OnLive: TV-Integration & Latenzupdate
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Habs grad mal geladen und mich angemeldet,
da ichs aus den USA stream ist der LAG deutlich noch zu merken (oder wo auch immer herkommt aber DE ist ja normalerweiße noch nicht bereit) aber es ging trozdem (hab 50.000er).
Muss sagen ansich ists coll hab KL2 angeklickt und war direkt im game 30 Minuten free demo und Uncut.
Auch sonst ist coll das mann allen anderen zuschauen kann etc.
da ichs aus den USA stream ist der LAG deutlich noch zu merken (oder wo auch immer herkommt aber DE ist ja normalerweiße noch nicht bereit) aber es ging trozdem (hab 50.000er).
Muss sagen ansich ists coll hab KL2 angeklickt und war direkt im game 30 Minuten free demo und Uncut.
Auch sonst ist coll das mann allen anderen zuschauen kann etc.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
OnLive ist ein Segen für alle Linuxer - sofern sie den Linux-Client veröffentlichen :wink:
Ich freu mich drauf! Aber nicht nur, weil ich Linuxer bin, sondern auch noch Notebook-Besitzer. Ein Desktop-PC kommt mir nicht mehr ins Haus. Und für die ein oder zwei PC-Exclusives, die ich gerne zocken würde = perfekt!
Apropos Besitz: Denkt mal über Steam nach
Wie sieht's da aus, wenn Steam Pleite geht oder das gekaufte Spiel - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr angeboten wird etc.
Und warum man seine Medien gerne ins Regal stellen will, verstehe ich auch nicht so ganz. Bücher, DVDs, Musik-Alben, Spiele etc nerven mich und nehmen Platz weg ohne einen Gegenwert zu bieten. Man kann dann natürlich nicht mehr sagen "oh, schön anzusehen" oder "hey, schau dir an, was ich mir alles leisten kann". Lange war ich der Meinung, dass Haptik auch was zählt. Mittlerweile habe ich lieber alles in digitaler Form auf meinem Server...
Ich freu mich drauf! Aber nicht nur, weil ich Linuxer bin, sondern auch noch Notebook-Besitzer. Ein Desktop-PC kommt mir nicht mehr ins Haus. Und für die ein oder zwei PC-Exclusives, die ich gerne zocken würde = perfekt!
Apropos Besitz: Denkt mal über Steam nach
Und warum man seine Medien gerne ins Regal stellen will, verstehe ich auch nicht so ganz. Bücher, DVDs, Musik-Alben, Spiele etc nerven mich und nehmen Platz weg ohne einen Gegenwert zu bieten. Man kann dann natürlich nicht mehr sagen "oh, schön anzusehen" oder "hey, schau dir an, was ich mir alles leisten kann". Lange war ich der Meinung, dass Haptik auch was zählt. Mittlerweile habe ich lieber alles in digitaler Form auf meinem Server...
-
inditronic
- Persönliche Nachricht:
Onlive
Onlive bzw die Technik dahinter ist nun mal eben die Zukunft und das nicht nur im Games, sondern auch im Musik und Filmbereich. Das größte Problem der Industry sind doch die bösen Raubkopierer und diese sind durch diese Technik komplett am Ende und müssen kaufen wenn sie sehen hören spielen wollen.
Und was Mods angeht, die sind doch auch dadurch fast Tod das der PC Spiele Markt ( ausser in Deutschland) keine große Rolle mehr spielt. Und Mods auf Konsolen gibts nicht. Evt. schafft onlive da ja aber eine Möglichkeit, muss man sehen.
Einzig die Tatsache das Spiele wohl irgendwann vom Server genommen werde müssen sprechen dagegen.
Und natürlich unser deutsches Problem mit dem Jugendschutz, von dem ich ja weiterhin hoffe das irgendwann ein Generationenwechsel an entsprechenden Stellen stattfindet und diese dann Spiele als das sehen was sie sind, ein Kulturgut wie Filme und Musik auch, und das nur in extrem Fällen zensiert werden darf.
Ach und sehts mal so den Spielen selbst kanns auch gut tun, stellt euch vor ein Entwickler kann ein Spiel ohne Hardwarerestriktionen entwickeln, Onlive stellt denen die Kisten hin, die die Entwickler brauchen um grafische Bomben zu erstellen. Der Konsolenmarkt bremste da den Fortschritt aus, Onlive könnte ihn beschleunigen.
Und was Mods angeht, die sind doch auch dadurch fast Tod das der PC Spiele Markt ( ausser in Deutschland) keine große Rolle mehr spielt. Und Mods auf Konsolen gibts nicht. Evt. schafft onlive da ja aber eine Möglichkeit, muss man sehen.
Einzig die Tatsache das Spiele wohl irgendwann vom Server genommen werde müssen sprechen dagegen.
Und natürlich unser deutsches Problem mit dem Jugendschutz, von dem ich ja weiterhin hoffe das irgendwann ein Generationenwechsel an entsprechenden Stellen stattfindet und diese dann Spiele als das sehen was sie sind, ein Kulturgut wie Filme und Musik auch, und das nur in extrem Fällen zensiert werden darf.
Ach und sehts mal so den Spielen selbst kanns auch gut tun, stellt euch vor ein Entwickler kann ein Spiel ohne Hardwarerestriktionen entwickeln, Onlive stellt denen die Kisten hin, die die Entwickler brauchen um grafische Bomben zu erstellen. Der Konsolenmarkt bremste da den Fortschritt aus, Onlive könnte ihn beschleunigen.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
leider wird es die zukunft sein
eigentlich sollte das ja kein problem für mich sein, da ich sowieso keine spielepackung im regal stehen hat, da ich zu 99% meine games bei steam kauft.
aber leider werden sie damit die modding szene töten!
und ich glaube das wär ein sehr guter grund für mich mit den gaming aufzuhören
War bzw ist ein mmo und die server wurden dicht gemacht, nach wie gesagt gerade mal 6 wochen.
aber gut ist ein anderes thema.
eigentlich sollte das ja kein problem für mich sein, da ich sowieso keine spielepackung im regal stehen hat, da ich zu 99% meine games bei steam kauft.
aber leider werden sie damit die modding szene töten!
und ich glaube das wär ein sehr guter grund für mich mit den gaming aufzuhören
errinnert mich irgendwie an APB, das nach 6 wochen nicht mehr nutzbar war.BITTE: Bevor man aussagen trifft sollte man sich richtig informieren. In unserem Gesetz (auch in den USA) ist es klar zu Gunsten des Verbrauchers geregelt dass es hier keine zeitliche Begrenzung geben darf.
War bzw ist ein mmo und die server wurden dicht gemacht, nach wie gesagt gerade mal 6 wochen.
aber gut ist ein anderes thema.
Zuletzt geändert von Axozombie am 04.01.2011 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Tja da ist eben jeder anders bei mir wird alles was ich mit Hülle und Booklet gekauft werden kann auch so gekauft. CD´s , DVD , und Games sammeln ist eben ein Hobby von vielen Leuten .isaak-imanuel hat geschrieben:
Meistens Spare ich sogar noch Geld wenn ich Musik als CD kaufe
Und mit dem Digitalen Kram fallen auch schöne Collectors Edition weg.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Jedes Spiel egal wie alt zum selben Preis wie ein neu erschienener Vollpreistitel, da keine Konkurenz vorhanden ist. Nein Danke.
OnLive meinen Popo. Wenn ich etwas kaufe will ich es auch besitzen und damit anstellen können was, wo und wann ich es will. Schon Ubisoft hatte es sich bei mir mit dem DRM verhunzt, da man sich ein Spiel wofür man viel Geld ausgegeben hat, zwecks fehlender Inetleitung nicht Spielen konnte.
Hauptsache das Geld wird kassiert, wen interessiert dann noch der Kunde?
Wie soll es überhaupt möglich sein, 1080p ohne Lags mit einer 1k Leitung zu Streamen?
OnLive meinen Popo. Wenn ich etwas kaufe will ich es auch besitzen und damit anstellen können was, wo und wann ich es will. Schon Ubisoft hatte es sich bei mir mit dem DRM verhunzt, da man sich ein Spiel wofür man viel Geld ausgegeben hat, zwecks fehlender Inetleitung nicht Spielen konnte.
Hauptsache das Geld wird kassiert, wen interessiert dann noch der Kunde?
Wie soll es überhaupt möglich sein, 1080p ohne Lags mit einer 1k Leitung zu Streamen?
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, dass es noch genügend Sammler gibt - mir reicht meine "virtuelle" Sammlung.wezzy01 hat geschrieben:
Tja da ist eben jeder anders bei mir wird alles was ich mit Hülle und Booklet gekauft werden kann auch so gekauft. CD´s , DVD , und Games sammeln ist eben ein Hobby von vielen Leuten .
Nicht unbedingt, wenn man z.b. The Witcher 2 sieht. Es fällt halt nur die Haptik weg :wink:wezzy01 hat geschrieben: Und mit dem Digitalen Kram fallen auch schöne Collectors Edition weg.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- Vino
- Persönliche Nachricht:
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Ich.bouncer19 hat geschrieben:Wer redet von 1k leitungen?
Ich schätze, jemand, der keine 16k+ Leitung besitzt, ebefalls auf Onlive verzichten wird, es sei denn dieser Jemand will darauf nur Spiele zocken die eher weniger grafisch anspruchsvoll sind.
Man kann Sachen die einem nicht wirklich passen (DRM?) auch einfach aushebeln solange man zumindest das Spiel auch gekauft hat (Retail Version, schon klar dass es Illegal ist, selbst wenn man Original besitzt - Muss ja nicht jeder mitkriegen <_<). Für Leute die aber weniger Ahnung davon haben und/oder sich einfach den ganzen Stress ersparen wollen greifen einfach zu der Konsolenfassung (falls vorhanden).isaak-imanuel hat geschrieben:ich will dich ja nicht deiner Illusion berauben, aber das ist schon jetzt nicht mehr möglichMessenjah hat geschrieben:Wenn ich etwas kaufe will ich es auch besitzen und damit anstellen können was, wo und wann ich es will.
Eine einfache DVD Abfrage bei den PC Games würde den Käufern viel Ärger ersparen (Denn diese sind immer die Verlierer, im gegensatz zu den Raubmordkopierern)
Aber das gehört denke ich eher in den Ubi-Thread lol
Zuletzt geändert von Messenjah am 04.01.2011 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Messenjah hat geschrieben:
Ich schätze, jemand, der keine 16k+ Leitung besitzt, ebefalls auf Onlive verzichten wird,.
habe nur 6000
aber viele gehen scheinbar davon aus das 16k+ standard ist . . .
als ob ich meine 6000 freiwillig hätte.
ich wohne in der innenstadt 10 schritte von der fußgängerzone (Hameln) entfernt (sind wirklich nur 10 schritte, ist nicht übertrieben) und habe so "lahmes" i-net
i-net bei den ich sogar noch scheiß telekomanschluss haben muss
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Kommt die Witcher 2 CE nicht mit nem Kopf und nochmer Sachen dabei raus ?isaak-imanuel hat geschrieben:Ich weiß, dass es noch genügend Sammler gibt - mir reicht meine "virtuelle" Sammlung.wezzy01 hat geschrieben:
Tja da ist eben jeder anders bei mir wird alles was ich mit Hülle und Booklet gekauft werden kann auch so gekauft. CD´s , DVD , und Games sammeln ist eben ein Hobby von vielen Leuten .
Nicht unbedingt, wenn man z.b. The Witcher 2 sieht. Es fällt halt nur die Haptik weg :wink:wezzy01 hat geschrieben: Und mit dem Digitalen Kram fallen auch schöne Collectors Edition weg.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
wezzy01 hat geschrieben:Kommt die Witcher 2 CE nicht mit nem Kopf und nochmer Sachen dabei raus ?isaak-imanuel hat geschrieben:Ich weiß, dass es noch genügend Sammler gibt - mir reicht meine "virtuelle" Sammlung.wezzy01 hat geschrieben:
jup, hier zu sehen:
http://www.amazon.de/Witcher-Assassins- ... 004DUMCZY/
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
2000er ist noch schlimmerRat King Of Hamelin hat geschrieben:Messenjah hat geschrieben:
Ich schätze, jemand, der keine 16k+ Leitung besitzt, ebefalls auf Onlive verzichten wird,.
![]()
habe nur 6000
aber viele gehen scheinbar davon aus das 16k+ standard ist . . .
als ob ich meine 6000 freiwillig hätte.
ich wohne in der innenstadt 10 schritte von der fußgängerzone (Hameln) entfernt (sind wirklich nur 10 schritte, ist nicht übertrieben) und habe so "lahmes" i-net
i-net bei den ich sogar noch scheiß telekomanschluss haben muss