Kinect: Das EU-Startaufgebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Da dürftest Du zwar Probleme mit der Schwerkraft kriegen, aber viel Spaß beim ausprobieren. :wink:
Awo, auf Knien durchs Wohnzimmer zu rutschen und wild mit den Händen herumzufuchteln hat noch niemandem geschadet. :mrgreen:
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

So viele Dance- und Sports/Fit - Games...
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

was ich mich immer frage ist:
wie kann man sich bei kinect in den raum hinein bewegen - d.h: zB.: bei einem shooter nach vor und zurücklaufen..

prinzipiell finde ich ja die idee mit kinect echt cool,
aber für dummes rumgehüpfe brauch ichs persönlich nicht -
eher für shooter oder rpgs würde ich mir das lustig vorstellen,
nur keine ahnung wie die das lösen wollen
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

klassische shooter wird es wohl nicht geben

strategie games schon eher

lassen wir uns mal überraschen :)
die verkaufszahlen werden sicher bombig sein
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

ich warte einfach die Ladenhüter Periode ab und kauf es mir dann für 50€ + Alibi Spiel
Soulbender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soulbender »

john1231 hat geschrieben:was ich mich immer frage ist:
wie kann man sich bei kinect in den raum hinein bewegen - d.h: zB.: bei einem shooter nach vor und zurücklaufen..

prinzipiell finde ich ja die idee mit kinect echt cool,
aber für dummes rumgehüpfe brauch ichs persönlich nicht -
eher für shooter oder rpgs würde ich mir das lustig vorstellen,
nur keine ahnung wie die das lösen wollen
Wird euch wohl eher enttäuschen, aber da die Kamera nicht einmal Finger erkennen kann und die Eingabemöglichkeiten durch Kinect derart stark beschränkt sind, könnte man nur durch Einbindung eines weiteren Kontrollers Shooter oder Rpgs realisieren. Allerdings würde das wohl gegen das Motto "You are the Controller" verstoßen, somit wäre auch das unwahrscheinlich.
Ich persönlich glaube ja, dass für Kinect NIEMALS Games für Core bzw. Hard-core Spieler programmiert werden, sondern NUR Hüpf-, Lenk- (ohne dass man Gas geben kann/muss) oder anderes fast vollautomatisch ablaufendes Gamegedöns geben wird (z.b. auch Rail-gun Shooter. Ein vermurkster, wäre der hier http://www.youtube.com/watch?v=aSgsRZH3JN8 ), aber man kann ja noch hoffen. :P

Und die Antwort darauf, wie man sich bei Shootern bewegen kann.

Gar nicht. Läuft auch automatisch.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

letztens einen vergleich bei "galileo" gesehen zwischen wii, move und kinect.

da lag die kinect weit vorne. die wii natürlich ganz hinten.
ich weiß galileo hat nicht viel aussage kraft. aber vom spielspaß wird die kinect auf jedenfall am meisten reißen. freu mich schon tierisch auf das teil
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Soulbender hat geschrieben:
Wird euch wohl eher enttäuschen, aber da die Kamera nicht einmal Finger erkennen kann und die Eingabemöglichkeiten durch Kinect derart stark beschränkt sind, könnte man nur durch Einbindung eines weiteren Kontrollers Shooter oder Rpgs realisieren. Allerdings würde das wohl gegen das Motto "You are the Controller" verstoßen, somit wäre auch das unwahrscheinlich.
Ich persönlich glaube ja, dass für Kinect NIEMALS Games für Core bzw. Hard-core Spieler programmiert werden, sondern NUR Hüpf-, Lenk- (ohne dass man Gas geben kann/muss) oder anderes fast vollautomatisch ablaufendes Gamegedöns geben wird (z.b. auch Rail-gun Shooter. Ein vermurkster, wäre der hier http://www.youtube.com/watch?v=aSgsRZH3JN8 ), aber man kann ja noch hoffen. :P

Und die Antwort darauf, wie man sich bei Shootern bewegen kann.

Gar nicht. Läuft auch automatisch.
OMG was für ein BS - also das youtube video war mal echt abschreckend!
naja, wenn ich eine wii gewollt hätte, hätte ich eine wii gekauft -
ich kauf mir das teil sicher nicht wegen einem blöden xsports oder wie der schachsinn sich auch nennt..