Two Worlds II: Vorwürfe gegen Topware
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
hehe.. das is wie damals mit atari. (erinert sich noch wer an die alone in the dark missäre, auch hier bei 4p?)
mir is aber dieses marketing gewisch schon füher aufgefallen.
gerade auf amazon.. da komischerweise die erste 5* bewertung nur von leuten gemacht wurde, die ausschließlich topware produkte bewertet haben und ratet mal mit wieviel *.. ^^
aber fairerweise muss ich eingestehen, ich mag Two Worlds 2 und würde nach amzon 4,5 Stere geben (in 4p 85%), sowie auch den ersten seiner zeit. habs immer zwischendurch gespielt und kann mich nicht über langeweile beklagen. es hat mich 100x mehr unterhalten, als alle gold und platin award produkte von activision zusammen und ich nehme blizzzard mit ins boot ;o)
mir is aber dieses marketing gewisch schon füher aufgefallen.
gerade auf amazon.. da komischerweise die erste 5* bewertung nur von leuten gemacht wurde, die ausschließlich topware produkte bewertet haben und ratet mal mit wieviel *.. ^^
aber fairerweise muss ich eingestehen, ich mag Two Worlds 2 und würde nach amzon 4,5 Stere geben (in 4p 85%), sowie auch den ersten seiner zeit. habs immer zwischendurch gespielt und kann mich nicht über langeweile beklagen. es hat mich 100x mehr unterhalten, als alle gold und platin award produkte von activision zusammen und ich nehme blizzzard mit ins boot ;o)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Persönlich kann ich die ganzen hohen Wertungen für Two Worlds 2 nicht verstehen. Es ist ja nicht nur ein Mag das so hoch gewertet hat, auch viele andere...
Dann aber wiederum bezweifel ich wirklich, dass Topware über genügend Mittel verfügt um so viele Mags zu bestechen. Oder die Bestechungsgelder sind mittlerweile so günstig, dass sie sich jeder leisten kann.
Dann aber wiederum bezweifel ich wirklich, dass Topware über genügend Mittel verfügt um so viele Mags zu bestechen. Oder die Bestechungsgelder sind mittlerweile so günstig, dass sie sich jeder leisten kann.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben:Persönlich kann ich die ganzen hohen Wertungen für Two Worlds 2 nicht verstehen. Es ist ja nicht nur ein Mag das so hoch gewertet hat, auch viele andere...
ach, das geld bekommen die locker rein durch ihren abmahn-wahn *hust*
sind ja nr1 was abmahnungen gegen raubkopien angeht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dagegen steht aber das Ziel, in der ersten Woche, ach, in den ersten Tagen so viele Einheiten abzusetzen, dass man das dann schon als grandiosen Erfolg feiern kann.TaLLa hat geschrieben:Ich dachte nachdem Debakel was Eidos und Ubisoft mit solchen Aktionen erlebten wäre gut rausgekommen, dass sowas als Bumerang zurück kommt, vorallem da man nun wissen sollten, dass die großen Gamingplattformen damit keinen Spaß verstehen. Allein wegen dem eigenen Ruf. Wie damals auch bekommen die nun die volle Breitseite und im Endeffekt gilt das was für alle gilt: Willste Gold musste ranklotzen und ein gutes Game entwickeln.
Spätere Verkäufe zählen nicht.
Was danach mit dem Ruf passiert interessiert auch keinen - andere Publisher können lange mit kaputtem Ruf leben.
Und zu dem Zweck versucht man natürlich möglichst viele Deppen zu erreichen, die blind Allem glauben und am besten nur auf die Zahlen gucken.
Da stört dann jedes Prozent.
Macht die Filmindustrie ja auch - läd die Presse zur Vorschau ein und sagt dann "Aber ihr dürft erst was sagen, wenn der Film schon angelaufen ist!".
Zu 99% ist das ein sicherer Indikator dafür, dass die schon vorher wissen, dass das totaler Rotz ist, was sie da bringen.
Ohne Preview ist die Chance dann höher, dass die Leute auf die Trailer reinfallen oder einfach so Interesse haben.
Ich finde das alles vollkommen dämlich und hätte auch lieber, dass die mehr auf Nachhaltigkeit schauen.
Andererseits profitiere ich auch davon - etwas Geduld und man kann sich das komplette Spiel kaufen, meist noch ohne DRM und für relativ wenig Geld.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dieses Geschäft lohnt sich gottlob immer weniger, seitdem immer mehr Staatsanwaltschaften die Annahme solcher Massenanzeigen verweigern und es auch immer mehr Urteile gibt, die den beteiligten Kanzleien erhebliche Steine ins Abzock-Business legen.I Are Dunecat hat geschrieben: ach, das geld bekommen die locker rein durch ihren abmahn-wahn *hust*
sind ja nr1 was abmahnungen gegen raubkopien angeht.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Two Worlds 2 mit eines der besten Rollenspiele, die in den letzten zwei Jahren rausgekommen sind. Ich kann zum Beispiel die ganzen Hypewertungen von Dragon Age und Co. nicht verstehen. Soviel Spaß einem auch Dragon Age gebracht hat, die miese Story und das ekelige Kampfsystem rechtfertigen keine 90er-Wertungen und schon gar icht Game of the Year-Nominierungen.
Auch Bewertungen von diversen anderen "großen" Spielen wie Call of Duty und Co. kann ich nicht nachvollziehen. Oder Mafia 2 und noch diverse andere Tripple-A Spiele. Mir kann keiner erzählen, daß Ubisoft, EA und Co. hier nicht seine Finger im Spiel hat.
Auch Bewertungen von diversen anderen "großen" Spielen wie Call of Duty und Co. kann ich nicht nachvollziehen. Oder Mafia 2 und noch diverse andere Tripple-A Spiele. Mir kann keiner erzählen, daß Ubisoft, EA und Co. hier nicht seine Finger im Spiel hat.
- Pudwerx
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ironisch, denn wenn Hersteller und Publisher so viel Zeit und Energie in die eigentliche Entwicklung des Spieles stecken würden wie für so eine Kacke, dann hätte man sicher so einen Betrug gar nicht erst nötig.
PS: Aber manchmal ist es schon sehr auffällig, daß in einigen Magazinen mittelmäßige Spiele überdurchtschnittliche Bewertungen bekommen.
PS: Aber manchmal ist es schon sehr auffällig, daß in einigen Magazinen mittelmäßige Spiele überdurchtschnittliche Bewertungen bekommen.
Zuletzt geändert von Pudwerx am 22.02.2011 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1082095
- Persönliche Nachricht:
shades of grey
absolut, fällt in die selbe grauzone, wie schutzgelderpressung. ok, vielleicht nicht ganz so drastisch, aber es ist doch schon ziemlich dunkel-grau.Ich habe sicherlich einige Dinge gemacht, die meiner Ansicht nach in eine moralische Grauzone fallen.
bei amazon schau ich eigentlich nur die schlechten rezensionen an und überleg mir dann, ob die argumente aussreichen, das produkt nicht zu kaufen. am besten noch bei amazon.com reinschauen, da sind meist mehr beiträge, genau wie bei imdb und co.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ein wenig ins Fäustchen lachen musste ich mir bei dem Artikel ja schon.
Der Verdacht das viele Magazine "geschmiert" sind, hat sich ja schon seit Jahren immer wieder in die Gedanken der Spieler geschlichen.
Ich denke mal, dass es für Amiland generell nicht gelangt hat, denn dort sind die Bewertungen bei Metacritic meist weniger euphorisch.
Die Wertung dümpelt jetzt, je nach Plattform, so bei 68-76% rum.
Meiner Meinung nach angemessen, den TW2 ist ein Flickenteppich von Features, die nicht wirklich zusammenpassen wollen, und von Seele ist in diesem Spiel auch keine Spur.
ABER: Der Entwickler hat auf jeden Fall Fortschritte gemacht.
Wenn jetzt noch die Story gut wird, das Erkunden Spass macht, und einem die NPCs anfangen was zu bedeuten, könnte TW3 ein gutes Spiel werden.
Der Verdacht das viele Magazine "geschmiert" sind, hat sich ja schon seit Jahren immer wieder in die Gedanken der Spieler geschlichen.
Ich denke mal, dass es für Amiland generell nicht gelangt hat, denn dort sind die Bewertungen bei Metacritic meist weniger euphorisch.
Die Wertung dümpelt jetzt, je nach Plattform, so bei 68-76% rum.
Meiner Meinung nach angemessen, den TW2 ist ein Flickenteppich von Features, die nicht wirklich zusammenpassen wollen, und von Seele ist in diesem Spiel auch keine Spur.
ABER: Der Entwickler hat auf jeden Fall Fortschritte gemacht.
Wenn jetzt noch die Story gut wird, das Erkunden Spass macht, und einem die NPCs anfangen was zu bedeuten, könnte TW3 ein gutes Spiel werden.