Portal 2: Gerücht - Plattformübergreifende Multiplayer-Funkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Rat King Of Hamelin hat geschrieben: ansonsten hoffe ich das es filterbar ist, bzw man sieht wer mit was spielt.
Und werde zu 100% nicht mit nen konsolero spielen.

stehe nicht darauf ständig irgendwas zu wiederholen,
weil er in der eile das portal daneben geschossen hat oder verzogen hat.

naja, erstmal spiel bawarten und gucken, wie es so umgesetzt ist.
p2k10 hat geschrieben:
artmanphil hat geschrieben:Klingt nach einem Problemherd: PCler bashen die vermeintlich unkoordinierteren Konsoleros O.o
Bei einem Coop Spiel wo man zusammenspielt. :roll:
Ja, da noch viel mehr als im Versus. "zOMFG not a PS3-Retard" - gerade wenn Du im Koop aufeinander angewiesen bist, bekommt der Konsolero Dauergebashe zu hören, weil er nicht in der Lage ist, so perfekt und so schnell zu zielen.
:roll:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Rat King Of Hamelin hat geschrieben: ansonsten hoffe ich das es filterbar ist, bzw man sieht wer mit was spielt.
Und werde zu 100% nicht mit nen konsolero spielen.

stehe nicht darauf ständig irgendwas zu wiederholen,
weil er in der eile das portal daneben geschossen hat oder verzogen hat.

naja, erstmal spiel bawarten und gucken, wie es so umgesetzt ist.
artmanphil hat geschrieben:
p2k10 hat geschrieben:
artmanphil hat geschrieben: Bei einem Coop Spiel wo man zusammenspielt. :roll:
Ja, da noch viel mehr als im Versus. "zOMFG not a PS3-Retard" - gerade wenn Du im Koop aufeinander angewiesen bist, bekommt der Konsolero Dauergebashe zu hören, weil er nicht in der Lage ist, so perfekt und so schnell zu zielen.
:roll:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ach soll ich lieber alles beschönigen . . .

ach wird schon alles, wird mir sehr viel spass machen mit konsoleros zu zocken.
macht spass sich selbst zu belügen.

da sage ich lieber von vorn herein, werde nicht mit dennen spielen und muss so später im spiel niemand bashen, weil er zu scheiße zum spielen ist.
und schone meine nerven
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Mal sehen ob sich das Gerücht bestätigt.
Cool wäre es ja allemal.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ist doch eh nur für Leute sinnvoll die mit Freunden zocken wollen die einen PC haben und man selber eine PS3 oder natürlich auch andersrum.

Wäre daher für mich eine recht unbrauchbare Funktion. Ich glaub zudem kaum, dass Konsole und PC zusammen in der Spielersuche (sofern es sowas gibt) zocken können-
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Rat King Of Hamelin hat geschrieben:ach soll ich lieber alles beschönigen . . .

da sage ich lieber von vorn herein, werde nicht mit dennen spielen und muss so später im spiel niemand bashen, weil er zu scheiße zum spielen ist.
und schone meine nerven
"Sellten so nen Blödsinn gelesen", würd ich gern schreiben, aber Leute wie du sind ja leider keine Seltenheit in Spieleforen.
Allerdings habe ich tatsächlich bei all dem Fanboy-Geblubber noch nie so was wie Plattformrassismus gesehen....
ich habe schon oft mit Konsoleros Ego-Shooter gespielt, und was die draufhaben, reicht für Portal allemal.
Abgesehen davon, gibts auch genug miese PCler(mich zum Beispiel), also wieso spielt so jemand wie du überhaupt Coop-Spiele?Kannst doch nicht alle die nicht so toll sind wie du ausschließen...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Bobipuegi hat geschrieben:
Rat King Of Hamelin hat geschrieben:ach soll ich lieber alles beschönigen . . .

und schone meine nerven
"Sellten so nen Blödsinn gelesen", würd ich gern schreiben, aber Leute wie du sind ja leider keine Seltenheit in Spieleforen.
Allerdings habe ich tatsächlich bei all dem Fanboy-Geblubber noch nie so was wie Plattformrassismus gesehen....
ich habe schon oft mit Konsoleros Ego-Shooter gespielt, und was die draufhaben, reicht für Portal allemal.
Abgesehen davon, gibts auch genug miese PCler(mich zum Beispiel), also wieso spielt so jemand wie du überhaupt Coop-Spiele?Kannst doch nicht alle die nicht so toll sind wie du ausschließen...
sei ihm doch nicht böse. er hat doch nur seinen pc spiele skill für sein selbstwertgefühl... :twisted:
ewchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewchen »

Das es technisch kein Problem ist, sollte ja offensichtlich sein, schön aber dass endlich mal daran gedacht würde. Bei Koop-Spielen ist mir das relativ gleich muss ich zugeben, aber wenn der Gedanke weitergebracht wird bin ich auch der Meinung Online-Rollenspiele erleben ihren zweiten Frühling.

Apropos ... wieso eigentlich keine Maus/Tastatur (bzw. ähnliche Eingabegeräte) endlich für die Konsolen anbieten?
johndoe816286
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe816286 »

ewchen hat geschrieben:Das es technisch kein Problem ist, sollte ja offensichtlich sein, schön aber dass endlich mal daran gedacht würde. Bei Koop-Spielen ist mir das relativ gleich muss ich zugeben, aber wenn der Gedanke weitergebracht wird bin ich auch der Meinung Online-Rollenspiele erleben ihren zweiten Frühling.

Apropos ... wieso eigentlich keine Maus/Tastatur (bzw. ähnliche Eingabegeräte) endlich für die Konsolen anbieten?
Sowas ähnliches gibt es doch sogar schon:

http://www.gameshop.at/XQ/ASP.index/pro ... n_PS3.html

Das dürfte ist ungefähr schon in die Richtung treffen..
ewchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewchen »

The_Schnappo hat geschrieben:

Und wieso dann das Theater :D ?

Sieht gut aus, werde ich mir mal näher ansehen.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Naja. Ich weiß noch als Gabe im Prinzip: "Ps3 = Epic Fail" gesagt hat. Also denk ich, dass das ganze bei nem Gerücht bleiben wird. Aber lassen wir uns mal überraschen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Richtiger Schritt

Beitrag von 6zentertainment »

p2k10 hat geschrieben:Das wäre ja mal was.
Microsoft hat es mal versprochen mit Games for Windows Live Xbox Spieler und PC Spieler zusammenspielen zu lassen, aber es nie durchgesetzt.
Eine nette Idee wäre es ja, ich hoffe das sich das Gerücht bewahrheitet.
und weist du wieso weil kein konsolen spieler sich von nem 0815 pc spieler abschlachten lassen will^^
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: Richtiger Schritt

Beitrag von Axozombie »

6zentertainment hat geschrieben:
p2k10 hat geschrieben:Das wäre ja mal was.
Microsoft hat es mal versprochen mit Games for Windows Live Xbox Spieler und PC Spieler zusammenspielen zu lassen, aber es nie durchgesetzt.
Eine nette Idee wäre es ja, ich hoffe das sich das Gerücht bewahrheitet.
und weist du wieso weil kein konsolen spieler sich von nem 0815 pc spieler abschlachten lassen will^^

bin ja eigentlich toal anti-konsole eingestellt.
aber hier muss ich fairerweise sagen.
wer redet den von shootern.

könnten doch Autorennspiele oder Fifa (wenn die pcler mal ne vernünftige version bekommen würden) oder halt andere sachen ausser shooter

bzw, würde mich freuen, wenn mal von den konsolen entwicklern offiziel tastatur + maus angeboten wird (und manche spiele dies dann optional vernünftig nutzen)
natürlich sollte dieses eingabgerät optional bleiben und controller nr 1 eingabegerät für konsole sein.
aber dann würde ich mir einen konsolenkauf vllt mal überlegen
Apokus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokus »

ewchen hat geschrieben:
The_Schnappo hat geschrieben:

Und wieso dann das Theater :D ?

Sieht gut aus, werde ich mir mal näher ansehen.
Weil die Spiele die Maussteuerung auf den Konsolen nicht vernünftig unterstützt.
Du hast dort trotz Maus immer wieder schwammige steuerungen usw, sieht man auch bei schlechten portierungen immer und immer wieder.
RE5 auf dem PC war z.B. tlw so eine bis es "umgehbar" war.
Es ist halt kein vollkommener Ersatz zur PC Variante und immer noch schlechter.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Tastatur und Maus wäre für mich ein No-Go auf der Konsole! Ich spiele haupstächlich auf Konsolen, weil ich mich auf die Couch werfen kann und mich gemütlich vor meinem 48 Zoll Plasma Fernseher entspannen kann, anstatt, wie in der Arbeit, vor dem PC zu hocken, was mich zwar nicht stört, aber keinesfalls so entspannend ist.