Elder Scrolls V: Offiziell angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Stane
- Persönliche Nachricht:
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ENDE GELEND
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe772208
- Persönliche Nachricht:
- Kvothe
- Persönliche Nachricht:
Skyrim ist kein Kontinent, sondern eine Provinz. Grenzt westlich an Morrowind und nördlich an Cyrodiil.ThunderOfLove hat geschrieben:Skyrim? Da bin ich mal gespannt was man sich zu dem Kontinent im Norden einfallen lässt.^^
Freu mich drauf, hoffe auch, dass es eher in Richtung Morrowind geht, das hatte trotz seiner zahlreichen Fehler einfach das gewisse Etwas, das Oblivion gefehlt hat.
- ENDE GELEND
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt da spontan ein, dass man den Händlern die bei ihnen geklaute Ware verkaufen konnte. Diese gingen dann sofort auf "Angriff" über. Das war ziemlich geil. Morrowind war in meinen Augen noch nicht so Mainstream, sondern es war komplexer - und man musste als Spieler mehr leisten.David-San hat geschrieben:An die TES-Veteranen: was war denn an Oblivion so enttäuschend und an Morrorwind so viel besser? Hab Morrorwind leider nie gespielt und ich würde es wirklich gerne wissen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Tja... glaube aber nicht das Skyrim wieder "morowindischen" Verhältnissen entsprechen wird. Ich denke mir eher: Noch weniger Umfang (SQ's, Items), noch weniger RPG. Und dafür noch mehr Add-Ons (auch überteuertes Plug-In genant) und noch einsteigerfreundlicher als schon Oblivion.
Wie war Morrowind? Etwa doppelt so umfangreich (wesentlich mehr SQ's) wie Oblivion, etwa 30%~ mehr Skills, RPG lastiger und zumindest in den Dungeos abwechslungreicher designt. Die Spielwelt - im ungemodeten Zustand - präsentierte sich zu gefühlten 50% relativ karg: Kaum Vegetation, lange Laufwege und im Verhältniss weniger Dungeons (da die Spielwelt von Morrowind etwa um 40%~ größer war als die von Oblivion). Die überwiegenden Gegner in der Spielwelt waren leider eher wenig abwechslungreich (wo Oblivion auch nur bedingt besser ist). Besonders nervig: Flugsaurier ähnliche Viecher die durch den ein oder anderen Bug auch gerne mal endlos gespamt sind. Morrowind verfügte über fast keine Sprachausgabe. Was einen wesentlichen Vorteil mit sich brachte: Nahezu jeder NPC hatte eine eigene Geschichte, man konnte sich mit den Meisten sehr umfangreich unterhalten. Die Glaubwürdigkeit der Spielwelt nahm dadurch immens zu. Bei Oblivion sagt jeder nicht-Quest-relevante NPC das Selbe.
Um des nun noch genauer zu differenzieren - ich habe mir vorgenommen Morrowind demnächst noch mal intensiv zu spielen. Das letzte Mal liegt schon recht weit zurück.
Wer sich übrigens dafür interessiert, für Morrowind gibts Modifikationen die die Grafik erheblich - gegenüber dem Original - verbessern. Lauffähig sollte es mitlerweile auf jedem haushalts PC sein.
Wie war Morrowind? Etwa doppelt so umfangreich (wesentlich mehr SQ's) wie Oblivion, etwa 30%~ mehr Skills, RPG lastiger und zumindest in den Dungeos abwechslungreicher designt. Die Spielwelt - im ungemodeten Zustand - präsentierte sich zu gefühlten 50% relativ karg: Kaum Vegetation, lange Laufwege und im Verhältniss weniger Dungeons (da die Spielwelt von Morrowind etwa um 40%~ größer war als die von Oblivion). Die überwiegenden Gegner in der Spielwelt waren leider eher wenig abwechslungreich (wo Oblivion auch nur bedingt besser ist). Besonders nervig: Flugsaurier ähnliche Viecher die durch den ein oder anderen Bug auch gerne mal endlos gespamt sind. Morrowind verfügte über fast keine Sprachausgabe. Was einen wesentlichen Vorteil mit sich brachte: Nahezu jeder NPC hatte eine eigene Geschichte, man konnte sich mit den Meisten sehr umfangreich unterhalten. Die Glaubwürdigkeit der Spielwelt nahm dadurch immens zu. Bei Oblivion sagt jeder nicht-Quest-relevante NPC das Selbe.
Um des nun noch genauer zu differenzieren - ich habe mir vorgenommen Morrowind demnächst noch mal intensiv zu spielen. Das letzte Mal liegt schon recht weit zurück.
Wer sich übrigens dafür interessiert, für Morrowind gibts Modifikationen die die Grafik erheblich - gegenüber dem Original - verbessern. Lauffähig sollte es mitlerweile auf jedem haushalts PC sein.
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- TheGamer17
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank.^^ Du hast vergessen zu erwähnen, dass es sich östlich von High Rock und nord-östlich von Hammerfell befindet. Was ja nichts daran ändert, dass Skyrim im Norden liegt.Kvothe hat geschrieben:Skyrim ist kein Kontinent, sondern eine Provinz. Grenzt westlich an Morrowind und nördlich an Cyrodiil.ThunderOfLove hat geschrieben:Skyrim? Da bin ich mal gespannt was man sich zu dem Kontinent im Norden einfallen lässt.^^
Freu mich drauf, hoffe auch, dass es eher in Richtung Morrowind geht, das hatte trotz seiner zahlreichen Fehler einfach das gewisse Etwas, das Oblivion gefehlt hat.
Falls ich jemals wieder einen nicht ganz passenden Begriff verwende, darfst du dich hiermit dazu berechtigt sehen, mich immer korrigieren zu dürfen.