Da kann ich als enthusiastischer Spiele Konsument absolut nicht zustimmen.
Ich kann Kinect und sonstiger Hampelsteuerung nichts abgewinnen, da mir selbst bei move und wii eine gewisse "Direktheit" bei der Eigabe fehlt.
Bei Handhelds hab ich dieses Problem nicht - es ist eben die Kombination von Gamepad und Bildschirm.
Ich nehme nicht an, dass Smartphones in der nächsten Zeit spieletaugliche Analogsticks oder der gleichen aufweisen werden,
immerhin dienen Touchscreens bei den Dingern zwar dazu eine neue Form der Eingabe zu ermöglichen,
andererseits alle Ecken und Kanten, die nicht in ein "glattes" Design passen zu entfernen.
Smartphones werden herkömmliche Handelds definitiv nicht ersetzen, da sie einfach nicht die spieletechnische Vielseitigkeit bieten!
Capcom: Smartphones ersetzen Handhelds
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
nockitsch23
- Persönliche Nachricht:
Sir_pillepalle hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich: Ein Smartphone was man im vollen Umfang nutzen möchte Kostet allein mit einem manierlichen Vertrag 30-50€ monatlich.
Wenn ich ein Smartphone habe, möchte ich gerne HSDPA nutzen - sprich Internetflat ist schonmal Pflicht. Hinzu kommt, dass man sicherlich auch eine SMS-Allnet Flat haben möchte und auch Telefonieren ins Festnetz sowie andere Netze sollte nicht mit Extrakosten zu Buche schlagen, ergo auch da die Flat.
Das gibts nicht für 15€ - zumal kein Anbieter was zu verschenken hat, die Verkaufen mir kein 500€ Smartphone mit nem Vertrag an dem die 250€ Verlust an mir machen.
Wenn du nun Argumentierst, dass du all das nicht brauchst: Wieso hast du dann ein Smartphone? Dann täte es auch ein 80€ Prepaid-Handy oder eben eins fürn € mit nem günstigen Vertrag und eine PSP oder ein DS.
Es ist einfach illusionär zu behaupten, man käme mit einem Smartphone günstiger weg als mit einem Handheld...
Du bist mir schon so ein Held...
Nur mal so als geistigen Anschub, dein Handheld kann unterwegs dann ohne Zusatzkosten online gehen? Nicht schlecht. Spielen kann ich auf dem Ding wann und wo ich will auch ohne Internet, das nutze ich halt nur im Wlan-Netz. Und falls du es nur überlesen haben solltest (wovon ich ja bei deinem Intellekt ausgehe): meine Freiminuten sind in alle Netze, also nichts mit zwingender Flat. So, bin raus aus der Diskussion.
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Smartphones gehört die Zukunft
*lach*Sowohl der Gelegenheitsspieler, der bisher am PC gespielt hat, als auch der Hardcore-Spieler, der bisher auf einer portablen Konsole gespielt hat, spielen heute auf ihrem Smartphone."
Mich würds ja nicht stören wenn man mit 'nem Handheld telefonieren könnte aber für mich muss das Hauptaugenmerk immer noch auf dem liegen was ich möchte: Zocken!
Smartphones brauche ich nicht, ich will mit 'nem Handy eigentlich nur telefonieren.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Nein das kann mein Handheld nicht, aber das erwarte ich von einem Handheld nicht, weil dieser nicht darauf ausgelegt ist, permanent online zu sein. Ein Iphone zB hingegen ist das allerdings und büßt eine Menge seiner Funktionen ein, wenn es nicht online ist.
Ich möchte letztendlich auch lediglich darauf hinaus, dass viele Gamer sicherlich keine Zusatzkosten bereit sind zu tragen um unterwegs zu Spielen. Aber da es deiner Aussage nach ja keine gibt und es auch sonst keine Nachteile gibt sollte der 3DS ja katastrophal scheitern.
Sorry... aber Smartphones sind numal mehr als ein einfacher Handheld und dafür muss man auch mehr bezahlen - ob du das mit deinem tollen Vertrag wahr haben willst oder nicht.
Ich möchte letztendlich auch lediglich darauf hinaus, dass viele Gamer sicherlich keine Zusatzkosten bereit sind zu tragen um unterwegs zu Spielen. Aber da es deiner Aussage nach ja keine gibt und es auch sonst keine Nachteile gibt sollte der 3DS ja katastrophal scheitern.
Sorry... aber Smartphones sind numal mehr als ein einfacher Handheld und dafür muss man auch mehr bezahlen - ob du das mit deinem tollen Vertrag wahr haben willst oder nicht.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Leider wird es so kommen wie in dem Artikel gesagt.
Wenn es 3DS und später die PSP2 nicht schaffen den Markt vollkommen umzukrempeln wird es das wohl der langsame Untergang der Handhelds.
Vor allem die PSP2 wird sich schwer tun, da ihr einziges Argument eine superbe Grafik sein wird.
Und sollte sich die nicht wirklich knapp unter PS3-Niveau bewegen, wird das Ding einfach uninteressant für viele Konsumenten und ein Fehlschlag für Sony.
Zusätzlich müssen die Preise für Software deutlich reduziert werden, 40-50€ für ein Handheld ist einfach nur lächerlich überteuert.
Siehe GTA Chinatown Wars. Kaum war die Iphone Version erschienen, lag das Spiel für etwa 10€ im Laden, anstatt der beliebten 39,99.
Ich selbst bin Momentan ein wenig hin und hergerissen, da ich mir in naher Zukunft ebenfalls neue "handliche" Hardware zulegen werde.
Doch die besten Karten haben im Moment Tablets und Smartphones.
Klar der 3DS reizt mich auch aber da warte ich erstmal auf Erfahrungsberichte.
Genauso gespannt bin ich auf PSP2 und das 'PSP Phone'.
Wenn es 3DS und später die PSP2 nicht schaffen den Markt vollkommen umzukrempeln wird es das wohl der langsame Untergang der Handhelds.
Vor allem die PSP2 wird sich schwer tun, da ihr einziges Argument eine superbe Grafik sein wird.
Und sollte sich die nicht wirklich knapp unter PS3-Niveau bewegen, wird das Ding einfach uninteressant für viele Konsumenten und ein Fehlschlag für Sony.
Zusätzlich müssen die Preise für Software deutlich reduziert werden, 40-50€ für ein Handheld ist einfach nur lächerlich überteuert.
Siehe GTA Chinatown Wars. Kaum war die Iphone Version erschienen, lag das Spiel für etwa 10€ im Laden, anstatt der beliebten 39,99.
Ich selbst bin Momentan ein wenig hin und hergerissen, da ich mir in naher Zukunft ebenfalls neue "handliche" Hardware zulegen werde.
Doch die besten Karten haben im Moment Tablets und Smartphones.
Klar der 3DS reizt mich auch aber da warte ich erstmal auf Erfahrungsberichte.
Genauso gespannt bin ich auf PSP2 und das 'PSP Phone'.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Was wolln die Leute eigentlich immer mit ihren Smartphones ?? Warum MUSS man denn überhaupt immer und überall spielen können ? Es reicht doch auch, wenn man zuhause spielen kann...
Ich versteh diese bewegung ins "immer und überall spielen" garnich. Wenn ich zocke, will ich mich 100% auf das Spiel konzentrieren können und das kann ich sicher nich, wenn ich draußen irgendwo in der Weltgeschichte rumlaufe...
Ich versteh den Reiz garnich, auf einem Mini-display zu zocken, während überall um mich herum die Autos hupen...
Ich versteh diese bewegung ins "immer und überall spielen" garnich. Wenn ich zocke, will ich mich 100% auf das Spiel konzentrieren können und das kann ich sicher nich, wenn ich draußen irgendwo in der Weltgeschichte rumlaufe...
Ich versteh den Reiz garnich, auf einem Mini-display zu zocken, während überall um mich herum die Autos hupen...
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich benutze mein SMartphone um mir damit nen WLan Accesspoint aufzubauen .M.D.Geist hat geschrieben:schwachsinn². nur prollokinder mit minderwertigkeitskomplexen spielen auf smartphones
So kann ich während der Zugfahrt mit meinen Notebook ins Internet.
In der Uni angekommen habe ich früher mal Angry Birds gespielt aber sonst...
Ach ja und Filme gucken manchmal auf der Zugfahrt ^^
Aber mal im Ernst:
Apple sagt seit wievielen Jahren, dass sie Nintendo in Sachen mobilem Gamemarket Kokurrenz machen wollen?
Fakt ist immernoch:
Die Spiele, die im Appstore/Market angeboten werden, reichen in Punkto Tiefe/Qualität / Spielspass nicht mal in entferntesten an Ds oder Psp Knüller heran.
Und jetzt kommt der 3Ds, der mit 3D Spielen lockt.
Und der Effekt soll Klasse sein ( siehe Berichte der Reporter) , die Spiele kommen an Sachen wie Rage heran und man hat keine Probleme mit der Steuerung da der Held von Nintendo eine vernünftige Steuerung bietet.
Deshalb meine Wahrsagung für die nächsten Jahre:
Der 3Ds wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
also ich hab mir vor einanhalb monaten auch ein samsung galaxy geholt, leider hatte man bei mir nicht so nen guten tag, dass es mir geschenkt wurde und so zahl ich jetzt ca 45€ im monat eben fürs gerät, internet und sms-flat und 50 freiminuten in jedes netz
auf jedenfall hab ichs mir nicht geholt um damit großartig zu zocken, aber wenn ich schon die möglichkeit hab dann nutz ich sie schon auch
wenn ich zB daheim bin und mit jemandem schreibe, dann läuft immer auch ein minispiel (blöcke verschieben, sudoku usw halt)
ist einfach ne nette dreingabe und sorgt auch für die eine oder andere interesante unterrichtsstunde
aber auch ohne die möglichkeit zu spielen hät ichs mir wohl geholt (auch wenn das gerät selbst, dann doch schon hätte günstiger sein müssen), weil die situation bei mir das einfach als das sinnvollste darstellte (laptop meines bruders weg da er ausgezogen ist, handy gab langsam den geist auf ---> anständig internetfähiges handy)
ich hab bisher noch keinen cent ausgegeben für spiele oder andere apps da drauf, auch wenn der hauptgrund dafür der ist, dass ich mir zur zeit keine kreditkarte holen will und werde und es bisher keine andere bezahlmöglichkeit gibt (auch wenn ne freundin von mir sozusagen per sms bezahlen konnte mit ihrem androiden handy
)
die richtigen spiele da drauf sind aber durch fehlende knöpfe echt nicht gut spielbar
emulator, macht so noch weniger spaß als am pc
renn und sportspiele ... muss man nicht viel zu sagen
nur denk/knobelspiele, und einfach solche gelegenheitsspiele wie zB angry birds sind darauf gut spielbar, das sind dann aber halt alles so spiele wo man meistens immer nur eine berührung macht, dann passiert ein bisschen was und dann nach ner animation oder sonstwas kommt dann halt die nächste berührung... es sind einfach "langsamere" spiele, die dafür geeignet sind
auf jedenfall hab ichs mir nicht geholt um damit großartig zu zocken, aber wenn ich schon die möglichkeit hab dann nutz ich sie schon auch
wenn ich zB daheim bin und mit jemandem schreibe, dann läuft immer auch ein minispiel (blöcke verschieben, sudoku usw halt)
ist einfach ne nette dreingabe und sorgt auch für die eine oder andere interesante unterrichtsstunde
aber auch ohne die möglichkeit zu spielen hät ichs mir wohl geholt (auch wenn das gerät selbst, dann doch schon hätte günstiger sein müssen), weil die situation bei mir das einfach als das sinnvollste darstellte (laptop meines bruders weg da er ausgezogen ist, handy gab langsam den geist auf ---> anständig internetfähiges handy)
ich hab bisher noch keinen cent ausgegeben für spiele oder andere apps da drauf, auch wenn der hauptgrund dafür der ist, dass ich mir zur zeit keine kreditkarte holen will und werde und es bisher keine andere bezahlmöglichkeit gibt (auch wenn ne freundin von mir sozusagen per sms bezahlen konnte mit ihrem androiden handy
die richtigen spiele da drauf sind aber durch fehlende knöpfe echt nicht gut spielbar
emulator, macht so noch weniger spaß als am pc
renn und sportspiele ... muss man nicht viel zu sagen
nur denk/knobelspiele, und einfach solche gelegenheitsspiele wie zB angry birds sind darauf gut spielbar, das sind dann aber halt alles so spiele wo man meistens immer nur eine berührung macht, dann passiert ein bisschen was und dann nach ner animation oder sonstwas kommt dann halt die nächste berührung... es sind einfach "langsamere" spiele, die dafür geeignet sind
Zuletzt geändert von Mr.Coconut/sickbiig am 21.01.2011 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Ach seit 10 Jahren gibts die PC Maus nicht mehr, Den Pc als Spieleplattform sowieso nicht mehr und nun sterben halt die klassischen Handhelds aus...eh klar!
Spätestens wenn die Spielpreise bei Smartphones noch mehr anziehen, was auf kurz oder lang sicherlich passiert für umfangreiche titel wars das auch mit Boom... Vorallem hat das Smartphone wohl immer einen steuerungsnachteil...
Smartphones spiel ich genauso häufig wie mit einem normalen Handy, mal für 10-15 Minuten für mehr aber nicht. da greif ich zu PC/Konsole/Handheld
Spätestens wenn die Spielpreise bei Smartphones noch mehr anziehen, was auf kurz oder lang sicherlich passiert für umfangreiche titel wars das auch mit Boom... Vorallem hat das Smartphone wohl immer einen steuerungsnachteil...
Smartphones spiel ich genauso häufig wie mit einem normalen Handy, mal für 10-15 Minuten für mehr aber nicht. da greif ich zu PC/Konsole/Handheld
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Gab es die gleichen diskussionen nicht auch als der Game Boy erschien? Warum unterwegs zocken? Aber die Frage lautet doch mehr warum nicht?Game&Watch hat geschrieben:Was wolln die Leute eigentlich immer mit ihren Smartphones ?? Warum MUSS man denn überhaupt immer und überall spielen können ? Es reicht doch auch, wenn man zuhause spielen kann...
Der Trend geht dazu das die Masse keine Lust hat mehrere Geräte mit sich rum zu schleppen. Der Verkauf von Mp3 Playern geht zurück weil Smartphones das können. Pocket Pcs gibts schon nicht mehr weil das auch die Smartphones können. Diese mobilen Media Player verkaufen sich auch nicht mehr so richtig. Und jetzt schaut auch mal die verkaufszahlen der Spiele im App Store oder Android Market an. Die zeigen schon jetzt deutlich das die Leute das wollen und bereit sind dafür Geld zu investieren und durch die vereinfachte Struktur zahlt der Endbenutzer weniger und auch für die Entwickler sind die kosten geringer.
Im mom. sieht es so aus das ich für ein Spiel was es auch auf dem Ds gibt unter 10€ zahle, für den Ds mindestens 3 mal so viel.
Klar der 3ds wird sich verkaufen, ich bin ja auch schon scharf auf das Teil. Aber die Handhelds werden es immer schwerer haben. Während der smartphone Markt immer riesieger wird, schrumpfen die verkaufszahlen der Spiele für die kleinen konsolen, das ist ja jetzt schon so.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Du hast Recht, aber ich drücke mich nochmal etwas klarer aus.Nightfire123456 hat geschrieben:Gab es die gleichen diskussionen nicht auch als der Game Boy erschien? Warum unterwegs zocken? Aber die Frage lautet doch mehr warum nicht?Game&Watch hat geschrieben:Was wolln die Leute eigentlich immer mit ihren Smartphones ?? Warum MUSS man denn überhaupt immer und überall spielen können ? Es reicht doch auch, wenn man zuhause spielen kann...
Der Trend geht dazu das die Masse keine Lust hat mehrere Geräte mit sich rum zu schleppen. Der Verkauf von Mp3 Playern geht zurück weil Smartphones das können. Pocket Pcs gibts schon nicht mehr weil das auch die Smartphones können. Diese mobilen Media Player verkaufen sich auch nicht mehr so richtig. Und jetzt schaut auch mal die verkaufszahlen der Spiele im App Store oder Android Market an. Die zeigen schon jetzt deutlich das die Leute das wollen und bereit sind dafür Geld zu investieren und durch die vereinfachte Struktur zahlt der Endbenutzer weniger und auch für die Entwickler sind die kosten geringer.
Im mom. sieht es so aus das ich für ein Spiel was es auch auf dem Ds gibt unter 10€ zahle, für den Ds mindestens 3 mal so viel.
Klar der 3ds wird sich verkaufen, ich bin ja auch schon scharf auf das Teil. Aber die Handhelds werden es immer schwerer haben. Während der smartphone Markt immer riesieger wird, schrumpfen die verkaufszahlen der Spiele für die kleinen konsolen, das ist ja jetzt schon so.
Klar, den alten GameBoy mit Pokemon kennt jeder von uns noch. War ja auch cool damals, immer und überall ne Runde Pokemon zu spielen oder mit dem Link-Kabel zu tauschen^^
Ich meinte das eher so, dass ich, wenn ich ein EICHTIGES Spielerlebnis will, lieber in Ruhe spiele. Mal als Beispiel MGS: Peace Walker. Ein absolut geniales Erlebnis, aber sowas will ich doch in Ruhe genießen können und nicht draußen irgendwo.
Für eine Runde Minispiele zwischendurch zum Zeitvertreib isses ok, find ich auch, aber die Leute wollen ja offenbar RICHTIGE Spiele wie auf den großen Systemen immer und überall bereit haben. Und da versteh ich den Sinn einfach nicht. Ich könnte mich draußen nicht darauf konzentreren, eine Geschichte zu erleben, wenn überall um mich herum Lärm is, jemand zuhört oder ähnliches.
Außerdem geht der Zweck der Smartphones ja auch immer mehr in Richtung "Apps" mit denen man alles mögliche machen kann. Auch hier verstehe ich den Sinn nicht. Z.B. gibt es Leute, die immer und überall ihre Smartphones in der Tasche haben um irgendwas zu schreiben, texten oder sich irgendwie mitzuteilen. Dann aktuallisieren die Dinger sich auch noch ständig selber und man läuft praktisch die ganze Zeit mit dem Gesicht nach unten durch die Weltgeschichte.
Was ich sagen will is: Warum müssen manche Leute heutzutage immer das Gefühl haben, immer und überall alles machen zu können was sie sonst auch zuhause tun können ?
Meiner Meinung nach sollte man, wenn man mal unterwegs ist auch mit den Gedanken von zuhause weg sein.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, nur sehe ich den Sinn dahinter nicht, ein Gerät zu haben, mit dem man telefonieren, Filme schauen, zocken und wasweißichnichalles kann.
Dazu müsste man dann sein Haus aber nämlich verlassen