Golden Sun 3: Offizieller Name & Termin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ober hat geschrieben:Golden Sun 1+2 stehen in meiner "die besten Spiele aller Zeiten" Liste sehr weit oben, deshalb hätte ich mich über ein Remake mehr gefreut als einen neuen teil mit "fantastischen 3D-Grafiken" (das soll wohl ein Witz sein).

Ich weis nicht welcher Vollpfosten auf die Idee kam Golden Sun in 3D zu produzieren. In den Kämpfen, ja, war ja in den letzten beiden teilen auch in (pseudo) 3d. Aber die Welt außerhalb der Kämpfe in 3d sorgt nur für Kopfschmerzen.
Obwohl ich zugeben muss, dass die beiden Zelda-Teile für DS auch in 3d super aussahen. Allerdings sprechen die bisherigen veröffentlichten screens und das Video dagegen.
.
Diese Meinung kann ich halbwegs verstehen und würde ich bei Final Fantasy sofort unterschreiben...

ABER...

ich bin von mir selbst erstaunt, denn ich finde den Übergang von "2D" zu technisch limitiertem "3D" dieses mal erstaunlich gut gelungen und alles andere als "häßlich" 8O

Es sieht in allen Bereichen einfach immernoch nach GoldenSun aus, das ist wahrscheinlich der Grund warum ich dieses mal keine Probleme habe... wohl reine Geschmackssache.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das wird das erste spiel für meinen neuen 3ds werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:das wird das erste spiel für meinen neuen 3ds werden.
Bei mir das erste für den DS-Lite :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Armoran hat geschrieben:
Ober hat geschrieben:Golden Sun 1+2 stehen in meiner "die besten Spiele aller Zeiten" Liste sehr weit oben, deshalb hätte ich mich über ein Remake mehr gefreut als einen neuen teil mit "fantastischen 3D-Grafiken" (das soll wohl ein Witz sein).

Ich weis nicht welcher Vollpfosten auf die Idee kam Golden Sun in 3D zu produzieren. In den Kämpfen, ja, war ja in den letzten beiden teilen auch in (pseudo) 3d. Aber die Welt außerhalb der Kämpfe in 3d sorgt nur für Kopfschmerzen.
Obwohl ich zugeben muss, dass die beiden Zelda-Teile für DS auch in 3d super aussahen. Allerdings sprechen die bisherigen veröffentlichten screens und das Video dagegen.
.
Diese Meinung kann ich halbwegs verstehen und würde ich bei Final Fantasy sofort unterschreiben...

ABER...

ich bin von mir selbst erstaunt, denn ich finde den Übergang von "2D" zu technisch limitiertem "3D" dieses mal erstaunlich gut gelungen und alles andere als "häßlich" 8O

Es sieht in allen Bereichen einfach immernoch nach GoldenSun aus, das ist wahrscheinlich der Grund warum ich dieses mal keine Probleme habe... wohl reine Geschmackssache.
Mir hätte reines 2D auch viel besser gefallen. Diese 3D-Grafik ist auf dem DS nunmal einfach potthässlich. Aber solange der Rest stimmt...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Find das 3D auch nicht wirklich schick, schon wie bei den FF Remakes. Die traurige Wahrheit ist wohl, dass es billiger ist ein paar Polygone zu basteln als schöne 2D Hintergründe zu zeichnen.

Dabei wäre der DS ideal für detailliertere 2D Spiele im Stil von Secret of Mana oder dergleichen gewesen.

Trotzdem gekauft und dann noch Okamiden und mein NDS kann in Ruhestand gehen --> 3DS :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber das Original Golden Sun war doch auch nicht gezeichnet...das war einfach "schick" gerendert...da trübt euch die Erinnerung...auch wenn es wesentlich besser aussah...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Behaupte (zumindest) ich ja nicht, aber schön wär es, wenn solche Spiele kommen würden.

Hab mir aber die Trailer jetzt noch mal angesehen und eigentlich sieht es doch besser aus, als ich es in Erinnerung hatte. Muss das revidieren.
Die FF-Remakes sind da optisch wirklich viel langweiliger.

Bei Golden Sun sind die Farben wenigstens kräftig und zB bei den Morgenrot-Szenen kommt schon Atmosphäre auf. Den Kampfbildschirm fand ich sowieso gleich schöner. Der war in den alten Teilen irgendwie immer eher hässlich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In den alten Teilen lag das ja daran, dass Rendergrafiken runtergerechnet wurden (ähnlich wie bei den superhäßlichen GBV-Versionen von DKC).
Der alte Look ist schon gefälliger, zumal die Plattformentscheidung ja eigentlich eine Bekenntnis zum schönen Oldschoollook ist...aber auch hier ist SE eben trauriger Trendsetter...
metalizer-666-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metalizer-666- »

ich freu michr ichtig, weil golden sun einfach das RPG is. Aber ich hoffe, es ist kein billiger Aufsatz zu der bisherigen Story^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Erhöhter Rätselanteil, Sidequests und Charakterentwicklung wie Wulgaru gesagt hat.