Resident Evil Revelations: Zurück zu den Wurzeln?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RLXD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RLXD »

Luxusliner... Wieso fällt mir dazu nur Resident Evil Gaiden ein?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Jo, resident Evil ist das Paradebeispiel wie eine Serie mit einer super Story, einem enormen Gruselfaktor und einer Spannung wie sie kaum ein Film bieten kann auf einen dumpfen 0815 Konsolenshooter runtergewirtschaftet wurde.

1 > 2 > 3 > 4 > 5

Von Top zu Schrott. Wie im Lehrbuch :D
Es kann nur besser werden....
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Erst freut man sich und dann... DS. Oh man... Wenn es wenigstens die PSP gewesen wäre, die würde ich mir ja noch zulegen, aber auf den Pixel-Krümel-Brei kann ich verzichten, wie soll da Horror Atmo aufkommen?
Ich weiß noch, als ich mir damals ne PSP+Silent Hill Origins ausgeliehen habe, man war das geil. Abends im Bett richtig gruseln.

Also kehrt doch bitte auf den großen Konsolen zu den Wurzeln zurück und entwickelt ne gescheite Version für den PC. Und wenn es Handheld sein muss, dann PSP oder bald PSP 2.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Oh nein uuuhh, wieder stundenlanges rumrennen mit zu langen Rätseln.
Mir hat der Actionfokus der letzen Teile gefallen.

Hoffentlich fallen sie damit auf die fresse und setzen beim nachfolger wieder auf action. Seien wir mal ehrlich, Action verkauft sich mittlerweile besser.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Zocker 4 Life hat geschrieben:Ich wär da eher für ein Re-Remake der ersten 3 Teile für die PS3,360 und PC oder ein RE6 mit ZOMBIES.
Resi 3 gibbet fuer PS3 und PSP im US Store schon mind. 1 Jahr. Da werden wir Europaeer wohl ewig drauf warten... -.-

Nochmal ein Remake eines Remakes waer aber zuviel in meinen Augen.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Zocker 4 Life hat geschrieben:Ich wär da eher für ein Re-Remake der ersten 3 Teile für die PS3,360 und PC oder ein RE6 mit ZOMBIES.
Resi 3 gibbet fuer PS3 und PSP im US Store schon mind. 1 Jahr. Da werden wir Europaeer wohl ewig drauf warten... -.-

Nochmal ein Remake eines Remakes waer aber zuviel in meinen Augen.
Mit überarbeiteter Grafik oder als PS1 Version ?
Resi 3 auf der PSP hört sich garnicht mal so schlecht an.

Iconoclast hat geschrieben:Erst freut man sich und dann... DS. Oh man... Wenn es wenigstens die PSP gewesen wäre, die würde ich mir ja noch zulegen, aber auf den Pixel-Krümel-Brei kann ich verzichten, wie soll da Horror Atmo aufkommen?
Ich weiß noch, als ich mir damals ne PSP+Silent Hill Origins ausgeliehen habe, man war das geil. Abends im Bett richtig gruseln.

Also kehrt doch bitte auf den großen Konsolen zu den Wurzeln zurück und entwickelt ne gescheite Version für den PC. Und wenn es Handheld sein muss, dann PSP oder bald PSP 2.
Bevor ich so einen Kommentar abgebe, würde ich erstmal abwarten wie das Produkt auf den 3DS aussieht. Oder kannst du sicher sagen, das es auf dem 3DS aussieht wie Pixelbrei?
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Culgan hat geschrieben:Oh nein uuuhh, wieder stundenlanges rumrennen mit zu langen Rätseln.

Hoffentlich fallen sie damit auf die fresse und setzen beim nachfolger wieder auf action. Seien wir mal ehrlich, Action verkauft sich mittlerweile besser.
LoL ich wette mit dir du kennst keinen einzigen der alten Teile?!
Vielleicht vom Hören und Sagen aber mit sicherheit nicht gespielt.

Den jedem wahren RE Fan waren die teile mit viel Rätseln und stundenlangem rumgerenne doch gerade die besten seiner Sammlung.

