PS3: Sony nimmt Hacker ins Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Escendo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Escendo »

So ein Blödsinn, manche haben schon ein krasses Geltungsbedürfnis. Für was soll das den gut sein, an was dieser Hotz und seine Horschts da rumtüfteln?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Jaja, ich persönlich hab doch eh nichts von der ganzen Nummer… ich wünsche Sony trotz allem viel Erfolg. :Daumenlinks:
Amen Bruder
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

stupidmaggot hat geschrieben:findich gut, dass sich paar hacker dranmachn und sony weng feuer unterm hintern bereitn. solche aktionen bleiben denen vllt ins gedächtnis und man macht in die ps3 evtl mehr funktionen rin =D
wohl eher nicht, die werden eher noch paranoider und führen sowas wie eine online-zwang beim pc ein zum beipsiel!!!also ob das alles so toll und supi :?
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

laberfasel, geohot hat unter anderem den iphone jailbreak zu verantworten. alleine dafür würde ich ihm bereits nen schrein baun. ohne blackra1n und cydia wär das ding nur 1/4 von dem was es jetzt ist, und das ist immer noch nicht sonderlich viel.
(ot: mein nächstes wird darum auch nen htc mit android)

und btw: ich kann mit den keys was anfangen und hab bereits ettliche homebrew auf meiner ps3 (nein keine spiele, und meines wissens nach lassen sich backups auch noch nicht spielen)

in erster linie geht es erstmal darum eigene software auf der konsole zum laufen zu bekommen und das macht schonmal nen himmelweiten unterschied.

aber ihr seid ja auch alle so brave leute: "uh die bösen hacker".
wer keine ahnung von deren motivationen hat der sollte ...
Zuletzt geändert von slugger am 12.01.2011 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

hauby hat geschrieben:Sony soll bluten dafür das sie die PS2 Funktion weggelassen haben, Linux entfernt haben und den YLOD immer noch nicht Offiziell zugeben!!! Und so ne schwule Slim Konsole rausgebracht haben! Ich mag meine 60er :-)
Geistiger Dünpfiff!!!!!

Linux auf der PS3? Kauf dir einen PC und fertig! PS 2 Funktion?? Klasse Auflösung - bringt mir richtig viel auf einem HD Fernseher :lol:

Sony bleibt nichts mehr anderes übrig als mit den Anwälten zu kommen und ich hoffe dieser Hotz?, Plotz?, Rotz? - wie auch immer - bekommt richtig den Hintern aufgerissen.

Sony sollte derweil recht bald eine PS4 veröffentlichen. Ruabkopien laufen ja jetzt ohne Probleme. Mit den Hardwareverkäufen lässt sich nicht viel verdienen. Die Zeit der PS3 ist vorbei.
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

Satus hat geschrieben:
Sony bleibt nichts mehr anderes übrig als mit den Anwälten zu kommen und ich hoffe dieser Hotz?, Plotz?, Rotz? - wie auch immer - bekommt richtig den Hintern aufgerissen.

Sony sollte derweil recht bald eine PS4 veröffentlichen. Ruabkopien laufen ja jetzt ohne Probleme. Mit den Hardwareverkäufen lässt sich nicht viel verdienen. Die Zeit der PS3 ist vorbei.
wer hier wohl den geistigen dünnpfiff absondert

normalerweise lasse ich mich ja nicht auf kämpfe mit geistig unbewaffneten ein, aber ich werd dir mal kurz auflisten warum du keine ahnung hast:

-offensichtlich hast du keinen blassen schimmer wer gehohot ist, urteile über unbekannte kann man aber schnell ablassen herr satan, satanas, satusse ... wie auch immer ...
-in erster linie geht es um homebrew, das war mit linux möglich, es geht nur indirekt darum linux auf der ps3 zu nutzen
-wii wurde bereits in den anfängen gehackt, verkauft sich trotzdem wie warme semmel
-ps3 hat von vornherein keine gewinne mit hardware abgeworfen
Zuletzt geändert von slugger am 12.01.2011 08:33, insgesamt 2-mal geändert.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Satus hat geschrieben:
hauby hat geschrieben:Sony soll bluten dafür das sie die PS2 Funktion weggelassen haben, Linux entfernt haben und den YLOD immer noch nicht Offiziell zugeben!!! Und so ne schwule Slim Konsole rausgebracht haben! Ich mag meine 60er :-)
Geistiger Dünpfiff!!!!! ist mein Post!!!!!
fixed.

Ich finds faszinierend das Gehot auf die Weise eine Anstellung bei Sony wollte~ das ging dann ja mal ordentlich nach hinten los. Mir persönlich ist es egal, ob sich mit der PS3 in Zukunft Schwarzkopien zocken lassen - nur weil die Möglichkeit da ist muss ich sie ja nicht auch nutzen.

Aber ich verfolge die Geschichte um Geohot nun schon bissel länger und bin echt gespannt wie das Enden wird. :)

Edit:
r3zn1k hat geschrieben: Das ist genauso wie wenn Atomwissenschaftler sagen würden sie hätten etwas gegen die Atombombe... :?
*facepalm* Hauptsache mal was gesagt...
Zuletzt geändert von Linden am 12.01.2011 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Richtig von Sony. Die Hacker wussten nämlich genau, welche Folgen ihre Taten haben werden...

Man kann nicht sagen, man sei gegen Raubkopien und schafft dafür jedoch selber die Voraussetzung.
Das ist genauso wie wenn Atomwissenschaftler sagen würden sie hätten etwas gegen die Atombombe... :?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Satus hat geschrieben:Sony sollte derweil recht bald eine PS4 veröffentlichen. Raubkopien laufen ja jetzt ohne Probleme. Mit den Hardwareverkäufen lässt sich nicht viel verdienen. Die Zeit der PS3 ist vorbei.
Das ist Unsinn, bis der Jailbreak Allgegenwärtig ist, werden 2 - 3 Jahre vergehen und bei den Absatzzahlen, wird Sony noch gut dran verdienen, da das Ding ja nu endlich rentabel geworden ist. Sorgen mache ich mir um die kleinen Schmieden, die mit "All in" ins Rennen gehen und dank Raubkopierer wohl mit nem Paar Asse gegen n Royal Straight Flush angkämpfen.. die Frage is, wer besser blufft.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Die Reaktion von Sony kann ich verstehen, ob das allerdings der richtige Weg ist mit Hackern umzugehen steht auf einem anderen Blatt.
Ibanezz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ibanezz »

Was ne Disskussion hier... ich glaube einige verstehen hier wohl nicht ganz, worum es bei den Hacks im eigentlichen geht. Zum einen... wenn ich mir etwas kaufe ist es mein Eigentum und ich kann damit machen was ich will... :p... Bin selbst in der Software-Entwicklung tätig und mich würde es brennend interessieren, mal einige Programme für die PS3 zu entwickeln. Da der Hersteller mir keine Möglichkeiten bietet dies irgendwie zu machen, freut man sich doch, wenn dies irgendjemand möglich macht... obs geohot ist oder irgend nen anderer... Sony hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich mit Ruhm bekleckert... die strikte Dampfwalzenpolitik und deren Lügen und masslos übertriebenen Hypes zu neuen Systemen und Software von Sony gehen mir auf die nerven. Sony... das geschieht dir recht!
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

just_Edu hat geschrieben:Sorgen mache ich mir um die kleinen Schmieden, die mit "All in" ins Rennen gehen und dank Raubkopierer wohl mit nem Paar Asse gegen n Royal Straight Flush angkämpfen.. die Frage is, wer besser blufft.
Und genau das ist der Punkt. Ihr kostet euch über die ganzen Hacks und Sonys PS3s aus. Aber keiner redet über die Spielestudios die exklusiv für die Sony werkeln, denn die müssen sich richtig warm anziehen und genau deswegen fightet jetzt auch Sony stark gegen die Hacks. Denn nicht die verkaufte Hardware macht die richtigen Absätze sonder der publizierte Vertrieb durch die Spiele, nur so wird die PS3 ihrem Namen gerecht. Überlegt mal was mit der Xbox360 passiert ist? Ja gut und toll das jeder zweiter einen Modchip eingebaut hat, aber sehen wir mal in die Verkaufscharts nach! Hm? Pustekuchen. Hacks hin oder her SIE SCHADEN UNS ALLEN! Und an eure Stelle würde ich mir jetzt viel Sorgen um Studios wie QD, Santa Monica, Naughty D. Guerillaz usww. machen, denn erst Sie werden richtig leiden.

PS: Und sry, aber wer sich noch ein Iphone zwegs Jailbreaks hollt, der sollte ganz klar seine Prios neu ordnen....
johndoe1127929
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1127929 »

@ just_Edu:

Der Jailbreak (wenn du den Stick meinst) wird nich mehr nötig sein, die haben den Key... Bald wirst du deinen 0815 USB-Stick mit den bereitgestellten Daten in die PS3 stecken und ZACK gehackt... Man muss jetz kein Geld mehr dafür ausgeben...
Und der neue Versuch von Sony... Lächerlich, die Daten, Informationen oder wie auch immer sind im Netz und auf den Rechnern von vielen, der Drobs is gelutscht, da is nix mehr zu retten... :?

Ich persönlich werde meine PS3 so lassen wie sie is, ich werde auch weiterhin meine Spiele alle kaufen, egal ob Wii, XBOX, usw...

Gruß, Gii
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

einer erfindet ein neues werkzeug und der nächstbeste verbrecher baut sich einen dietrich damit und bricht damit in häuser ein. Ich frag mich wer hier eher zu rechenschaft gezogen werden muss, der erfinder der weiss das sein werkzeug viel kann oder der verbrecher.

im endeffekt kann er nur angeklagt werden wodurch er das werkzeug gebaut hat.

man hätte auch einfach OtherOS lassen können, dann wäre das alles nicht passiert, das war von vornherein klar.
Allein das es Aktionismus ist, merkt man daran das die andren unter dem US gesetzt angeklagt sind, obwohl sie nichtmal in der USA leben?
Zuletzt geändert von Muramasa am 12.01.2011 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Ich kann die Reaktion von Sony zumindest nachvollziehen. Aber dass sie einfach meine erworbene und bezahlte(!) Funktion ein Linux System zu installieren entfernt haben lässt dass ganze schon wieder in nem anderen Licht erstrahlen.
Und Leutz, erzählt nicht JEDESMAL so einen MEGA BULLSHIT dass die Leute sich gefälligst nen ordentlichen Rechner für Linux kaufen sollen.
Das ist völlig am Thema vorbei.
Möchte mal euer blödes Gesicht sehen wenn in eurem Auto vom Hersteller die Funktion des Autoradios deaktiviert wird und ihr, wenn ihr euch zu Recht darüber ärgert, nur als rotzdämliche Antwort bekommt: Wie kann man nur so bescheuert sein in so einer Karre RADIO hören zu wollen, kauf Dir gefälligst nen BMW DU ARSCH!
Ich weiss, man sollte bei solchen Unterfliegern nicht mit so schweren Gleichnissen arbeiten, aber ich geb ja nie auf...
Naja, diese Geschichte hat die Hack&Crack-Community jedenfalls erstmal so richtig auf den Plan gerufen.
Ist ein klarer Fall von selbst Schuld.