Nintendo: Optimismus trotz Gewinneinbruch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
-
fronz2000
- Persönliche Nachricht:
ok, der gewinn ist abgesackt? und?
trotzdem bleibt bei mir die meinung, dass der cube die beste konsole ist und da ist mir der gewinn von nintendo ehrlich gesagt relativ egal wenns um meinen persöhnlichen spielspaß geht...
was bringen mir schon x-box und ps2 (die ich ja auch habe) wenn mir metroid prime, zelda, resident evil und mario kart einfach viel mehr spaß machen als die spiele auf den beiden konsolen?
trotzdem bleibt bei mir die meinung, dass der cube die beste konsole ist und da ist mir der gewinn von nintendo ehrlich gesagt relativ egal wenns um meinen persöhnlichen spielspaß geht...
was bringen mir schon x-box und ps2 (die ich ja auch habe) wenn mir metroid prime, zelda, resident evil und mario kart einfach viel mehr spaß machen als die spiele auf den beiden konsolen?
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
-
fronz2000
- Persönliche Nachricht:
fehlkauf nicht, aber ich versteh einfach nicht warums nur um die blose anzahl an spielen auf einer konsole geht.
ok für jüngere vielleicht interessant die noch mehr zeit zum spielen haben, aber mir reichen wenige, dafür aber sehr gute spiele...
so gesehen mag ich auch xbox und ps2, nur gibts da eben keine echten überhammer für mich...
ok für jüngere vielleicht interessant die noch mehr zeit zum spielen haben, aber mir reichen wenige, dafür aber sehr gute spiele...
so gesehen mag ich auch xbox und ps2, nur gibts da eben keine echten überhammer für mich...
-
johndoe-freename-62788
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch in jedem Forum dasselbe, immer wieder dieselben Diskussionen: Meine Konsole ist die beste,meine hat die meisten Spiele, aber meine hat dafür die beste Grafik. Dabei ging es in der 4Players-News lediglich um eine rein wirtschaftliche Meldung. Leute, nicht die Anzahl an verfügbaren Spielen, nicht die Grafik, sondern der Spielspass ist für einen echten Zocker (nicht Mitläufer wie es so viele gibt, weil es cool ist)wichtig. Und hier gehen natürlich die Geschmäcker weit auseinander. Die einen mögen es härter und blutiger (auch hier kann man natürlich darüber diskutieren, ob übermäßig viel Gewaltdarstellung wirklich sein muss und ob man hier noch von Spielspass sprechen kann, z.B. Manhunt), die anderen etwas bunter und lustiger. Ich bin mittlerweile 32 und überzeugter Konsolero, habe die 8- und 16-Bit-Zeitalter miterlebt (in meinem Fall NES und SNES)und bin deswegen von Haus aus Nintendo-Fan. Ich weiß ja nicht wie oft diejenigen unter Euch, die ständig das überschaubare Cube-Spieleangebot kritisieren, wirklich Spiele kaufen und auch bis zuletzt durchzocken. Mir jedenfalls reichen 4-5 Top-Games pro Jahr. Nebenbei geht man ja noch arbeiten, hat private Verpflichtungen und am Ende hat man zum daddeln viel zu wenig Zeit. Also was wollt Ihr mit hunderten Games? Kein Mensch der Welt braucht soviele Spiele. Dann begrüsse ich Nintendos Philosophie \"manchmal ist weniger mehr..\". Und noch etwas an die Nintendo-Hasser: Mit knapp 250 Mill. $ Gewinn hat BIG N immer noch gut verdient. Analysten haben heute bereits prophezeit, dass Nintendos Umsatz und Gewinn im nächsten Geschäftsjahr wieder steigen werden (Reuters). Umsatz 2005 = 5,1 Mrd. $ / Gewinn = 1,1 Mrd. $ Also der Wunsch einiger von Euch, dass Nintendo nicht mehr lange durchhält wird sich definitiv nicht erfüllen. Mit den Prognosen und einer Kriegskasse von knapp 8 Mrd. $ kann BIG N gelassen in die Zukunft schauen. Und das ist auch gut so! Wartet mal auf die E3 
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
ich denke jede konsole hat seine titel die einen kauf oder zumindest einen blick wert sind ! ich besitze alle drei konsolen und bin sehr zufrieden mit ihnen! ich versteh nicht das es immer wieder leute gibt die andere runterputzen, nur weil sie meien, die absolute konsole zu besitzen meinen?! ich denke es gibt so etwas wie die ultimative konsole nicht! zumindest noch nicht! trotz allem sollten doch alle zufrieden sein!
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Was glaubst du denn wie teuer die PS2 geblieben wäre, wenn es nur Sony gäbe und keine Konkurrenz im Anmarsch gewesen wäre.rlac1971 hat geschrieben:Ok Herr Schmitt!
Du bist ein XBox-Fan. Das ist ok. Aber ich möchte Dir ein wenig die Augen öffen und all den anderen da draussen die Microsoft so anbeten. Ohne Nintendo und Sony hättest Du Deine XBox für 479 € kaufen müssen. Schon vergessen. Wahrscheinlich hättest Du bis heute noch keine, wenn MS nicht gezwungen worden wäre diesen unverschämt hohen Preis drastisch zu reduzieren. Also freue Dich, das es Wettbewerb gibt, denn ein Videospiel-Monopol von Microsoft dürfte für jeden Gamer der Albtraum sein.
-
johndoe-freename-65390
- Persönliche Nachricht:
Ups.. hier hat sich ja was getan
ich sag ja nicht das die X-Box schlecht ist, doch sie hat einfach kein einziges Gutes Spiel was z.B. nicht für den PC kommt und das ist meiner ansicht der fehler. Wer kauft sich denn ein Halo + Konsole wenn es dann doch fürn PC kommt und heut zu tage hat wohl jeder einen PC bzw. es lohn sich mehr ein PC zu kaufen, wie eine X-Box.
Aber solche Titel wie Metroid, Zelda, Resident Evil für den Nintendo oder Final Fantasy, Dragon Warrior, Zone Of The Enders für die PS2 gibts nur auf diesen Konsolen und man möchte dieses Spiele-Erlebnis nicht missen.Drum ist man praktisch gezwungen sich einer dieser Konsolen zu kaufen (oder beide
)
<-Senf geber
Aber solche Titel wie Metroid, Zelda, Resident Evil für den Nintendo oder Final Fantasy, Dragon Warrior, Zone Of The Enders für die PS2 gibts nur auf diesen Konsolen und man möchte dieses Spiele-Erlebnis nicht missen.Drum ist man praktisch gezwungen sich einer dieser Konsolen zu kaufen (oder beide
<-Senf geber
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-65390
- Persönliche Nachricht:
...
uii ich hab ein X-Box Fan verärgert
naja ich würde mich auch ärgern wenn ich eine zuhause hätte 
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Nein, du hast mich nicht geärgert, du hast einfach nur Müll erzählt und das wollte ich richtig stellen.Drunker hat geschrieben:uii ich hab ein X-Box Fan verärgertnaja ich würde mich auch ärgern wenn ich eine zuhause hätte
-
johndoe-freename-65390
- Persönliche Nachricht:
...
Dann erläutere mal was daran müll sein soll, damit ich es auch versteh 
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-65390
- Persönliche Nachricht:
...
nö das stimmt... nenn mir einfach mal paar Titel die einen Pflichtkauf rechtfertigen, dann können wir weiter reden...