Nintendo: Sakurais Smash Bros-Fazit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Super Smash= Beste Beat'Em up reihe ever :wink:

Aber warum muss Nintendo ein Franchise das wirklich auf Hardcore ausgelegt is jetz auch nur mit casualcrap zumüllen ? Reicht das nich wenn sie das bei drei viertel von ihren anderen Reihen machen ?
Es war gerade bei Melee immer so toll das es eben KEIN Spiel war bei dem ein blutiger Anfänger einen pro durch buttonsmashing besiegen konnte...

Bei Melee hab ich locker über 10.000 Stunden spielzeit (als ichs damals bekommen hab, hab ich praktisch ne Woche durchgezockt und danach auch nich wirklich weniger^^) bei Brawl nich ganz so viele aber auch ne Menge...

Aber wenn sie jetz nen Crap Titel draus machen... Dann doch lieber garkein SSB mehr.
Wenn sie das wirklich machen mach ich mein eigenes SSB. Gibt ja mittlerweile einige Engines die gut für sowas geeignet wären...
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Ann hat geschrieben:Angeblich soll's doch für den 3DS kommen. Nochmal für Wii fände ich dämlichund auch sonst ist - finde ich - die Serie schon totgelaufen.
totgelaufen? mitnichten! man müsste sich nur aufs wesentliche konzentrieren: den multiplayer. niemand will einen adventure modus von epischem umfang. besserer online modus, bessere lobby, mehr einstellungen online, sprach chat o.ä.
einen map-editor. was? du sagst es gibt schon einen bei smash bros.? das lächerliche ding bringt keine anständige map auf den teppich. hinzukommend ist er umständlich zu bedienen.
bie den newcomer charakteren gibt es wenig gute auswahl. es sollte ein umfangreicheres, ausgeglicheneres roster geben.
das spiel ist fast schon lächerlic einfach geworden. an die kante hängen bei 5m entfernung? random-ausrutschen darf ruhig wieder rausgepatcht werden!
dazu kommen noch an die drölftausend bugs, die vor allem durch die engine entstanden sind
aber vor allem gibt es kaum eine gute map. final destination ist einer der wenigen maps, die man für ernst gemeinte matches nehmen kann. die meisten maps sind spielereien und stören zu stark den spielfluss.
die replay funktion darf ruhig auch komfortabler gemacht werden. vorspulen, zurückspulen.. zoom, slow-motion. vor allem darf das spieltempo wieder angezogen werden. dieses "für alle zielgruppen" system mit wirklich langsamen, einfachen strukturen ist nervig
usw usw.
ich könnt noch stunden so weiter machen. und was kann man bei der DS version erwarten? smash bros. vanilla mit weiter vereinfachten kampfmeschaniken, wo das spaßigste erlebnis - zu 2. oder 4. an einer konsole - wegfällt. als wenn das spiel auf einem großen bildschirm manchmal nicht schon chaotisch genug wäre. auf einem so kleinen will ich da gar nicht

Sonnie hat geschrieben:
Raumfahrer hat geschrieben:Brawl ist eines der besten Spiele aller Zeiten.
Der Umfang, die Motivation, das Spielgefühl von Brawl ist für mich unerreicht. Es ist Melee in besser.
Ein Nachfolger zu Brawl würde meine Seele sogar noch mehr in Besitz nehmen als(Betonung) das zukünftige best gaem evar maed: Zelda.
aber das gameplay bei melee ist einfahc besser. die charaktere sind besser ausgewählt, die maps sind weniger auf design und drumherum konzepiert, sondern konzentrieren sich auf eine gute spielbarkeit. bei brawl ist nahezu jede map beweglich, ändert sich - was nicht unbedingt schlecht ist - aber in einem zu hohen maß
vor allem sind bei brawl viele charaktere fragwürdig. haben leute wie sonic, meta knight, snake uvm überhaupt eine existensberechtigung?
der final smash ist eine gute neuerung, aber dermaßen unbalanced. ich meine: DKs smash vs wolf/fox/falco ?
ferner warum spawnt der gegner mit einem final smash, wenn ich ihn 3x am stück töte, ohne dass er mich tötet. warum kann ich diese kinderhilfe nicht abschalten?
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

PallaZ hat geschrieben: aber das gameplay bei melee ist einfahc besser. die charaktere sind besser ausgewählt, die maps sind weniger auf design und drumherum konzepiert, sondern konzentrieren sich auf eine gute spielbarkeit. bei brawl ist nahezu jede map beweglich, ändert sich - was nicht unbedingt schlecht ist - aber in einem zu hohen maß
vor allem sind bei brawl viele charaktere fragwürdig. haben leute wie sonic, meta knight, snake uvm überhaupt eine existensberechtigung?
der final smash ist eine gute neuerung, aber dermaßen unbalanced. ich meine: DKs smash vs wolf/fox/falco ?
ferner warum spawnt der gegner mit einem final smash, wenn ich ihn 3x am stück töte, ohne dass er mich tötet. warum kann ich diese kinderhilfe nicht abschalten?
Das sehe ich ähnlich, obwol ich Melee nie gespielt habe, sondern nur den ersten Teil und Brawl. Obwohl Brawl ungelogen 30 mal so viele Möglichkeiten und Umfang hat, war die Langfristigkeit des Multiplayers gleich. Dass es jetz iwelche merkwürdigen Characktere gibt, stört mich eigentlich gar nicht, Snake mag ich sehr in Brawl. Aber viele Aspekte funktionieren in Brawl einfach nicht sonderlich. Der Ultra-Smash z.B... Wer den oft erwischt hat, hat mit Charackteren wie Snake oder den StarFoyTypen einfach gewonnen, auch wnen er sonst besser kämpfen kann. Der, bei dem wir immer Brawl gespielt hatte, hat immer Kirby genommen, mit dem er es einfach geübt hatte, den Ball zu erwischen, da er einfach hinfliegen konnte, und konnte so ständig den blöden Ball erwischen, obwohl er mit dne Standard-Attacken nie viel angerichtet hat. Auch sind die fliegenden Characktere für Spaß-Spieler wie uns einfach zu übermächtig gegenüber einem Mario, der einmal wegfliegt und nie zurückkommt.
Und auch bei dem Punkt mit den Maps muss ich zustimmen. Zwar sind einige wirklich genial. Aber warum gibt es nicht wenigstens EINE (oder besser 2 oder 3) große Stages mit einer oder zwei großen Plattformen. Die alte StarFox-Stage und Die Zelda-Burg waren bei SSB auf dme N64 meien Leiblingsstages, die von uns eigtl. zu 90% gespielt wurden.

PS: Brawl ist geil! :D
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Die Kinderhilfe kann man doch abschalten. :wink: Den "Noob ball" haben wir wirklich sogut wie nie an... wegen mir, ich bekomm ihn mit fast jedem eingespieltem char zu 90%^^
Meinst du mit Existenzberechtigung, die Chars sind zu schlecht, oder passen nicht ins typische Nintendo Angebot? Weder noch find ich trifft auf die Snake, Meta Knight, sonic uvm. zu. Melee hatte genauso seine Doppelchars und seine Pichus. Und Videos wie das hier und das gibt es unzählige. Da kriegt man ja Schüttelfrost. Brawl ist nicht perfekt, kk, aber wenn Brawl schlecht, verbuggt, und unbalanced ist, dann möcht ich mir nicht vorstellen wie abgrundtief schlecht Melee sein muss, mit auch ich+meine compadres vieeeeele, vieeele, viel zu viele Stunden verbracht hab^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Game&Watch hat geschrieben:
Aber wenn sie jetz nen Crap Titel draus machen... Dann doch lieber garkein SSB mehr.
Wenn sie das wirklich machen mach ich mein eigenes SSB. Gibt ja mittlerweile einige Engines die gut für sowas geeignet wären...
Also Sakurais Aussage besagt doch letztendlich das SSB bereits der von dir befürchtete "Crap" ist. Wenn dir das nicht aufgefallen ist und du Spaß hattest, scheint "Casualisierung" ja nicht wirklich schlimm zu sein. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
Also Sakurais Aussage besagt doch letztendlich das SSB bereits der von dir befürchtete "Crap" ist. Wenn dir das nicht aufgefallen ist und du Spaß hattest, scheint "Casualisierung" ja nicht wirklich schlimm zu sein. :wink:
wie kleine kinder die sich den kopf anschlagen, und erst dann zu heule beginnen wenn die besorgten gesichter der eltern das start kommando dazu geben...
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

