Castlevania LoS: DLC-Impressionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: ich fand castlevania auch sehr gut, bleibt aber trotzdem nur ein gow klon. das eine hat mit dem anderen überhaupt nichs zutun. wo sind denn die grossen innovationen bei castlevania? ok, ein bisschen shadow of the colossus, aber sonst? "das spiel hat eine eigene atmo." *schwärm* tja, ist halt das setting eines castlevania. das kannst du drehen und wenden wie du willst, wird trotzdem nicht individueller.
also wenn überhaupt ist es ein Devil May Cry Klon. Aber Devil May Cry wurde sicher auch inspiriert durch die alten Castlevania Teile. Es sollte halt ein Reboot sein. Und anstatt sich an die späteren Teile in einer Burg zu orientieren hat man sich halt an das Ur-Castlevania angelehnt wo es auch von A nach B ging ohne zurückzukommen und eine bislang verschlossene Tür zu öffnen wie es dann später erfolgte. Im Prinzip ist die Neuauflage ganz nah am alten Original im Devil May Cry Stil, den sicherlich God of War in Teilen perfektioniert hat, und Shadow of the Colossus Bosskämpfe. Aber im Gegensatz zum anspruchslosen Buttonmasher GOW hat mir Castlevania LoS um einiges besser gefallen.

Mag ja sein das dir ein anderes Castlevania in einer Burg besser gefallen hätte, deswegen bleibt LoS trotzdem ein würdiger Reboot. Und mit dem Ende bleibt ja noch die Hoffnung auf Dracula. Obwohl das eher danach aussah das es in der Moderne spielt. Da gab es ja auch schon ein Castlevania mit diesem Setting - aber ich befürchte, das gefällt dir dann auch wieder nicht :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

God of War wurde von Chuck Norris inspiriert, also sind das alles Chuck Norris Klone.
Man immer dieses verbreiten von Halbwahrheiten!
Siraldos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siraldos »

Zum glück scheint es ja leute zu geben denen das Spiel gefällt und die nörgeln nicht rum ohhh schon wieder n klon. :D
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

was hat denn god of war so großartig neues gemacht? QTEs vielleicht. vieles andre ist auch nur die verbesserung oder perfektion von bereits bekanntem.

ist god of war (1) deswegen jetzt kein geniales spiel mehr? ich glaube nicht. :wink:

ähnlich seh ich das mit LoS.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Rickenbacker hat geschrieben:God of War wurde von Chuck Norris inspiriert, also sind das alles Chuck Norris Klone.
Man immer dieses verbreiten von Halbwahrheiten!
Das einzige was Chuck Norris (Witze) töten kann ist das Niveau...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Muramasa »

nekojaghen hat geschrieben: Bin ich eigentlich der Einzige der das Spiel nicht grandios findet und sich aufgrund der ständigen Quick-Time-Events über einen Fehlkauf ärgert?
Fehlkauf nicht, aber enttäuschung auf hohen Niveau, hab erhofft das sie das für Castlevania machen, was Retro für Metroid gemacht hat. Ein 3D Spiel das sich wie das Original anfühlt, ein Metroidvania in 3D halt. Aber man muss dazu sagen das das Spiel nicht schlecht ist und besser als Dantes Inferno und dergleichen ist. Quick Time Events sind sowieso kacke, da geb ich dir recht.
Also ich freu mich aufs DLC, soweit es scheint, isses nicht pure geldmacherei wie andre dlcs. könnte dann "mein erster dlc" sein.

Ein richtiges Metroidvania in 3D hätte auch seine Nachteile, die andren Entwickler bräuchten keine Spiele mehr zu machen, weil das Spiel einfach zu gut wäre =P.