Test Drive Unlimited 2 ist fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das Spielprinzip ist einfach zu geil um ihnen nicht noch eine Chance zu geben und es hat sich schon einiges gebessert von Teil 1 zu 2 und vieles waren Community Wünsche der TDU1 Spieler. Dazu haben sie das Spiel zugunsten der Qualität um ein halbes Jahr nach hinten verschoben und etliche Closed Beta Events gemacht, die auch schon einen guten Eindruck machten.
Von daher sieht das alles schon etwas besser durchdacht auch als die TDU1 Beta damals, die dann exakt so, trotz etlicher Bugs, auch die Launch Version war. Ich weiß noch gut wie ich alle vor dem TDU1 Launch beruhigt hatte "am Launch Tag oder in den ersten Tagen wird sicherlich der erste Patch kommen"... das hielt ich dann so 2-3 Wochen nach dem Release durch, bis ich dann auch keine Lust mehr hatte auf einen baldigen Patch zu hoffen.
Und trotzdem hatte ich später noch die XBox 360 Version und darauf nochmals die PC Version (die hab ich noch). Das Spiel macht einfach auch trotz den Fehlern Spaß und das zeigt: TDU1 hat ne Menge Potenzial, wenn es richtg fertig gemacht und in die richtige Richtung weiter entwickelt würde. Und genau das verspricht TDU2 zu werden. Hoffen wirs, dass wir nicht wieder zu viel hoffen, allein Atari sollte ja schon genug Warnung sein all zu optimistisch zu sein. ^^
Von daher sieht das alles schon etwas besser durchdacht auch als die TDU1 Beta damals, die dann exakt so, trotz etlicher Bugs, auch die Launch Version war. Ich weiß noch gut wie ich alle vor dem TDU1 Launch beruhigt hatte "am Launch Tag oder in den ersten Tagen wird sicherlich der erste Patch kommen"... das hielt ich dann so 2-3 Wochen nach dem Release durch, bis ich dann auch keine Lust mehr hatte auf einen baldigen Patch zu hoffen.
Und trotzdem hatte ich später noch die XBox 360 Version und darauf nochmals die PC Version (die hab ich noch). Das Spiel macht einfach auch trotz den Fehlern Spaß und das zeigt: TDU1 hat ne Menge Potenzial, wenn es richtg fertig gemacht und in die richtige Richtung weiter entwickelt würde. Und genau das verspricht TDU2 zu werden. Hoffen wirs, dass wir nicht wieder zu viel hoffen, allein Atari sollte ja schon genug Warnung sein all zu optimistisch zu sein. ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
PS3 wäre ich im Moment vorsichtig, keine Ahnung ob die Entwickler auf der PS3 einen eigenen Cheat Schutz eingebaut haben oder sich auf die Sicherheit des Systems verlassen haben, welche ja dank Hack nun weg ist. Nicht das am Ende wie doof bei der PS3 Version gecheatet wird, schlimmer als am PC und bei der XBox360.
PC hat halt den Vorteil von Mods, für TDU1 gibt es etliche Grafik Mods, die das Spiel aufhübschen. Wenn du TDU2 also auch noch in 2-3 Jahren spielt sicherlich ein interessantes Thema. Vor allem ist der PC inzwischen eh längst den Konsolen grafisch voraus, auch ein nicht unwichtiges Thema.
Gegen XBox360 spricht bei Rennspielen die Politik von MS, dass sie nur zugelassene Eingabegeräte an ihrer Konsole sehen wollen und somit fast alle PS3/PC Lenkräder weg fallen, wie auch mein schönes Logitech DFP (wobei da noch verständlich, weil offizielles PS2 Lenkrad). Daher kaufe ich mir auch Rennspiele nicht mehr für XBox360.
Sind zumindest meine Gedanken zu dem Thema "für welche Plattform?".
PC hat halt den Vorteil von Mods, für TDU1 gibt es etliche Grafik Mods, die das Spiel aufhübschen. Wenn du TDU2 also auch noch in 2-3 Jahren spielt sicherlich ein interessantes Thema. Vor allem ist der PC inzwischen eh längst den Konsolen grafisch voraus, auch ein nicht unwichtiges Thema.
Gegen XBox360 spricht bei Rennspielen die Politik von MS, dass sie nur zugelassene Eingabegeräte an ihrer Konsole sehen wollen und somit fast alle PS3/PC Lenkräder weg fallen, wie auch mein schönes Logitech DFP (wobei da noch verständlich, weil offizielles PS2 Lenkrad). Daher kaufe ich mir auch Rennspiele nicht mehr für XBox360.
Sind zumindest meine Gedanken zu dem Thema "für welche Plattform?".
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage, da ich die letzte Beta nicht mehr mitspielen konnte: wie gut lief die letzte PC Beta? Lief das Spiel stabil?Vielen noch viele Bugs auf?
Ich hab das Spiel aktuell noch bei Amazon vorbestellt, hatte mich aber entschieden das Spiel später zu kaufen, jetzt überlege ich aber doch wieder direkt zum Release zu kaufen, nur bei TDU1 war das so eine Sache... zum Release lief das Spiel alles andere als Rund und es hatte immer noch die gleichen Bugs wie in der letzten Beta damals, war wurde nichts mehr gefixt und der erste Patch kam Monate später. Daher würde mich mal interessieren wie die letzte Beta von TDU2 so lief... eben aus gutem Grund. ^^
Ich hab das Spiel aktuell noch bei Amazon vorbestellt, hatte mich aber entschieden das Spiel später zu kaufen, jetzt überlege ich aber doch wieder direkt zum Release zu kaufen, nur bei TDU1 war das so eine Sache... zum Release lief das Spiel alles andere als Rund und es hatte immer noch die gleichen Bugs wie in der letzten Beta damals, war wurde nichts mehr gefixt und der erste Patch kam Monate später. Daher würde mich mal interessieren wie die letzte Beta von TDU2 so lief... eben aus gutem Grund. ^^
- john1231
- Persönliche Nachricht:
hätte auch eine frage an die betatester (oder leute die schon probespielen konnten)
wie sieht es mit lenkradunterstützung (PC) aus und wie steuert es sich?
leider habe ich keine gute erfahrung mit meinem lenkrad (ferrari f430) bis jettz - bis auf shift war die steuerung immer sehr schwammig und unfein - zB. spielt sich dirt2 mit joypad viel besser (auch wenn forcefeedback und gefühl super sind) - wie schauts da eigentlich bei TDU2 aus? weiß das jemand - würde mich echt interessieren..
wie sieht es mit lenkradunterstützung (PC) aus und wie steuert es sich?
leider habe ich keine gute erfahrung mit meinem lenkrad (ferrari f430) bis jettz - bis auf shift war die steuerung immer sehr schwammig und unfein - zB. spielt sich dirt2 mit joypad viel besser (auch wenn forcefeedback und gefühl super sind) - wie schauts da eigentlich bei TDU2 aus? weiß das jemand - würde mich echt interessieren..
- Siew
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte einfach nicht wiederstehen und hab das game für steam (mit UK fake account per gift für 24,99 - umgerechnet 27,81€) vorbestellt... hab beim ersten teil geschworen das nicht zu tun (patchpolitik) aber der günstige preis und der Pagani Zonda Tricolore hat mich nochmal umgestimmt
brauche einfach mal wieder ein gutes racing game... ob es das auch wird, steht auf einem anderen blatt
aber die chance stehen relativ gut
freu mich schon wie ein schnitzel auf den 11.02^^
cya soon on the road xD
greetz
aber die chance stehen relativ gut
freu mich schon wie ein schnitzel auf den 11.02^^
cya soon on the road xD
greetz
Zuletzt geändert von Siew am 05.02.2011 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer noch am hin und her überlegen, bei mir ist das Problem, dass ich eigentlich gar nicht die Zeit hab auch noch TDU2 zu spielen, von daher wäre später kaufen eigentlich besser...
Lenkräder... zum einen muss man ein gutes Lenkrad erwischen, gibt auch nicht so gut, zum anderen muss man viel üben um besser als mit Gamepad zu sein. Ich glaub beim Lenkrad geht es primär einfach auch um den besseren Spielspaß, fühlt sich einfach besser an und gerade in TDU kann man so noch mehr in die Spielwelt abtauchen.
Lenkräder... zum einen muss man ein gutes Lenkrad erwischen, gibt auch nicht so gut, zum anderen muss man viel üben um besser als mit Gamepad zu sein. Ich glaub beim Lenkrad geht es primär einfach auch um den besseren Spielspaß, fühlt sich einfach besser an und gerade in TDU kann man so noch mehr in die Spielwelt abtauchen.
- Siew
- Persönliche Nachricht:
wollte es auch erst später kaufen, der preis is mir dann aber zu hoch... 28 latten, mit dem vorbestellbonus, sind ok...auch wenns dann nich ganz rund laufen sollte :wink:Balmung hat geschrieben:Ich bin immer noch am hin und her überlegen, bei mir ist das Problem, dass ich eigentlich gar nicht die Zeit hab auch noch TDU2 zu spielen, von daher wäre später kaufen eigentlich besser...
zum thema lenkräder... bei meinem logitech momo ist die pedalerie kaputt, weis jemand wo ich die einzeln kaufen kann? ein komplett neues set will/werd ich nich kaufen
greetz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich wurden die Auf/Abstiege weniger "eckig" gemacht...
Ich erinnere mich mit Grauen an die Gebirgsstrecke in TDU1...
Die war mit richtig schnellen Autos nicht fahrbar, weil man bei jedem Beschleunigen gleich ins Schleudern geriet und prompt einen 180er hinlegte.
Ich kann ein Lied von Singen...
4 Spieler, drei hatten B-Klasse-Autos (Darunter ich) und einer Klasse E... E hat gewonnen, weil unsere Autos nicht mit der Strecke klar kamen.
Die war mit richtig schnellen Autos nicht fahrbar, weil man bei jedem Beschleunigen gleich ins Schleudern geriet und prompt einen 180er hinlegte.
4 Spieler, drei hatten B-Klasse-Autos (Darunter ich) und einer Klasse E... E hat gewonnen, weil unsere Autos nicht mit der Strecke klar kamen.
- Siew
- Persönliche Nachricht:
ähhhm ich will ja nich meckern... aber du solltest ruhig mal einpaar minuten ins lesen investierenVodnik hat geschrieben:Hoffentlich wurden die Auf/Abstiege weniger "eckig" gemacht...
Post 4:
@ BalmungBalmung hat geschrieben:Aktuell fehlt mir die Zeit für TDU2, aber mit hoher Sicherheit werd ich mir das Spiel noch holen, auch wenn Teil 1 bei mir immer wieder für Frust sorgte (Stichwort "erster Patch"), so hatte ich dennoch viel Spaß und seit der TDU2 Beta weiß ich, dass viele kleine Nervigkeiten bereinigt wurden, wie zu kantige bergige Straßen, die nun wirklich rund sind und es somit auch jetzt richtig in den Bergen zu fahren Spaß macht.
Ich freue mich jedenfalls schon drauf wieder mit meiner Dodge Viper einfach nur rum zu düsen und die schöne Landschaft zu genießen.
hab leider schon versucht die dinger selber zu reparieren weil garantie abgelaufen...glaube kaum das die mir die umtauschen weil sie schon vor ner weile im müll gelandet sind und mitlerweile schon zu PET flaschen oder anderem kram recycelt wurden
werd die aber trotzdem mal anschreiben und fragen ob ich die nich auch einzeln erwerben kann...keine schlechte idee
greetz
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Siew hat geschrieben:ähhhm ich will ja nich meckern... aber du solltest ruhig mal einpaar minuten ins lesen investierenVodnik hat geschrieben:Hoffentlich wurden die Auf/Abstiege weniger "eckig" gemacht...
4 Spieler, drei hatten B-Klasse-Autos (Darunter ich) und einer Klasse E... E hat gewonnen, weil unsere Autos nicht mit der Strecke klar kamen.![]()
Post 4:Balmung hat geschrieben:Aktuell fehlt mir die Zeit für TDU2, aber mit hoher Sicherheit werd ich mir das Spiel noch holen, auch wenn Teil 1 bei mir immer wieder für Frust sorgte (Stichwort "erster Patch"), so hatte ich dennoch viel Spaß und seit der TDU2 Beta weiß ich, dass viele kleine Nervigkeiten bereinigt wurden, wie zu kantige bergige Straßen, die nun wirklich rund sind und es somit auch jetzt richtig in den Bergen zu fahren Spaß macht.
Ich freue mich jedenfalls schon drauf wieder mit meiner Dodge Viper einfach nur rum zu düsen und die schöne Landschaft zu genießen.
Man kanns ja auch mal vergessen/überflogen haben und denken, es stünde woanders...
Also muss man sich einem Popel-E-Wagen (Okay, es war ein Skyline, also eher eine Schönheit...
Es sei denn, die Bergstraßen sind für tiefliegende Sportwagen immernoch nicht fahrbar - was nicht am Design, sondern am Auto liegen dürfte.
- Siew
- Persönliche Nachricht:
OT:
Wie geil ist das denn... habe gerade antwort von Logitech bekommen
danke nochmal, Balmung, das du mich auf die idee gebracht hast
greetz
Wie geil ist das denn... habe gerade antwort von Logitech bekommen
50% rabatt auf ein neues momoLogitech Support hat geschrieben: vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Ihre Referenznummer für diesen Fall lautet XXX
Ihrer Anfrage entnehme ich, dass die Pedale bzw. deren Mechanik abgenutzt ist.
Leider ist das von Ihnen angefragte Ersatzteil so nicht lieferbar, die kleinste austauschbare Einheit ist ein komplettes Gerät. Wir bieten Ihnen an, ein neues Gerät mit einem Rabat von 50% auf den offiziellen Verkaufspreis im Online-Shop zu erwerben. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie von diesen Sonderkonditionen profitieren möchten. Wir werden Ihnen dann einen entsprechenden Gutschein-Code zusenden.
danke nochmal, Balmung, das du mich auf die idee gebracht hast
greetz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Keine Ursache, aber nicht vergessen: nach den Preisen des Logitech eigenen Online Shops und der hat die offiziellen Preise, weil bei anderen Online Shops kriegt man Logitech Produkte oft zu sehr viel günstigeren Preisen. Dennoch... auch mir haben sie damals 50% Rabatt für eine neue Tastatur gegeben, weil sie zuerst das falsche Standbein für meine damalige G15 (außerhalb der Garantie) geschickt und dann das richtige nicht mehr auf Lager hatten, so kam ich für 90 Euro an meine G19 (hatte ich nur nicht erwähnt, weil ich keine falschen Hoffnungen wecken wollte). War ja vorher schon lange Logitech Fan, aber das hatte mich dann endgültig von der Firma überzeugt. ^^
Und bei Lenkrädern sind Logitech eh mit die Besten, kann man nicht viel falsch machen.
Und bei Lenkrädern sind Logitech eh mit die Besten, kann man nicht viel falsch machen.