3DS: Altershinweis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ist raus hier
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Problem. Entweder die Eltern arbeiten beide ganztags oder sie hocken bekifft vor der Glotze. Dennoch finde ich es gut von Nintendo, dass es eine solche Funktion gibt. Im übrigen sehe ich das auch als Vorsichtsmaßnahme, dass man den Konzern hinterher nicht für eventuelle Entwicklungsstörungen im Bereich des visuellen Sehens verantwortlich machen kann.Wulgaru hat geschrieben:Wenn es immer noch Eltern gibt, die das spielen so kontrollieren wie meine damals das mit meinem ersten GB, ist das eine sinnvolle Funktion. Dann sitzen die Eltern nämlich im gleichen Raum, gucken eventuell über die Schulter oder probieren es selbst aus.
Aber ich glaube so viele Eltern dieser Art gibt es leider nicht....
Was mich eher nervt ist der Gesundheitshinweis beim Einschalten des NDS, bzw. der Wii und den man (offiziell) nicht ausschalten kann. War mit ein Grund für mich die Wii zu modifizieren, das ist aber ein anderes Thema.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
erinnert mich grad ein bissl an "lara croft - guardian of light". ich schalt an und BÄM zuerst der dicke "ab 12"-flattschen auf der mattscheibe gefolgt von BÄM warnhinweis bei photosensitiver epilepsie. ich BIN photosensitiver epileptiker und jemand der mit epilepsie zockt und nicht weiss, dass bei videospiel ein erhöhtes risiko besteht, der hat keine ahnung von nix.Memfisline hat geschrieben:Was mich eher nervt ist der Gesundheitshinweis beim Einschalten des NDS, bzw. der Wii und den man (offiziell) nicht ausschalten kann. War mit ein Grund für mich die Wii zu modifizieren, das ist aber ein anderes Thema.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und dennoch würden sie, vermutlich, grade in den USA in Millionenhöhe verklagt werden, würden sie sowas nicht machen.4lpak4 hat geschrieben:erinnert mich grad ein bissl an "lara croft - guardian of light". ich schalt an und BÄM zuerst der dicke "ab 12"-flattschen auf der mattscheibe gefolgt von BÄM warnhinweis bei photosensitiver epilepsie. ich BIN photosensitiver epileptiker und jemand der mit epilepsie zockt und nicht weiss, dass bei videospiel ein erhöhtes risiko besteht, der hat keine ahnung von nix.Memfisline hat geschrieben:Was mich eher nervt ist der Gesundheitshinweis beim Einschalten des NDS, bzw. der Wii und den man (offiziell) nicht ausschalten kann. War mit ein Grund für mich die Wii zu modifizieren, das ist aber ein anderes Thema.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube heutzutage haben kleine Kinder es blitzschnell heraus, wie man wieder auf 3D umschaltet. Selbst wenn die Eltern im gleichen Ramm sind und die Spielzeit begrenzt ist, fällt dies nicht immer auf. Sinnvoller wäre es eine Art Kinderschutz auch für die 3D Funktion zu implementieren, den man nur per Passwort ändern kann bzw. die max. Spielzeit in 3D einstellen kann.
- Aperture Science
- Persönliche Nachricht:
Da stellt sich mir die Frage, wer seinen Kindern unter sechs Jahren sowas in die Hand gibt. Hab aber auch schon gelesen, dass Nintendo nicht vom Spielen auf den 3DS im allgemeinen abrät, sondern lediglich vom Spielen im 3D-Modus. Kinder unter sechs Jahren sollten eher im 2D-Modus spielen. Na da sind wir doch beruhigt -.-
-
RGB
- Persönliche Nachricht:
Doch... für Kinder bis 6 ist das unter Garantie besser. Die solln mit Lego (oder von mir aus Duplo) spielen, das fördert Kreativität und Feinmotorik (und kommt mir jetzt nicht mit Knöpfedrücken auch).Silver hat geschrieben:Nuja, die verbieten dafür von vorne rein. Was nicht besser ist...Wulgaru hat geschrieben:Aber ich glaube so viele Eltern dieser Art gibt es leider nicht....
Wenn du schonmal einen 3D Film gesehen hast und die Aussage wirklich ernst meinst, solltest du mal zum Augenarzt gehen und dich untersuchen lassen ob du überhaupt 3D sehen kannst.Ponyo hat geschrieben:Und wenn ein 2D-Fernseher Tiefe simuliert, ist das nicht schädlich für die Augenentwicklung? Da wird dem Auge am Bildschirm auch vorgegaukelt, ein Objekt steht hundert Meter weiter hinten.
Das ist kein Spruch sondern absolut ernst gemeint.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Einfachste Lösung: den 3DS als "ab 7Jahren" verkaufen.
Naja, aber wenn man sich schon den 3DS holt, sind einem solche Warnungen/Vorsichtsmassnahmen so ziemlich egal.
Ich selbst bin höchst gespannt auf den 3DS und seiner 3D-Grafik, seitdem ich beide 3D-Kinoversionen von Avatar gesehen habe (und letztens erst die Special-Edition).
Naja, aber wenn man sich schon den 3DS holt, sind einem solche Warnungen/Vorsichtsmassnahmen so ziemlich egal.
Ich selbst bin höchst gespannt auf den 3DS und seiner 3D-Grafik, seitdem ich beide 3D-Kinoversionen von Avatar gesehen habe (und letztens erst die Special-Edition).