Pikmin 2: Traumwertungen in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

@PhobosOne, einfach herrlich dein Text :lol: :wink:

na ja, was willste von Kindern schon erwarten?
nix!!! also :cry:

Ich freu mich jedenfalls auf Pikmin 2 und ich hoffe das sich das gerücht bestätigt, das Intelligent Systems und Nintendo in naher Zukunft ein Cube-Wars veröffentlichen. *hoff*
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

xboxer hat geschrieben: Das spiel ist einfach geschmackssache und dazu noch hässlich wie die nacht, das kann jawohl keiner abstreiten.
Sicher ist Pikmin geschmackssache und nicht jeder kann sich für ein solches Spiel begeistern.

Aber bei solchen Spielen ist Grafik aber sowas von nebensächlich.

es muß übersichtlich bleiben, Kamera schön weit oben, so das man alles sieht.
Die ganzen 3D Strategiespiele, wo die entwickler nur davon aus sind ne gute Grafik zu Zaubern, sind eh nur bockmißt.
Und das verwundert mich auch nicht, das so ein Grafikfetischist wie du, nix mit Pikmin anzufangen weiss.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Wäre ich ein Grafikfetischist würde ich mich wohl kaum auf Galleon freuen oder? :roll:

Pikmin ist für mich nicht nur wegen der Grafik schlecht.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

est ist eben so wie bei diabolo 2 ich konnte mich nicht ddafür begeistern aber mein kumpel schon, ich aber für pik min beide spiele hatten aber eins gemeinsam wenn man sich hinein gespielt hat konnte man nicht aufhören. Ich weis noch wie meine Mom immer rumschrie ich soll zum essen kommen lol. Wollte lieber zocken. Zur info bin 18 und leben leider noch bei meinen eltern also bitte keine komentare von wegen kidi ok. ich sag einfach pure sucht und der zweite wird hoffentlich auch so
LordRayden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordRayden »

@SpanischeFliege

Cube Wars?

Was ist das? Etwa Advance Wars für den Cube? Oh man, das wäre ja der Hammer...

*mit-hoff*
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Ja, möglich. Die Hoffnung besteht wirklich. Allerdings sollte man besirgt sein, wenn man die Cube Umsetzung von Wario Ware gesehen hat...
johndoe-freename-49752
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49752 »

Hab ich bei ign gefunden..............

Going to War
In response to a question on multiplayer Cube games, Matt casually named several upcoming games that will feature some form of multiplayer mayhem. I noticed Cube Wars was mentioned. Is this a GC installment of my favorite GBA franchise, or am I mistaken? I love Advance Wars, and have been dreaming of a Cube version. Have the game gods answered my prayers?? Is Fran still a butt-ugly goat?? IGNcube, I need answers!

Matt responds: Your prayers have indeed been answered. Reports around the Web have already linked UK development studio Kuju to an action-strategy-based title for GameCube. That title is Advance Wars, I\'ve learned. But don\'t expect a full-blown RTS here. This is much more of an action game set to the Advance Wars universe. You\'ll be able war in fully 3D environments and command your units in real-time. Sounds like it\'s going to be pretty cool. Can\'t wait to see it at E3.
johndoe-freename-49752
Persönliche Nachricht:

......

Beitrag von johndoe-freename-49752 »

ok....weniger hab ichs von ign, aber einer aus nem forum hat es von ign
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Pikmin ist sicher ein sehr gutes Game und der 2.Teil auch, aber Nintendospiele stauben doch besonders in Japan wirklich sehr oft verdammt gute Noten ab... und in Nintendo-Magazinen...
Ich denke, z.B. an F-Zero das hat ja Wertungen im 100% Bereich bekommen und sogar Doshin wurde gar nicht mal so schlecht bewertet, aber ich kann nicht wirklich beurteilen, wie objektiv bzw. nachvollziehbar ;) die genannten Magazine Spiele bewerten...

Aber wenn der 2Spieler Modus schnell und unkompliziert ist, freue auch ich mich drauf. :)
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Die Famitsu bewertet schon sehr gut.
DDplayer
Persönliche Nachricht:

GAMECUBE rockt

Beitrag von DDplayer »

Sehr interessante Beiträge hier!!

Ich besitze GC, PS2 und XBOX. Ich freue mich sehr auf den Release von Pikmin2 da der erste Teil wie oben schon des öfteren erwähnt, wirklich Hammer war.

Was ich etwas seltsam finde ist die schlechte Grundeinstellung gegenüber dem CUBE. Ich finde jede der drei Konsolen hat Ihre Daseins-Berechtigung. Das Argument, der CUBE sei eine Kinderkonsole kann man so nicht stehen lassen. Vielmehr scheinen die Zocker den Blick für das Wesentliche zu verlieren; Sie sehen kleine \'herumwuselnde\' Dinger in einer kunterbunten Landschaft (Pikmins) und sagen sich....nein, nein alles zu bunt, zu japanisch....nix für mich. Dabei ist PIKMIN ein fantastisches Strategiespiel, daß allein vom Schwierigkeitsgrad her nur bedingt für Kinder geeignet ist.

...bin übrigens 30.
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

DDplayer spricht mir aus dem Herzen :P
johndoe-freename-65618
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65618 »

DDPlayer sagt fast ales, was ich schon sagen wollte.

Ich finde es ziemlich blöd, wenn alle oder besser gesagt viele glauben, der Cube sei eine Kinderkonsole.

@Herr Schmidt: Ich glaube schon, dass die japanischen Magazine neutral bewerten, denn Pikmin ein Knaller, wobei es schon ein bisschen Geschmakssache ist. Ich habe auch in andere Magazine geschaut, diese Sagen nichts anderes.

mfg link