Epic Games-Chef mag Far Cry nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Natürlich hat er Recht, und da hat er sich noch nicht einmal zum Spiel selbst geäußert.
Einige Antworten hier zeigen, was Hype auszumachen vermag.
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Sieht nach Promotion für eigene Zwecke aus.

Vielleicht denkt er das sich seine Sachen besser verkaufen wenn er andere schlecht macht.

Ich kann ihm nur dabei zustimmen das das Wasser geil aussieht! Der Rest ist alles Unsinn. Vielleicht sollte er die Details mal hochschrauben, damit er sieht wie die Zukunft im Shooter- Genre aussieht.
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Der Hype um Far Cry nicht gerecht !

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Naja, es geht eben immer nur um Grafik, Effekte und wie toll es aussieht, das ist aber nicht alles!! Vom Gameplay her liegt Far Cry eher im Mittelmaß, kann man denn nicht mal einen Shooter produzieren, den man einfach nur einlegt, ballert und Spaß hat, nein da muss man natürlich krampfhaft versuchen zig sinnlose Elemente einzubauen. Da robbt man sich von der Palme bis hin zum Farn um ja nicht erkannt zu werden, sonst wird man total platt gemacht, was soll der Quatsch, zudem es sowieso überhaupt nicht richtig funzt, auch wenn man flüchtet und sich irgenwo versteckt die KI findet einen fast immer, schon klar. Teilweise haben die Gegner sogar Röntgenaugen. Wenn man schon solche Elemente einbaut dann sollte man es vielleicht nen bisschen besser umsetzen, denn größtenteils ist das Stealthen eher mehr gut Glück. Hinzu kommt das das Game total verbugt ist, nein Danke. Da lege ich doch lieber Painkiller ein und schnetzel mich durch die Gegnerhorden, das ist wenigstens noch ein Shooter der alten Schule.

Bye PS2Morpheus
Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hmm, Bugs?
thm81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thm81 »

Lächerlich! der kommentar des Epic futzis ist echt überflüssig! Das Problem liegt eher darin das er eine große Konkurenz für seine Unreal enginge sieht! Und zum thema \"plastische Figuren\" bzw. unrealistisch naja man übersetzte mal UNREAL. Fakt ist jedoch das es derzeit grafisch und teilweise spielerisch nichts besseres gibt! Unreal2 und UT2k4 hat mich nicht vom hocker gehauen,weder grafisch noch spielerisch!
Und zum thema von palme zu farn robben! würdet ihr wenn da 3 typen mit ner M16 stehen aufrecht durch die gegend spazieren??? wohl eher nicht!? Und das mit dem wegrennen und verstecken und das einen die gegner trotzdem finden nennt sich übrigens KI! Klar das painkiller sowas nicht braucht wiel man ja nur stumpf rumballert!

Far Cry ist zur Zeit der beste SHOOTER! basta![/code]
thm81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thm81 »

ps: man darf nicht vergessen das es der erste Edelshooter aus Deutschland ist!
tank-bird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tank-bird »

spielerisch hat mich far cry kein bisschen überzeugt, es hat mir einfach keinen spass gemacht. Es hat mich auch nich süchtig gemacht, wie z.B. Max Payne, half life damals oder Unreal 1, weil das Spiel einfach keine Athmosphäre hat und die Story auch ziemlich dünn ist, aber das is geschmacksache. Grafisch isses insgesamt schon hammer, zumindest die Landschaft (auch wenn ich mir weniger bunte grafik gewünscht hätte, bzw weniger hellgrüne pflanzen usw) aber die innenlevels sehen einfach nicht wirklich toll aus. Und was die Spielfiguren betrifft hat Mark Rein vollkommen recht, die sehen einfach wie plastik aus. Und zum Thema Unreal engine...die ist jetzt fast 3 Jahre alt und sieht immernoch geil aus und hat beim erscheinen von ut2003 durchaus überzeugt und Maßstäbe gesetzt, was die Unreal engine 3 wieder tun wird.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Far Cry wegen seiner hervorragenden K.I. zu kritisieren finde ich jetzt auch eher lächerlich. Kommt halt drauf an, welche Sorte Shooter man lieber mag. Ich finde Far Cry jetzt auch nicht göttlich, sondern \"nur\" sehr gut - und dennoch bietet es mit den weiten Landschaften und der klasse K.I. ein ganz neues Shooter Erlebnis.
johndoe-freename-66158
Persönliche Nachricht:

nicht übertreiben

Beitrag von johndoe-freename-66158 »

also, wenn ihr mich fragt, so denke ich das er einfach nur die zu starke konkurrenz sieht.
FarCry ist als Erstlingswerk einer deutschen Entwicklerschmiede, die 1. nur n knappes viertel des Entwicklungsbudgets hat wie zB HL2 oder Doom3. ganz zu schweigen von unreal...
2. wurde es in nem kleinen dörfchen von mehr oder minder unbekannten leuten!
was heisst das? ganz einfach: Nicht bekannte Firmen bringen ein spiel raus, was in ALLEN bereichen bahnbrechend ist, Grafik, SPielwelt, KI, und alles andere.
bedenkt man, dass Crytech ne super engine aufgestellt hat mit einer meiner meinung nach besseren physik als havok, mit deutlich schöneren effekten in allen bereichen, ist es doch ncih verwunderlihc, dass er die eigenen Sachen ins gute licht rücken möchte!
das gute für uns--> ist eindeutig diese kampfansage, die für uns nur bedeutet, dass die qualität der games hoffentlich schön weiter steigt, weil ne kleine schmiede gezeigt hat, dass sie besseres vermag, als die meisten großen!
Also, lob an far cry!!

davon mal abgesehen, soll es ja übrigens nicht real aussehen, sonst hätten die die engine auch nich sooo auf tropen feeling eingestellt!
es ging halt um die optik generell, nicht um realismus. es soll schön anzusehen sein, und man soll nicht dabei denken: böh, so stirbt man auch in echt? coooool...
johndoe-freename-45966
Persönliche Nachricht:

AN ALLE 4PLAYERFORUMUSER die Bugs haben!!

Beitrag von johndoe-freename-45966 »

Ich habe mir vorgestern Ati9800 Pro geholt,denn neuen Catalyst 4.3 installiert und ich hatte lauter Grafik Bugs!Die steine waren Blau und die Gegner haben komisch geblinkt!

Nach 10 min installierte ich denn neuen Omega treiber 2536a und seit dem keine Grafikbugs mehr endeckt,es sah einfach genial Perfekt aus!
johndoe-freename-51493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Nicht zu vergessen, die toll angepriesene Physik-Engine, wo die Gegner nach ihrem Ableben, den Berg hinab rutschen als wenn sie auf einem Schmierfilm liegen würden. Sicherlich ein guter Durschnittsshooter aber nicht mehr oder weniger. Hier wird viel mit Grafik geblendet, da lege ich mir doch lieber andere Shooter ins Laufwerk. :evil:
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

Die Story von Far Cry ist lausig, von inovation sehe ich nichts und der Multiplayer.. ich bitte euch. Man muss sich entscheiden entweder voll auf Multiplayer, oder Story Game und da finde ich macht es Unreal um längen besser. Zwar hat Unreal 2 nicht wirklich ne gute Story und von inovation sieht man auch nicht viel aber es ist klar getrennt vom Multiplayer und der Kunde hat die Wahl ob er ein ausgereiftes Mulitplayer Game will (Unreal2k4) oder ein Solo Game (Unreal 2). Bei Far Cry kriegt man keins von beiden 100 %ig. In punkto Grafik find ich Far cry aber gut gelungen bis auf kleinere ausnahmen die bezüglich der Gegner Animation geht aber die ich hier nicht weiter erläutern will.
Und solche Sätze wie : Far Cry ist der beste ego shooter auf den markt etc. hmm... frag ich mich in welcher Kategorie ?
<-Senf Geber
johndoe-freename-41021
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41021 »

In der Tat haben die Leute bei Crytech zu viel glanz auf ihren Models, was aber nicht bedeutet das die Engine dran schuld ist.. sondern der Modler. Aber wenn man auf so Kleinigkeiten eingeht dann kann man in jedem Spiel jede figur bis zum geht nicht mehr Kritisieren.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ja die Far Cry storry ist wohl lausig aber die Unreal schlägt neue dimensionen ein.
Spielt bitte erst einmal FC durch bevor ihr sowas postet. Denn die Unreal Storrys waren dagegen sowas von mies. Also sorry fackt ist doch immernoch das kein Ureal shooter besser ist der zeit. Und mit einem titel anzugeben der noch nicht da ist loooooooooool das können auch andere. Nur besser gemacht hat es keiner.