Call of Duty: Black Ops - Klarheit der Versionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dEv!z3
- Persönliche Nachricht:
CoD: Black Ops
Wie sonst auch immer, ist eine derartige Einschränkung erwachsener (oder zumindest volljähriger) Menschen unverständlich, aber das wurde ja bereits oftgenug ausdiskutiert.
Dumm nur, dass man als Spieler der einen Import kauft, das Nachsehen hat
Seltsam finde ich allerdings, dass ein Stones-Lied weggeschnitten wird - zu brutal oder wie?!
Dumm nur, dass man als Spieler der einen Import kauft, das Nachsehen hat
Seltsam finde ich allerdings, dass ein Stones-Lied weggeschnitten wird - zu brutal oder wie?!
Zuletzt geändert von dEv!z3 am 27.10.2010 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
- DarkManX_BG
- Persönliche Nachricht:
Auf die eine Folterszene und die Rolling Stones kann ich gerne verzichten, Hakenkreuze und abgetrennte Gliedmaßen sind auch nicht mein Ding. Aber verstehe ich das richtig, dass ich praktisch GEZWUNGEN werde, das Spiel auf Deutsch zu spielen, wenn ich richtigen Support (also Steam und somit Multiplayer) haben will??
- Schwip_Schwap
- Persönliche Nachricht:
Also wenn das Spiel (genau wie COD6) in der beschnitten Version nur auf Deutsch spielbar ist, dann wohl JA.DarkManX_BG hat geschrieben:Aber verstehe ich das richtig, dass ich praktisch GEZWUNGEN werde, das Spiel auf Deutsch zu spielen, wenn ich richtigen Support (also Steam und somit Multiplayer) haben will??
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Ich halte das auch wir sehr unwahrscheinlich. Das ist im Text etwas missverständlich ausgedrückt. Da du im MP mit Spielern aus anderen Ländern zocken kannst werden die beiden Versionen im "System" als ein Spiel gesehen.summerhill66 hat geschrieben:Also wird warscheinlich die UK Xbox Version auch nicht supportet? Denn ich meine die Uk Version von Cod 5,6 konnte mit Mappacks usw unterstützt werden , oder ändert sich das jetzt mit 7?
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
...
tja, am Arsch. Wollte das Spiel eigentlich kaufen, insofern es gute Wertungen und Rezenssionen erhalten hätte. War aber vorherzusehen, dass Steam irgendwann für sowas genutzt wird und ich Depp hab das auch noch unterstützt, genau wissend, dass ich mich damit irgendwann selbst ins Knie ficken werde. Das ist doch echt eine traurige Sache. Die deutsche Version will ich nicht spielen und eine importierte darf ich nicht spielen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html
Oh das Pöse HK. Man solle doch noch einen USB Stick in Schnullerform zur Deutschen Version dazu legen. Dazu noch ein bissl Plüsch.
Es ist zum kotzen das man nicht mal mehr ein unzensiertes Produkt spielen darf. Ach ne, warte... wir können ja die AT version holen, die ist immerhin uncut... NUR LEIDER KOMMT DIE MIT DER SCHEIß DEUTSCHEN SPRACHE! (wenn ich den AT Steamstore richtig deute).
es macht wirklich keinen Spaß mehr ein Spiel vorzubestellen und sich darauf zu freuen.
Ist ja von der Aufregung her fast so wie Russisch Roullette. ...
Oh das Pöse HK. Man solle doch noch einen USB Stick in Schnullerform zur Deutschen Version dazu legen. Dazu noch ein bissl Plüsch.
Es ist zum kotzen das man nicht mal mehr ein unzensiertes Produkt spielen darf. Ach ne, warte... wir können ja die AT version holen, die ist immerhin uncut... NUR LEIDER KOMMT DIE MIT DER SCHEIß DEUTSCHEN SPRACHE! (wenn ich den AT Steamstore richtig deute).
es macht wirklich keinen Spaß mehr ein Spiel vorzubestellen und sich darauf zu freuen.
Ist ja von der Aufregung her fast so wie Russisch Roullette. ...
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Re: Was soll das?
Denkst du auch nach, bevor du postest? Was sollten die davon haben Deutsche "zu verarschen"? Ich bin mir sicher, dass "unsere" Stasileute bei der BPjM jetzt hinter die Praxis mit den Importen gestiegen sind und Druck bei den Publishern machen.Schwip_Schwap hat geschrieben:Die wollen uns doch wirklich veräppeln... Scheiß Activision/Blizzard, die dummen Meldungen werden sich wohl von zu jedem Nachfolger steigern, erst hieß es COD6 käme ungeschnitten, jeder hat es gekauft, dann war es geschnitten, jetzt wollen sie uns verbieten die Import-Version zu aktivieren... Bin mir ziemlich sicher dass sie das NICHT machen müssen, bei anderen Spiele geht es doch auch, die wollen uns deutsche Spieler nur verarschen.
Es liegt nicht an CoD, den Publishern oder den Entwicklern. Die werden durch die Bundesprüfstelle quasi dazu genötigt, denn sonst kommt das Spiel auf den Index. Und auf den Index heißt, dass man es nur sehr schwer bekommt ("unter der Ladentheke") und das ist einfach extrem geschäftsschädigend.Schwip_Schwap hat geschrieben:Schade, hätte es wirklich gerne gespielt, aber nur so, wie es die Entwickler für den Rest der Welt entwickelt haben (und eigentlich auch wollten, wie man es spielt). COD ist für mich gestorben...
Es ist schon schlimm genug, dass man sich die Spiele aus dem Ausland holen muss, aber wenn selbst das nicht mehr geht, muss ich wohl doch noch irgendwann auswandern...
- Schwip_Schwap
- Persönliche Nachricht:
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
ich finde es eigtl sehr Schade dass sich jeder Publisher inzwischen der Zensur beugt und verkrüppelte Versionen verkauft. Es steckt so viel Kapital hier in Deutschland aber anscheinend will es die Spieleindustrie nicht. Sie wollen uns alle vor der sinnlosen Gewalt retten! 
Das witzige ist immernoch daran, dass wirklich FSK 18 etc. Titel die eigtl nur Erwachsene spielen dürfen, so stark verstümmelt werden dass sie keiner will. Daher der Weg über den Import .. aber wie es nun aussieht, wird die BpjM noch dreister und versucht die Publisher dazu zu nötigen Importe unspielbar zu machen. Das darf nicht passieren!
Ich brauche keine zerplatzenden Köpfe oder fliegende Därme aufm Bildschirm.. ABER ich bin gegen Zensur und die dreiste Bevormundung Erwachsener Menschen. Anscheinend arbeiten in den Prüfstellen nur grenzdebile die in der Schule verprügelt wurden und lebenslang mit Barbie ( ja sogar mit Villa und rosa Ferrari ) gespielt haben. Da ist die Wlet ja schön bunt und friedlich
Nur eins kann ich euch sagen.. ohne eine Innitiative der Spieler gegen solche Maßnahmen wird es bald wohl keine FSK 18 Titel in Deutschland geben
Das witzige ist immernoch daran, dass wirklich FSK 18 etc. Titel die eigtl nur Erwachsene spielen dürfen, so stark verstümmelt werden dass sie keiner will. Daher der Weg über den Import .. aber wie es nun aussieht, wird die BpjM noch dreister und versucht die Publisher dazu zu nötigen Importe unspielbar zu machen. Das darf nicht passieren!
Ich brauche keine zerplatzenden Köpfe oder fliegende Därme aufm Bildschirm.. ABER ich bin gegen Zensur und die dreiste Bevormundung Erwachsener Menschen. Anscheinend arbeiten in den Prüfstellen nur grenzdebile die in der Schule verprügelt wurden und lebenslang mit Barbie ( ja sogar mit Villa und rosa Ferrari ) gespielt haben. Da ist die Wlet ja schön bunt und friedlich
Nur eins kann ich euch sagen.. ohne eine Innitiative der Spieler gegen solche Maßnahmen wird es bald wohl keine FSK 18 Titel in Deutschland geben
Zuletzt geändert von Setschmo am 27.10.2010 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Padiiii
- Persönliche Nachricht:
Immer diese Doppelmoral -.-Terminator10 hat geschrieben:die sperrung der UK version auf steam ist meinen informationen nach nur den hakenkreuzen geschuldet, ohne diese hätte man die version wohl aktivieren können.
Vor 70 Jahren hingen die dinger an jeder Ecke, heute darf man sie nicht mal in Spielen sehen, was ich nie verstehen werde weil doch jeder die Symbole kennt und auch deren Hintergrund, wo soll da jetzt der "Schutz" sein ?
Absoluter Fail und das bei JEDEM Spiel mit dieser Themaktik !
Zuletzt geändert von Padiiii am 27.10.2010 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fieserhugo
- Persönliche Nachricht: