Caramarc hat geschrieben:hm.... ist das nicht normal dass man Spiele nochmal kauft für andere Plattformen? Ist das wirklich nur bei Sony der Fall? Ich meine nein.
Ich habe vor Ewigkeiten (als das noch neu war) ein MegaDrive gehabt und später ein SNES. Die Spiele habe ich noch, obwohl die Konsole von damals teilweise nicht mehr funktioniert. Mittlerweile habe ich viele Spiele als Compilation auf aktuelleren Konsolen nochmals gekauft z.b. Sega Spiele für PSP und Xbox360.
Neulich kam zum Geburtstag des bekannten Klemptners eine Compilation raus, die ich schon damals auf dem SNES erworben habe, für die Wii raus (ohne irgendwelche Boni zur ca 15 Jahren älteren Version).
gut, hast recht, heute ist wohl gegenteiltag: sonst bin ich es immer, der sich aufregt, dass sich die leute über sowas aufregen
zum preis: ich denke, das handy gibts bestimmt auch mit vertrag. somit wird der preis wohl sehr stark in die (positiven und negativen) extreme variieren.
und wenn ich mir mal anschaue, was für studios für das teil programmieren, dann kann das schonmal interessant werden.
Wo sind bei dem Gerät eigentlich die L2 und R2 Tasten?
Generell finde ich die Idee eines ordentlichen Spieletelefons (nein, auf Touchscreen kann man nicht ordentlich spielen, basta!) nicht schlecht. Mal gucken wo sich der Preis einpendelt wenn das Ding gnadenlos gefloppt ist :wink:
Wer dort aber bereits ein paar PSOne-Titel erworben hat und darauf hofft, diese dann auch direkt auf dem Play nutzen zu können, wird wohl etwas enttäuscht werden. Wie Gamespot berichtet, wird man jene Titel wohl ein zweites Mal kaufen müssen.
ich verstehs net: ist es so schwer, einen bot zu erstellen, der die bereits erworbenen psone games abcheckt und dann die entsprechenden handy-versionen freischaltet?
das ist kein technisches Problem, sondern das übliche Geschäftsgebaren von Sony (und wahrscheinlich sind auch die Hacker dran schuld)
Mit deiner Signatur kann man dich doch eh nicht ernst nehmen
will mir in 2 monaten eh n'neues smartphone kaufen - hab noch keins - da ich kein iphone will bleibt nur noch htc oder eben dieses xperia play über. und da ich gamer bin spricht mich dieses smartphone doch sehr an.
bin gespannt ob man schlussendlich psp-go titel drauf spielen kann oder eben nicht.
Find das Teil an und für sich sehr interessant, hatte ich doch vor einigen Jahren schon eine Menge spaß mit meinem N-Gage.
Das größte Problem dürfte hier jedoch der Preis sein - denn von dem ganzen Schnickschnack den das Phone hat werden die meisten Gamer sowieso nichts wissen wollen.
Wichtig ist wohl auch, dass das Teil manierliche Exklusivtitel spendiert bekommt und nicht mit aufgekochter Suppe vergange er Jahr(zehnt)e abgespeist wird.
Mal im Auge bahalte, jedoch erscheinen mir 400MB interner Speicher heutzutage etwas mau, auch wenn eine SD-Karte mitgeliefert wird. Externe Speichermedien belasten den Akku immer zusätzlich, was bei einem solchen System eher von Nachteil ist.
Das mit dem internen Speicher spielt in der Praxis doch gar keine Rolle! Das ist bei Smartphones doch fast Gang und Gäbe, dass satt auf einen großen internen Speicher auf SD-Karten gesetzt wird.
Das Gerät ist interessant, der Preis wird aber eien große Rolle spielen.
KeinName hat geschrieben:Das mit dem internen Speicher spielt in der Praxis doch gar keine Rolle! Das ist bei Smartphones doch fast Gang und Gäbe, dass satt auf einen großen internen Speicher auf SD-Karten gesetzt wird.
Das Gerät ist interessant, der Preis wird aber eien große Rolle spielen.
Natürlich Spielt der Interne Speicher eine Rolle denn Apps wie launcher pro oder adw können nicht auf der Karte gespeichert werden genauso wie einige Widgets.
Auch von apps die sich auf die s Karte schieben lassen bleibt immer ein teil auf den Intern Speicher nicht zu vergessen der Cache der auch mal schnell ziemlich groß wird.
Trotzdem sehe ich da überhaupt kein Problem.
Für alle wichtigen Anwendungen reichen 400MB dicke aus! Und die meisten Anwendungen haben halt mittlerweile SD-Unterstützung.
Außerdem, wenn du unter internem Speicher den nutzbaren Arbeitsspeicher verstehst, haben andere Smartphones da auch nicht mehr.
Also, für mich ist das immer noch kein relevanter Kritikpunkt.
400 MB sind vllt nen paar Bilder, 2-3 kleine Videos und 3-4 Musikalben und da haste noch keine Apps (gibt auch genug die 20MB+ haben) oder Spiele drauf. Also bitte denken vorm Posten.
Das ist ja schön, dass du einen iphone4 besitzt, es gibt aber genug Leute, wie zB ich, die keinen Wert auf Appleprodukte legen.
Und ich bezweifle, dass, wenn es bei diesem Xperia richtig umgesetzt wird, das Spielerlebnis deinen iphone4 an das des Xperia reichen kann. Grund dafür ist, dass den iphone4 die Eingabemöglichkeit in Form von Tasten fehlt.
Bin mir btw fast sicher, dass es "Das iphone" ist und nicht "der iphone4".
Was hat denn deinen iphone4 gekostet? Ohne Vertrag 600€? Huch... Böses Sony 600€ fürn Telefon zu verlangen, tut ja schlielßich schon Apple, und das Telefon von Apple ist viel telefoniger als das von Sony.
der nachteil an allen smartphone ist, egal ob apple oder sonstwas, nächstes jahr ist es schon wieder alt und langsam.....
da nehme ich doch lieber nen 3ds oder eine psp2 wo ich davon ausgegen kann das ich mindestens 5 jahre lang mit software unterstützt werde ohne ein neues gerät kaufen zu müssen.