Doom 3: Coop via Xbox Live
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-65002
- Persönliche Nachricht:
Doom wird auf dem Pc mit Sicherheit das bessere Erlebnis bieten, zumindest wenn man einen entsprechend starken Rechner hat. Ein mit der Xbox vergleichbarer PC könnte Doom3 wahrscheinlich nicht darstellen und wenn dann auch nur in schlechter Qualität.
Aber auch ich bin der Meinung das Konsolenspieler durch ihr Pad gehandicapt sind, man vergleiche einfach mal 2 Splintercell Partien miteinander, eine auf der Xbox eine auf dem PC. Da hilft das beste Pad nichts.
Mouse/Tastatur > Gamepads
Aber auch ich bin der Meinung das Konsolenspieler durch ihr Pad gehandicapt sind, man vergleiche einfach mal 2 Splintercell Partien miteinander, eine auf der Xbox eine auf dem PC. Da hilft das beste Pad nichts.
Mouse/Tastatur > Gamepads
-
johndoe-freename-2378
- Persönliche Nachricht:
da sieht mans mal wieder die PC fanboys werden neidisch, und schwallen halt mal wieder viel dreck!
ich werds gemütlich auf der couch an meinem tv mit auf DD 5.1 zoggn!
das gelaber mit der grafik könnt ihr mal so langsam sein lassen,es wurde schon hundert mal bestätigt das es so aussieht wie auf dem PC!
:wink:
ich werds gemütlich auf der couch an meinem tv mit auf DD 5.1 zoggn!
das gelaber mit der grafik könnt ihr mal so langsam sein lassen,es wurde schon hundert mal bestätigt das es so aussieht wie auf dem PC!
-
johndoe-freename-2378
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht:
@ Inhuman: Was die Steuerung angeht hast du eigentlich recht (bei Shootern), allerdings denke ich, dass Doom II ein spielerisch eher gemächlicher Horror Shooter wird, der der Pad Steuerung so entgegen kommt. Die Genauigkeit wie auf dem Pc wird man nie haben, aber das ist wenn es gut umgesetzt ist keine Sache, die den Spielspass schmälert (siehe Halo).
-
Sadira
- Persönliche Nachricht:
müsst ihr eigentlich immer wieder den gleichen flamewar anleiern konsole pc das ist scheisse meins ist besser nee meins ist besser bäh
das hatten wir echt zu oft, jedes gerät hat seine daseins berechtigung
Zu Doom 3, ich hab pc und xbox, werd mir doom3 aber für den pc holen, da ich lieber mit maus/tastatur spiele, ich dort auch 5.1 sound habe, und weil dort die grafik einfach besser ist, rein hardware technisch kann die xbox da leider nicht ganz mithalten, die xbox hat halt 1. \"nur\" directx8.1 hardware shader und aufm pc wird neuste directx9 technik eingesetzt (denke allerdings nicht das der unterschied riesengroß ist) 2. das xbox ram ist sehr klein, und da wurde schon angekündigt das die doom 3 level dafür verkleinert werden müssen, ich geh aber davon aus das die level die gleichen bleiben, aber das sie dann in zonen eingeteilt werden und halt innerhalb des levels zwischendurch die einzelteile geladen werden, am pc kann ein level komplett in den speicher geladen werden.
also allgemein obwohl ich exclusive konsolen first person shooter auch gern mal spiele, wenn ich die wahl hab ob shooter auf pc oder konsole spiel ichs aufm pc
aber ist natürlich geschmackssache wenn jemand nen shooter auf der dreamcast mit dem angel kontroller spielen will und damit glücklich ist soll ers verdammtnoch mal tun
Gruß Sadi
das hatten wir echt zu oft, jedes gerät hat seine daseins berechtigung
Zu Doom 3, ich hab pc und xbox, werd mir doom3 aber für den pc holen, da ich lieber mit maus/tastatur spiele, ich dort auch 5.1 sound habe, und weil dort die grafik einfach besser ist, rein hardware technisch kann die xbox da leider nicht ganz mithalten, die xbox hat halt 1. \"nur\" directx8.1 hardware shader und aufm pc wird neuste directx9 technik eingesetzt (denke allerdings nicht das der unterschied riesengroß ist) 2. das xbox ram ist sehr klein, und da wurde schon angekündigt das die doom 3 level dafür verkleinert werden müssen, ich geh aber davon aus das die level die gleichen bleiben, aber das sie dann in zonen eingeteilt werden und halt innerhalb des levels zwischendurch die einzelteile geladen werden, am pc kann ein level komplett in den speicher geladen werden.
also allgemein obwohl ich exclusive konsolen first person shooter auch gern mal spiele, wenn ich die wahl hab ob shooter auf pc oder konsole spiel ichs aufm pc
aber ist natürlich geschmackssache wenn jemand nen shooter auf der dreamcast mit dem angel kontroller spielen will und damit glücklich ist soll ers verdammtnoch mal tun
Gruß Sadi
-
johndoe-freename-30568
- Persönliche Nachricht:
So ist es,
auch ich habe sowohl eine XBox, alsauch 2 (gute) PC´s.
Was mir in letzter Zeit auffällt ist die Tatsache, dass immer mehr XBox Besitzer glauben, dass ihre Konsole mit aktuellen High End Rechnern von der Grafik her mithalten kann.
Hallo, aufwachen!
Wie schon gesagt wurde, wird die Grafik in Doom III bei weitem nicht so gut, wie auf dem PC aussehen.
Und noch was, von diversen XBox Besitzern wird immer wieder betont, wie Sie sich auf die DD 5.1 Unterstützung freuen, die die PC Version ja leider nicht hat.
Das ist Schwachsinn, die PC Version wird über EAX Advanced HD verfügen und somit selbst 7.1 Boxen unterstützen.
Also frei nach Dieter Nuhr:
\"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!\"
auch ich habe sowohl eine XBox, alsauch 2 (gute) PC´s.
Was mir in letzter Zeit auffällt ist die Tatsache, dass immer mehr XBox Besitzer glauben, dass ihre Konsole mit aktuellen High End Rechnern von der Grafik her mithalten kann.
Hallo, aufwachen!
Wie schon gesagt wurde, wird die Grafik in Doom III bei weitem nicht so gut, wie auf dem PC aussehen.
Und noch was, von diversen XBox Besitzern wird immer wieder betont, wie Sie sich auf die DD 5.1 Unterstützung freuen, die die PC Version ja leider nicht hat.
Das ist Schwachsinn, die PC Version wird über EAX Advanced HD verfügen und somit selbst 7.1 Boxen unterstützen.
Also frei nach Dieter Nuhr:
\"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!\"
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
Ich find es immer Geil wenn dann die PC Freaks kommen und meine sie könnten die zahlenmässigen Hardwaredaten mit den daten eines Pcs vergleichen. Zeiget eigentlich nur wie wenig sie doch von Konsolen verstehen. Abgesehen davon lassen sich DirectX 9 Effekte auch wunderbar emulieren aber das geht wohl über euren Horizont hinaus.
-
johndoe-freename-65861
- Persönliche Nachricht:
Das hier ist der beste Controller den dieser Planet je gesehen hat und nur weil du keinen Skill hast, musst du das nicht an den Konsoleros auslassen.
Wie bekloppt kann ein Mensch eigentlich sein
Es is einfach verarsche das es bei der schei XBOX nen Coop gibt und fürn PC nicht...wenns keinen Coop gibt kann man als PC User ja immernoch die 50? locker umgehen
-
johndoe-freename-30568
- Persönliche Nachricht:
Natürlich lassen sich DX9 Effekte emulieren, gut zu sehen z.B. am Open GL Bench.
Mit meiner GF2 iM O-GL Bench hatte ich mit DX9 Effekten ganze 5 Fps.
Mit meiner R9800 Pro nur 50 Fps.
Wie du siehst ist der Leistungsverlust durch Emulierung also alles andere als gravierend...
Aber jetzt mal im Ernst. Wenn die Effekte emuliert werden müssen, so muss der Prozessor die komplette Arbeit übernehmen, nur wird der in Doom III schon mit der Physik Berechnung komplett ausgelastet.
Dir würde es sicher nicht schaden, aus deiner \"Xbox gut, der Rest Müll\" Einstellung rauszukommen. Denn sowas verbohrtes habe ich selten gesehen.
Das lächerliche an dir ist dabei aber vor allem, dass du überall mitredest, obwohl du in vielen Bereichen nicht einmal den Hauch einer Ahnung hast.
Also erst lesen, dann informieren und dann, wenn du endlich mal weißt, worüber du da überhaupt redest.... posten.
Mit meiner GF2 iM O-GL Bench hatte ich mit DX9 Effekten ganze 5 Fps.
Mit meiner R9800 Pro nur 50 Fps.
Wie du siehst ist der Leistungsverlust durch Emulierung also alles andere als gravierend...
Aber jetzt mal im Ernst. Wenn die Effekte emuliert werden müssen, so muss der Prozessor die komplette Arbeit übernehmen, nur wird der in Doom III schon mit der Physik Berechnung komplett ausgelastet.
Dir würde es sicher nicht schaden, aus deiner \"Xbox gut, der Rest Müll\" Einstellung rauszukommen. Denn sowas verbohrtes habe ich selten gesehen.
Das lächerliche an dir ist dabei aber vor allem, dass du überall mitredest, obwohl du in vielen Bereichen nicht einmal den Hauch einer Ahnung hast.
Also erst lesen, dann informieren und dann, wenn du endlich mal weißt, worüber du da überhaupt redest.... posten.
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Was heisst neidische Pcler...ich zocke schon Jahrelang (wer tut das hier nicht) Konsolen, Pc, Handhelds allen möglichen mist...aber es ist schon blödsinn zu sagen es sehe auf der xBox besser bzw. genauso wie auf dem pc aus, es funktioniert doch nicht, meines wissens nach alleine wegen dem Fernseher...der hat doch eine maximal Auflösung von 800 x 600, wobei ich mir jetzt da auch nicht mehr so sicher bin oder alleine die Grafik Power die jetzt z.B. ne ATI von der 9800er Serie leistet da kann doch keine Xbox Hardware mitmachen. Klar ist es Schade das bei der PC Version kein Coop Modus vefügbar ist aber vielleich wird er im Nachhinein noch kommen...es ist total Naiv zu sagen bzw. zu Fragen warum jetze Doom 3 für ne Konsole erscheint, es geht hier denke ich um viel viel Geld. Wie es überall so ist. Meine Meinung...
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-66402
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
-
Phil_303
- Persönliche Nachricht:
Soso, jetz is aber Schluss mit Streiten!!
Naja, schlussendlich ist doch alles nur Geschmackssache!! Aber eigentlich ists mir doch schei** egal... Wenn Id lieber zur (Wi-)xbox wechselt, weil sie dort mehr Geld verdient, soll sies doch! Das Game wird zwar schei**e aussehen, aber was solls, dann wirds wenigstens 1 gutes Game auf der \"Konsole für kleine Muttersöhnchen à la xboxer\" geben und die Microsoft-ar**hkriecher werden auch mal ihren Spass haben!
Ich habe mich in den letzten 15 Jahren so durch jede Konsole geschpielt und bin am Ende doch immer wieder zum PC zurückgekehrt, weils da eifach geiler zum zocken ist; gibt doch nichts besseres als ein FPS-Inet-Multiplayer-Game à la Battlefield etc. und dies wird auf keiner Konsole jemals möglich sein! Wieso? Weil man mit nem Pad nun mal keine FPS zocken kann, da könnt ihr sagen was ihr wollt!!!!. Aber eben, das ist nur meine Meinung.
Ach ja, Mondschlupf: Arbeitest du bei Id oder bist du soen superschlauer Gedankenleser und weisst daher genau welche Features Doom 3 auf PC haben wird??
Peez
Phil
Ich habe mich in den letzten 15 Jahren so durch jede Konsole geschpielt und bin am Ende doch immer wieder zum PC zurückgekehrt, weils da eifach geiler zum zocken ist; gibt doch nichts besseres als ein FPS-Inet-Multiplayer-Game à la Battlefield etc. und dies wird auf keiner Konsole jemals möglich sein! Wieso? Weil man mit nem Pad nun mal keine FPS zocken kann, da könnt ihr sagen was ihr wollt!!!!. Aber eben, das ist nur meine Meinung.
Ach ja, Mondschlupf: Arbeitest du bei Id oder bist du soen superschlauer Gedankenleser und weisst daher genau welche Features Doom 3 auf PC haben wird??
Peez
Phil