Portal 2 - Umfang und DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Egal!

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Ob das Game nun 6h oder 18h dauert ist mir egal! Ich gehöre eh eher zu den langsameren Spielern.
Aber es ist Portal und nicht ein 08/15 Shooter mit 08/15 Story!

Die freu mich drauf und wenns nur genauso lang wie Portal 1 wäre, würde ichs mir auch kaufen, nur um zu zeigen, das es höhst wahrscheinlich ein sehr gutes Game ist und das es mehr solcher Ausnahme Games geben sollte!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

es steht aber auch nirgendwo das es kostenlos ist.

Ja die Spielzeit ist recht toll, hoffe nur auch das Dialoge und Rätsel die gleichbleibende Qualität hat.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: zu kurz

Beitrag von paulisurfer »

Erynhir hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Gut, damit ist der Titel vorerst von der Liste gestrichen, außer Portal 2 kostet zu Release für Konsole unter 30€, was aber wohl eher nicht der Fall sein wird.
Und wieso? Weil es geplant es weitere Inhalte zur Verfügung zur stellen? Zur Info, bei Left 4 Dead 1 und 2 war das auch der Fall, die gab es umsonst. ;-) Ebenso die vielen, vielen Updates für Team Fortress 2. Auch kostenlos. Wir reden hier von Valve, nicht von Activision.

Natürlich musst du auch der Xbox 360 dafür zahlen, das liegt aber an Microsoft.
Ich find ja Portal 2 trotzdem klasse, dennoch ist mir die Spielzeit einfach zu kurz. Portal 1 hat mir auch schon sehr viel Spaß gemacht aber irgendwie hatte es für mich null Wiederspielwert, was da aber nicht weiter wild war da es in der Orangebox noch mehr gab zum zocken. Doch als Vollpreistitel ist es mir wie gesagt einfach zu wenig und da wertet der Entwicklername "Valve" auch nichts auf.
Für <30€ werd ich es mir dann aber auf jeden Fall holen. Vllt liegt es auch bei einem HL2:Epidsode3 bei um das die sich endlich mal kümmern sollten. Jeder Monat in dem es nicht mal eine Info dazu gibt rutscht Valve immer mehr auf meiner "Die kann ich leiden"-Skala. (daher bekommen die Spiele von denen, also Portal2, auch bei mir den Valve-Bonus nicht mehr, der ja bei manchen irgendwie gleich DER Kaufgrund ist, aber da möchte ich nicht verallgemeinern)

Edit: Und das Microsoft schuld an an den kostenpflichtigen DLCs ist halte ich für eine Ausrede um nicht den Namen mit einer "möglichen" Gier zu beschmutzen. Andere Hersteller schaffen es doch auch kostenlose DLCs für Xbox zu veröffentlichen.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 10.04.2011 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

@paulisurfer: Valve wollen eben nicht nur Half Life als Erfolgsmarke haben. Sonst enden sie noch wie Sega, mit ihren 1000 Sonicspielen. Sie wollen auch andere erfolgreiche Marken haben. Und das haben sie mit L4D und Portal bewiesen, dass sie es können. Und ausserdem ist es längst sicher, dass es einen weiteren Half Life Titel geben wird. je länger es dauert, desto besser.

Zu Portal 2, schon mal Mods probiert, oder Maps? Portal 2 wird massenhaft Custom Content mit tollen Maps bekommen, durch den großen Inhalt, den es hat.
Muramasa hat geschrieben:es steht aber auch nirgendwo das es kostenlos ist.
Wenn man aber die bisher veröffentlichten DLCs betrachtet, kann man eher davon ausgehen, dass sie kostenlos werden. Umgekehrt wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie was kosten werden, hätte Valve alle bisherigen DLCs zum Verkauf angeboten.
Muramasa hat geschrieben: Ja die Spielzeit ist recht toll, hoffe nur auch das Dialoge und Rätsel die gleichbleibende Qualität hat.
Also, was ich bisher an Dialogen gehört habe, schlägt sogar die Dialoge in Portal.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: zu kurz

Beitrag von Erynhir »

paulisurfer hat geschrieben: Ich find ja Portal 2 trotzdem klasse, dennoch ist mir die Spielzeit einfach zu kurz.
Was jetzt an voraussichtlich 10 Stunden Einzelspieler plus sechs Stunden Koop kurz sein soll, erschließt sich mir nicht. Plus Herausforderungen die sicher wieder dabei sein werden.

Portal 1 hat mir auch schon sehr viel Spaß gemacht aber irgendwie hatte es für mich null Wiederspielwert, was da aber nicht weiter wild war da es in der Orangebox noch mehr gab zum zocken. Doch als Vollpreistitel ist es mir wie gesagt einfach zu wenig und da wertet der Entwicklername "Valve" auch nichts auf.
Für <30€ werd ich es mir dann aber auf jeden Fall holen.
Dann spiel am PC, da wird es die Keys für Steam bei diversen Online-Shops bereits für ca. 30 Euro geben. Portal 2 scheint ja deutlich umfangreicher zu sein. Was erwartest du, 50 Stunden Spielzeit? Nichts gegen dich, aber deine Erwartungen sind ja anscheinend utopisch.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Wer sich das teil für konsole holt ist selbst schuld!
auch wenn die DLC kostenlos sein werden... (für pc = immer kostenlos bei valve)

