CoD Black Ops - Unveränderte Version bald indiziert?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Wegen was eigentlich `? ISt es wegen was bestimmten ?

Bin schon überrascht, immerhin waren sie bei uns in ÖSterreich nie so streng.

Aber was ist den so schlimm an dem Spiel ? Wegen einer bestimmten Stelle oder wegenSzuenari oder/und weil der Charalter gefoltert wird ?
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Wann wird endlich die dumme Prüfstelle Indiziert? :-)
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Wir können nur für die USK-Fassung in Deutschland Support garantieren. Im Falle einer Indizierung der PEGI (Österreich) ist der Support innerhalb Deutschland evtl. nicht mehr möglich.
Der "Jugendschutz" liegt wie eine Käseglocke über der deutschen Kulturlandschaft.
Ich komme mir hier echt langsam vor wie ein Kleinkind im Laufstall.:x

Ich hab' mir Black Ops allein wegen Activisions immer absurder werdenden Veröffentlichungspolitik nicht mehr geholt. Für mich endet Call of Duty nach Modern Warfare 2.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

ich dachte immer indizierte Spiele dürfen gar nicht mehr verkauft werden, weder an Kinder noch an Erwachsene in Deutschland. Aber man könnte theoretisch in einen Laden gehen und sich nen indizierten Titel, der dann unter der Ladentheke herovrgeholt wird oder so, kaufen?
Wenn man das als Jugendlicher weiß, dann macht es doch fast keinen Unterschied ob man sich das Game aus dem Regal nimmt oder ob man zur Kasse geht sich unauffällig nach rechts und links umsieht und dann fragt: "Haben sie hier zufällig Staubsaugerbeutel? *zwinker dem Verkäufer zu*. :wink:
Wenn der Verkäufer solche Spiele grundsätzlich an jüngere Kunden verkuft, ist das vollkommen wumpe.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

8492nd hat geschrieben:Das beste ist: Die USK Version lässt sich auf dem PC im Handumdrehen "unzensieren". Nur die Hakenkreuze fehlen, aber das ist ja nicht tragisch.
Und sich hinterher freuen das man von Steam gebannt wird weil die meinen das man keine Spieldateien ändern darf, könnte ja zum cheaten dienen?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Lieber Gott,

Lass denen ein paar Afganen mit schönem C4 ins Büro kommen. Ach, dass wird nichts bringen, von den ("guten") gibts immer wieder neue Arschlöcher die weiter machen.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

8492nd hat geschrieben:Das beste ist: Die USK Version lässt sich auf dem PC im Handumdrehen "unzensieren". Nur die Hakenkreuze fehlen, aber das ist ja nicht tragisch.
Leider wird dass von Steam als Cheaten anerkannt, wenn man Pech hat.
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Raskolnikow hat geschrieben:
Hoffentlich erlebe ich es noch, dass die USK und alle Anderen die den Spielspaß Volljähriger auf ein Minimum reduzieren, gnadenlos in den Boden gestampft werden und man frei von jeglichen Zensuren in Deutschland wird.
Die USK zensiert keine Spiele, sie ist nur für die Alterseinstufung der Medien verantwortlich. Auch ein indiziertes Spiel darf jederzeit von einem Erwachsenen erworben und gespielt werden, es darf nur nicht mehr beworben werden.
Wenn Spiele zensiert werden oder garnicht in Deutschland erscheinen liegt das fast immer in der Verantwortung der Publisher, die einzige Ausnahme sind eben Medien die gegen das Gesetz verstoßen.
Wobei man das auf keinen Fall den Publishern in die Schuhe schieben kann.
Klar, es liegt an ihnen, aber es ist nicht ihre Schuld.

Niemand will ein Produkt verkaufen, das nicht beworben werden darf, erst Recht nicht wenn dann noch eine Lokalisation erfolgen soll.
Das rentiert sich nicht.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Ja aber was hindert mich denn daran mir einfach eine Version aus dem Ausland zu kaufen? Nichts, es sei denn der Publisher erschwert einem das durch technische Restriktionen wie z.B. Steam und dann ist da doch einzig und allein der Publisher schuld.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

ich hab mir damals die deutsche Version von Fallout 3 gekauft und mit einem kleinen Update (5,27mb) wurde daraus eine uncut Version. Ist das bei Black Ops nicht möglich?
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Indizierung von Black Ops

Beitrag von Venator1.6 »

Lächerlich. Was ihr Deutschen alles erdulden müsst bei dem Zensurwahn (und nichts anderes ist es im Prinzip).
In Österreich wird die Verbreitung nicht eingeschränkt und hier gibts deswegen noch keine marodierenden Teenager.
So, und jetzt bombardiert mich mit den Wikipediazitaten, dass eine Indizierung keine Zensur sei.
Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

Anscheinend hat sich die USK-Version nicht so gut verkauft. Da haben sie einfach mal beschlossen, das Spiel aus dem Ausland zu indizieren, da es ja sein kann, dass sich dann welche doch noch die USK-Version wegen der DLC oder Support kaufen.

Aber wirklich schlau wird sowieso niemand durch deren Aktionen. Dead Space kommt uncut in Deutschland raus, nur weil es Aliens sind (vorher eigentlich Menschen aber hey ist doch egal) und nur weil man jetzt ne Glasscherbe (die nicht mal nen Finger lang ist) in den Mund schiebt und zwei mal drauf haut, wird direkt indiziert? Sieht und wirkt sehr realistisch, besonders nach den Reaktionen des Opfers ... nämlich GAR KEINE!

Soll jeder so darüber denken wie er will, ob die Szene nötig war oder nicht.

Und über abgetrennte Gliedmaßen ... naja wie gesagt Dead Space konntest ma fix alles abtrennen.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Re: pff...

Beitrag von abandoned »

pirklbauer31 hat geschrieben:Und das fernsehen sollte übrigens auch abgeschafft werden wegen den Filmen ab 18.
hab ich was verpasst? seit wann laufen filme ab 18 im fernsehen? ich seh da nur dass selbst Iron Man, der eine 12er freigabe hat, um 20.15 noch geschnitten wird. :lol:
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

ich hab mal vor langer Zeit bei der USK nachgefragt warum einige Spiele uncut in Deutschland verkauft werden dürfen und andere nur stark geschnitten. Ich hab eine fast 3 Seiten lange email erhalten. Danach war ich genau so schlau wie vorher.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: pff...

Beitrag von bondKI »

Terminator10 hat geschrieben:
pirklbauer31 hat geschrieben:Und das fernsehen sollte übrigens auch abgeschafft werden wegen den Filmen ab 18.
hab ich was verpasst? seit wann laufen filme ab 18 im fernsehen? ich seh da nur dass selbst Iron Man, der eine 12er freigabe hat, um 20.15 noch geschnitten wird. :lol:
Guck dir mal die Wiederholungen an, die nach 23 Uhr anfangen. Die sind meistens immer ungeschnitten. (Sofern nicht indiziert, fängt ein Film nach 23 Uhr an und ist vor 6 Uhr zuende dürfen sie dann halt ungeschnitten gezeigt werden)

2T:
War doch klar. Die Frage war für mich eher wann der Antrag dazu gestellt wird und nich ob. :wink: