Dass PC- und Mac-Leute miteinanderspielen werden können, war schon seit der SteamPlay-Ankündigung bekannt. Und ja, laut Mitteilung funzt Mac/PS3-Koop dementsprechend genauso.shanert hat geschrieben:Ist die Nachricht so komplett oder können Spieler mit einem Mac auch mit "PClern" und Konsolen-Nutzern zusammen spielen?
Portal 2: Gerücht wird zum Fakt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Re: Und Mac?
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
"kleiner Bonus" ist gut, wenn man mal eben ein komplettes Spiel geschenkt bekommt.PS3-Käufer können sich außerdem auf einen kleinen Bonus freuen
Valve sagte nie, dass die PS3 böse wäre, sondern dass das Angebot das Sony zu Beginn gemacht hat einfach nicht funktioniert. Und sie hatten ja auch recht, erst mit den Preissenkungen konnte die PS3 eine ordentliche Anzahl an Konsolen verkaufen, damit sich die (weit kompliziertere) Entwicklung auch auszahlt. Am Ende war Valve nur noch ein Dorn im Auge, dass die PS3 genauso eine geschlossene Plattform ist wie die Xbox 360, mit der sie negative Erfahrungen gemacht haben (keine kostenlosen DLCs für TF2 und L4D möglich). Und da hat man dann mit Sony einen Kompromiss gefunden, indem einige Steam-Funktionen auf der PS3 ermöglicht werden.SlieyF hat geschrieben:Das "PS3 = evil" denken scheint wohl vorbei zu sein...
Wenn man die Sache neutral betrachtet, ist nichts anderes geschehen, als dass Sony auf die Kritik reagierte und die Kritiker von damals die Verbesserungen zu schätzen wissen. All diese Geldkoffer-Geschichten entspringen doch nur der Fantasie einiger Konsolenfanboys.
Zuletzt geändert von trineas am 18.01.2011 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Dann spiel halt nicht mit "irgendwelchen brabbelnden Kiddys". Das ist ein 2-Spieler-Coop, da spielt man sowieso nur mit einem einzigen und das wird meistens ein Bekannter/Freund sein.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Gemeinsamer Chat? Wie denn, ohne Tastatur! Das wäre mir ehrlich gesagt zu mühselig und keine Lust ständig irgendwelche brabbelnden Kiddies über Voice Chat zu hören, no thanks!
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Ein mutmasslich erscheinendes Koop-Bundle über Steam direkt wie die L4D-Viererbundles wird wohl günstiger sein, aber interessant ist das Angebot schon.HanFred hat geschrieben:Yay, dann kann ich plattformübergreifend mit mir selber spielen.![]()
Nein, im Ernst - gute Sache, das. Ich kauf's vermutlich aber bloss für PC.
Aber was würde den wirklich passieren, wenn ich meine beiden Version zugleich spielen würde- also ich PS3 und ein anderer meine PC-Fassung? Gehen zwei Logins gleichzeitig? Wie lief denn das bisher mit Mac+PC?
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Der Hammer
Ist gekauft und zwar für die PS3.
Eigentlich wollte ich es für den PC kaufen aber jetzt sieht die sache ganz anders aus!

Du kannst an die PS3 eine Tastatur anschließen. Ich kann auch meinen Laptop als Tastatur verwenden. Allerdings weiß ich nicht ob das Vaio exklusiv ist.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Gemeinsamer Chat? Wie denn, ohne Tastatur! Das wäre mir ehrlich gesagt zu mühselig und keine Lust ständig irgendwelche brabbelnden Kiddies über Voice Chat zu hören, no thanks!
Zuletzt geändert von Xephirr am 18.01.2011 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
- slugger
- Persönliche Nachricht:
oha
ist es nicht sogar möglich usb maus und tastatur an die ps3 anzuschliessen ?
ich will hier ja keine egoshooter auf konsole/pc diskussion starten, aber ich seh die flamewars schon vor mir wenn ein konsolero bei einer aktion zu langsam reagiert ...
ich will hier ja keine egoshooter auf konsole/pc diskussion starten, aber ich seh die flamewars schon vor mir wenn ein konsolero bei einer aktion zu langsam reagiert ...
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
- kaepernickus
- Persönliche Nachricht:
Portal 2 plattformübergreifend
microsoft, nachsitzen.
Eigentlich müsste Microsoft dran gelegen sein Die Verbindung von XBox und Win-PC zu stärken und hervorzukehren, aber nein man lässt Valve/Sony den Vortritt.
Naja mir als PCler und Gelegenheits PS3ler kommts gelegen das Spiel für 2 Plattformen (zum Preis von einer) zu bekommen.
Eine wirklich schöne Aktion Valve, so (mit Service und Zuckerl) und nicht anders wirkt man Piraterie erfolgreich entgegen
Eigentlich müsste Microsoft dran gelegen sein Die Verbindung von XBox und Win-PC zu stärken und hervorzukehren, aber nein man lässt Valve/Sony den Vortritt.
Naja mir als PCler und Gelegenheits PS3ler kommts gelegen das Spiel für 2 Plattformen (zum Preis von einer) zu bekommen.
Eine wirklich schöne Aktion Valve, so (mit Service und Zuckerl) und nicht anders wirkt man Piraterie erfolgreich entgegen
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ach ja.
Eine Woche nachdem man Portal 2 Coop mit Ps 3 ler spielen kann, werden die ersten Videos auf Youtube auftauchen mit der Überschrift:
Co Op Fail Portal 2
Darin zu sehen:
Ein Pc Spieler der es aufnimmt und verrückt spielt, weil sein Partner auf der Ps 3 nicht so schnell und gut reagiert wie der Pc Spieler.
Eine Woche nachdem man Portal 2 Coop mit Ps 3 ler spielen kann, werden die ersten Videos auf Youtube auftauchen mit der Überschrift:
Co Op Fail Portal 2
Darin zu sehen:
Ein Pc Spieler der es aufnimmt und verrückt spielt, weil sein Partner auf der Ps 3 nicht so schnell und gut reagiert wie der Pc Spieler.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Coffin87
- Persönliche Nachricht:
..
Steam-Konten verbinden?? Damit dauerhaft mein PS3-Konto und mein Steam-Konto verbunden sind und ich das nie mehr rückgängig machen kann??
Danke aber nein danke. Ich ärger mich schon jeden Tag schwarz dass ich meine GoogleMail und mein Youtube-Konto verbunden hab.. und mit Facebook ist das auch möglich, genau wie man jeden Inhalt fast jeder Seite mit seinem Facebook-Scheiß verbinden kann..
Diese ganzen Firmen haben e schon ein viel zu krasses Profil von mir. Das muss echt nicht auch noch mit Steam sein.
NEIN danke.
Danke aber nein danke. Ich ärger mich schon jeden Tag schwarz dass ich meine GoogleMail und mein Youtube-Konto verbunden hab.. und mit Facebook ist das auch möglich, genau wie man jeden Inhalt fast jeder Seite mit seinem Facebook-Scheiß verbinden kann..
Diese ganzen Firmen haben e schon ein viel zu krasses Profil von mir. Das muss echt nicht auch noch mit Steam sein.
NEIN danke.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Tja, das ist die Frage die ich mir seit der Portal2 samt Steam für PS3 Ankündigung stelle. Wird Portal2 der Testballon um auf der PS3 komplettes DRM einzuführen anstatt irgendwelcher eher kleinen DRM-Maßnahmen?ThunderOfLove hat geschrieben:Ein Wiederverkauf der PS3 Version fällt damit aber aus!? Bisher war das maximale, was ein PS3 Spiel verlieren konnte, der Online Pass. Nun das ganze Spiel?
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In diesem Fall ist dann natürlich klar, dass die PS3 Version auf keinen Fall gekauft wird. Doch wird der Großteil durch die Zugabe schon dahingehend aktiviert sein worden...crackajack hat geschrieben:Tja, das ist die Frage die ich mir seit der Portal2 samt Steam für PS3 Ankündigung stelle. Wird Portal2 der Testballon um auf der PS3 komplettes DRM einzuführen anstatt irgendwelcher eher kleinen DRM-Maßnahmen?ThunderOfLove hat geschrieben:Ein Wiederverkauf der PS3 Version fällt damit aber aus!? Bisher war das maximale, was ein PS3 Spiel verlieren konnte, der Online Pass. Nun das ganze Spiel?