FF XIII: Direktes Sequel angedacht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ice-H
- Persönliche Nachricht:
X fand ich auch noch sehr gut. Alles danach, da stimme ich zu, war echt Schund! Keine Ahnung wie XII solch positive Kritiken bekommen konnte, aber ich fand die Story so schrecklich. Man konnte sich 0 mit den Charakteren identifizieren.
Wisst ihr noch?
Als man geschockt, verzweifelt, traurig, wütend war als Aerith von Sephirot getötet wurde? Wie es mir da ging? Ich war total fertig!
Dieses Gefühl will ich wiederhaben ! Teil der Geschichte sein!
Wisst ihr noch?
Als man geschockt, verzweifelt, traurig, wütend war als Aerith von Sephirot getötet wurde? Wie es mir da ging? Ich war total fertig!
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Sapped girls can't say no
- Persönliche Nachricht:
Er meint wohl eher die Fans die FF weger der story, gruppen gestaltung, keine anime power ranger beschwörungen, vielen equip slots, lvl möglichkeiten, mit Städten, keine geraden lvls, endbösse ala weapons ausm 7, geil finden, die Fans meint er denke ich, er hatt sich vll falsch ausgedrückt er will ein FF wie wir es einfach alle kennen, und nicht irgendein action Glanzstrahlendes FF wo die KI 3/4 vom fight übernimmt.Kajetan hat geschrieben:Wer sind denn die "alten" FF-Fans? Die von NES- oder SNES-Zeiten? Die Anhänger von FF VIII? Oder VIII? Oder IX? Oder X? Oder X-2?8492nd hat geschrieben:Sollen sich lieber auf FF15 konzentrieren und da mal wieder etwas für Alt-FF Fans zaubern. Aber daraus wird leider eh nichts.
Und btw das war es warum FF sich von allen anderen Rpgs unterschieden hatt, und sich so einen großen namen gemacht hatt.
natürlich gibt es auch fans vom 13ner die das geil finden
aber bitte das neue is wirklich bad ausser der anfang und das Hauptmenü.
-
Götterkomplex
- Persönliche Nachricht:
Kann mich noch erinnern. Hab damals sofort einen Freund angerufen: "Ich möchte ja nicht spoilern, aber ich hatte recht, sie geht drauf!" Dann war er beleidigtIce-H hat geschrieben:X fand ich auch noch sehr gut. Alles danach, da stimme ich zu, war echt Schund! Keine Ahnung wie XII solch positive Kritiken bekommen konnte, aber ich fand die Story so schrecklich. Man konnte sich 0 mit den Charakteren identifizieren.
Wisst ihr noch?
Heute gibts sowas einfach nicht mehr *sigh*. Dafür darf man ein paar Stunden auf X Hämmern und sich so durch die story quälen... in Zukunft sogar noch per DLC!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Meinst Du mit "Open World" das Gameplay, Sandbox-Gameplay? Das gab es bei FF noch nie.A.C. Dynamite hat geschrieben:Man muss das etwas anders betrachten, er meinte sicherlich das Square ein RPG machen soll wie man es kennt...Open World......freie Entscheidungen der Spieler wohin und was man machen will.
Ich weiß nicht, was an FF13 "casual" sein soll.FF13 ist nicht mehr als ein gutes Action-Adventure,aber sicherlich kein RPG..und was unsereins will ist einfach ein RPG wie man es kennt und liebt und kein Casual-Bullshit :wink:
Warum das Spiel so derart offensichtlich linear geworden ist (ältere Teile konnten diesen Fakt besser verstecken), ist ja mittlerweile geklärt worden. Squeenix hat zuviel Zeit mit dem Erstellen neuer Tools vergeudet, so dass man all die üblichen Nebenmissionen und Spielereien weglassen musste.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da der gemeinte Forenmitglied Fan von FFX ist, bezweifle ich, dass er das selbe meinte wie duPeace & Love hat geschrieben:Er meint wohl eher die Fans die FF weger der story, gruppen gestaltung, keine anime power ranger beschwörungen, vielen equip slots, lvl möglichkeiten, mit Städten, keine geraden lvls, endbösse ala weapons ausm 7, geil finden, die Fans meint er denke ich, er hatt sich vll falsch ausgedrückt er will ein FF wie wir es einfach alle kennen, und nicht irgendein action Glanzstrahlendes FF wo die KI 3/4 vom fight übernimmt.Kajetan hat geschrieben:Wer sind denn die "alten" FF-Fans? Die von NES- oder SNES-Zeiten? Die Anhänger von FF VIII? Oder VIII? Oder IX? Oder X? Oder X-2?8492nd hat geschrieben:Sollen sich lieber auf FF15 konzentrieren und da mal wieder etwas für Alt-FF Fans zaubern. Aber daraus wird leider eh nichts.
Und btw das war es warum FF sich von allen anderen Rpgs unterschieden hatt, und sich so einen großen namen gemacht hatt.
natürlich gibt es auch fans vom 13ner die das geil finden![]()
aber bitte das neue is wirklich bad ausser der anfang und das Hauptmenü.
-
SoulStealer1987
- Persönliche Nachricht:
X war totaler bock mist
die müssten dem ff franchise mal komplett frischen wind einhauschen auch was design angeht gibt zwar neue monster aber vom grund design her sind sie dann doch wieder gleich
nen gescheites kampfsyste das von ff 13 war voll lahm und nervtötend
und mal nen anständigen schwierigkeitsgrad der nicht für klein kinder ist
die müssten dem ff franchise mal komplett frischen wind einhauschen auch was design angeht gibt zwar neue monster aber vom grund design her sind sie dann doch wieder gleich
nen gescheites kampfsyste das von ff 13 war voll lahm und nervtötend
und mal nen anständigen schwierigkeitsgrad der nicht für klein kinder ist
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
stimmt!8492nd hat geschrieben:Sollen sich lieber auf FF15 konzentrieren und da mal wieder etwas für Alt-FF Fans zaubern. Aber daraus wird leider eh nichts.
aber es macht ganz den anschein, das hironobu sakaguchi ein patent auf spielinhalte in ff-games gesetzt hat.
und square-enix jetzt keine mehr einbauen darf ohne ihn.
mirs egal...
ich will endlich wieder nen tetra master in nem ff-game!
edit:
mich juckt lightnings geschichte erlich gesagt nicht mal nen SCHURZ!
die ganze ff-crystalis reihe ist total belanglos und zeitlos.
ich weiss noch nicht einmal worum es in ff13 ging.
da sitzt man 40 std. dran und will endlich wissen warum die leute alle auserwählt sind und was es mit den ganzen mist auf sich hat, diese zeichen.(hab schon vergessen wie die heißen diese menschen)
und das einziege was man dann am ende zu hörn bekomm ist...
Bartandelus(oder wie der heisst):" ihr seit auserwählt weil menschen das unmögliche war werden lassen können"...
ziemlich kurze antwort 10sec. vor dem letzten bosskampf.
was besseres ist denen wohl nicht mehr eingefalln.
hamm ihre eigene story wohl sooo übelst komplex gestaltet, dass sie am ende net mehr wussten wie sies erklären solln.
HAHA
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 04.10.2010 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut das könnte ich überlesen haben, dan tut mir das leid wobei FF-x meiner meinung noch gut wegkommt, die story is wirklich nice characktere auch, aber X hatt auch noch viele alte Elemente einstecken, wie die städte summons, Kampfsystem equipmöglichkeiten und Gute endbösse das fehlt ja alles im 13ner.Oberdepp hat geschrieben:Da der gemeinte Forenmitglied Fan von FFX ist, bezweifle ich, dass er das selbe meinte wie duPeace & Love hat geschrieben:Er meint wohl eher die Fans die FF weger der story, gruppen gestaltung, keine anime power ranger beschwörungen, vielen equip slots, lvl möglichkeiten, mit Städten, keine geraden lvls, endbösse ala weapons ausm 7, geil finden, die Fans meint er denke ich, er hatt sich vll falsch ausgedrückt er will ein FF wie wir es einfach alle kennen, und nicht irgendein action Glanzstrahlendes FF wo die KI 3/4 vom fight übernimmt.Kajetan hat geschrieben: Wer sind denn die "alten" FF-Fans? Die von NES- oder SNES-Zeiten? Die Anhänger von FF VIII? Oder VIII? Oder IX? Oder X? Oder X-2?
natürlich gibt es auch fans vom 13ner die das geil finden![]()
aber bitte das neue is wirklich bad ausser der anfang und das Hauptmenü..
13 hab ich natürlich daheim auf der Ps3, nicht weil es gut ist, sondern weil ich Fan der Reihe bin, aber man kann das einfach so nicht rüber bringen,
in den alten teilen konnte man waffe ringe gürtel brust und stiefel ausrüsten, im neuen nehmen sie alles raus ausser waffe und schmückslots, für was fehlt hier die Hälte?, dazu kommt noch das die tollen Limit/trance phasen fehlen und man uns ein billiges system ala Schockzustand serviert
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Meine Lieblingsteile sind V und IX. Besonders bei IX gibt's einfach so viel Nebenbei was man machen konnte, das war echt toll. VIII war mir zu bierernst, VII spielt sich leider heute irgendwie nicht mehr so toll wie früher... aber jo, damals gab's wirklich noch mitreißende Storys.
Ich denke, Final Fantasy XIII hat nicht zueltzt an der tollen Grafik gelitten. Wo bleibt da noch die eigene "Fantasy"? Das war bei V viel, viel besser...
Ich denke, Final Fantasy XIII hat nicht zueltzt an der tollen Grafik gelitten. Wo bleibt da noch die eigene "Fantasy"? Das war bei V viel, viel besser...
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das wars leider auch,die grafik war wirklich ausgesprochen gut vorallen wenn man die einzelnen characktere im menü ausgewehlt hatt, das hatte etwas edles an sich.Natanji hat geschrieben:Meine Lieblingsteile sind V und IX. Besonders bei IX gibt's einfach so viel Nebenbei was man machen konnte, das war echt toll. VIII war mir zu bierernst, VII spielt sich leider heute irgendwie nicht mehr so toll wie früher... aber jo, damals gab's wirklich noch mitreißende Storys.
aber man merkt einfach das 13 sich an eine grosse masse orientiert die unkomplexx eine story durchspielen will ohne sich wirklich mit der matierie zu befassen.
ich will hier natürlich keinen persönlich angreifen, ich spiegele nur meine meinung wieder und bin offen für andere meinungen die ich auch respektiere.
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
egal ob V,VII oder auch XIII. ich bin seid FF VI dabei und im grunde konnten mich bisher alle auf ihre art begeistern. deswgen verstehe ich die debatte nicht, ide geführt wird um ein gutes FF oder schlechtes FF, da ich finde, wenn man viedeospiele als eine art kunst ansehen möchte, dann muss nicht jedes FF jeden fan begeistern. im klar text meine ich damit das wir menschen verschieden sind und damit auch die spiele die wir mögen und das schliest nun mal auch die teile der FF-reihe mit ein. daher finde ich solange die verkaufs zahlen stimmen und FF weiterhin 'ne durchschnittswertung von 70+ erhält, solange werde uch mir FF titel zulegen. also weiter so Square Enix 
-
III RAYDEN III
- Persönliche Nachricht: