Ich bezog mich auf die Gen und die dauert seit 2005 an, wenn ich ausschließlich die Wii gemeint hätte, hätte ich das geschrieben.Howdie hat geschrieben:Ändert nichts daran, dass das schlicht und ergreifend falsch ist. Die PS1 war gut 6 Jahre auf dem Markt. Der N64 gute 5 Jährchen. Der SNES 6 Jahre. Und so weiter und so fort. Mag sein, dass es eine Flaute gibt, aber das hat halt nix mit der Dauer der jetzigen Generation zu tun.Wulgaru hat geschrieben:Nun...ich glaube nicht das man das so vergleichen kann. Die PS2 ist da ziemlich einzigartig. Ich bezog mich eher auf den Gesamtabsatz aller drei Konsolen. Das war zumindest in den letzten 12 Monaten doch allgemein rückläufig.Howdie hat geschrieben: Bei der PS2 waren es 7 Jahre und sie hat sich noch nach Einführung der PS3 gut verkauft. Bei der Wii sind es gerade mal 4 Jährchen. Das ist also definitiv nicht das Problem.
Bis zu einem gewissen Punkt, man kann es sich mit allgemeiner Übersättigung, Finanzkrise oder sonst etwas erklären, hat die Gen alle Rekorde gebrochen (abgesehen vielleicht aus der Sicht von Sony). Danach ging es schleichend bergab. Für alle Hersteller...das ist auch Fakt. :wink:
Mal sehen was Move da noch pushen kann...