Der PC hat ja mod tools für Portal 2..

hab gestern als vor-freude zu portal 2 , schnell portal 1 nochmal durchgezoggt aber diesmal mit dem Transmission erfolg

grad auch die 6 advanced testkamern geschafft

aber überall gold in den herausforderung schaff ich bestimmt nicht

Ich freu mich auch schon derb drauf....
diesenmonat portal 2 , nächsten monat the witcher 2 und brink (zu brink muss ich erst noch überlegen)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Muramasa hat geschrieben: Ja die Spielzeit ist recht toll, hoffe nur auch das Dialoge und Rätsel die gleichbleibende Qualität hat.
Also, was ich bisher an Dialogen gehört habe, schlägt sogar die Dialoge in Portal.[/quote]
Ich meinte gleichbleibende Qualität über die gesamte Spielzeit hinaus, aber ich denke schon, bzw gehe sogar fest von aus das es so sein wird!
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

GlaDos hat glaub ich nie gelogen

sie sagte kurz vor der müllverbrennanlage das :
Erst werden sie brennen(oder gebacken) und dann gibt es kuchen
wir werden sie vermissen

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B004 ... d_i=468294

für 25 Pfund
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Muramasa hat geschrieben:
Also, was ich bisher an Dialogen gehört habe, schlägt sogar die Dialoge in Portal.
Ich meinte gleichbleibende Qualität über die gesamte Spielzeit hinaus, aber ich denke schon, bzw gehe sogar fest von aus das es so sein wird![/quote]

Ach das meinst du. Ich bin zuversichtlich. Besonders durch den Einsatz der neuen Charaktere, dürfte das kein Problem darstellen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich bin mir sicher (besser: ich hoffe), dass die dlcs für ps3 auch kostenlos sein werden. ich meine, das wär sonst irgendwie quatsch: wenn ich die ps3 version hab, hab ich automatisch die pc version. bei pc-versionen waren steamdlcs meist kostenlos. warum sollte dann einer überhaupt auf die idee kommen, für die ps3 dlcs zu zahlen, wenn er sie kostenlos auf seinem 2. system hat?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@Erynhir: Ob die Spielzeit wirklich so lange geht würde ich erstmal abwarten und Portal 1 hat mir gehirnschmalztechnisch wenig Probleme bereitet. Nach spätestens 2,5 hatte ich es durch und der zweite Durchgang war dann von der Zeit her schon nicht mehr erwähnenswert da man einfach wusste was wo zu tun ist. Und davon das dreifach klingt schon sehr ernüchternd, aber Spaß hat es natürlich trotzdem gemacht, aber leider nur einmal. Und ob mir der Koop überhaupt Spaß macht weiß ich noch nicht mal.
Könnte sich halt als Fehlkauf herausstellen und ich bin halt keine Geldscheißanlage :wink:

Am PC spielen macht mir einfach kein Spaß mehr. Ja ich weiß...man kann den Laptop auch am Fernseher anschließen und sogar mit Pad zocken, aber mir machts halt trotzdem kein Spaß, keine Ahnung wieso und ich kann es (leider) nicht ändern. Außer RTS-Spiele, denke mal weil es da fast überhaupt nichts ordentlich auf Konsole gibt. Doch selbst da muss ich mir der Laune kämpfen überhaupt das Spiel zu starten.

Will hier nicht gegen Portal 2 rumtrollen, ist mir einfach zu teuer, wünsche aber dennoch Valve viel Erfolg mit den Titel.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

@Paulisurfer: Naja, ich kann deine Bedenken schon verstehen, auf der anderen Seite kannst du dir ja heutzutage dann gar keine Spiele mehr kaufen, das übliche ist ja mittlerweile 5-6 Stunden Spielzeit für 50-60 Euro. Da ist Portal 2 noch sehr gut mit dabei, finde ich^^

Und ich hab auch Portal 1 mehrmals durchgespielt. Natürlich waren die Rätsel dann keine Herausforderung mehr, ich hab dann mehr das Spiel an sich genossen.

Ich vertraue da Valve, die nebenbei gesagt (Fanboiii! :D) für mich zu den besten Entwicklerteams gehören. Allein wenn man mal die Arbeitsatmosphäre dort mitbekommt, merkt man, dass die sich nicht hetzen und noch mehr auf die Gamer achten als andere.
erwinkarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erwinkarl »

Ebenfalls von der Liste gestrichen. Grund: Spielzeit zu kurz. Habe auch kein gutes Preis/Leistungsverhältnis erwartet. Sollte dieses Ding allerdings unter 15 Euro kosten, dann eventuell.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

ich muss auch sagen das ich wohl ein großer fanboy seitens valve bin (und fast größerer von blizzard)

aber wenn es mod tools gibt und sozusagen 10000 maps in coop kommen könnten
da kann man niemals das argument nennen das es zu kurz ist
Nerva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerva »

Allpb hat geschrieben:ich muss auch sagen das ich wohl ein großer fanboy seitens valve bin (und fast größerer von blizzard)

aber wenn es mod tools gibt und sozusagen 10000 maps in coop kommen könnten
da kann man niemals das argument nennen das es zu kurz ist
nur weiß man vorher nicht ob es das alles geben wird^^ ich sag nur abwarten und Tee trinken.

Bin nur gespannt wann es ein neues HalfLife geben wird^^ vielleicht in 10 Jahren ;p