imo sollte "become the ultimate fighting weapon" genausogut allgemeingut sein wie "that´s hot". und von diesem satz auf "ultimate warrior" zu kommen ist schon fast lächerlich. ufc lässt sich das wort "ultimate" schützen.bouncer19 hat geschrieben:Die Klage ist mMn berechtigt.
Die ufv hatt serien und werbeslogan wo ultimate warrior heißt und dass ist auch geschützt von daher nur verständlich.
Fighters Uncaged - UFC verklagt Ubisoft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Der Begriff von UFC ist nicht Ultimate Warrior, sondern Ultimate Fighter. Es gibt auch eine Serie der UFC, die unter dem Namen läuft. Und schließlich heißt UFC ja auch Ultimate Fighting Championship.PanzerGrenadiere hat geschrieben:imo sollte "become the ultimate fighting weapon" genausogut allgemeingut sein wie "that´s hot". und von diesem satz auf "ultimate warrior" zu kommen ist schon fast lächerlich. ufc lässt sich das wort "ultimate" schützen.bouncer19 hat geschrieben:Die Klage ist mMn berechtigt.
Die ufv hatt serien und werbeslogan wo ultimate warrior heißt und dass ist auch geschützt von daher nur verständlich.
-
Flitzpieper
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Nun, die Aktion an sich ist zwar unsinnig, aber das ist die einzige Gemeinsamkeit mit Paris Hilton. Die UFC hat nämlich das Recht auf ihrer Seite. Sie sollte nur nicht davon Gebrauch machen.Djin Tonick hat geschrieben:paris hilton wollte "thats hot" patentieren lassen.
genau so sinnlos die aktion von den...
- tonyvercetty
- Persönliche Nachricht:
Fast! na Hauptsache nicht Nivea geschrieben.gunblade91 hat geschrieben:mekern auf hohem nivaue. die haben halt angst ein paar tausend doller zu wenig zu verdienen.Aläx hat geschrieben:Alter Schwede... allein schon, dass Fighters Uncaged in dieser schwulen Lila-Kinect Verpackung ist, wo dann auch noch fett "Benötigt Kinect" drauf steht, sollte jedem ganz klar zu verstehen geben, dass es sich eben um Fighters Uncaged und nicht UFC handelt.
Die Leute die das verwechseln sollten vielleicht Konsolenspiele im allgemeinen meiden...
Lächerlich...
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
MMDAläx hat geschrieben:Alter Schwede... allein schon, dass Fighters Uncaged in dieser schwulen Lila-Kinect Verpackung ist, wo dann auch noch fett "Benötigt Kinect" drauf steht, sollte jedem ganz klar zu verstehen geben, dass es sich eben um Fighters Uncaged und nicht UFC handelt.
Schwule Lila-Kinect Verpackung solltest du dir schnellstens patentieren lassen bevor dich jemand verklagt
@Topic: Lächerlich. Wörter wie "Ultimate" kann man sich doch nich patentieren lassen... Naja in Amiland vllt schon.
Und wieder bin ich froh in Good ol'Germany zu leben. Was die da drüben so veranstalten kann offenbar von "lächerlich" bis ganz runter zu "absolut unfassbar" alles sein.
Das hier is genauso Lächerlich wie der Typ in den USA der sich die Zunge verbrannt hat und McDonalds dann verklagen wollte, weil auf der Kaffeetasse nich steht das er heiß is wenn er aus dem Automaten kommt. Und wisst ihr was ? Er hat natürlich gewonnen und Schadensersatz bekommen...
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich ist vor allem dein Verständnis. Wenigstens richtig solltest du lesen.Game&Watch hat geschrieben:@Topic: Lächerlich. Wörter wie "Ultimate" kann man sich doch nich patentieren lassen... Naja in Amiland vllt schon.
Und wieder bin ich froh in Good ol'Germany zu leben. Was die da drüben so veranstalten kann offenbar von "lächerlich" bis ganz runter zu "absolut unfassbar" alles sein.
Es geht nicht um das Wort "Ultimate" sondern um die Wortkombination "Ultimate Fighting". Als solches werden die Kämpfe der UFC bezeichnet und das ist ein eingetragener Markenname. Ich kann die UFC hier schon verstehen, dass die nicht begeistert sind, wenn die Konkurrenz genau den gleichen Slogan benutzt.
Das ist genau so, wie wenn Microsoft den Werbespruch von Sony benutzen würde, oder vice versa.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon richtig gelesen aber ob es nun "Ultimate" oder "Ultimate Fighting" is is doch sch***egal. Es geht hier ums Prinzip. Solche Wörter die im ganz normalen Sprachgebrauch vorkommen kann man sich doch nicht patentieren lassen. Es sind ja noch nichtmal ungewöhliche oder abgeänderte und erfundene Worte. Es sind einfach zwei normale Wörter hintereinander. Es könnten in jedem Fantasyfilm die Worte "Ultimate Fighting" fallen.Sevulon hat geschrieben:Lächerlich ist vor allem dein Verständnis. Wenigstens richtig solltest du lesen.Game&Watch hat geschrieben:@Topic: Lächerlich. Wörter wie "Ultimate" kann man sich doch nich patentieren lassen... Naja in Amiland vllt schon.
Es geht nicht um das Wort "Ultimate" sondern um die Wortkombination "Ultimate Fighting". Als solches werden die Kämpfe der UFC bezeichnet und das ist ein eingetragener Markenname. Ich kann die UFC hier schon verstehen, dass die nicht begeistert sind, wenn die Konkurrenz genau den gleichen Slogan benutzt.
Das ist genau so, wie wenn Microsoft den Werbespruch von Sony benutzen würde, oder vice versa.
Das is als ob EA sich die Wörter "Fußball" und "Spieler" patentieren lässt und Konami dürte dann "Fussballspieler" nicht mehr in ihrem Spiel verwenden. Stattdessen dann" Spieler der Sportart Fussball der mit dieser Tätigkeit sein Geld verdient" damit sich hinterher auch ja niemand der eigentlich ein Fifa kaufen wollte aus versehen ein PES kauft.
Wenn es denn wenigstens irgendwelche unnormalen oder leicht erfunden klingende Wörter wären könnte ich es ja verstehen aber das hier is einfach mal lächerlich. Ich bin jetz kein riesen Ubisoftfan, aber das is mir einfach zu albern.
"Hey, ich geh nur mal schnell zum Patentamt und lass mir "ultimatives Sportevent" patentieren. Wenn das dann bei der nächsten WM einer im Fernsehen sagt schuldet er mir Kohle"
- Kuzan
- Persönliche Nachricht:
Ihr versteht einfach nicht worum es hier geht.
Die Ultimate Fighting Championship und The Ultimate Fighter sind eingetragene Markennamen. Da kann nicht einfach eine andere Firma herkommen und ihr minderwertiges Produkt mit bewerben.
Das ist als würde irgend eine schlechte Fußball Sim hinten draufschreiben "Werde der Münchner Bayernstar" und nichts mit den Bayern zu tun haben.
Es geht nicht das man mit fremden Markennamen wirbt, darum schützen die Firmen sie.
Oder habt ihr mal den Mercedes Schriftzug auf nem Daihatsu gesehen?
Aber das ist noch nicht mal der Hauptgrund an der Sache.
Die UFC kämpft seit Jahren von diesem Image der Untergrund und Hinterhof Prügeleien ohne Regeln wegzukommen. Es ist nicht mehr der Event wo alles erlaubt ist.
Die UFC ist wegen solcher Vorurteile in einigen Staaten der USA und auch in Deutschland genau darum so geächtet und teil auch verboten (z.B. NY, wo sie keinen Liveevent abhalten dürfen).
Jetzt wirbt aber ein Spiel, in dem es genau um solche Hinterhof und Underground Prügeleien geht, mit einem UFC Markennamen. Ist doch klar das man dies unterbinden will um nicht auch dem kleinsten Vollidioten, und da rennen gerade in der USA genug rumm, auch nur die Chance zu geben diesen Müll mit der UFC in Verbindung zu bringen.
Wie schnell das geht sieht man hier in Deutschland. Da wird von Politikerseite immer noch drauf rumgeritten das die UFC kein Regelwerk habe, was aber schon zig Jahre der Fall ist.
Die UFC macht das hier nicht wegen dem Geld, denn der MMA Sport ist inzwischen eine Gelddruckmaschienerie für Zuffa geworden, sondern um ihren Ruf zu schützen.
Und das vollkommen zurecht!
Die Ultimate Fighting Championship und The Ultimate Fighter sind eingetragene Markennamen. Da kann nicht einfach eine andere Firma herkommen und ihr minderwertiges Produkt mit bewerben.
Das ist als würde irgend eine schlechte Fußball Sim hinten draufschreiben "Werde der Münchner Bayernstar" und nichts mit den Bayern zu tun haben.
Es geht nicht das man mit fremden Markennamen wirbt, darum schützen die Firmen sie.
Oder habt ihr mal den Mercedes Schriftzug auf nem Daihatsu gesehen?
Aber das ist noch nicht mal der Hauptgrund an der Sache.
Die UFC kämpft seit Jahren von diesem Image der Untergrund und Hinterhof Prügeleien ohne Regeln wegzukommen. Es ist nicht mehr der Event wo alles erlaubt ist.
Die UFC ist wegen solcher Vorurteile in einigen Staaten der USA und auch in Deutschland genau darum so geächtet und teil auch verboten (z.B. NY, wo sie keinen Liveevent abhalten dürfen).
Jetzt wirbt aber ein Spiel, in dem es genau um solche Hinterhof und Underground Prügeleien geht, mit einem UFC Markennamen. Ist doch klar das man dies unterbinden will um nicht auch dem kleinsten Vollidioten, und da rennen gerade in der USA genug rumm, auch nur die Chance zu geben diesen Müll mit der UFC in Verbindung zu bringen.
Wie schnell das geht sieht man hier in Deutschland. Da wird von Politikerseite immer noch drauf rumgeritten das die UFC kein Regelwerk habe, was aber schon zig Jahre der Fall ist.
Die UFC macht das hier nicht wegen dem Geld, denn der MMA Sport ist inzwischen eine Gelddruckmaschienerie für Zuffa geworden, sondern um ihren Ruf zu schützen.
Und das vollkommen zurecht!
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Mhmh^^ Das nur mal so am Rande, du bist witzig.Kuzan hat geschrieben:Da hat einer den letzten Klitschko Kampf nicht gesehen.
Das MMA ist laut Studien nicht so gefährlich wie das Boxen.
Das nur mal am Rande.
Ja, es ist statistisch bewiesen, dass das Totkloppen in abgeschotteten Käfigen zu einer höheren Überlebensrate führt. Soll ich das noch weiter umformulieren, oder erkennst du die Sinnlosigkeit selbst?
Ob in Käfigen oder im Ring, das macht ethnisch überhaupt sowas von garkeinen Unterschied.^^ Beides ist unterhalb einer normal entwickelten Menschenwürde, beides sehe ich als verwerflich. Und was ist heute schon normal? Ich geb mir die Zerstörung virtuell und wurde von manch einem älteren Zeitgenossen deswegen verteufelt. Nun beziehe ich mich aber ausschließlich auf die Realität, deshalb finde ich es ganz in Ordnung, wenn sich zwei Individuen irreparable Schäden zuführen, um dies gegen Ruhm und Geld einzutauschen. Natürliche Auslese nenne ich das. Dein Argument allerdings entkräftet garnichts. Es zeigt höchstens eine ironische Note im Regelwerk des Boxsports.