Deutscher Entwicklerpreis '10: Erste Gewinner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armageddon_de_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armageddon_de_Nox »

Mich würde mal interessieren wer die Juroren sind die das bestimmen...
einen deutschen Spielepreis find ich nicht so sinnvoll weil hier kaum erstklassige Spiele in einigen Genres vorhanden sind... man sollte eher international auszeichnen und dann auch nicht politisch korrekt sondern allein nach der Qualität gehn.
thevoodoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thevoodoo »

Das ist mal wieder ein Paradebeispiel für Spieleförderung in Deutschland. Mal ehrlich, hatten die überhaupt eine Auswahl!? Siedler 7. Ok. Lass ich durchgehen. Aber zB bestes Actiongame?! Hab ich was verpasst?! Sind wir alle zu P&C-Adventure-Spielenden-Dachgeschossfreaks geworden ala Gollum?! Ne echt, also echt net. Ich strebe eine spätere Karriere in der Spieleindustrie an (heißt klartext Games Academy/Game Art/Anmiation) und wenn ich sowas sehe, dann ist es kein Wunder das alles fähigen Entwickler ins Ausland gehen. Es wird jawohl nicht so schwer sein, einen 2D-Sidescroller wie Shank/Limbo einigermaßen kostengünstig zu schreiben. Dann muss man sich nicht mit so pseudo Ehrungen abgeben...ich erwarte hier ja keine AAA-Games...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Armageddon_de_Nox hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wer die Juroren sind die das bestimmen...
Ich zitiere an der Stelle einfach mal die Webseite:
Die Jury des Deutschen Entwicklerpreises umfasst derzeit 45 Mitglieder und besteht aus Experten der Games-Branche. Je Kategorie sind bis zu fünf Jury-Mitglieder in Fachgruppen zusammen gefasst. So entscheiden beispielsweise diejenigen über den besten Soundtrack, die sich auch beruflich mit dieser Thematik beschäftigen.
Genauer aufgeschlüsselt ist das allerdings nirgendwo. Ist aber in der Regel immer ziemlich 'queerbeet' - diverse Producer und Lead-Leute aus diversen hiesigen Studios.
Meow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meow »

Armageddon_de_Nox hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wer die Juroren sind die das bestimmen...
einen deutschen Spielepreis find ich nicht so sinnvoll weil hier kaum erstklassige Spiele in einigen Genres vorhanden sind... man sollte eher international auszeichnen und dann auch nicht politisch korrekt sondern allein nach der Qualität gehn.
genau, für spiele die eher mittelklasse sind preise zu vergebn ist scho arg niveaulos^^ schön das sie damit die allgemeine spiele entwicklung in deutschland fördern wollen,.. aber in vielerlei hinsicht fehlt bei den spielen einfach der richtige ansatz .. bisher gabs nur wenige gute Spiele an dich ich mich gerne zurück errinnere -...-

bsp: aquanox , gothic .. kennt jeder^^

andererseits gibts auch spiele die schon arg lächerlich sind, auf ihre weise... zb jegliche Sportsimulationen von RTL ( find ich zumindest ^_^)
oder auch Siedler 7 .. aber welches spiel ihm gefällt ist wohljedem selbst überlassn..
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Fussball Manager 2011 ist nicht von EA sondern von Bright Future!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bright_Future

Bright Future ist ein Deutsches Unternehmen!
EA Sports vertreibt das Spiel nur hat mit der Entwicklung aber nichts zu tun
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Wiicasso hat geschrieben:Fussball Manager 2011 ist nicht von EA sondern von Bright Future!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bright_Future

Bright Future ist ein Deutsches Unternehmen!
EA Sports vertreibt das Spiel nur hat mit der Entwicklung aber nichts zu tun
richtig, zudem wurde Bright Future letztes Jahr schon für den Entwicklerpreis nominiert, für das beste deutsche Casual-Game :D "Knigge - spielend zum guten Benehmen"
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Lächerlich!
Die Jury besteht warscheinlich aus Zensursula von der Leyen und Pfeiffer.
Wobei mich das mit Trapped Dead schon wundert!
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

ich hab da einen ganz netten vergleich:

tanzwettbewerb:

mein stiefbruder ist hamburger meister in B mannschaften oder so - es gab nur ein tunier! - mit ca 7 paaren. alle aus verschiedenen bundesländern - also hatten alle am ende den jeweilgen titel - und es gab keine vorausscheidungen.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Bestes Lernspiel hätte eigentlich Agrar Simulator 2011 sein müssen...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Adventure-Thriller „A New Beginning“

Beitrag von crewmate »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
BStramke hat geschrieben:Adventure-Thriller „A New Beginning“

Bestes Jugendspiel?

Faszinierend!
Ich find das auch nervig, dass Adventure meist in die Kinder/Jugendecke gedrängt werden. Ist ja auch in manchen Läden so..ein Edna bricht aus fandest du in manchen Geschäften quasi in der Kinderspielecke :roll:
Dagegen hatte Poki, Produzent der Daedalic Spiele, eine nette Aktion ausgerufen.
Das ist noch Kundennähe <3
http://www.youtube.com/watch?v=6pRu1jQRPSw
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Re: Adventure-Thriller „A New Beginning“

Beitrag von wilson9r »

Crewmate hat geschrieben:Dagegen hatte Poki, Produzent der Daedalic Spiele, eine nette Aktion ausgerufen.
Das ist noch Kundennähe <3
http://www.youtube.com/watch?v=6pRu1jQRPSw
Wie geil ist das denn. Geniale Aktion. :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Linden hat geschrieben:Bestes Lernspiel hätte eigentlich Agrar Simulator 2011 sein müssen...
*In standing ovation übergehender slowclap*

Allerdings gibt es Abzüge in der B-Note, weil bei jedem Addi (immer noch ein eher blöder Name für eine Figur in einem ari... teut... deutschsprachigem Spiel) Mathe in der "Krass Alda Du Opfa" Version mehr Wissen hängen bleibt als bei den Kunden des o.a. "Produkts".