WoW Cataclysm - Schwierigkeitsgrad im Fokus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

jo aber es gibt auch genug geistigen abfall der sich garnicht erst helfen lassen will. deswegen kann ich das rumpöbeln auf dumme fragen teilweise echt verstehen.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Re: Lichi und Cata

Beitrag von stupidmaggot »

Pinkyhaut hat geschrieben:
Aber da können die Leute ja nichts für denn wenn man es nicht braucht nutzt man es auch nicht und außerdem ist es doch heute so das man den Leute nicht mehr sagt was sie falsch machen sondern man Pöbelt sie lieber an
[/quote]

dass man es nich braucht ist noch kein grund sich nich mit seiner klasse zu beschäftigen.
und menschen, die ein MMORPG spielen, spielen ein komplexes spiel, dass nunmal mehr oder weniger komplexes denken erfordert.
und dazu gehört nunmal dassich als mage weiß was sheep ist.

ich werde auch (sollte ich mal wieder anfangen) weiterhin schurken anpöpeln, die auf die frage "warum benutzt du kick nicht?" antworten "ich bin dd du opfa!!"
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Lichi und Cata

Beitrag von Exedus »

stupidmaggot hat geschrieben:
Pinkyhaut hat geschrieben:
Aber da können die Leute ja nichts für denn wenn man es nicht braucht nutzt man es auch nicht und außerdem ist es doch heute so das man den Leute nicht mehr sagt was sie falsch machen sondern man Pöbelt sie lieber an
dass man es nich braucht ist noch kein grund sich nich mit seiner klasse zu beschäftigen.
und menschen, die ein MMORPG spielen, spielen ein komplexes spiel, dass nunmal mehr oder weniger komplexes denken erfordert.
und dazu gehört nunmal dassich als mage weiß was sheep ist.

ich werde auch (sollte ich mal wieder anfangen) weiterhin schurken anpöpeln, die auf die frage "warum benutzt du kick nicht?" antworten "ich bin dd du opfa!!"[/quote]

Das ist natürlich ein Grund Leute anzupöbeln mache ich ja dann auch nicht anders aber aber wie Questen und Instanzen sind 2 verschiedene Dinge,
wie soll denn zb ein Jäger lernen seine Eisfalle vernünftig einzusetzen wenn er es 85 lvl lang nie benutzt?
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Blizzard ist ein Konzern wie jeder andere und die wollen auch nur ihr Geld verdienen. Zum Ende von W.o.t.L.K. waren alle am jammern, dass es zu einfach sei. Also macht man es schwerer, damit die ganzen Hardcore-1337-World-Firstkill-Freaks wieder was zu tun haben. Gleichzeitig ist es aber den Casuals ZU schwer. Damit die nicht abhauen, wird der Schwierigkeitsgrad also bald wieder gesenkt. Und so wackeln sie halt die ganze Zeit hin und her und versuchen die Mitte zu finden. Das wird nur nie passieren ;)

Ich habe Classic gerne gespielt, habe dann Burning Crusade komplett ausgelassen und mit W.o.t.L.K. wieder angefangen. Habe dann aber kurz vor Cataclysm wieder aufgehört, weil es auch hier wieder nach dem selben Brei aussieht. Ich - persönlich - könnte kotzen, wenn ich ein Spiel länger als 6-8 Wochen spiele und es immer noch nichts neues gibt. Und wenn man es so sieht, ist WoW noch das selbe wie vor 5 oder 6 Jahren. Man rennt in irgendwelche Höhlen und verhaut irgendwelche Mobs um tolle EpixXe zu bekommen um wiederum etwas größe Mobs zu verhauen usw. usw. :sabber:
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Rajeanero hat geschrieben:Blizzard ist ein Konzern wie jeder andere und die wollen auch nur ihr Geld verdienen. Zum Ende von W.o.t.L.K. waren alle am jammern, dass es zu einfach sei. Also macht man es schwerer, damit die ganzen Hardcore-1337-World-Firstkill-Freaks wieder was zu tun haben. Gleichzeitig ist es aber den Casuals ZU schwer. Damit die nicht abhauen, wird der Schwierigkeitsgrad also bald wieder gesenkt. Und so wackeln sie halt die ganze Zeit hin und her und versuchen die Mitte zu finden. Das wird nur nie passieren ;)
Es wäre nicht zu schwer, auch nicht für Casuals.
Nur muss man etwas nachdenken etwas vorsichtiger sein einfach reinrushen bringt nichts mehr. Es wird nur durch die Leute schwer die nur an sich selbst aber nicht als Gruppe denken.
Vom schwer sein ist es weit entfernt und ich bin nun nicht grade ein Profi in dem Spiel :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Rajeanero hat geschrieben:Blizzard ist ein Konzern wie jeder andere und die wollen auch nur ihr Geld verdienen. Zum Ende von W.o.t.L.K. waren alle am jammern, dass es zu einfach sei. Also macht man es schwerer, damit die ganzen Hardcore-1337-World-Firstkill-Freaks wieder was zu tun haben. Gleichzeitig ist es aber den Casuals ZU schwer. Damit die nicht abhauen, wird der Schwierigkeitsgrad also bald wieder gesenkt. Und so wackeln sie halt die ganze Zeit hin und her und versuchen die Mitte zu finden. Das wird nur nie passieren ;)

Ich habe Classic gerne gespielt, habe dann Burning Crusade komplett ausgelassen und mit W.o.t.L.K. wieder angefangen. Habe dann aber kurz vor Cataclysm wieder aufgehört, weil es auch hier wieder nach dem selben Brei aussieht. Ich - persönlich - könnte kotzen, wenn ich ein Spiel länger als 6-8 Wochen spiele und es immer noch nichts neues gibt. Und wenn man es so sieht, ist WoW noch das selbe wie vor 5 oder 6 Jahren. Man rennt in irgendwelche Höhlen und verhaut irgendwelche Mobs um tolle EpixXe zu bekommen um wiederum etwas größe Mobs zu verhauen usw. usw. :sabber:
Geht mir genauso deswegen verstehe ich echt nicht was so viele Leute an wow so Geil finden
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

virdo hat geschrieben: Es wäre nicht zu schwer, auch nicht für Casuals.
Nur muss man etwas nachdenken etwas vorsichtiger sein einfach reinrushen bringt nichts mehr. Es wird nur durch die Leute schwer die nur an sich selbst aber nicht als Gruppe denken.
Vom schwer sein ist es weit entfernt und ich bin nun nicht grade ein Profi in dem Spiel :D
Aber Blizzard hat eben alle verwöhnt mit W.o.t.L.K., weil es eben sehr einfach war an geiles Equipment zu kommen etc. Kann es trotzdem verstehen, dass es viele ankotzt das im Moment Instanzen mit Randoms nicht zumutbar sind. Hab das schon von Bekannten gehört. Und aus diesem Grund wird es schnell wieder einfacher und man bekommt bald wieder alles hinter geschmissen. Das ist es nämlich das die Leute an WoW fesselt. Schnell und einfach Erfolgserlebnisse. Der Grundstein an Spielern besteht nunmal nicht mehr aus den Taktikliebenden Gruppenspielern aus Classic ;) Und daran wird sich auch nichts mehr ändern, weil Blizzard mit dem jetzigen Konzept einfach zu gut fährt.