Spiele des Jahres 2010: Neuer Zwischenstand der Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
Ich denke der lineare Spielverlauf hat viel dazu beigetragen, obwohl ich das Spiel liebe =(gunblade91 hat geschrieben:da gehts dahin FFXIII. aber die FF reihe hat ja schon immer die meinungen gespalten.
Heavy rain war zwar eine grandiose Idee, finde ich jetzt als Spiel des Jahres dennoch unpassend. RDR hat vielen einfach das gegeben wasse wollten: Endlich n richtiges westernspiel!
Ninjas gabs ja auch schon mit Ninja gaiden, los Rockstar! Nochn piratengame für 2011 und ich machn Kind mit euch :3
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
wow... heavy rain immernoch auf platz 1, hät ich ja nicht gedacht...
is aber sowas von absolut zurecht auf platz 1. da kam dieses jahr kein spiel ran, das hat dieses jahr echt alles so dermaßen in den schatten gestellt! wers nicht kennt muss es unbedingt mal zocken, wer keine ps3 hat muss die sich zur not halt mal bei nem kollegen ausleihen, ein echtes meisterwerk.
allen wake hat sich aber schon ein bisschen enttäuschung des jahres verdient, meiner ansicht nach, zu wenig dramaturgie und zu viel geballer... hab mir zumindest was ganz anderes darunter vorgestellt. naja, war vielleicht auch mein fehler wie bei heavy rain auf alle nachrichten im vorfeld zu verzichten um auch wirklich gar nichts gespoilert zu bekommen...
is aber sowas von absolut zurecht auf platz 1. da kam dieses jahr kein spiel ran, das hat dieses jahr echt alles so dermaßen in den schatten gestellt! wers nicht kennt muss es unbedingt mal zocken, wer keine ps3 hat muss die sich zur not halt mal bei nem kollegen ausleihen, ein echtes meisterwerk.
allen wake hat sich aber schon ein bisschen enttäuschung des jahres verdient, meiner ansicht nach, zu wenig dramaturgie und zu viel geballer... hab mir zumindest was ganz anderes darunter vorgestellt. naja, war vielleicht auch mein fehler wie bei heavy rain auf alle nachrichten im vorfeld zu verzichten um auch wirklich gar nichts gespoilert zu bekommen...
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
-
Sebbl9695
- Persönliche Nachricht:
heavy rain immer noch auf platz 1:-(
ich bin nicht so begeistert von dem spiel,aber das liegt wohl an den verchiedenen geschmäckern.dass bioshock2 dabei ist freut mich sehr,jedoch hätte ich mass effect2 weiter vorne gesehen(für dieses spiel hab ich auch gestimmt).weil ich einfach denke,dass das die beste mischung zwischen rpg und shooter ist ,die wir für sehr lange zeit haben.auf jeden fall bis mass effect 3 raus kommt:-)
ich bin nicht so begeistert von dem spiel,aber das liegt wohl an den verchiedenen geschmäckern.dass bioshock2 dabei ist freut mich sehr,jedoch hätte ich mass effect2 weiter vorne gesehen(für dieses spiel hab ich auch gestimmt).weil ich einfach denke,dass das die beste mischung zwischen rpg und shooter ist ,die wir für sehr lange zeit haben.auf jeden fall bis mass effect 3 raus kommt:-)
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
oh ja, sogar viel besser. -_-deioma hat geschrieben:Meine Güte so gut kann das Spiel doch auch wieder nicht sein... das wundert mich wirklich. Vor allem besser als Red Dead Redemption.
rdr hatte mit seinen ewig gleichen missionen schon sein geschmäckle gehabt... da fand ich gta4 schon um einiges besser...
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
hardcoreHARALD hat geschrieben:oh ja, sogar viel besser. -_-deioma hat geschrieben:Meine Güte so gut kann das Spiel doch auch wieder nicht sein... das wundert mich wirklich. Vor allem besser als Red Dead Redemption.
rdr hatte mit seinen ewig gleichen missionen schon sein geschmäckle gehabt... da fand ich gta4 schon um einiges besser...
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Na ja.. wenn Demons Souls nicht zur Wahl steht, geht Heavy Rain auf Platz 1 schon in Ordnung.
Hat trotz der Steuerungs, Story, Spielzeit und Film-gameplay Schwächen einfach Spannung und eine gewisse Magie.
Das Problem mit Spielen wie RDR oder ME 2 ist, dass auch hier das simple und eintönige (baller) Gameplay nicht wirklich Referenz verdächtig ist.
Und auch als Story oder selbst als Open World spiel ist RDR durchaus verbesserungswürdig.
Hat trotz der Steuerungs, Story, Spielzeit und Film-gameplay Schwächen einfach Spannung und eine gewisse Magie.
Das Problem mit Spielen wie RDR oder ME 2 ist, dass auch hier das simple und eintönige (baller) Gameplay nicht wirklich Referenz verdächtig ist.
Und auch als Story oder selbst als Open World spiel ist RDR durchaus verbesserungswürdig.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Oh man, jetzt kommen wieder die ach so witzigen "Kosenamen" um die Spiele runterzusauen...
Da ich keine PS3 hab kann ich zu HR nichts sagen und dementsprechend die Euphorie nicht verstehen aber egal, freut mich BC2 auf den Top 3 zu sehen. RDR hab ich nicht, würde ich aber gerne mal spielen, obwohl es mich nicht soooo interessiert dass ich mir das kaufen wöllte...
Da ich keine PS3 hab kann ich zu HR nichts sagen und dementsprechend die Euphorie nicht verstehen aber egal, freut mich BC2 auf den Top 3 zu sehen. RDR hab ich nicht, würde ich aber gerne mal spielen, obwohl es mich nicht soooo interessiert dass ich mir das kaufen wöllte...
- Predint
- Persönliche Nachricht:
sorry 4players aber Heavy Rain auf der 1 nehm ich euch nicht ab. Nichts gegen das Spiel, mag ja ganz toll sein, aber um so viele Stimmen zu sammeln um eine Leserwahl zu gewinnen, kauf ich euch nicht ab, noch dazu ist es ein Spiel das nur auf einer Plattform erschienen ist.
€: Und bitte keine Flames nach diesem Comment - danke
€: Und bitte keine Flames nach diesem Comment - danke
-
Legolars81
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Ja, wieso bitte lol ??Iconoclast hat geschrieben:Heavy Rain auf 1? Lol....
Ansonsten habe ich mir die ersten Platzierungen auch in etwa so vorgestellt.
Heavy Rain definiert "interaktive Unterhaltung" endlich komplett neu, nämlich emotional und mitreißend..
Geniales Spiel und wenn das nicht Spiel des Jahres wird, zweifel ich an der ohnehin schon verdümmlichten Gesellschaft
Ne, mal im ernst.. Fast perfektes Spiel und verdienter Favorit, auch wenn Red Dead Redemption richtig starke Konkurrenz darstellt !
Als großer Fahrenheit-Fan handelt es sich bei Heavy Rain sogar um eines der besten Spiele aller Zeiten für mich..
Die weiteren Plätze sind auch gut gewählt, würde aber persönlich Mass Effect und Bayonetta noch weiter oben ansiedeln..
-
R_V_D85
- Persönliche Nachricht:
die auswahl ist einfach ein bsichen groß gewesen. klar, so hatte man freie auswahl, aber es müsste zumindest jetzt abgebrochen werden und die ersten 20 plätze kommen in eine endauswahl.
das heavy rain und auch god of war 3 so weit vorne sind, finde ich komisch, weil es playstation exklusiv titel sind. es müssen ja also schon fast alle ps3 besitzer für die beiden titel stimmen, weil alle die keine haben und das sind soweit ich weiß immernoch sehr viele, bestimmt nicht dafür stimmen. ich weiß, dass beides überragende spiele sind, aber durch diesen punkt, finde ich es etwas komisch. ich habe für bayonetta gestimmt, weil es mich vor allem was dieses genre angeht mit abstand am besten unterhalten und vor der konsole gehalten hat. wenn ich dagegen black ops sehe, was ich installiert, angespielt und wieder deinstaliert habe ... es lebe die videothek
das heavy rain und auch god of war 3 so weit vorne sind, finde ich komisch, weil es playstation exklusiv titel sind. es müssen ja also schon fast alle ps3 besitzer für die beiden titel stimmen, weil alle die keine haben und das sind soweit ich weiß immernoch sehr viele, bestimmt nicht dafür stimmen. ich weiß, dass beides überragende spiele sind, aber durch diesen punkt, finde ich es etwas komisch. ich habe für bayonetta gestimmt, weil es mich vor allem was dieses genre angeht mit abstand am besten unterhalten und vor der konsole gehalten hat. wenn ich dagegen black ops sehe, was ich installiert, angespielt und wieder deinstaliert habe ... es lebe die videothek
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Ist halt alles sehr subjektiv.
Ich habe für BFBC2 gestimmt. Vor allem die PC Version mit
- dedizierten Servern(wenn auch nur gemietet)
- gratis sehr gute und neue Maps
- keine Steampflicht
- Keine Matchmaking Scheiße.
- Verbesserungen aufgrund der Communityvorschläge
- super Gameplay, super Grafik etc.
Kurzum, das Spiel macht eben (fast) alles richtig und zeigt, das man es nicht nötig hat auf diesen Zug der Geldmacherei a la Call of Duty aufzuspringen.
Sowas muss belohnt werden finde ich.
Und Heavy Rain, nunja, ich fands tot langweilig und die Steuerung mangelhaft. Aber wenn die meisten es als bestes Spiel des Jahres ansehen, dann soll es ruhig so sein

Ich habe für BFBC2 gestimmt. Vor allem die PC Version mit
- dedizierten Servern(wenn auch nur gemietet)
- gratis sehr gute und neue Maps
- keine Steampflicht
- Keine Matchmaking Scheiße.
- Verbesserungen aufgrund der Communityvorschläge
- super Gameplay, super Grafik etc.
Kurzum, das Spiel macht eben (fast) alles richtig und zeigt, das man es nicht nötig hat auf diesen Zug der Geldmacherei a la Call of Duty aufzuspringen.
Sowas muss belohnt werden finde ich.
Und Heavy Rain, nunja, ich fands tot langweilig und die Steuerung mangelhaft. Aber wenn die meisten es als bestes Spiel des Jahres ansehen, dann soll es ruhig so sein