D.V.T. hat geschrieben:
Wenigstens jagt Bioware mit ME3 nicht diesen unsäglichen Multiplayer-Trend hinterher.
WTF? was ist bitte gegen multiplayer einzuwenden?!?
die besten rollenspiele aller zeiten (und da ist ME auch nur mit singleplayer meilenweit davon entfernt) hatten multiplayer!
ein baldursgate2 im LAN hat immer noch 100% mehr spaß gemacht als im singleplayer. (und schlägt rollenspieltechnisch ein dragon age um längen)
also bitte was genau haben alle gegen multiplayer?
ich will endlich wieder rollenspiele mit meiner freundin im coop zocken wie früher und nicht wieder nur "nebeneinander"
Na dann weiß ich ja für den nächsten Bioware Hit Bescheid. Teil 1 auf jedenfall kaufen, Teil 2 komplett ignorieren und Teil 3 mal schauen. Ich schätze mal bei Dragon Age 3 geht man dann auch wieder Richtung RPG.
Ich find das gut. Ein Multiplayer wär nur zu Lasten des Storymodus gegangen. Da ME aber immer dadurch überzeugt hat find ich das Nein zum Multiplayer richtig.
Ich hoffe mal, dass sie bei der RPG Komponente einen gesunden Mittelweg aus ME und ME2 finden. Bei ME war es deutlich zu viel, bei ME2 deutlich zu wenig. Trotzdem hatten beide Spiele Vor- und Nachteile gegenüber des Anderen...
Playsefan hat geschrieben:na gott sei dank kein multiplayer. gibt ja nun schon weiß gott genug möglichkeiten sich gegenseitig online die rübe wegzupusten. da muss man ja nun nicht auch noch mass effect verhunzen. werd ich wohl die ersten 2 teile nochmal durchspielen müssen da ich die saves nicht mehr habe. lohnt sich denn das letzte ME2 DLC oder hat man das auch in 10 Minuten durchgezockt?
Den DLC "Arrival" kannst du getrost auslassen. Man ist 1 Stunde im Solomodus unterwegs und ballert auf alles was sich bewegt. Total oede.
D.V.T. hat geschrieben:
Wenigstens jagt Bioware mit ME3 nicht diesen unsäglichen Multiplayer-Trend hinterher.
die besten rollenspiele aller zeiten (und da ist ME auch nur mit singleplayer meilenweit davon entfernt) hatten multiplayer!
ein baldursgate2 im LAN hat immer noch 100% mehr spaß gemacht als im singleplayer. (und schlägt rollenspieltechnisch ein dragon age um längen)
ich will endlich wieder rollenspiele mit meiner freundin im coop zocken wie früher und nicht wieder nur "nebeneinander"
Kauft Euch doch die Lego Spiele ^^ Ok, schwacher Vergleich, geb ich zu ^^
Normandy hat geschrieben:Ich find das gut. Ein Multiplayer wär nur zu Lasten des Storymodus gegangen. Da ME aber immer dadurch überzeugt hat find ich das Nein zum Multiplayer richtig.
Ich hoffe mal, dass sie bei der RPG Komponente einen gesunden Mittelweg aus ME und ME2 finden. Bei ME war es deutlich zu viel, bei ME2 deutlich zu wenig. Trotzdem hatten beide Spiele Vor- und Nachteile gegenüber des Anderen...
du hast eindeutig baldurs gate nicht gespielt!
das hat jedes mass effect story- und möglichkeitenmässig sowas von übertrumpft und hatte einen multiplayer (einen der besten überhaupt btw.)
Kauft Euch doch die Lego Spiele ^^ Ok, schwacher Vergleich, geb ich zu ^^
ist nett gemeint - aber neverwinter und bg waren dann halt schon was anderes. :wink:
D.V.T. hat geschrieben:
Gegen einen sinnvollen und gut ausgearbeiteten Online-Modus hat sicherlich niemand etwas einzuwenden. Aber in Anbetracht der Tendenz der letzten Jahre hin zu belanglosen 08/15-Deathmatches -wozu sich auch ME eignen würde- ist es mir lieber, der Entwickler konzentriert sich voll und ganz auf das Singleplayer-Erlebnis.
Warum der Illusive Man Sheppard jagt, dürfte jedem bekannt sein, der ME2 zu einem gutem Ende verholfen hat.
Mehr RPG Elemente sind notwendig, war das doch seit dem Erscheinen von ME2 schon einer der größten Kritikpunkte der Community gewesen.
Hoffentlich bietet Teil 3 als Abschluss der Trilogie das beste aus den beiden Vorgängern.
"Nicht fehlen darf auch der "Unbekannte" (Illusive Man), der sich im neuen Kapitel aus nicht näher genannten Gründen gegen Shepard wendet und ihm Spezialeinheiten auf den Hals hetzt."
Ich nehme an das hängt davon ab
Spoiler
Show
ob man sich am Ende von ME2 Cerberus geholfen hat oder nicht
D.V.T. hat geschrieben:
Gegen einen sinnvollen und gut ausgearbeiteten Online-Modus hat sicherlich niemand etwas einzuwenden. Aber in Anbetracht der Tendenz der letzten Jahre hin zu belanglosen 08/15-Deathmatches -wozu sich auch ME eignen würde- ist es mir lieber, der Entwickler konzentriert sich voll und ganz auf das Singleplayer-Erlebnis.
ok, dann sollte man das auch so schreiben...
ein deathmatch in einem rollenspiel!?! kann mir auch gestohlen bleiben.
aber wenn die leute auf bioware losgehen ohne zu wissen wie der multiplayer überhaupt aussehen würde ist es ziemlich kontraproduktiv.
ich hab mir bei dragon age gedacht: das soll also der BG nachfolger sein und hat keinen multiplayer = bullshit hoch drei.
Hoffe nur die Story wird interessanter als im Teil 2. Das war son typischer Trilogie-Mittelteil-Durchhänger.
Konnte mich nichtmal animieren es durchzuspielen.