Nintendo verliert Silicon Knights-Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Allerdings ist Killer7 kein Exklusivtitel mehr... und ich bezweifle auch, dass dafür großartig geworben wird.
johndoe-freename-33554
Persönliche Nachricht:

Tut mit leid, das muss aber sein...

Beitrag von johndoe-freename-33554 »

Ey diese Möchtegerns von 4P gehen mir sowas [edit by admin]. Die schreiben in letzter Zeit entweder gar nichts oder nur schlechte, ´bemitleidenswerte` Meldungen über Nintendo und den Cube.
Hier tummeln sich immer so BRANDAKTUELLE Meldungen, dass völlig [edit by admin] (PC-,Box- oder PS2-)Spiele um ne Woche verschoben werden, Meldungen über NEUE Trailer (die es komischerweise schon seit Wochen irgend wo anders gibt) oder einfach irgendwelche anderen, [edit by admin] News, die keinen interessieren !!! :roll:

Wichtige, interessante Meldungen, vor allem für den Cube, finde ich komischer Weise hier nicht !

Was ist denn mit dem wirklich interessanten Interview von Nintendo-Präsident Satoru Iwata über die Zukunft von Nintendo-Hardware ?
Oder neue Infos zu FF I+II fürn GBA ?
Oder einfach mal die erfreuliche Mitteilung, dass Nintento trotz allem Japans größter Softwarehersteller ist und bleibt ???

Ich will ja hier keinen beleidigen, aber irgendwie kommt mir das komisch vor; manchmal denke ich, ihr seit so PS2/Xbox[edit by admin] und vertretet immer noch die Meinung, Nintendo sei was für Kinder.

Nehmt Euch mal lieber ein Beispiel an seriösen Spiele-Seiten wie [edit by admin]...

Tz :roll:

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen mit meiner (ehrlichen) Meinung verletzt, aber das lag mir mal auf´m Herzen !
:?
maniacoli
Persönliche Nachricht:

OHHHH!

Beitrag von maniacoli »

Also Eternal Darkness war wirklich ein geniales Spiel.Die verstrickte Storyline mit den Göttern wurde erst nach 3 oder 4maligem durchspielen klar.
Schade das die Silikonritter jetzt nicht mehr exklusiv für BigN arbeiten,aber dafür kommt bestimmt was fettes auf der XBOX.

@HerrSchmidt: Leider sind die Retro Studios auch schon vergeben,und zwar an die Microsoft Game Studios! Aber Metroid Prime 2 kommt noch für den Cube!
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Es kommen doch auch Reviews und News zum gamecube :roll: Auch FFI+II wuden schon genannt...gestern oder vorgestern glaube ich..
Es fehlt auch der neue Halo2 Screen und ich beschwere mich nicht ;)
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Hä, die Retro Studios gehören MS? Lol?!
Das war ein Aprilscherz ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@renegade

soll ich jetzt mit den macken von ed kommen du held? dann müsste ich ja eine ganze liste füllen [edit by admin]. . was für eine geile grafik? geh mal game boy spielen.

@xboxer

junge, einer wie, der von grabbed by the ghoulies begeistert war und bestimmt immer noch ist, will über sh2 herziehen!!! [edit by admin]. .

okay, ich gib es zu, grabbed by the ghoulies ist bei xbox zockern erste wahl wenn es um hardcore horror games geht. das habe ich ja auch nicht bestritten, dass game ist ein meilenstein auf der xbox, ich weiss. :lol: :lol: :lol:

nintendo will seinen image garnicht loswerden, hab mir das werbevideo von mario sunshine reingezogen bei gametrailers( tv spots). bitte, gibt euch das und lacht euch nicht kaputt, checkt das mal bitte ab. schande über nintendo, so eine peinliche werbung. nintendo ist einfach eine kiddymarke.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

HerrSchmidt hat geschrieben:Hä, die Retro Studios gehören MS? Lol?!
Das war ein Aprilscherz ;)
So ist es, immer wieder erstaunlich das es Leute gibt die alles glauben.

@Borsti666,
was meinst du wie diese Seite hier aussah als die Xbox noch nicht erschienen war. es gab nie auch nur eine News über die Box und ich musste erst so richtig rummeckern bevor die Jungs hier mal die Augen geöffnet haben. Das hier kaum Nintendo news zu sehen sind liegt aber einzig und alleine an Nintendo denn sie sind es die es immer wieder schaffen nicht von sich reden zu machen, sie sind es die third parties vergraulen, sie sind es die falsche spiele für das das falsche publm entwickeln, sie sind es die einfach nicht in der lage sind die dinge richtig einzuschätzen. das debakel fing an mit dem n64 und ich wusste schon von vorherein das es dem cube so gehen wird wie es ihm jetzt geht, Mies. sorry nintendo hat einfach das verdient was sie hier bekommen, nichts. wer so dumm ist und in 2 generationen nicht in der lage ist aus seinen fehlern zu lernen, der wird untergehen und das wird sich bei nintendo jetzt nur noch bis zur nächsten generation hinziehen, danach haben sie wenn überhaupt nur noch den gameboy ansonsten werden sie untergehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@borsti666

gamefront ist mit abstand die beste seite wenn um videospiele geht. da gibt es zum glück keine scheiss uninteressanten pcnews. bei gamefront ist mann immer auf dem neuesten stand. aber das interview war für mich totaler schwachsinn, der iwata hat nur scheisse gelabert. für ihn war der späte start der grund warum der gamecube ein flop wurde! wir werden ja sehen ob der cube2 der ps3 die stirn bieten kann, ich lache jetzt schon einmal. :lol:
johndoe-freename-61219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Warum die sich nur getrennt haben??

Naja ich hab Nintendo mal ein bisschen mehr zugetraut als noch zu N64 Zeiten, aber irgendwie versauen sich die Herrschaften das oftmals selbst!

Warum die nicht vom Kiddie Image wegkommen ist ja irgendwie klar. Weil sie immer noch jede Menge Spiele auf den Markt bringen, wo wasserköpfige Kulleraugenverschnitte durch die Gegend hopsen!

Nichts gegen die Kinder, denn die sollen ja auch bedient werden und das macht man ja auch auf den anderen Konsolen. Aber Big N übertreibt es zu sehr. Doch im Gegensatz zum N64 hat sich da schon eine Menge getan meiner Meinung nach, aber es reicht nicht. Und jetzt geht noch ein guter Entwickler. Das sieht nicht gut aus.

Warum lernen die nicht aus Ihren Fehlern??? Aber wenn bald kommt ja wieder ein neues Game mit Kerby oder wie das geschrieben wird! Hurra noch mehr Kinderkram!!!!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Es geht hier ja eigentlich nicht um die firma an sich, die ist eigentlich ralativ.

Es geht um die Symbol funktion. Es geht darum das es mehr symbolischen einbruch hat als tazächlichen software einbruch.

Denn jeder weis nun mal das das RARE weg ist, und viele andere auch Cube nimmer unterstützen, und nun hat Nintendo eigentlich im großen und ganzen sich selber. Was sehr bedauerlich ist.

Und wenn nun ein spiel exclusiv für Cube kommt (MGS TS) und kurz darauf die Firma die das Spiel herstellt sagt, wir machen nix mehr für euch exclusiv. Dann hat dies zur folge das das Nintendo käufer durch die lappen gehen, weil immer mehr gesagt wird, nintendo hat keine exclusiv hersteller mehr.

Das ist das schlimme.

Und fangt nicht immer an mit RARE. Das hatte auch seine Gründe. Nicht das Nintendo RARE nicht mag. Jeder von uns weis das die schön dumm wären die freiwillig her zu geben. Da viele gute spiele für Cube in entwicklung waren. Doch Nintendo brauchte damals Kohle. Der Cube war schlimmer im schwanken denn je. Der Cube 2 stand vor der entwicklung. Das sind alles enorme geld fragen.

Doch Nintendos Plan ging nicht auf, sie verkauften ihre Rare anteile für einen 3 stelligen millionen betrag. Doch stat diese nun wie geplat in die enwicklung zu stecken, bekamen sie eine Klage, vom internationalen Gerichtshof. In dem Nintendo die freie Marktwitschaft verletzt hat. Da sie vielen fest vorgschireben haben was wie etwas kosten muss. Das war natürlich verboten. Wenn ein verkäufer das Spiel runtersetzen will und er nur noch 1 euro darn verdiehnt statt 10 ist das seine sache.

Diesen Gerichtssteit haben sie logischer weise zurecht verloren. Und so war die ganze Summe weg die sie vom Rare verkauf hatten, so war es das Nintendo genauso viel geld hatte wie vorher als ob sie nie Rare verkauft hätten. So ist das nun mal.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

ahhhhhhhhhh!
ich mein,hey ich freu mich für die andern konsoleros,das ihr jetz auch in den genuss von sk kommt,aber....ahhhhhhhhhhhhhhhh!
alein der gedanke das ein spiel jetz von denen nicht mehr für den cube kommt und ich es nicht spielen kann...ahhhhhhhh!

hmmmmm...aber etwas gutes hat es.ein ED 2 war ja nicht geplant,da es sich ja nicht sonderlich verkauft hat.vieleicht jetz?
Shini2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini2005 »

Rare und Silicon Knights sind leider aufn absteigenden ast gewesen...

Rare bringt nur müll raus und nicht das was man sich erhofft hat nur kurzweiliger müll und Perfect Dark im Cell Shading look ... und der wird fast garnicht Kritisiert! Bloss Zelda runter machen ja ne is klar...

RARE KANN BEI MICROSOFT BLEIBEN

Das mit Silicon Knights sehe ich mit gemischten gefühlen... Mein Problem bei Eternal Darkness war das es zuviele Characktere waren und ich mit keinen Identifizieren konnte oder Mitfühlen konnte also ist bei mir keine Gruselige spannung wie bei Resident Evil aufgekommen...

Silicon Knights zeigte mit MGS:TT das sie gute Spiele machen KÖNNEN nur das PRoblem ist sie hätten bisschen was umändern sollen zum Beispiel noch die Codec Visagen in 3d umgestalten und so... Dann hättense die Texturen auflösung erhöhen können! Das wär für den Cube kein problem gewesen ansonsten ein Tolles spiel mit zu wenigen Extras

Nach meinem Geschmack sollte es nur noch Exklusiv Titel von der eigenen Firma geben ... das wär für Sony mit den drecks spielen die die rausbringen ein Untergang... Microsoft sowieso

Wer bringt aus der Hauseigenen Firma noch gute spiele? STIMMT Nintendo...
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Rare ist ganz sicher nie auf dem absteigenden Ast gewesen und jetzt wo sie von Nintendo nichtmehr unterdrückt werden, ziegen sie es den kleinen Nintendoscheissern mal so richtig. Wartets nur ab, GbtG war ein sehr geniales Game was so ziemlich jeden zum Lachen bringt der es mal probiert und der nächste Schlag von denen wird Conker Live & Uncut mit einem Onlinesupport der sich gewaschen hat. Das perfekt dark in celshading kommt ist nur ein Gerücht was von kleinen Nintendoscheissern in die Welt gesetzt wurde um über den verlust von Rare hinwegzukommen.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Ich finde es bemerkenswert, wie man in so etwas noch verdammt optimistisch sehen kann.

Ähm, die meisten genialen Spiele auf der Xbox kommen von Microsoft bzw. werden von Microsoft gepublisht. Und im Moment kommen noch viele Spiele nur für PS2 und Xbox raus. Und Rare hat nur mit GBTG Mist gemacht, ich denke, dass Conker und Perfect Dark gut sein werden. Sonys Exklusivtitel glänzen auch, wie Final Fantasy u.a. Und Nintendo behält nur Zelda, Mario und Co. Aber okay, wer sich damit zufrieden gibt, da hat Nintendo wirklich Glück, dass man sie mit dieser Marktstrategie durchgehen lässt :roll:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

jeder der sagt das Grabbed by the Ghoulies mist ist, der hat es definitiv nie gespielt denn schon alleine die grafik dieses Spiels ist absolut preisverdächtig. ihr müsst nicht immer alles nachplappern was euch so erzählt wird. :twisted: