Gran Turismo 5: Frischer Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

man kann es auch übertreiben mit kritik.
vor allem wenn es immer die gleiche ist.
ja, pd haben sich höchstwahrscheinlich falsche prioritäten gesetzt (die 200 cockpitansichten sind der hammer, aber müssen die so toll sein?)
und ja, die KI und die optik schwanken beide zwischen hammermäßig (selten) und ernüchternd (oft)

aber deswegen können sie das spiel doch jetzt nicht so versauern lassen-es ist released und es wurde gekauft.
ich spiele gt5 sehr gerne und ich will auch gerne gt-fan bleiben, da ich gerne mit der gt-fahrphysik fahre und ich die sterilität der strecken schätze.

aber das man online kein geld verdienen konnte, WAR eine schande. der für mich wichtigste aspekt wurde jetzt gesundgepatcht-auch wenn es 600mb meiner platte kostete

wenn das spiel nach einem halben jahr dann endlich das ist, was es bei release sein sollte, bleibe ich auch gt-fan. pd weiß ganz genau, dass die vkz von gt6 auf der kippe stehen, wenn die fans jetzt nicht noch größtenteils zufrieden gestellt werden.
aus wirtsch. könnte das also sinn machen.

ich denke, dass da noch einiges ausm netz an patches zu ziehen sein wird. es wurde von yama (?) auch schon angekündigt.

also ist es müßig, sich jedes mal darüber aufzuregen (ich nen keine namen, meine aber manch cholerisch/polemisch geschriebene texte im forum):wink:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

and thus the patching begins...
Vollpreis zu einem unvollständigen Spiel.
Spoiler
Show
"...aber es hat doch Wetter und Nachtrennen...und 1200 Autos !!11"
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

J1natic hat geschrieben:and thus the patching begins...
Spoiler
Show
"...aber es hat doch Wetter und Nachtrennen...und 1200 Autos !!11"
... aber nur auf ausgewählten Strecken und vor allen Asiatische Modelle!

8O :roll: :waah: :steinigen: :Blauesauge:
Zuletzt geändert von mT-Peter-Lustig am 20.12.2010 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tomstar234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomstar234 »

Auf der einen Seite verstehe ich die Aufregung von manchen Usern (oder Hatern), dass da eine "Baustelle" released wurde um das Weihnachtsgeschäft abzuschöpfen, aber auf der anderen Seite kann ich den Publisher absolut verstehen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld das Spiel in der Entwicklung verschlungen hat und wenn man nun noch länger gewartet hätte mit dem Release, dann wäre GT5 wohl ein ökonomisches Desaster geworden. So wie man es nun gelöst hat, können eigentlich beide Seiten gut damit leben finde ich. Der Publisher kann noch die Weihnachtsumsätze mitnehmen und wir Spieler haben dennoch ein unglaublich detailverliebtes Spiel bekommen, dass nun eben Stück für Stück noch besser wird.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Zumal das Spiel auch ohne Patch spielbar ist. Was da im Nachhinein dazukommt sind hauptsächlich Verbesserungen für den Online-Modus (hab ich noch nicht getestet), so ein Bugdesaster, wie hier mancher Kommentar den Eindruck erweckt, ist das Spiel nun auch wieder nicht. Die flackernden Schatten sind nun mal kein Bug, sondern miese Grafik. ^_^
Naja, wann immer man hier im Forum unterwegs ist bekommt man den Eindruck, dass am Klischee vom immer meckernden Deutschen wohl was dran sein muss. <_<
hannig123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hannig123 »

ich kanns nicht mehr hören.

"unfertiges spiel"

für ein unfertiges spiel hat es ganz schön gute bewertungen bekommen.

die leute die sich hier aufregen haben gt5 mit sicherheit nicht mal. also eigentlich gar kein grund sich aufzuregen. immer dieses rummgejammer. seid doch einfach froh das die patches kommen.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Naja, wenigstens wird fleißig an Patches gearbeitet, auch wenn ich mir eher wünschen würde, man würde sich zuerst die KI zur Brust nehmen. Na okay dann halt erstmal ein 600er für Online-Zeugs... ich sollte mir aber angewöhnen, häufiger mit der PS3 online zu gehen, sonst will ich irgendwann mal weiterzocken (nachdem ein interessanter Patch erschienen ist) und muß erstmal 6GB an Patches runterladen. :roll:

Hmmmm..... das wäre doch ´ne gute Sache für eine Complete/Gold/Wasauchimmer-Edition: das Spiel als Komplettfassung mit kostenloser externer Festplatte NUR für das inzwischen auf 80GB angewachsene GT5 (um die eigene FP wieder zu entlasten). :ugly:
Riishah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riishah »

DARK-THREAT hat geschrieben:600MB für einen Patch... man sollte sich schämen. Mehr kann ich dazu einfach nichtmehr sagen. [...]
Finde ich jetzt nicht so schlimm. Dann warte ich eben mal eine Minute bevor ich spielen kann.
Spoiler
Show
:twisted:
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

hannig123 hat geschrieben:ich kanns nicht mehr hören.

"unfertiges spiel"

die leute die sich hier aufregen haben gt5 mit sicherheit nicht mal. also eigentlich gar kein grund sich aufzuregen. immer dieses rummgejammer. seid doch einfach froh das die patches kommen.
richtig. wer gt5 hat und jetzt jammert, ist wohl einfach zu blöd vor dem kauf zu entscheiden, ob ihm das game bugfrei genug ist.

600mb.. und? macht es den patch besser wenn er nur halb so groß ist und 50% weniger verbesserungen hat??

manche sind echt etwas zurückgeblieben. das meine ich wirklich so.
Schnipp911
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnipp911 »

Irgendwie kann ich kein Backup vom Spielstand machen.
Geht das bei euch?

Edit: Problem selbst gelöst. Ich musste erstmal das alte Savegame mit einem aktuelleren ersetzen.
Penus Maximus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Penus Maximus »

J1natic hat geschrieben:and thus the patching begins...
So what? Auf dem PC schon seit Jahren gang und gäbe und in vielen Fällen noch extremer als bei GT5.

Da sieht man mal, wie verwöhnt die Mehrheit der Konsolenspieler (noch) ist... :roll:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

sahel35 hat geschrieben:

"unfertiges spiel"

richtig. wer gt5 hat und jetzt jammert, ist wohl einfach zu blöd vor dem kauf zu entscheiden, ob ihm das game bugfrei genug ist.

600mb.. und? macht es den patch besser wenn er nur halb so groß ist und 50% weniger verbesserungen hat??

LOL, wie soll ich denn vor dem Kauf feststellen, ob mir das Game bugfrei genug ist? Nicht jeder Bug muss bei jedem genauso an der gleichen Stelle auftreten.

Es macht den Patch nicht unbedingt besser wenn er nur halb so groß ist, allerdings ist das einfach nur lächerlich. Über ein halbes Jahrzehnt Entwicklungszeit und dann werden noch utopisch große Patches hinterher geschmissen, das hat PD echt verkackt.
GamerMartin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerMartin »

sahel35 hat geschrieben:

"unfertiges spiel"

Bin eurer Meinung, Ich glaube einige hier halten es nicht aus einfach 1 Tag lang nicht zu meckern ;) (An alle Nörgler: nimmts mir nicht übel)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Iconoclast hat geschrieben:
LOL, wie soll ich denn vor dem Kauf feststellen, ob mir das Game bugfrei genug ist? Nicht jeder Bug muss bei jedem genauso an der gleichen Stelle auftreten.
Na ja, eigentlich gehört Reproduzierbarkeit zum Wesen eines Bugs. Gerade bei Konsolenspielen zieht das Argument nicht, dass ein Bug nicht bei jedem genauso an der gleichen Stelle auftritt, denn genau das tut er...
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

bei half life, quake, starcraft, diablo, mmorpg's und wie die games alle heißen wird nie gemeckert wenn patches kommen. nur diese verdammte ps2 generation hats nicht ganz kapiert einfach mal danke zu sagen.

schaut euch den umfang von einem dirt 2 an...... gemessen daran ist gt5 selbst zu release schon mehr gewesen.

die community hat soviel druck gemacht das das game endlich kommen soll egal wie weit sie sind, nun ists da und alle heulen! HERRLICH!