er hat recht!ich versteh ihn nicht! melee war doppelt so gut wie brawl!
Nix verbissen, zumindest nicht mehr als brawl.Brawl war nur ein melee welches von nen 10jährigen gemoddet wurde.
"wir können uns nicht mit balance beschäftigen",japp das hat man an brawl gesehen! hauptsache blingbling und mal richtig schön marvel vs capcom nachmachen.wenn ich das schon höre, man könne sich nicht auf balance konzentrieren...
Mit anderen worten: die die das spiel länger als 2 wochen spielen wollen sind uns egal.
Melee war von der balance echt nahezu perfekt(mit außreißern wie den etwas zu "allround"-charakteren fox+falco oder den etwas zu schwachen pichu).
Scheinbar wirds also keinen würdigen nachfolger meines absoluten lieblingsspiel geben...echt zu schade.

sorry den wutausbruch aber das musste jetz sein
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Game&Watch hat geschrieben:Es war gerade bei Melee immer so toll das es eben KEIN Spiel war bei dem ein blutiger Anfänger einen pro durch buttonsmashing besiegen konnte...
true...true...
nur leider hat der nette herr da gesagt das man sowas ja gerade nicht mehr will... da frag ich mich warum man aus smash nicht gleich zu einen streetfighterklon gemacht hat. das kapiert wirklichjeder und selbst controllerkneten macht den casuals spaß
Sonnie hat geschrieben:. Melee hatte genauso seine Doppelchars und seine Pichus. Und Videos wie das hier und das gibt es unzählige. Da kriegt man ja Schüttelfrost. Brawl ist nicht perfekt, kk, aber wenn Brawl schlecht, verbuggt, und unbalanced ist, dann möcht ich mir nicht vorstellen wie abgrundtief schlecht Melee sein muss, mit auch ich+meine compadres vieeeeele, vieeele, viel zu viele Stunden verbracht hab^^
1. das sind bugs die nur die absoluten cracks rausgefunden haben,bei brawl findet man die bereits nach ein paar stunden spielzeit.
2. nicht alles von deinen vids sind wirklich bugs sondern manches ( wie zb wavedashing, welches bei luigi ja sogar durchaus gescripted war) finessen, die man sich zu nutze machen kann.
3.balance?brawl?Feuer und wasser?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

?AA hat geschrieben:Dann ist das also der Typ, der Captain Falcon ins Crap Tier verschoben hat?!?

Kein Wunder, jeder - abgesehen von weichgespülten Casualgamern - meint, Melee war der beste Teil. CAPTAIN FUCKIN FALCON WAR DA NOCH GOD- TIER!!1!

Scheiß Entwickler. Heute gibts dann solchen Schrott wie MetaKnight oder Turtle Chars wie Snake OMFG!!!
Meta Knight kommt aus dem Kirby Universum. :lol:

Kratos im nächsten SSB teil xD
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich fänd son kleinen Ezio geil :/ oder nen süßen Brutlord/Zergling

btw: SSB mit Mothership :O
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Hmm, Melee war an sich nicht zu schwer.

Schlimmer fand ich da den Brawl-Oberboss, der einem schonmal mit einer einzigen Attacke weggefegt hatte.
Wer da nicht mehrere Leben am Ende hatte, hat sehr schnell alt ausgesehen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das balancing auf der meta ebene soll net so dolle sein bei brawl wie ich von einigen leuten erfahren habe die sich damit intensiver beschäftigt haben.

also ich find beide spiele toll^^, zum balancing kann ich net viel sagen da die gegner die ich haben meist zu gut oder zu schlecht sind. der große link ist bissl zu schwach geraten dedede zu stark und pit ist viel zu einfach zu benutzen.
trigg2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trigg2 »

das charaktere schon mal zu stark oder zu schwach werden ist bei einem beatem up, bei solch einer grossen auswahl an charakteren normal. Klar im endefekkt kommt es auf können an und man muss sich mit dem an sich simplen Kampfbefehlen einarbeiten. Wenn ich mit meinen Kumpels gezockt habe gab es nur die matches mit charas die sie auch wirklich beherrschten. :roll:

Was so aussah: 4player: Cpt. Falcon, Ike, Luigi, Falco.
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

stormgamer hat geschrieben:
Sonnie hat geschrieben:. Melee hatte genauso seine Doppelchars und seine Pichus. Und Videos wie das hier und das gibt es unzählige. Da kriegt man ja Schüttelfrost. Brawl ist nicht perfekt, kk, aber wenn Brawl schlecht, verbuggt, und unbalanced ist, dann möcht ich mir nicht vorstellen wie abgrundtief schlecht Melee sein muss, mit auch ich+meine compadres vieeeeele, vieeele, viel zu viele Stunden verbracht hab^^
1. das sind bugs die nur die absoluten cracks rausgefunden haben,bei brawl findet man die bereits nach ein paar stunden spielzeit.
2. nicht alles von deinen vids sind wirklich bugs sondern manches ( wie zb wavedashing, welches bei luigi ja sogar durchaus gescripted war) finessen, die man sich zu nutze machen kann.
3.balance?brawl?Feuer und wasser?
Ich will niemandem auf die Füße treten, aber warum muss es so oft heißen:
"Brawl ist verbuggt wie Gothik 3 und sogar der letzte DrecksNoob kann mich mit Ike und ButtonMashing f*cken.
+ Haltlose Behauptungen xy: Brawl ist verbuggt, unbalanced, langweilig, unmotivierend. I HAET U ShITNENDO U R RETARDED N GHEY"
anstatt: "Melee gefällt mir einfach besser. Es spielt sich schnell und fühlt sich besser an, genau mein Geschmack. Brawl ist nicht unbedingt scheiße aber es trifft ihn eben nicht. Ich hab mir ganz was anderes/ viel mehr erhofft. Die Chars und die neuen Maps aus Brawl spielen sich für mich einfach nicht gut genug"

Ich übertreibe maßlos, ja, aber ich hab Melee+Brawl lang genug gespielt um sagen zu können dass beide großartige Spiele sind. Ich kapiers nicht, dass manche immer einen Wettbewerb draus machen müssen. Muss Spiel 1 wirklich die allerletzte Scheiße sein, nur weil mir Spiel 2 besser gefällt?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

BetaSword hat geschrieben:Hmm, Melee war an sich nicht zu schwer.

Schlimmer fand ich da den Brawl-Oberboss, der einem schonmal mit einer einzigen Attacke weggefegt hatte.
Wer da nicht mehrere Leben am Ende hatte, hat sehr schnell alt ausgesehen.
schon den bossrun probiert? auf sehr schwer hab ichs ja noch geschafft, aber auf heftig bin ich dann nicht mehr durchgekommen...

@bugs: mir ist noch keiner aufgefallen.

panikdaemontool hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ich kann mich an melee gar nicht mehr erinnern... sollt ich vielleicht mal wieder einlegen.
panikdaemontool hat geschrieben: Und naja, was ist denn ein Spiel, in dem man ohne Training gut ist?!
Ich versteh die Denkweise nicht^^
Die wollen wohl alles casual machen :P
sagt doch keiner, dass man dann gleich gut ist. gibt ja immerhin generell 5 schwierigkeitsgrade und im brawl modus gibts 9 KI stufen.
und hast mal in den brutalo brawl reingeschaut? das is einfach nur abartig schwer.
Ich bin nicht so der Fan von schwierigkeit durch Handicap.
Der Brutalomodus ist einfach nur unfair.
Ich will ja nicht bestreiten, dass es schaffbar ist, aber allein gegen 3+ Gegner mit Handicap finde ich nicht so reizvoll.
handicap? wer hat denn davon geschrieben? ich glaub du verwechselst da was.