also wenn überhaupt ist es ein Devil May Cry Klon. Aber Devil May Cry wurde sicher auch inspiriert durch die alten Castlevania Teile. Es sollte halt ein Reboot sein. Und anstatt sich an die späteren Teile in einer Burg zu orientieren hat man sich halt an das Ur-Castlevania angelehnt wo es auch von A nach B ging ohne zurückzukommen und eine bislang verschlossene Tür zu öffnen wie es dann später erfolgte. Im Prinzip ist die Neuauflage ganz nah am alten Original im Devil May Cry Stil, den sicherlich God of War in Teilen perfektioniert hat, und Shadow of the Colossus Bosskämpfe. Aber im Gegensatz zum anspruchslosen Buttonmasher GOW hat mir Castlevania LoS um einiges besser gefallen.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ich fand castlevania auch sehr gut, bleibt aber trotzdem nur ein gow klon. das eine hat mit dem anderen überhaupt nichs zutun. wo sind denn die grossen innovationen bei castlevania? ok, ein bisschen shadow of the colossus, aber sonst? "das spiel hat eine eigene atmo." *schwärm* tja, ist halt das setting eines castlevania. das kannst du drehen und wenden wie du willst, wird trotzdem nicht individueller.
Mag ja sein das dir ein anderes Castlevania in einer Burg besser gefallen hätte, deswegen bleibt LoS trotzdem ein würdiger Reboot. Und mit dem Ende bleibt ja noch die Hoffnung auf Dracula. Obwohl das eher danach aussah das es in der Moderne spielt. Da gab es ja auch schon ein Castlevania mit diesem Setting - aber ich befürchte, das gefällt dir dann auch wieder nicht :wink: