Homefront - Zur PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

EVIL_PEANUT hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:schade, ohne steam hätt ichs mir vielleicht gekauft.
Würd mich mal interessieren warum so viele deutsche gegen steam sind.
dazu hatten wir schon so einige threads - einfach mal dort nachschauen.
steam wäre ok, wärs optional aber einem dieses ungustl programm aufs aug drücken - muss nicht sein.
kurz zusammengefasst:
online aktiverung notwendig.
extrem umständlich den lan modus zu aktivieren (mit 2 accounts dann mit offline modus usw.) falls überhaupt möglich mit einer spiele version. (kein problem mit GfWL bei dirt2, resi5, usw.)
kein weiterverkauf/freunden spiel ausborgen möglich - dH. pro spiel ein account mit jeweils einer email = zaaach.
malware mentalität - spam, nutzungsverhalten usw. (auch wenns von vielen gewünscht wird bzw. teilweise abstellbar ist)
moding kann zu bann führen (zB: modifizieren einer .dll - änderungen in originalfiles)
installation bei einem account nur auf eine partition möglich (WTF!?)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

na super, jetzt muss ich mir echt überlegen ob ich mir das spiel noch hole. wie lange das runterladen der dateien beim release ist, ist ja allgemein bekannt und wenn steam dann mal wieder am rumspacken ist ... hätten die mal lieber den online pass gelassen. ich könnt schon wieder kotzen.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Ein LAN-Modus 8O Ich glaubs ja nicht.
Da muss ich mir doch glatt nochmal überlegen, ob ichs mir holen soll.
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVIL_PEANUT »

john1231 hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:schade, ohne steam hätt ichs mir vielleicht gekauft.
Würd mich mal interessieren warum so viele deutsche gegen steam sind.
steam wäre ok, wärs optional aber einem dieses ungustl programm aufs aug drücken - muss nicht sein.
kurz zusammengefasst:
extrem umständlich den lan modus zu aktivieren (mit 2 accounts dann mit offline modus usw.) falls überhaupt möglich mit einer spiele version. (kein problem mit GfWL bei dirt2, resi5, usw.)
kein weiterverkauf/freunden spiel ausborgen möglich - dH. pro spiel ein account mit jeweils einer email = zaaach.
malware mentalität - spam, nutzungsverhalten usw. (auch wenns von vielen gewünscht wird bzw. teilweise abstellbar ist)
moding kann zu bann führen (zB: modifizieren einer .dll - änderungen in originalfiles)
Hm.. nun ja, einige dieser gründe sind ja ehrlich gesagt käse. Z.B das mit dem modding. Einen Bann reskiert man eig. nur dann wenn man mit dem Multiplayer der VAC games rumspielt wie z.B. MW2. Aber dann ist man ja auch selbst schuld schließlich wollen ja nicht alle direkt auf lvl 70 ge boostet werden. Aber naja, nur wegen solchen "Gründen" ist es nicht so das ich mir keine steam spiele kaufe. Ehrlich gesagt kaufe ich meine spiele fast nur über steam. Uncut,Meist Billiger (für mich!) , kanns immer wieder runterladen, keine cd's ...
Egal das gehört hier nicht rein.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

EVIL_PEANUT hat geschrieben: Würd mich mal interessieren warum so viele deutsche gegen steam sind.
kurz zusammengefasst:
Hm.. nun ja, einige dieser gründe sind ja ehrlich gesagt käse. Z.B das mit dem modding. Einen Bann reskiert man eig. nur dann wenn man mit dem Multiplayer der VAC games rumspielt wie z.B. MW2. Aber dann ist man ja auch selbst schuld schließlich wollen ja nicht alle direkt auf lvl 70 ge boostet werden. Aber naja, nur wegen solchen "Gründen" ist es nicht so das ich mir keine steam spiele kaufe. Ehrlich gesagt kaufe ich meine spiele fast nur über steam. Uncut,Meist Billiger (für mich!) , kanns immer wieder runterladen, keine cd's ...
yep mit dem unterschied, dass ich dann alle F*ck - ähm VAC spiele nicht mehr online spielen kann - bei anderen spielen werde ich vom server gekickt und das wars - abgesehen davon dass VAC eh nicht vor cheatern schützt - deswegen dediserver mit admins! VAC = steam fail.
hast aber recht - gehört hier nicht rein, ich bin nur jedesmal aufs neue entäuscht wenn ich von steam lesen muss - warum kann der dreck den nicht einfach aussterben? :roll:

würde mich aber auf zufrieden geben würde es optional sein (für die ganzen steam-fanboys)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

john1231 hat geschrieben: dazu hatten wir schon so einige threads - einfach mal dort nachschauen.
kurz zusammengefasst:
yep mit dem unterschied, dass ich dann alle F*ck - ähm VAC spiele nicht mehr online spielen kann - bei anderen spielen werde ich vom server gekickt und das wars - abgesehen davon dass VAC eh nicht vor cheatern schützt - deswegen dediserver mit admins! VAC = steam fail.
hast aber recht - gehört hier nicht rein, ich bin nur jedesmal aufs neue entäuscht wenn ich von steam lesen muss - warum kann der dreck den nicht einfach aussterben? :roll:

würde mich aber auf zufrieden geben würde es optional sein (für die ganzen steam-fanboys)
Es gibt einfach keinen Cheatschutz. VAC tut im Rahmen seiner Möglichkeiten aber sein Bestes. Der beste Schutz sind noch immer die Spieler selbst und komischerweise ist in dem Fall Valve-hauseigener Shooter-Mod, Counter-Strike, ein Vorzeigebeispiel. Dort werden Cheater von Admins gekickt, zusätzlich gibt es Mods, die es erlaubt den Spieler einen Kick abstimmen zu lassen, für den Fall, daß mal ein Admin nicht da ist und zu guter Letz ist der Skill in CS so hoch, daß viele Cheater nicht mal mit Cheats was reißen ;).
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

john1231 hat geschrieben:yep mit dem unterschied, dass ich dann alle F*ck - ähm VAC spiele nicht mehr online spielen kann - bei anderen spielen werde ich vom server gekickt und das wars - abgesehen davon dass VAC eh nicht vor cheatern schützt - deswegen dediserver mit admins! VAC = steam fail.

Denkst du dir den Müll eigentlich selbst aus?
1. VAC Bans gelten nicht für alle Spiele die mit VAC geschützt werden, sondern nur für Spiele die ein und dieselbe Engine benutzen. (Selbst die Source Games benutzen teilweise andere builds)
2. VAC ist sogar genau dafür gedacht zusammen mit Server Admins zu funktioneren.
3. Du kannst bei ausnahmslos jedem SP Spiel die dll Dateien Modden ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Bei einem MP Spiel an dll Dateien rumzufummeln gehört sich sowieso nicht!

Und nun zurück zum Thema, das im übrigen Homefront heißt und nicht: Steam und VAC.

Mein Interesse an dem Spiel wächst und wächst und wächst. :D
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

ich bin vac gebannt (css, tf2)
ich frag mich ob ich homefront überhaupt zocken darf^^

l4d1-2 kann ich zocken
mw2 auch
alle anderen games auch auser die 2ten vac games (hl2-css-tf2)
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Dedicated Servers - YESSS!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:na super, jetzt muss ich mir echt überlegen ob ich mir das spiel noch hole. wie lange das runterladen der dateien beim release ist, ist ja allgemein bekannt und wenn steam dann mal wieder am rumspacken ist ... hätten die mal lieber den online pass gelassen. ich könnt schon wieder kotzen.
Und was genau hindert dich daran dir die DvD im Laden zu kaufen und dann von DvD zu installieren? Würde mich grade mal interessieren :ugly:. Nur weil Steam dabei ist, heisst das ja nicht dass es keine DvD gibt.

Und achja, auf Mitspieler die im VAC gebannt sind, kann ich verzichten^^. Dann sind die meisten Cheater schonmal weg. Gut so.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Schade, schade, hätte es mir wohl geholt, aber mal wieder gilt: mit Steam ----> ohne mich!
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Scorcher24 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:na super, jetzt muss ich mir echt überlegen ob ich mir das spiel noch hole. wie lange das runterladen der dateien beim release ist, ist ja allgemein bekannt und wenn steam dann mal wieder am rumspacken ist ... hätten die mal lieber den online pass gelassen. ich könnt schon wieder kotzen.
Und was genau hindert dich daran dir die DvD im Laden zu kaufen und dann von DvD zu installieren? Würde mich grade mal interessieren :ugly:. Nur weil Steam dabei ist, heisst das ja nicht dass es keine DvD gibt.

Und achja, auf Mitspieler die im VAC gebannt sind, kann ich verzichten^^. Dann sind die meisten Cheater schonmal weg. Gut so.
im Laden sind die Spiele vor allem günstiger. Für mich ein Grund mehr es da zu kaufen
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Scorcher24 hat geschrieben:

wenn du mich meinst
ich fand css so scheisse das ich anfangen musste!
Das Universum wollte es so ^^

bei guten games tat ich es nie
(ich hab mit nem freund gecheatet , der hat css direkt neugekauft die sau , dann nochmal gecheatet -> nochmal gebannt -> nochmal gekauft , und einmal acc daten vergessen -> nochmal gekauft , ich würde sowas nie tun^^)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Es ist mir relativ egal warum du cheatest.
Hauptsache weg von VAC gesicherten Servern.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Dunkeliz hat geschrieben:
For example, in our map 'Farm' there's a wooden church with a belfry that's perfect for sniping. If we allowed this to be destroyed early in the game, it would remove that tactical option from the map for the rest of the match.
Yaaay, extreme camping for the win!

-.-'
Weiß gar nicht wo da viele das Problem finden. Camping kann einfach durch z.B. besteigen des Turms und dem 'in den Arsch treten des Snipers' behoben werden.

Außerdem sind Sniper nunmal Sniper. In echt suchen die sich auch ne Ecke und springen nicht durch die Gegend. In der Ecke sitzende Sniper sind mir lieber, als die Dauerhüpfer.

Achja und zu Steam: Steam ist geil. Eine echte Bereicherung in der PCecke!
Nicht nur super Ordnungsmöglichkeiten, sondern Herunterladen der Spiele von überall ohne DVD's mitschelifen zu müssen + Steamcloud, weswegen man nicht mehr Spielstandsicherungen vornehmen muss, sollte man mal formatieren etc.
Dazu gute Updateanbindung.
Das natürlich mal die Server langsamer sind als an anderen Tagen ist nunmal so, und ist meistens schneller behoben. Eben wie bei WoW.