Kinect: Upgrade per Software?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Torino84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torino84 »

Soulbender hat geschrieben:(Die Software-Interpolation würde schließlich durch den Prozessor der XBox erfolgen, also wird die Datenrate dadurch nicht größer. Außerdem wird durch Interpolation das Bild qualitativ nicht verbessert, deswegen bezweifle ich, dass man das überhaupt nutzt)
wenn du den ersten satzt im bericht durchliest, steht da
Mit einer Auflösung von 320x240 kann Kinect zwar den Torso und die Extremitäten erfassen, feinere Details bleiben aber außen vor.

wie soll deiner meinung nach die IR-Kamera (hardware) verbessert werden, ausser mit eineer software-Interpolation? die überschrift des berichts sagt ja auch schon, dass ein "software- upgrade" entwickelt wird. du kannst ja auch nicht dir neue treiber für deine grafikkarte ziehen und die leistung deines chip-satztes verdoppelt sich.

falls ich mich irren sollte, wäre ich ziemlich überrascht, dass eine software die leistungstärke einer hardware um 100% erhöht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Torino84 hat geschrieben:
Soulbender hat geschrieben:(Die Software-Interpolation würde schließlich durch den Prozessor der XBox erfolgen, also wird die Datenrate dadurch nicht größer. Außerdem wird durch Interpolation das Bild qualitativ nicht verbessert, deswegen bezweifle ich, dass man das überhaupt nutzt)
Mit einer Auflösung von 320x240 kann Kinect zwar den Torso und die Extremitäten erfassen, feinere Details bleiben aber außen vor.

wie soll deiner meinung nach die IR-Kamera (hardware) verbessert werden, ausser mit eineer software-Interpolation? die überschrift des berichts sagt ja auch schon, dass ein "software- upgrade" entwickelt wird. du kannst ja auch nicht dir neue treiber für deine grafikkarte ziehen und die leistung deines chip-satztes verdoppelt sich.

falls ich mich irren sollte, wäre ich ziemlich überrascht, dass eine software die leistungstärke einer hardware um 100% erhöht.
Es ist eine 640x480 IR-Kamera verbaut. ;)
http://www.gamersglobal.de/news/29780/k ... -angegeben

Peace.
Soulbender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soulbender »

Torino84 hat geschrieben:

Mich beschuldigen nicht richtig zu lesen, aber selbst nur mal drüberfliegen^^
Da steht
hardware-technisch wohl möglichen 640x480 auszunutzen
Soll heißen, dass man es bis jetzt einfach verpennt hat, vielleicht sogar mit Absicht, die Kamera komplett auszunutzen.
Von Software-Interpolation ist hier nicht die Rede, außerdem bräuchte man noch andere starke Bildfilter, die sehr leistungshungrig sind,
um das Bild in einer trotzdem miesbleibenden Qualität hochzuskalieren, wenn die nicht sogar darunter leidet. (Wer selbst öfters Videos encoded weis, dass Hochskalieren nichts bringt.)
Mehr erkennen würde die Kamera durch Interpolation auch nicht.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Torino84 hat geschrieben: falls ich mich irren sollte, wäre ich ziemlich überrascht, dass eine software die leistungstärke einer hardware um 100% erhöht.
Ich würde Mal sagen, dass diese Fälle möglich sind, wenn der Ursprungscode unter aller Sau programmiert ist... ;)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

steamx hat geschrieben:*hust* Na, wer hatte damals verlauten lassen, dass ein CPU genug wäre?
Entweder geschickt-schlechtes Marketing oder konkrete Dummheit.
l
Und auf welcher Konsole laufen die Games nun flüssiger und haben weniger Ladezeiten :lol: ??
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Und wie hoch soll dann der lag sein? Er deutet den erhöhten Rechenaufwand nicht umsonst an. Wahrscheinlich auch der Grund weswegen alle kinect games beschissene Grafik haben.

Auf 320 runter skalieren war wohl die Notbremse vorm Release.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Also nachdem meine Freundin unbedingt Kinect wollte und sie es jetzt zu Weihnachten bekommen hat, habe ich nach der heutigen ersten Runde mit Your Shape viele von 4Players erzeugte Zweifel verloren..

Bin super überrascht über Kinect.. funktioniert einwandfrei, kaum Lag und fordert grade bei Fitnessspielen extrem..
(ausserdem siehts ordentlich aus im gegensatz zu den Wii-Pendants)

Und genau für solche Art von Spielen ist es für mich auch am sinnvollsten geeignet.. nie mehr Fitnessstudio, von mir aus sollen die noch ein Balance-Board und Pulsmesser rausbringen.. Man kann sich ja noch Hanteln dazukaufen etc..

Menünavigation funzt zwar noch nicht wirklich gut, aber ich erwarte mir von MS sehr viel.. Sie haben bewiesen das sie Ihre Xbox stetig verbessern und tolle Updates nachliefern können.

Im Falle von Kinect kann ich mir das durchaus vorstellen..

Bin jedenfalls nach meinen ersten richtigen Eindrücken geschockt von so einem Humbug wie "Enttäuschung des Jahres", den 4P hier ablässt.

Klar erkenne ich auch viel Luft nach oben, aber mich hats eher positiv überrascht nach dem ganzen Miesmachen hier..

weiter so MS
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Als nächstes soll wohl die nächste Konsolengeneration einfach nachgepatched werden xD

Deren Quellen bestehen auch nur aus Spaßvögeln.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Legolars81 hat geschrieben:funktioniert einwandfrei, kaum Lag
Ich habe zwar noch nicht selber "gehampelt", aber was ich bisher immer im MediaMarkt, Saturn und wie sie alle heißen, gesehen habe bestätigt deine Aussage.
Die Kinder, die davor rumspielen werden nahezu lagfrei ins Spiel übertragen. Und diese 0,1 Sekunde Verzögerung ist doch einfach nur technisch notwendig.

Selbst wenn die Kinder dann ihre arme Kreuz und quer über ihrem Kopf rumschleudern haben die Figuren im Spiel das Gleiche getan.

Interesse habe ich aber weiterhin nicht an dieser Technologie, weil es mir erstens zu teuer ist und ich beim Spielen entspannen will... :P
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

ich finde gerede um core/nicht-core gamer hier absolut überflüssig.
hier geht es um leuten, denen es einfach gefällt und leuten, denen es nicht gefällt.
ích persönlich finde es absolut langweilig, nicht ausgereift und zu wenig spiele, die mich wirklich interessieren. immer wenn ich eine Wii sehe, bekomm ich das kotzen, ich finds einfahc nur grauenvoll damit zu spielen, dasselbe jetzt bei kincet.
genauso wie viele vorposter sehe ich aber potenzial in der technik bzw in der idee, da kann man rausholen, auch für shooter und actionspiele, das allerdings, braucht meine meinung noch mehrere jahre....das sind jetz wohl rst die anfänge, ich bin ebenfalls der meinung, dass es schnellsten auf der näcshten konsole von microsoft wirklich interessant wird...
man wird sehen, was die zukunft bringt!
frohes fest euch allen, lasst euch reicht beschenken ;)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Eliosto hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass das eine Diskussion über Core wird, aber Core ist bestimmt nicht alles was viel verkauft wird. Eher damit wie "schwer" ein Spiel ist und wie viel Zeit man ivestieren muss.
Richtig, Uncharted würde ich nicht als coregame bezeichnen, Gears of War schon eher.

zu Kinect: Habe es letztens bei einem Freund ausprobiert. Die Art und Weise wie stark man eingeschränkt ist spricht für mich dagegen, dann lieber ne Wii wenn ich Lust auf sowas hätte. Leider kein Produkt für mich, von den Games mal abgesehen, egal ob mit oder ohne Fingererkennung. Doch für (fette) Kinder ist das sicher nicht schlecht, doch leider wird damit eine Zockergeneration großgezogen die null Ahnung haben vom zocken. Besser wär wenn dieser Neumodische Bewegungswahn ein Ende hat und die Menschen endlich mal wieder das Spazierengehen für sich entdecken^^

@adlerfront aber damit das richtig genutzt werden kann bei Coregames müsste Kinect erstmal Standart im Wohnzimmer werden. Da kaum ein Hersteller bereit sein wird ein Spiel zu entwickeln (mit gewissem Umfang) das nur Kinectbesitzer spielen können. Klar jetzt könnte man auch ein Hybridgame entwickeln das man sowohl mit als auch ohne zocken kann, aber wer will schon das Pad loslassen um irgendeine Bewegung durchzuführen obwohl er auch einfach X drücken könnte. Kinect hat meiner Ansicht noch nur eine Chance sich in die richtigen Games zu etablieren in dem es in die nächste Konsole fest mit eingebaut wird.
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Urgs, ich mag die ganze Entwicklung zu diesen "Dalli Dalli" Spielen mit Kintec nicht. Das ist mir alles zu albern, da möchte ich lieber mehr Fallout, Halo, Mass Effect, Oblivion etc.

In diesem Sinne: Frohes Fest.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

dcc hat geschrieben:Und wie hoch soll dann der lag sein? Er deutet den erhöhten Rechenaufwand nicht umsonst an. Wahrscheinlich auch der Grund weswegen alle kinect games beschissene Grafik haben.

Auf 320 runter skalieren war wohl die Notbremse vorm Release.
Kannst du mir eklären, wieso die Kinect-Spiele wegen der Kamera eine schlechtere Grafik haben sollen? Das wäre ja fatal für das nächste Forza...

Ich hatte aber eh die Hoffnung, dass durch die schwächere Hardware der Lag verhindert werden soll, scheinbar ist´s jetzt auch besser als vorher, also das mit der Drossel für die Kamera könnte Sinn ergeben.

Ich werd am WE aber mal selbst testen, wieviel Lag in dem Teil steckt...
darthi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darthi »

Nuoroda hat geschrieben: Kannst du mir eklären, wieso die Kinect-Spiele wegen der Kamera eine schlechtere Grafik haben sollen?
Huhu,

weil die XBOX CPU die Kinect Bewegungen berechnet. Das heißt, alles was Kinect an Ressourcen verschlingt, kann nicht mehr für die Games genutzt werden.
R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_V_D85 »

also tut mir leid, aber niemand sollte kinect als fitnesstudioersatz benutzen. natürlich kommt man da ins schwitzen bei, aber es ersetzt nicht mal ansatzweise ein fitnesstudio bzw richtiges fitnes oder sogar krafttraining. es ist vielleicht geeignet, um bisherige sportmuffel oder übergewichtige an sportliche aktivitäten heran zu führen, aber bitte nicht mehr.

ich warte das ganze einfach ab und werde es mir auch nicht holen, weil ich derzeit nicht wüsste wofür. wie gesagt mein krafttraining wird es kaum ersetzen und ich zweifle stark daran, dass es anstrengender als mein fußballtraining oder andere sachen ist. was ich mir von konect erwartet hatte, waren eigentlich wii spiele in hd und noch mehr steuerungsmöglichkeiten.

tennis, golf, basketball, fussball ... auf solche sachen habe ich gehofft und sport ist ja eben auch das genre, dass mit kinect den größten realismussprung machen kann. ich habe auch eine wii, da spiel ich zur zeit lieber weiter grand slam tennis oder pga 11, statt mir ein überteuertes kinect mit den derzeitigen pille palle spielen zu kaufen, die ich garantiert einmal ausprobieren würde, "oh ganz witzig" und dann nie wieder spielen würde.

deswegen abwarten, schauen wie sich das ganze entwickelt, ob es billiger wird, so dreist wie microsoft ist, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die eine verbesserte kinect leiste auf den markt bringen und dann denk ich mal darüber nach mir das zu kaufen. ganz ehrlich, zur zeit seh ich da absolut null sinn drin.