GT5: Cockpit nur bei Premium-Fahrzeugen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Finq
- Persönliche Nachricht:
Re: WTF?
Das klingt ja erstmal noch fast ok.mat81 hat geschrieben:Hmm, kann hoffentlich nur ein Witz sein. Vielleicht kommt das Schadensmodell erst im Laufe des Karrieremodus.
Laut offizieller Seite haben die Standardfahrzeuge 2 von 3 Stufen des Schadenmodells. Siehe hier:
http://eu.gran-turismo.com/at/news/d13767p4.html
Nur, die News ist von Juni oder früher.
Heißt das jetzt, dass man mit einem Standard-Fahrzeug die Premium-Autos von der Strecke kicken kann, ohne dass man selbst Schaden nimmt?
IS doch egal, ich mein immerhin haben die Premium-Fahrer dann ne Cockpit-Ansicht, wenn sie von der Strecke gefegt werden.
- sero129
- Persönliche Nachricht:
genau das ist das Problem das ich damit habe, fahr ich mit nem Standardwagen kann ich weiter Ping- Pong spielen, hol ich mir dann ne Premium Karre, muss ich vorsichtig sein.... wie das wohl Online aussehen wirdFinq hat geschrieben:Das klingt ja erstmal noch fast ok.mat81 hat geschrieben:Hmm, kann hoffentlich nur ein Witz sein. Vielleicht kommt das Schadensmodell erst im Laufe des Karrieremodus.
Laut offizieller Seite haben die Standardfahrzeuge 2 von 3 Stufen des Schadenmodells. Siehe hier:
http://eu.gran-turismo.com/at/news/d13767p4.html
Heißt das jetzt, dass man mit einem Standard-Fahrzeug die Premium-Autos von der Strecke kicken kann, ohne dass man selbst Schaden nimmt?
IS doch egal, ich mein immerhin haben die Premium-Fahrer dann ne Cockpit-Ansicht, wenn sie von der Strecke gefegt werden.
-
mat81
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber immerhin von offizieller Seite nicht lang vor VÖ. Die müssen doch wissen, was die bieten. Ich kanns nicht glauben, dass nur die Premiumfahrzeugen von Schaden beeinflusst werden. Das wär ein schlechter Witz, den der GT-Erfinder bestimmt nicht auf seine Kappe nehmen will. Warten wirs ab. Wenn dem so ist, kommt der Patch bestimmt noch dieses Jahr.Finq hat geschrieben: Das klingt ja erstmal noch fast ok.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Naja, GT1 und GT2 erschienen vor langer zeit. Inzwischen halte ich (und nicht nur ich) ein schadensmodell bei rennspielen, die simulationen sein wollen aufjedenfall für wichtig. Ich fahre natürlich nicht absichtlich gegen eine wand, aber gerade bei schwierigen strecken, wie z.B. der nordschleife kann man immer mal die kontrolle vom wagen verlieren. Und wenn ich dann gegen die leitplanke knalle will ich auch das sich was rührt. Besonders lange rennen gewinnen meiner meinung nach so an spannung.Rickenbacker hat geschrieben:Hatten GT 1 oder GT 2 ein Schadensmodel ?
Nein, sind sie trotzdem zwei der besten Rennspiele aller Zeiten ?
Ja, sind 200 Fahrzeuge wenig ?
Nein, wird hier wieder extrem übertrieben ?
Ja.
Ist es durch die ganzen Verschiebungen trotzdem ärgerlich ?
Auch hier ja.
Zuletzt geändert von gargaros am 20.11.2010 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Wie viele Premium-Modelle waren es nochmal ingesamt, 200?
Damit kann ich für mich die gesamte Fahrzeugliste auf diese Zahl beschränken, da ich jetzt schon weiß, dass ich nur mit diesen Fahrzeuge fahren werde.
Wobei mir auch 200 Fahrzeuge am Ende reichen werden, da ich auch diese nicht alle fahren werde. Glaub bei F3 waren es maximal 50 die ich genutzt habe.
Damit kann ich für mich die gesamte Fahrzeugliste auf diese Zahl beschränken, da ich jetzt schon weiß, dass ich nur mit diesen Fahrzeuge fahren werde.
Wobei mir auch 200 Fahrzeuge am Ende reichen werden, da ich auch diese nicht alle fahren werde. Glaub bei F3 waren es maximal 50 die ich genutzt habe.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast schon recht, man müsste zumindestens die Wahl haben ob mit oder ohne Schadensmodell.
Wobei ich 200 Fahrzeuge immer noch für verdammt viel halte.
Das einzige Problem ist nur, wie das dann geregelt wird, wenn Premium Fahrzeuge gegen normale Karren antreten.
Hätten sie einfach das Schadenmodell von 20 Karren auf die restlichen 800 kopieren sollen. =)
Wobei ich 200 Fahrzeuge immer noch für verdammt viel halte.
Das einzige Problem ist nur, wie das dann geregelt wird, wenn Premium Fahrzeuge gegen normale Karren antreten.
Hätten sie einfach das Schadenmodell von 20 Karren auf die restlichen 800 kopieren sollen. =)
- NPCS_1992
- Persönliche Nachricht:
War ja auch irgendwie klar....
Also ich finde ja immer, wenn man etwas verwirklichen möchte, dann entweder ganz oder gar nicht. Was soll denn der Blödsinn? Bei GT5 Prologue hat es bis auf 2 Fahrzeuge auch geklappt, worüber ich mich dann aber trotzdem geärgert habe, weil das einfach billig wirkt ein, grafisch und spielerisch so beeindruckendes Spiel unfertig zu lassen. Was soll ich mit einer Rennsimulation, welche bei solchen "Nebensächligkeiten" schon Punkte einbüßen muss?. Hätte man sich dann nicht auf weniger Fahrzeuge beschränken können? Was die NFS-Reihe mit ihren Modellen in einem Jahr schafft (und das sind gute 100), das hätte Polyphony doch auch mit dem halben Fuhrpark in 5 Jahren auf die Reihe bekommen können. Abgesehen davon legt doch Herr Yamauchi recht großen Wert auf in GT immer wieder angepriesenen Realismus.
Ich will das Spiel natürlich nicht verurteilen, bevor es nicht bei mir in der PS3 liegt und ich dieses mal in Ruhe ausprobiert habe und ich würdige auch jede Minute Arbeit eines Game-Designers, aber bei so vielen Jahren Arbeit hätte man ruhig einen aufmunternderen Artikel lesen können.
Ich will das Spiel natürlich nicht verurteilen, bevor es nicht bei mir in der PS3 liegt und ich dieses mal in Ruhe ausprobiert habe und ich würdige auch jede Minute Arbeit eines Game-Designers, aber bei so vielen Jahren Arbeit hätte man ruhig einen aufmunternderen Artikel lesen können.
- Meglio_Chuck
- Persönliche Nachricht:
---
wie is den das wenn premium und standard autos gleichzeitig auf der strecke sind. wär ja dann voll unlogisch wenn die einten dan schaden nehmen würden und die anderen nicht :S
- TheHarth81
- Persönliche Nachricht:
ich muss auch ehrlich zugeben,wenn das wirklich so ist wie es der tester gesagt hat,dann ist das für mich lächerlich.stand nicht immer unter GT"the real driving simulator"?also entweder man macht bei allen modelen ein schaden(von mir aus auch nur mechanisch)oder man lässt es.ist echt totaler müll in meinen augen,weil was nützten mir denn dann 1000 autos,wovon nur 200 alles bieten.und genauso würde mich dann mal interessieren wie man das macht wenn sich "premiun" und "normale" Wagen auf der strecken treffen
.
also bis jetzt kann ich nicht verstehen warum man solange an dem spiel gearbeitet hat!!
also bis jetzt kann ich nicht verstehen warum man solange an dem spiel gearbeitet hat!!
-
Gorgul83
- Persönliche Nachricht:
Bitte geht bei der Review genauer vor danke.Alle Wagen haben Schaden optisch und Mechanisch.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... count=3625
-
_kvn
- Persönliche Nachricht:
Schadensmodell
Auch Standard-Modelle haben ein Schadensmodell. Bewiesen schon durch zahlreiche geleakte Fotos von Leuten, die das Spiel jetzt schon haben.
Berichtet doch einfach erst über eure Eindrücke, wenn ihr definitive Aussagen machen könnt.
Berichtet doch einfach erst über eure Eindrücke, wenn ihr definitive Aussagen machen könnt.
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Warscheinlich werden die Premium modelle nur kosmetischen Schaden davon tragen.sektor_one hat geschrieben:ich muss auch ehrlich zugeben,wenn das wirklich so ist wie es der tester gesagt hat,dann ist das für mich lächerlich.stand nicht immer unter GT"the real driving simulator"?also entweder man macht bei allen modelen ein schaden(von mir aus auch nur mechanisch)oder man lässt es.ist echt totaler müll in meinen augen,weil was nützten mir denn dann 1000 autos,wovon nur 200 alles bieten.und genauso würde mich dann mal interessieren wie man das macht wenn sich "premiun" und "normale" Wagen auf der strecken treffen.
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 20.11.2010 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Damit wäre alles gesagt, und ich hab auch schon einiges darüber gelesen mechanisch ist vorhanden, vieleicht sollte der Tester mal den schwierigkeits grad "Kindergarten" ändern, dann gibts auch schaden ! DankeGorgul83 hat geschrieben:Bitte geht bei der Review genauer vor danke.Alle Wagen haben Schaden optisch und Mechanisch.
Hört bloß auf rumzuheulen....
Zuletzt geändert von SK1WALKER am 20.11.2010 16:31, insgesamt 1-mal geändert.