Maiuss hat geschrieben:MMO-FPS? So wie Battlefield ?
ich denke Battlefield mit über 60 Spielern auf einer Map gehört dennoch nicht zu einem MMO game.
Mit MMO meint man normalerweise, dass sich auf einem Server eher tausende Spieler in einer virtuellen Welt sich rumtummeln.
Ich denke es wird eher ein RPG mit FPS action anstatt Hack und Slay oder rundenbasiertes MMORPG.
Ähnlich wie Fallout oder Mass effect würde ich sagen.
ich denke Battlefield mit über 60 Spielern auf einer Map gehört dennoch nicht zu einem MMO game.
Mit MMO meint man normalerweise, dass sich auf einem Server eher tausende Spieler in einer virtuellen Welt sich rumtummeln.
Ich denke es wird eher ein RPG mit FPS action anstatt Hack und Slay oder rundenbasiertes MMORPG.
Planetside hatteste über 300 Spieler auf ner "Map". Und ich hoffe es wird wirklich sowas in der Art. Weil bis jetzt gabs leider nix vergleichbares. Aber ich hoffe ja noch auf Dust 514 von den Eve Online Machern.
Wenn es ein Blizzard-Spiel wird, dann wohl eher World of Warcraft mit 3rd oder vielleicht 1st person Shooter Elementen im All.
Ich wollte sagen, dass jeder Online-Shooter die Bezeichnung MMO-FPS verdient
eben nicht. da könnte man ja jedes rpg mot onlinemodus mmorpg nennen.
es gibt spiele:
1. sp + mp
2. nur mp
3. mmo
mmo stellen eine ständige und komplette welt. nicht einfach nur server auf denen auf karten gespielt wird.
planetside ist ein mmo-shooter. bf3, mag und co "lediglich" shooter mit mehrspielermodus.
und wer mit dem argument kommt "da kann man aber wie bei wow xp sammeln und ränke/level aufsteigen", bei cs1.6 gibt es auch spezielle server mit lvl up und sogar erlernbare fähigkeiten, was aus cs 1.6 aber noch lange kein mmo macht, sondern eine modifikation des mp darstellt.
Activision und Blizzard sind aber seit 2008 ein Konzern namens ActivisionBlizzard, deswegen kann man schon sagen das ein Spiel mit typischer Blizzard-Qualität nicht schlecht wäre. Wink
Nein, Vivendi Games und Activision sind seit 2008 ein Konzern und Blizzard Entertainment Inc. ist Teil dieses Konzerns.
Spong3b0b hat geschrieben:Wird auch Zeit dass mal sowas kommt. Früher gabs noch Planetside, allerdings ist das schon stark in die Jahre gekommen. Da bin ich mal gespannt.
Gab es da nicht diesen Halo-MMO-Prototypen von Ensemble, bevor MS den Laden geschlossen hatte?
Ja das gabs auch. Wurde aber 2007 eingestampft. Leider. Die ansätze waren brauchbar.
-Therion- hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben:
Planetside hatteste über 300 Spieler auf ner "Map". Und ich hoffe es wird wirklich sowas in der Art. Weil bis jetzt gabs leider nix vergleichbares. Aber ich hoffe ja noch auf Dust 514 von den Eve Online Machern.
Jap Battlefield ist kein MMO sondern ein Multiplayer Shooter.
MMOFPS gibt es generell kaum auf dem Markt. Die wohl bekanntestens sind/waren Tabula Rasa (Server abgeschaltet) und Planetside (läuft noch aber sehr sehr in die Tage gekommen). Dann gibts noch Entropia, das erinnert mich aber eher an ne mischung aus Second Life und nem Billig Shooter. Die Neocron reihe war eher eine art Crossover, da nur das Kampfsystem anf FPS erinnerte.
Aber gerade wer Planetside kennt wird nun wieder auf ein brauchbares Spiel hoffen. Die Schlachten damals waren fast schon Episch und es machte einfach einen riesen Spass. Übrigens: Hatte vor einiger Zeit gelesen, dass SOE ein neues Planetside (noch Planetside next) plant. Angeblich mit Beta anfang diesen Jahres.
Da heisst es mal abwarten. Vielleicht wirds ja ein Super spiel.
Azurech hat geschrieben:Njoa, net schlecht. Mit typischer Blizzard-Qualität wird das bestimmt gut.
Da steht Bungie und Activision ;>. dennoch ich denke egal was Bungie macht, man wird da genug Gelder und Unterstützung kriegen sonst wäre man nicht gewechselt, sprich ich glaub Murks können wa ausschließen.
Activision und Blizzard sind aber seit 2008 ein Konzern namens ActivisionBlizzard, deswegen kann man schon sagen das ein Spiel mit typischer Blizzard-Qualität nicht schlecht wäre. :wink:
@topic
Was?, Bungie entwickelt eine Art WoW im Weltraum?
Könnte geil werden, allerdings dachte ich die würden einen neuen Shooter, einen richtigen Shooter ins Leben rufen und kein MMO mit Shooter Elementen. Ich muss zugeben das ich etwas ernüchtert bin im Moment. Hatte gehofft das Bungie einen Shooter nach Halo-Vorbild erschafft, da ich Halo absolut geil, wirklich ultra geil finde, jedoch leider keine XBox 360 habe, trotzdem Teil 1-3 gespielt habe, auch wenn es sich komisch anhört. Für mich der einzige Kaufgrund für eine 360.
Aber zurück zum Thema: Jetzt wird gesagt das Bungie einen MMO-Shooter entwickelt, egal ob dieser nun Tiger oder Titan ist, von was ich ein bisschen enttäuscht bin.
Das mag schon sein das die an der Börse zusammen geführt werden, die sprechen sich sicherlich auch ab, aber zusammen arbeiten tun die glaube ich nicht.
Sprich Blizzard hat mit den Titeln von Activision nix am Hut.
Activision an sich macht eigentlich auch keine Spiele, Blizzard schon, allerdings nicht das.
Das macht Bungie, dann kannst du Bungie Qualität erwarten
Infi88 hat geschrieben:Das macht Bungie, dann kannst du Bungie Qualität erwarten
Bungie bringt wirklich Qualität. Zumindest in der vergangenheit. Man darf auf eine mischung aus Halo und Planetside hoffen. Wobei das Game konkurenz bekommen wird. Dust (ccp) kommt bald auf den Markt und wie ich gestern schon schrieb soll dieses Jahr ein Verbessertes Planetside kommen.
Infi88 hat geschrieben: Da steht Bungie und Activision ;>. dennoch ich denke egal was Bungie macht, man wird da genug Gelder und Unterstützung kriegen sonst wäre man nicht gewechselt, sprich ich glaub Murks können wa ausschließen.
Activision und Blizzard sind aber seit 2008 ein Konzern namens ActivisionBlizzard, deswegen kann man schon sagen das ein Spiel mit typischer Blizzard-Qualität nicht schlecht wäre. :wink:
@topic
Was?, Bungie entwickelt eine Art WoW im Weltraum?
Könnte geil werden, allerdings dachte ich die würden einen neuen Shooter, einen richtigen Shooter ins Leben rufen und kein MMO mit Shooter Elementen. Ich muss zugeben das ich etwas ernüchtert bin im Moment. Hatte gehofft das Bungie einen Shooter nach Halo-Vorbild erschafft, da ich Halo absolut geil, wirklich ultra geil finde, jedoch leider keine XBox 360 habe, trotzdem Teil 1-3 gespielt habe, auch wenn es sich komisch anhört. Für mich der einzige Kaufgrund für eine 360.
Aber zurück zum Thema: Jetzt wird gesagt das Bungie einen MMO-Shooter entwickelt, egal ob dieser nun Tiger oder Titan ist, von was ich ein bisschen enttäuscht bin.
Das mag schon sein das die an der Börse zusammen geführt werden, die sprechen sich sicherlich auch ab, aber zusammen arbeiten tun die glaube ich nicht.
Sprich Blizzard hat mit den Titeln von Activision nix am Hut.
Activision an sich macht eigentlich auch keine Spiele, Blizzard schon, allerdings nicht das.
Das macht Bungie, dann kannst du Bungie Qualität erwarten
Der Publisher Activision Blizzard ist eine Fusion zwischen Activision und Vivendi Games. Blizzard ist bei Vivendi Games unter Vertrag und somit ist Activision Blizzard der neue Hausherr. Nur weil nun Blizzard mit im Namen (aus Marketinggründen wahrscheinlich) steht, heißt nicht, das Blizzard nun Teilhaber ist.
CCP (EvE-Online) entwickelt aber auch schon seit ein paar Jahren fleißig an "Dust 514", das auch in diese Kerbe haut und als MMOFPS an das schon bestehende Onlineuniversum von EvE angeschlossen wird. Bei der Qualität, die man von CCP gewohnt ist, wird es schwierig, damit zu konkurrieren. Ich würd mein Geld eher auf Dust setzen.