PSP 2: Wohl ohne UMD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Sir Richfield hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:Das ist der wichtigste Punkt von allen, hoffe Sony versteht auch WIE wichtig dieser ist :?
Sony hofft, dass Du verstehst, wie wichtig Sony es ist, dass Du all Deine Spiele noch mal kaufst.
Logisch das sie das möchten, aber Abwärtsnutzung ist für viele ein großes Thema das sogar weit vor dem Spielelineup stehen wird... also villeicht sollte man potenzielle Kunden nicht gleich verärgern und eine Option rauslassen die bei der Konkurrenz schon immer selbstverständlich war.

Aber sind ja alles nur Spekulation und Gerüchte, ich meckere darüber wenn das Gerät offiziell vorgestellt wird und es dann wirklich fehlen sollte :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also wenn es keinen Re-Release auf Memory-Stick oder günstige Download-Version zahlreicher guter PSP Spiele (evtl. auch PS1 und PS2 -Spiele) gibt wird das Ding sicher wieder nicht geholt.

Die PSP hat imho jetzt erst ein annehmbares Line-Up zusammenbekommen und wenn man das dem Nachfolger nicht zugänglich macht, wäre es einfach nur dämlich.

Mal abwarten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sir Richfield hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:Das ist der wichtigste Punkt von allen, hoffe Sony versteht auch WIE wichtig dieser ist :?
Sony hofft, dass Du verstehst, wie wichtig Sony es ist, dass Du all Deine Spiele noch mal kaufst.
Gut, technisch scheint die PSP2 also gut zu werden. Keine echte Überraschung.
Was das Ding brauchen wird sind SPIELE! Viele, GUTE Spiele!
Sonst kann die Hardware noch so toll sein.

Nintendo legt, abgesehen vom 3D Gimmick, ja für den 3DS gut vor.
Und der Preis wird auch wieder eine Rolle spielen.
Die Gerüchte lassen auf eine ziemlich starke Handheldkonsole schließen.
Wenn der 3Ds aber schon über 250-300 Euro kostet, wieviel wird dann Sony verlangen?
Oder werden sie wieder einmal ihre Konsole unter hohem Verlust verkaufen?
Mehr weiß man erst in ein paar Monaten....
monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

juha, sony geht per touchpad steuerung in die richtung der zielgruppe nintendo. gleichzeitig setzen sie auf PSN only vertrieb, der schon bei der GO grandios gescheitert ist.

ich sage: sony schaufelt sich sein eigenes grab.
Zuletzt geändert von monotony am 28.10.2010 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Tony hat geschrieben:juha, sony geht per touchpad steuerung in die richtung der zielgruppe nintendo. gleichzeitig setzen sie auf PSN only vertrieb, der schon bei der GO grandios gescheitert ist.

Lustig, wie hier keiner lesen kann:
Auf UMD wird verzichtet weil man Speicherstifte verwendet
Von berührungssenstiven Bildschirmen war keine Rede, nur von 'nem zweiten "Nippel"
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

PSP2

Beitrag von Gamer Eddy »

Bin schon gespannt was das Teil aufen Kasten hat^^
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Maiuss hat geschrieben: Lustig, wie hier keiner lesen kann:
Von berührungssenstiven Bildschirmen war keine Rede, nur von 'nem zweiten "Nippel"
Hirnlos Sony/Nintendo/Microsoft zu bashen, haucht eben jedem Thread das gewisse Etwas ein, das man nur in Gamerforen finden kann ;)
Gnatz
Persönliche Nachricht:

PSP 2: Wohl ohne UMD

Beitrag von Gnatz »

Sony geizt mal nicht mit Ram? Les' ich da richtig? 8O
Fehlt nur noch das Sony das Wunder des Antialiasing entdeckt.

Neben viel Ram wäre natürlich der zweite Joystick auch nicht gerade schlecht.
Jedoch müssen die Joysticks dann auch feinfühliger werden, Rennspiele mit dem jetzigen Joystick waren ein Graus.

Wenn Sony, genauer SCE, auf Memory Sticks setzt, wäre es echt nicht schlecht, nur leider wird das wohl eher darauf bezogen sein, das die PSP2 auf Downloadgames setzen wird und nicht Memory Sticks, in Hüllen, in die Läden geschickt werden, was für den Zwischenhändler besser wäre.

PS:
Ich habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen, ich will sie nicht lesen und werde sie nicht lesen. Gebashe, Geflame usw erleb ich schon genug in anderen Foren :wink:
Zuletzt geändert von Gnatz am 28.10.2010 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Maiuss hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:juha, sony geht per touchpad steuerung in die richtung der zielgruppe nintendo. gleichzeitig setzen sie auf PSN only vertrieb, der schon bei der GO grandios gescheitert ist.

Lustig, wie hier keiner lesen kann:
und du meinst jetzt, dass sony spiele auf memory sticks veröffentlicht, wo sie mit der GO schon versucht haben rein auf das PSN zu setzen? das werfen sie jetzt über den haufen, weil speichersticks gegenüber der UMD so viel günstiger sind? überleg mal, bevor du mir hier faulheit im lesen attestierst.

und das touchpad ist ja wohl mehr als warscheinlich. das ist schon fast kein gerücht mehr.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

naja
irgendwann wird auch sony merken
das hw-power nicht alles ist
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Tony hat geschrieben: und du meinst jetzt, dass sony spiele auf memory sticks veröffentlicht, wo sie mit der GO schon versucht haben rein auf das PSN zu setzen? das werfen sie jetzt über den haufen, weil speichersticks gegenüber der UMD so viel günstiger sind?
Nein, das werfen sie über den Haufen, weil selbst Sony gemerkt haben dürfte, dass die PspGo wie Blei in den Regalen liegt.

Falls Sony wieder nur auf Download setzen sollte, attestiere ich dieser Firma zumindest eine verdammt große Unfähigkeit, aus Fehlern zu lernen. ;)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Barzano hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: und du meinst jetzt, dass sony spiele auf memory sticks veröffentlicht, wo sie mit der GO schon versucht haben rein auf das PSN zu setzen? das werfen sie jetzt über den haufen, weil speichersticks gegenüber der UMD so viel günstiger sind?
Nein, das werfen sie über den Haufen, weil selbst Sony gemerkt haben dürfte, dass die PspGo wie Blei in den Regalen liegt.

Falls Sony wieder nur auf Download setzen sollte, attestiere ich dieser Firma zumindest eine verdammt große Unfähigkeit, aus Fehlern zu lernen. ;)
hast du auch mal ne minute nachgedacht? das PSN braucht in wartung und aufbau unheimliche summen. die ganzen server, die infrastruktur. zudem wird das PSN weltweit und auch für die PS3 als distributionsplattform verwendet. das soll nun alles weggeschmisen werden, um spiele auf memory stick zu veröffentlichen, die zudem auch noch um ein vielfaches teurer sind als eine UMD?

wenn es heißt, dass sony wohl eher auf memory sticks setzt. dann kann man zu 99% davon ausgehen, dass damit der vertrieb über den PSN shop gemeint ist.

und JA. sony lernt NIE aus fehlern ^^
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Naja, bisher halte ich von der PSP2 nicht viel.
Sie bietet wahrscheinlich keine unterstützung der alten PSP spiele an, wodurch wieder wie bei der ps3 einige Käufer fern bleiben.
Zudem wird die PSP2 zu 100% keinen 3D Bildschirm mehr bekommen wie ihn der 3DS einsetzt.
Nintendo bietet immer völlige kompatibilität zu ihren alten Spielen, zudem ist die Grafik des neuen 3DS auch schon recht geil und sie ist in 3D und die vorschau Titel reizen die Hardware nicht einmal annähernd aus.
Nintendo springt genau zu richtigen Zeit auf den 3D-Zug auf, und benutzt sogar die Technik ohne Brille, wie sie Massenmarktreif für große TV's erst in paar Jahren verfügbar sein wird/kann.
Deswegen wird dieser eh wieder einschlagen und sich massig verkaufen....bis die psp2 kommt ist der drop gelutscht.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: PSP 2 Gerüchte

Beitrag von Sid6581 »

Onekles hat geschrieben:Da kann der 3DS mir echt gestohlen bleiben
Aber ... Aber ... Der 3DS hat doch dieses tolle 3D. Gut, die Spiele sehen kaum besser aus als auf dem DS, aber es ist nunmal 3D !!!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

even more power? bald hat man tragbare autobatterien als akku, so wie man die psp in erinnerung hat =D