Dragon Age 2: Signature Edition vorbestellbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1075104
- Persönliche Nachricht:
DLC Abzocke
Hallo!
Erst hab ich gedacht, "Mensch toll" da bekommt man ja mal was umsonst! Aber genau das ist es ja gar nicht! Da kauf ich mir doch lieber die Game of the year Edition, da ist auch immer sehr viel alles drin.(ist auf jeden Fall diesmal so) Aber trotzdem freu ich mich tierisch auf Dragon Age 2!!!
Erst hab ich gedacht, "Mensch toll" da bekommt man ja mal was umsonst! Aber genau das ist es ja gar nicht! Da kauf ich mir doch lieber die Game of the year Edition, da ist auch immer sehr viel alles drin.(ist auf jeden Fall diesmal so) Aber trotzdem freu ich mich tierisch auf Dragon Age 2!!!
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar keiner dieser DLC-Beschwichtiger, aber diesbezüglich hatten sie wohl recht, denn soweit ich das mitbekommen habe waren es inhaltlich ja wirklich nur Bonusinhalte ohne nennenswerte Bedeutung für die Geschichte. Ich habe mir auf youtube den kurzen storyrelevanten Teil von Hexenjagd mit Morrigan angesehen, und da hat man ja praktisch gar nichts erfahren, es blieb wieder alles offen. Sie verschwand am Ende des Hauptspiels von der Bildfläche und genauso war es am Ende von Hexenjagd. Das kommt praktisch auf dasselbe raus, nur dass man für das zweite Verschwinden extra bezahlt hat. Und es war insofern auch kein Abschluß, weil die Geschichte mit Morrigan ja weitergehen wird.ElGrmpel hat geschrieben:Hm, nachdem mir DA:O und auch das Awekening Addon gut gefallen haben, dachte ich eigentlich hey DA2 "Must Have".
Nachdem aber bei dem X-ten DLC die Medlug kam *...blabla diese DLC (kA Hexenjagd oder so) stellt den Abschluss von DA:O da* kam ich mir extrem verarscht vor, alle anderen DLC, diese komische Wächterfestung, oder Ostagar, kein Ding, nicht wirklich relevant, aber den verdammten ABSCHLUSS als DLC rauszubringen _kotzt_mich_an.
Für mich wars klar das irgendwann auch storytechnisch wichtige Passagen extra verkauft werden, hab aber nicht erwartet das es A: So schnell und B: beim einem *Oldschool*(jaja da scheiden sich die Geister) Rollenspiel wie DA.
Allerdings zeigt hat es auch gezeigt, dass die DLC-beschwichtiger mehr oder weniger falsch lagen, mit ihrem Argument, dass das immer nur Bonus ist.
Aber hey, die Geschichte um Morrigan war für mich ein wichtiger teil vom Hauptplott.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
- claudiaca
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist die Lehre, die ich auch aus dem DLC-Wahn bei DA:O gezogen habe. Wenn ich denke, was die zwei Spiele mitsamt den Addons gekostet haben, nur um letztendlich ein vollständiges Spiel zu haben, wird mir ganz übel. Von dem Platz auf der Festplatte mal abgesehen *g*[Shadow_Man] hat geschrieben:Ich werde einen Teufel tun und mir das Spiel weder vorbestellen noch gleich am Anfang kaufen. Ich hab mich bei Dragon age 1 schon so geärgert...Das Spiel gleich am Anfang gekauft, später auch das Addon und jetzt kommt bald ein komplettpaket raus mit Hauptspiel, Addon und DLCs. Da fühlt man sich als Erstkäufer doch total verschaukelt. Daher warte ich jetzt bei solchen Spielen nur noch auf Game-of-the-Year Editionen oder ähnliches. Ein solches Spiel gleich kaufen, lohnt sich irgendwie nicht mehr.
Ich werde auch auf eine "Complete"-Edition warten.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Sorry Bioware, ohne mich. Vielleicht schlage ich ein Jahr später bei der Complete Edition zu und das auch nur, wenn DA2 (im Gegensatz zu Origins) mit einem vernünftigen Kampfsystem und einer einigermaßen interessanten Geschichte aufwarten kann.
Wenn man den Ankündigungen allerdings Glauben schenken kann, wird das Spielsystem nur noch stärker vereinfacht, damit auch die Arcania Fans dirket einsteigen können.
Wenn man den Ankündigungen allerdings Glauben schenken kann, wird das Spielsystem nur noch stärker vereinfacht, damit auch die Arcania Fans dirket einsteigen können.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ich fand DA + Addon sehr gelungen und hatte auch ohne die ganzen DLCs viel Spaß. Hatte nur die Kostenlosen, die dem Spiel beilagen und das hat mir auch gereicht.
Von daher werde ich mir auch Teil 2 holen. Die DLCs braucht man ja nicht. Auch das der Morrigan-Abschluss nur als DLC kam, fand ich nicht wirklich schlimm. Zumal da eh nicht wirklich was passiert ist. Konnt man sich auch schenken.
Von daher werde ich mir auch Teil 2 holen. Die DLCs braucht man ja nicht. Auch das der Morrigan-Abschluss nur als DLC kam, fand ich nicht wirklich schlimm. Zumal da eh nicht wirklich was passiert ist. Konnt man sich auch schenken.
- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht:
Ab und zu könnte ich...
Naja und dan fragen die sich warum es Raubkopierer gibt.
Echt das internet ist glaub eines der dümmsten dinge für Gamer.
Früher gab es noch fette AddOn's oder Expension Pack's heute gibt es DLC's die zu 90% nur scheiße beinhalten...
Traurig was mit BioWare passiert ist seit EA sie übernommen haben, ich habs von anfang an gewusst.
Fuck off
Naja und dan fragen die sich warum es Raubkopierer gibt.
Echt das internet ist glaub eines der dümmsten dinge für Gamer.
Früher gab es noch fette AddOn's oder Expension Pack's heute gibt es DLC's die zu 90% nur scheiße beinhalten...
Traurig was mit BioWare passiert ist seit EA sie übernommen haben, ich habs von anfang an gewusst.
Fuck off
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Das riecht doch mal wieder typisch nach EA
Anstatt sämtlichen Inhalt ins Spiel zu packen nehmen wir etwas raus und nutzen es gleich mal als DLC.
Aber wirklich anders war das bei Dragon Age 1 ja auch nicht gewesen. Und dann waren die folgenden DLCs ja auch nicht gerade Bio-Qualitätsware.
Mal sehen ob EA es schafft die Rollenspiel-Edelschmiede ganz zu zerstören.
Sollen ihre Finger nur von CD-Project lassen. Die haben für The Witcher damals nämlich echten Service geleistet indem sie ihr spiel kostenlos zur verbesserten Version upgraden ließen
Anstatt sämtlichen Inhalt ins Spiel zu packen nehmen wir etwas raus und nutzen es gleich mal als DLC.
Aber wirklich anders war das bei Dragon Age 1 ja auch nicht gewesen. Und dann waren die folgenden DLCs ja auch nicht gerade Bio-Qualitätsware.
Sollen ihre Finger nur von CD-Project lassen. Die haben für The Witcher damals nämlich echten Service geleistet indem sie ihr spiel kostenlos zur verbesserten Version upgraden ließen
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
-
Elunir
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich wie man sich über Sachen aufregen kann, die man gratis dazubekommt. Also manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen. Und zu DA:O, es gibt fast zu jedem Spiel was ein Addon hatte oder DLCs hatte, später eine Goldversion oder wie sie auch immer heißen mag. Das ist nicht nur EAs Idee. Naja aber irgendwer wird immer rumjammern. Und gut das einige das Spiel hier anscheinend schon getestet haben, dass sie wissen das es Schrott wird. Wie wärs einfach mal mit abwarten?
Wüsste nicht das Bioware angeschlagen oder schlechte Spiele herausgebracht hätte.ganjagohan hat geschrieben: