die Romsuch-Apps gibts im offiziellen Androidappstore. Also wirds sooo illegal nich sein.Memfisline hat geschrieben:Es wäre mir lieber gewesen die hätten ein Remake für den NDS oder die PSP herausgebracht. Außerdem warte ich seit Jahr und Tag auf ein Remake von Illusion of Time oder Terranigma, bzw. einen ebenbürtigen Nachfolger.
Darüber streitet die Netz- und Abandonwaregemeinde seit dem Auftauschen der ersten Roms. Fakt ist, dass man sich eine Sicherheitskopie seiner Spiele machen darf. Fakt ist aber auch, dass man (zumindest bei den neuen Spielen) technische Schutzmaßnahmen umgeht. Ein Urteil, was nun vorrangig ist gibt es nicht und ich bezweifle, dass es in diesem Bereich in absehbarer Zeit zu einem Urteil kommen wird, da der reine Download von urheberrechtlich geschütztem Material derzeit nicht straf- oder zivilrechtlich verfolgt wird. Momentan hat man es nur auf die Uploader abgesehen, weil man bei einem Download höchstens den entstandenen Schaden einklagen könnte (Also in der Regel zwischen 40€ und 100€). Bei alten SNES-Spielen dürfte der "Schaden" irgendwas zwischen 7€ und 10€ betragen. Dabei orientiere ich mich an Nintendos Virtual console. Für den Betrag macht sich kein Rechteinhaber oder Rechtsanwalt die Mühe das zu verfolgen, selbst wenn das nach dem Gesetz möglich ist.4P|Zierfish hat geschrieben:ganz sicher?Du darfst aber den ROM nur benutzen wenn du das spiel auch original besitzt!
Secret of Mana: Ab sofort erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
In sachen Spielen ist Ios Android noch weit vorraus, aber die Androiden holen immer schneller auf. Was vor allem an den verkaufszahlen und der großen anzahl der Geräten liegt, experten gehen ja jetzt schon davon aus das spätestens 2014 auf den meisten Geräten Android läuft.nekojaghen hat geschrieben:Ähhhhm... öh? Also ich habe Zenonia 1+2 als Apps auf meinem Ipod (und ja, sind beide gut). Gibt es überhaupt nennenswerte Android-Exklusivtitel? Wenn ja, bitte aufzählen ^^ Möchte mir nämlich ggf. nächstes Jahr ein neues Uiuiui-Handy kaufen und die Spieleauswahl ist da mittlerweile nicht mehr unentscheidend.Götterkomplex hat geschrieben:Nun kaufen sich in letzter Zeit mehr Leute Android-Geräte als IOs Geräte und ihr berichtet leider immer noch nicht über Android-Spiele.
Schaut euch doch einmal z.B. Zenonia an. Das Spiel ist Secret of Mana sehr ähnlich und nicht mal schlecht!
Da die Unreal Engine auch Android fähig ist und da auch bald die ersten Games kommen und immer mehr Games von Iphone auf Android umgesetzt oder gleich für beide Systeme entwickelt wird, wird sich der Android Market immer mehr dem Appstore von Apple annähern.
Ich wäre auch dafür das hier im auf 4players.de auch mal auf Android eingegangen wird. Android ist das schnellst wachsende Handy Smartphone Betriebssystem mit enorm vielen Usern und auch immer mehr Spielen.
Ist echt traurig das man im Netz kaum eine brauchbare Seite findet die auch mal ein spiel für Android testet. Liegt wohl daran das der Aufstieg von Android so plötzlich kam und die Iphones ja schon länger da sind.
Am besten aus der Kategorie Iphone die Kategorie Smartphone machen und im Test dann dazu schreiben für welche Systeme das Spiel verfügbar ist
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Momentan auch Iphone Besitzer, dennoch wird das nächste Handy eine Android plattform. Wäre sehr schön zu sehen wenn 4players daraufeingehen würde.
Zu SoM
Hat es schon jemand gespielt und kann etwas über Auflösung und Steuerung sagen? Würde es mir gerne holen, allerdings bin ich nicht so der Fang von Iphone Spielen, speziell wenn die Steuerung verlangt beide Daumen dauerhaft auf dem Display zu belassen. Was bei meinen Wurstfingern eine nahezu 50% Reduzierung der sichtbaren Fläche bedeutet
Zu SoM
Hat es schon jemand gespielt und kann etwas über Auflösung und Steuerung sagen? Würde es mir gerne holen, allerdings bin ich nicht so der Fang von Iphone Spielen, speziell wenn die Steuerung verlangt beide Daumen dauerhaft auf dem Display zu belassen. Was bei meinen Wurstfingern eine nahezu 50% Reduzierung der sichtbaren Fläche bedeutet
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
das große problem an android ist meiner meinung nach die mangelnden bezahloptionen im marktplatz. nicht jeder hat bock sich erst ne wirecard zu erstellen. ich denke hier muss google erstmal ne alternative anbieten, sonst verbauen sie sich zumindest bei uns alle möglichkeiten.Nightfire123456 hat geschrieben:
In sachen Spielen ist Ios Android noch weit vorraus, aber die Androiden holen immer schneller auf. Was vor allem an den verkaufszahlen und der großen anzahl der Geräten liegt, experten gehen ja jetzt schon davon aus das spätestens 2014 auf den meisten Geräten Android läuft.
Da die Unreal Engine auch Android fähig ist und da auch bald die ersten Games kommen und immer mehr Games von Iphone auf Android umgesetzt oder gleich für beide Systeme entwickelt wird, wird sich der Android Market immer mehr dem Appstore von Apple annähern.
Ich wäre auch dafür das hier im auf 4players.de auch mal auf Android eingegangen wird. Android ist das schnellst wachsende Handy Smartphone Betriebssystem mit enorm vielen Usern und auch immer mehr Spielen.
Ist echt traurig das man im Netz kaum eine brauchbare Seite findet die auch mal ein spiel für Android testet. Liegt wohl daran das der Aufstieg von Android so plötzlich kam und die Iphones ja schon länger da sind.
Am besten aus der Kategorie Iphone die Kategorie Smartphone machen und im Test dann dazu schreiben für welche Systeme das Spiel verfügbar ist
ansonsten gibts von gameloft noch ein paar nette spiele (dungeon hunter, NOVA um nur zwei zu nennen). ich denk wir können gespannt sein was die android-plattform noch liefert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also auch wenn wir es mit einer juristischen Grauzone zu tun haben, sollte glaube ich jedem klar sein, dass es nicht ganz einwandfrei sein kann, wenn ich Produkte die ich offiziell nach wie vor für Geld kaufen muss, umsonst spiele.
Preise mögen überteuert sein, Roms simpel ladbar, aber moralisch einwandfrei ist es nicht. Kann man ja gerne machen, aber wozu das betont "reine Gewissen" ?
Preise mögen überteuert sein, Roms simpel ladbar, aber moralisch einwandfrei ist es nicht. Kann man ja gerne machen, aber wozu das betont "reine Gewissen" ?
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
-
Dachander3012
- Persönliche Nachricht:
Die Auflösung ist einwandfrei, viele kleine Details wurden graphisch ein wenig aufgepeppelt und die Steuerung baut sich aus einem "Stick" links (zum bewegen) und rechts zwei Buttons für Angriff und Sprint zusammen.|Chris| hat geschrieben: Zu SoM
4 Shortcuts für Magie/Items und einen Knopf fürs Ringmenü.
Alles in allem sehr gelungene Umsetzung für die man GERNE was zahlt (auch wenn es alternativen gibt)
- Kitadashi
- Persönliche Nachricht:
Dem muss ich eindeutig zustimmen. Wenn ich ein gutes Spiel spielen möchte, dann will ich Tasten und keinen Multi-Touchscreen. Jedenfalls meiner Meinung nach ist eine Touchsteuerung für solch ein Spiel eher gewöhnungsbedürftig. Hätte mich auf jeden Fall eher für eine Umsetzung für Nintendo DS, PSP oder einer der Download-Dienste für Nintendo Wii, PlayStation 3 oder der Xbox gefreut.Memfisline hat geschrieben:Es wäre mir lieber gewesen die hätten ein Remake für den NDS oder die PSP herausgebracht.