Und das dir der Action-Teil gefallen hat ist ja deine Meinung aber mir hat es nicht gefallen einzigster Grund warum ich RE5 reinlege ist der Söldner-Modus!

Zum PS-Store kann ich nix sagen da ich xbox-live user bin.
Wäre cool wenn da ebenfalls mal was kommen würde ...!

MfG

Bild
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

Erst freut man sich und dann... DS. Oh man... Wenn es wenigstens die PSP gewesen wäre, die würde ich mir ja noch zulegen, aber auf den Pixel-Krümel-Brei kann ich verzichten, wie soll da Horror Atmo aufkommen?
genau... weil du natürlich schon den 3DS in der hand gehaltet hast und weißt wie das ding aussieht :D oder gehst du generell davon aus, dass nintendo grafisch sowieso nix hinkriegt und nur sony die absoluten burner bringt?

lasst euch doch ma überraschen wie's wird. ich find die idee ein resi im stil von 1-3 auf einen HANDHELDEN zu bringen gar nicht so schlecht. vll wirds ja tatsächlich so gut, dass man sich im bett gruseln kann. warum auch nicht? dass die spieleindustrie eh nicht nur die berücksichtigt, die mit resi "groß geworden" sind, sondern auch die nachkommenden generationen im blick hat ist doch spätestens seit zelda, wow, diabolo 3 und dem cod-schrott klar...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Vendett4 hat geschrieben:Mit überarbeiteter Grafik oder als PS1 Version ?
Sony bringt die PSOne classics nur 1:1 raus. Passt aber, somit bleibts bei 10$ und es macht noch genauso viel spass, wie anno dazumal ^^
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Sony bringt die PSOne classics nur 1:1 raus. Passt aber, somit bleibts bei 10$ und es macht noch genauso viel spass, wie anno dazumal ^^
Kann ich mir denken, grade auf der PSP würde mich das Spiel interessieren.
Läuft eigentlich jedes der PSOne Classic Spiele auf der PSP?
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Jo, und andernfalls gibts immer noch das Gamecube Remake.
Der Style seit RE4 stört mich überhaupt nicht, die fehlenden Rätsel und der Horror allerdings schon.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

@ Vendett4:
Bisher ja... Aber soviele sind in Europa auch noch nicht draussen. Ich selber habe nur MGS, beide Oddworlds und Hot Shots Golf 2.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

dobpat hat geschrieben:Jo, resident Evil ist das Paradebeispiel wie eine Serie mit einer super Story, einem enormen Gruselfaktor und einer Spannung wie sie kaum ein Film bieten kann auf einen dumpfen 0815 Konsolenshooter runtergewirtschaftet wurde.

1 > 2 > 3 > 4 > 5

Von Top zu Schrott. Wie im Lehrbuch :D
Es kann nur besser werden....
Besser hätte man es nicht beschreiben können :wink:
ClubCulture
Persönliche Nachricht:

Re: .D

Beitrag von ClubCulture »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Das Prinzip könnten die mal bei RE 6 verfolgen!
Bin ich ganz deiner Meinung! Ansonsten klingt es bis jetzt recht gut, waqs geschrieben wurde zum 3DS Titel. ABER - OHNE ZOMBIES? Hoffe die überlegen sich das nochmal gehörig.

Grüße :)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Culgan hat geschrieben:Oh nein uuuhh, wieder stundenlanges rumrennen mit zu langen Rätseln.

Jep schrott verkauft sich besser , Mainstream verkauft sich besser ,
RE wird zu Action müll weil die alten Teile zu hart geworden sind für die
neue Generation die vor Spielen wie Dead Space Angst haben.

Einiges verkauft sich besser als die Elite^^ (Ausnahmen vorbehalten)

Das täuscht aber nicht davor das RE4 und 5 ein Dreck sind gegen RE1 / 2

Weil RE schon immer Horror war und keine unfreiwillige Komödie
wie das RE was wir heute kennen^^ Wer Action-Komödien zocken will
soll sich ein neues Franchise suchen/erfinden lassen mit anderem namen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 08.12.2010 18:07, insgesamt 1-mal geändert.