Das muss ich verneinen.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Wenn ich mir die letzten Meldungen zu dem Verein so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass jeder Spieler mit etwas Grips in der Birne Ubisoft-Titel einfach nur noch aus dem Weg gehen will.
Ubisoft: Mehr Umsatz, mehr Verlust
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Genial, massiver Rückgang dank Kopierschutz. So viel zum Raubkopierer...
Aber das begründen sie damit dass der Schutz nicht effektiv genug war, löl.
Sie haben nur eine Verlagerung von PC zur Konsole erzwungen, mehr nicht.
Komisch ist nur, dass man die Xbox360 mit einfachen Mitteln cracken kann und zwar für jedes Spiel, welches dann auch noch online läuft.
Somit kann es der Kopierer nicht sein...
Aber das begründen sie damit dass der Schutz nicht effektiv genug war, löl.
Sie haben nur eine Verlagerung von PC zur Konsole erzwungen, mehr nicht.
Komisch ist nur, dass man die Xbox360 mit einfachen Mitteln cracken kann und zwar für jedes Spiel, welches dann auch noch online läuft.
Somit kann es der Kopierer nicht sein...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Woher weisst Du, dass das der Grund für den Rückgang war? Vielleicht waren es einfach nur unattraktive PC-Spiele oder weniger PC-Neuerscheinungen im Vergleich zum Vorjahr?dcc hat geschrieben:Genial, massiver Rückgang dank Kopierschutz.
Oder war dies einfach nur eine logische Folge der Geschäftstrategie von Ubisoft, in der die PC-Plattform keine große Rolle mehr spielt?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... fokus.html
-
sebingel
- Persönliche Nachricht:
aber genau das geht doch miteinander einher.Kajetan hat geschrieben: Woher weisst Du, dass das der Grund für den Rückgang war?
[...]
Oder war dies einfach nur eine logische Folge der Geschäftstrategie von Ubisoft, in der die PC-Plattform keine große Rolle mehr spielt?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... fokus.html
ich glaube die wollen den pc als spieleplattform für sich selber so unattraktiv wie möglich machen um eine ausrede zu haben spiele ausschließlich für die konsolen zu entwickeln.
das würde dann bedeuten, dass sie weniger produktionskosten haben. und zwar so viel weniger produktionskosten um den fehlenden absatz auf dem pc markt wieder auszugleichen.
anders ist der kopierschutz meines erachtens nach nicht zu erklären.
ich zumindest hätte AC2 ohne mit der wimper zu zucken vorbestellt, wenn der kopierschutz nicht gewesen wäre.
ebenso war mein vater an die siedler 7 interessiert, bis ich ihm den kopierschutz erklärt habe.
alles reine verschwörung gegen den pc als spieleplattform, wenn ihr mich fragt
Zuletzt geändert von sebingel am 16.11.2010 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Dito.[Shadow_Man] hat geschrieben:Seitdem sie diesen ekelhaften Kopierschutz einsetzen, hab ich mir nie wieder auch nur ein Produkt von Ubisoft gekauft und so lange die das einsetzen werden, werden sie auch von mir keinen einzigen Cent mehr sehen.
Ausserdem mag ich es nicht, wenn offensichtlich Teile des Spiels fehlen, die dann per DLC nachgeliefert werden (AC2, Prince of Persia). Bei anderen Publishern geht's dabei grösstenteils um Bonuscontent, der nicht wirklich fehlt, wenn man auf ihn verzichtet. Ergo kaufe ich auch keine Konsolenspiele von Ubisoft mehr.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Und wem gegenüber müsste sich Ubisoft rechtfertigen sodass sie Ausreden für ihre Strategie brauchen?sebingel hat geschrieben: aber genau das geht doch miteinander einher.
ich glaube die wollen den pc als spieleplattform für sich selber so unattraktiv wie möglich machen um eine ausrede zu haben spiele ausschließlich für die konsolen zu entwickeln.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
sebingel
- Persönliche Nachricht:
den eigenen mitarbeitern gegenüber, die sie wegen dieser umstellung entlassen werden?Boesor hat geschrieben:Und wem gegenüber müsste sich Ubisoft rechtfertigen sodass sie Ausreden für ihre Strategie brauchen?
oder aber der öffentlichkeit gegenüber um die entlassungen von mitarbeitern zurechtfertigen.
vielleicht irgendwelchen investoren oder aber den tausenden pc spielern denen sie dann die konsolen versionen verkaufen wollen anstelle der pc versionen...
nur meine ideen...
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ach, einige verstehen einfach nicht, wie ein Markt funktioniert. Von Firmen wird anscheinend ein verhalten erwartet, wie man es vielleicht von einem Freund erwarten würde. Und das ist völlig absurd.Boesor hat geschrieben: Und wem gegenüber müsste sich Ubisoft rechtfertigen sodass sie Ausreden für ihre Strategie brauchen?
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Nix da. Seit sie Heroes 6 angekündigt haben, habe ich sie wieder lieb die Franzosen. Umso mehr würde ich sie allerdings hassen wenn sie ihren hardcore online-Kopierschutz einbauen. Und ich fürchte sie werden es darauf anlegen...Rickenbacker hat geschrieben:Niemand vermisst Ubisoft auf dem PC, Splinter Cell ermordet, Silent Hunter ermordet und auf den Rest kann man sowieso verzichten.
Ausserdem sind es Franzosen, ich meine hallo, Franzosen!![]()
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ujd dafür dann solch eine Strategie? Das halte ich für ausgeschlossen, da gibt es einfachere und auch preiswertere Wege.sebingel hat geschrieben:den eigenen mitarbeitern gegenüber, die sie wegen dieser umstellung entlassen werden?Boesor hat geschrieben:Und wem gegenüber müsste sich Ubisoft rechtfertigen sodass sie Ausreden für ihre Strategie brauchen?
oder aber der öffentlichkeit gegenüber um die entlassungen von mitarbeitern zurechtfertigen.
vielleicht irgendwelchen investoren oder aber den tausenden pc spielern denen sie dann die konsolen versionen verkaufen wollen anstelle der pc versionen...
nur meine ideen...
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht: