PSP2: Wohl mit 3G-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Die Antworten auf die wichtigen Fragen fehlen immer noch! Was ist mit Trophy-, Multi-PSN-Account und UMD-Unterstützung?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wenn ich meinen bisherigen PSN-Account weiterverwenden könnte, wäre das schonmal ein dickes PLUS.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ikar hat geschrieben:Wenn ich meinen bisherigen PSN-Account weiterverwenden könnte, wäre das schonmal ein dickes PLUS.
Das denke ich geht ohne Probleme! Einfach ins PSN einloggen wie bei PS3 und PSP1. Hab aber mehrere Accounts aber da die PSP im Moment nur einen unterstützt brächte ich für jeden Account eine eigene PSP. blöd!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Bzgl. der UMD-Unterstützung:
Habe mal irgendwo ein Gerücht gelesen, dass die PSP2 Blu-Ray-Unterstützung bieten solle (natürlich in Mini-Format).
Speicherkarten fände ich aber die bessere Lösung.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Ikar hat geschrieben:Bzgl. der UMD-Unterstützung:
Habe mal irgendwo ein Gerücht gelesen, dass die PSP2 Blu-Ray-Unterstützung bieten solle (natürlich in Mini-Format).
Speicherkarten fände ich aber die bessere Lösung.
Ich hatte da eine gänzlich andere News drüber gelesen:
Die PSP2 solle, der teilweisen Akkuersparnis halber, über kein UMD-Laufwerk verfügen. (früheren Berichten zufolge).

hier der Artikel: http://www.4players.de/4players.php/spi ... mance.html

In general:
Der Gerüchtequark nervt, gebt mir Infomarmelade und Trailermargarine!
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Eins versteh ich nach 6 Jahren immer noch nicht, wieso wurde die PSP1 mit nur einem Analogstick auf dem Markt gebracht? Die Nachteile dessen liegen doch klar auf der Hand. Nichtmal aus Kostentechnischen Gründen die in Relation zum Nutzen nicht weiter ins Gewicht fallen. Steuerkreuz weg, 2 Analogstick rein wär genial gewesen...
Das ist wohl eine der dämlichsten Design Entscheidungen, die es im Konsolenbereich je gegeben hat.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Also ich besitze zwar keine PSP1, aber generell muss ich sagen: Ich stehe auf das Steuerkreuz.
Trotz später erhältlichen DualShocks habe ich auf der PS One eigentlich nur mit Steuerkreuz gespielt und später war das eine ganz schöne Umstellung, auf der PS3 ausschließlich per Analogstick zu steuern.

Sidescroller und Rennspiele funktionieren meiner Meinung nach bis heute einfach am besten mit dem Steuerkreuz.
Und für Beat'em Ups würde ich auch das Steuerkreuz allemal dem Analogstick vorziehen (einzig ein Arcade-Pad wäre da noch besser)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Polyphony_Digital hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Sony damit mit dem 3DS in Konkurrenz treten kann.
Ich bin inzwischen mehr als überzeugt das Sony das auch garnicht will und eine ganz andere Richtung verfolgt... nämlich Apple aufzuhalten das sie sich nicht in ihre Geschäft einmischen.

PSPhone soll ein Smartphone sein mit dem Vorteil das es halbwegs für Spieler konzipiert wurde, also genau das was sich "unsere" Gruppe schon lange von einem Iphone wünscht.
3DS ist für das was er bietet mal wieder preislich völlig in Ordnung (wenn ihr die Features nicht nutzt dann ist das nicht Nintendos Problem) und steht in dieser Preisregion außer Konkurrenz, allerdings sehen die meisten bereits diese Region als zu teuer an... wie soll da also eine Tech vollgestopfte PSP2 die diese Preisregion mindestens um weitere 150 Dollar überbieten wird auch nur irgendeine Konkurrenz darstellen ?
Und das ist jetzt der Punkt, diese anvisierte Preisregion ist Ipad Gebiet... mit dem PSPhone zur gleichen Zeit ein schöner Zufall das man sich vermutlich gleich zweimal mit Apple messen muss :wink:

Das Ipad ist ein Luxusspielzeug das eine Nische abdeckt die nicht abgedeckt werden muss... mal sehen ob Sony die Sache "interessanter" macht.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Ikar hat geschrieben:
Von dem neuen 3DS bin ich allerdings sehr enttäuscht. Bis auf den 3D Effekt scheint er nur veraltete Technik zu bieten.
Hä? Den Part verstehe ich nicht.

Der 3DS macht auf jeden Fall ein interessanteren Eindruck als der DS (den ich auch habe) allein weil anscheinend ein paar mehr Coretitel drauf laufen sollen. Nintendo hat anscheinend sich zum Ziel gesetzt nicht nur Casual zu verkaufen, sondern endlich mal wieder ein paar vernünftige Spiele. Danke!

Die PSP mochte ich aber immer mehr, da waren irgendwie für mich bessere Spiele (wenn auch nicht so viele gute) bin also gespannt mit was die PSP2 aufwartet.

Ich zock übrigens mit den Handhelds auch viel zu Hause, die haben einfach unter anderem geile Spiele, die ich auf Konsole nicht habe.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

TheOriginalDog hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:
Von dem neuen 3DS bin ich allerdings sehr enttäuscht. Bis auf den 3D Effekt scheint er nur veraltete Technik zu bieten.
Hä? Den Part verstehe ich nicht.

Der 3DS macht auf jeden Fall ein interessanteren Eindruck als der DS (den ich auch habe) allein weil anscheinend ein paar mehr Coretitel drauf laufen sollen. Nintendo hat anscheinend sich zum Ziel gesetzt nicht nur Casual zu verkaufen, sondern endlich mal wieder ein paar vernünftige Spiele. Danke!

Die PSP mochte ich aber immer mehr, da waren irgendwie für mich bessere Spiele (wenn auch nicht so viele gute) bin also gespannt mit was die PSP2 aufwartet.

Ich zock übrigens mit den Handhelds auch viel zu Hause, die haben einfach unter anderem geile Spiele, die ich auf Konsole nicht habe.
Ja, bisschen blöd formuliert von mir.
Vielleicht etwas präziser formuliert, warum ich vom 3DS bisher nicht viel halte:

- Grafik auf PSP Niveau (also veraltete Technik)
- Größtenteils nur Remakes (bis auf Layton finde ich die sonstigen Spiele bisher nicht sehr interessant)
- Freundescodes-System
- Region-Lock
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

die psp2 wird ja noch heftiger floppen als die psp-go! wieso? ganz einfach, das teil wird viel zu teuer...

der 3ds geht zwar in eine andere richtung aber verkaufszahlen-technisch wird es die pgp2 sehr sehr alt aussehen lassen...

ich kann sony nicht nachvollziehen, planen die mit ihrem psp2 einen kommerziellen erfolg? das ding wird wahrscheinlich über 400euronen kosten und das ist es mir nicht wert...
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Weshalb sollte die PSP2 wesentlich teurer werden als der 3DS? Doch nicht etwa weil die Gerüchteküche Geschichten all'a: "Die NASA hat schon Bedarf für 3000 Systeme angemeldet, weil Raketentechnik" zusammenbrät?

Nein ernsthaft, die Gerüchte sollte man lieber im einzelnen betrachten und dabei bedenken, dass die Hoschis von Sony auch vorhaben die Teile zu verkaufen.

Ich schätze mal voraus das die PSP2 ein ähnliches Preisniveau wie der 3DS erreichen wird (ein bisschen höher als der 3DS, also ca 300€). Dabei seien mal die Gerüchte über PS3-Performance mit inbegriffen.
Penus Maximus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Penus Maximus »

Eine 3G-Unterstützung?

Für was Sony die wohl verwenden wird? :roll:

*hustSeriennummernFürSpieleUndOnlineaktivierunghust*
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Penus Maximus hat geschrieben:Eine 3G-Unterstützung?

Für was Sony die wohl verwenden wird? :roll:

*hustSeriennummernFürSpieleUndOnlineaktivierunghust*
Weiß nicht ob das kommen wird, aber fürs Online-Gaming auf jedenfall!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Triadfish hat geschrieben:Die PSP2 wird genau so wenig an die Leistungsfähigkeit einer PS3 heran kommen, wie die PSP1 an die Leistungsfähigkeit einer PS2. Genau das haben Sie nämlich vor 6 Jahren auch behauptet und es ist einfach nur Marketing-Gewäsch.

Man muss aber auch sagen, dass die PSP1 deutlich über PS1 Niveau lag, und wenn die PSP2 nun grafisch deutlich über PS2 Niveau liegt, dann kann die grafische Qualität sich bei Launchtiteln der PS3 einordnen ... sag ich ma so ins Blaue hinein.