Tales of Xillia: Offizielle Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Arkune hat geschrieben: Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Es lohnt sich offensichtlich ein ganzes Spiel nur für Japan zu entwickeln aber es lohnt sich nicht englische Untertitel für den Rest der Welt zu finanzieren.
das denk ich mir auch immer. -.-
eii...ist ja netmal ne sache des geldes.
es ist ja sogar schon so weit, dass fans der tales reihe das game umsonnst für den us markt übersetzen würden und übersetzungen in gamefaqs für den westen schreiben.

aber ich hab kein bock bei jeder stelle am pc zu gucken was die da labern.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja kenne da auch jemanden.
Aber das ist mir nun wirklich zu blöd. Ich will wissen was die sagen wenn sie es sagen und nicht erst pausieren und online nachlesen.
vampireXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vampireXTC »

Ich finde , dass das Spiel ziemlich genial aussieht. Schade, dass so etwas äußerst selten bei uns in Deutschland erscheint ._. bzw. Europa...
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Naja, "freuen" wir uns halt statt dessen auf alle anderen "Perlen", die Namco bandai uns im Westen so zuteilt. Als da wären... ähm... Tekken 27 und jeder x-beliebige Dragon-Ball-Mist bzw. One-Piece-Müll.

"-_-v
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

mir würde schon englisch oder deutsch subs reichen, o-ton kann ruhig bleiben (würde ich sogar bevorzugen). aber wegen paar hundert dollar das game nicht im westen zu releasen ist dämlich. wär ich ein japanisch-ass würd ich die tales reihe kostenlos übersetzen, solange die hier released werden. und ich bin mir sicher das ich hier nicht alleine als jrpg fan stehe. es würden sich subs schon lohnen wenn nur paar hundert leute in europa das game kaufen. ansonsten schließe ich mich meinem "vorschreiber" an. wir kriegen hier nur den prügelmist und die 0815 kiddie-games hier (ja," eiserne faust", "drachenbälle", "ein stück" und solchen mist halt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich würde ToV und ToX wahrscheinlich am Releasetag kaufen. Deutscher (oder notfalls englischer) Text mit japanischer Sprachausgabe reichen mir. FU Bandai Namco ehrlich FU FU FU FU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Double-FU an M$ falls ihr da eure Finger im Spiel habt!!!
Na Na, MS hat sicherlich die Finger im Spiel, aber anders als du denkst... nämlich dass es ohne MS erst gar kein westlichen Release gegeben hätte. Schon Tales of Symphonia (das als Vorgänger gilt, da beide zur Hauptserie zählen) erschien nur, weil Nintendo Übersetzung und Vermarktung auf dem GameCube übernahm, denn auch dessen PS2 Version erschien nur in Japan. Von daher liegt die Vermutung nahe, dass es mit Tales of Vesperia exakt gleich lief.

Gut, es ist aber auch denkbar, dass sich Nintendo/MS dafür die Rechte an den Übersetzungen hat sichern lassen, weil sie sie ja in Auftrag gegeben hatten. Das Nintendo/MS da wenig entgegen kommen, wenn diese für die Sony Version noch mal benutzt werden sollen, ist irgendwo auch verständlich. Vorausgesetzt MS war unmittelbar an der Übersetzung für den Westen beteiligt, Nintendo war das damals auf jeden Fall.
hawk0404
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hawk0404 »

Sieht dann wohl so aus als hätte Sony dafür kein Geld mehr übrig, sie müssen ja schließlich erstmal wieder ihr PSP Vita subventionieren :roll: