Sacred: zweiter Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Mittlerweile funzt es bei mir auch, nach ner stunde Fluchen ner Neuinstallation, lustigen Laufwerkwechselspielchen usw. ich finde es witzig, das sich das Game nicht vom DVD-Rom Laufwerk installieren lässt, da er mir dann defekte Dateien auf der CD anmahnt, es vom Brenner allerdings einwandfrei installiert wird. Weiter gehts mit patchen, aber nur mit lokalen Administratorrechten hm ... auch okay. Als nächstes ziehe ich mir den 1.3er Patch neu vom Ascaron Server, da er mir Dateikoruption bem 4p-File anzeigt .. auch gut. Als nächstes, diesmal als Admin, der Versuch das Spiel zu starten, jeht net. Ach ja wie konnte ich auch vergessen das dieses Spiel nicht von meinem Brenner aus läuft, also die CD zurück ins DVD Laufwerk und schon kann man spielen. Lustiges Allerlei im Sinne von Ascaron.
Was ich daran nun gut finden soll frag ich mich jetzt noch.

Zu den Bugs im Singleplayermodus ... hm ... mir sind da gar Lustige Dinge passiert. Set-Items die man nicht komplettieren kann, da Schulterpanzer und Brustpanzer in den selben Slot sollen (?!), Quests die einfach nicht machbar sind, aufgrund des vorzeitigen Ablebens des Auftraggebers, ein Huhn das mir seit dem nicht mehr vonner Pelle rückt und meinen treuen Weggefährten mimt. Ein Quest in der Wüste, währenddem ich mir unendlich viel Erfahrung zuschustern kann in dem ich einen NPC wieder und wieder anspreche. Kombos die nicht ausführbar sind, equippen von 2 Waffen wegen des Skills 2 Waffenkampf gestaltet sich beim Dunkelelfen als Glücksspiel ....

Ich könnte nun weiter aus dem Nähkästchen plaudern aber ich lasse es mal als solches im Raum stehen. Von Rechts wegen hätte man das Spiel einschicken und sein Geld zurückverlangen sollen, denn die versprochenen Dinge wie zum Beispiel der Multiplayer modus werden erst nach Nachbessern zugängig ... hm .. das war aber Bestandteil des Kaufvertrages, der damit nicht erfüllt wird. Man könnte unken und unlauteren Wettbewerb vorwerfen, aber das lass ich lieber.
Es ist ein geiles Spiel, welches mir persönlich unheimlich Spass macht, aber es hätte sicher noch mehr Reiz gehabt ein vollwertiges Produkt zu geniessen, als ein halbgares, das man erst noch gnädig stimmen muss um es zum Laufen zu bringen.
-AKIRA-
Persönliche Nachricht:

sehr schön!!!

Beitrag von -AKIRA- »

ich habe kein deamontools oder so was drau aber bei mir wird die orginal cd trotzdem seit dem neuen update nicht mehr erkannt... :evil:

ich dachte imma sinn der updates wäre fehler zu behen nicht ein spiel unspielbar zu machen,
naja so kann man sich täuschen ;)
-AKIRA-
Persönliche Nachricht:

hoppla

Beitrag von -AKIRA- »

ich dachte imma sinn der updates wäre fehler zu behen nicht ein spiel unspielbar zu machen,
naja so kann man sich täuschen
ich meinte eigentlich beheben...

naja eine editfunktion wär vielleicht auch ganz nett :)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

kurze Frage @ Marcel

was soll ich denn damit machen wenn ein solches Tool installiert ist? deinstallieren? Heisst das ich soll Nero nun vonner Platte nehmen, nur damit ich ein Spiel spielen kann, dessen Programmierer derzeit sicher das Gefühl haben müssen ihnen bricht die Welt übern Kopf zusammen?
Mal ganz davon abgesehen das es derzeit bei mir funktioniert, und ich noch keine burning tools draufhabe, kann dies doch nicht wirklich Ascarons Ernst dein oder?
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

ist der ruf erst ruiniert... :roll: ich sag nur port royale und anstoss 4, jetzt noch sacred, die mitarbeiter der abteilung qualitätssicherung von ascaron sind an inkompetenz kaum zu überbieten.
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Ich sag nur eins. Abwarten und nicht spielen.
Mit dem neuen Patch wurde alles nur schlimmer. Es kann im closed passieren das du deinen char verlierst und einen anderen char von jemanden hast.
Die Foren bei denen werden auch immer voller.
Der Patch hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Und wer nun sagt das man ruhig abwarten sollte und das bei D2 auch am anfang mist war hat nicht unbedingt recht.

Abwarten... ja sicher aber nur weil man sowieso nichts machen kann.

Bei D2 lief vieles schief...sicher, aber so schlimm war es ganz sicher nicht.
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

puh....bei mir läufter gottseidank ohne probleme. Daemon-Tools hab ich übrigens druff und auch ein virtuelles Laufwerk damit am laufen....daran liegts bestimmt nicht.

Laufwerk in dem die CD2 liegt: Yamaha F1
RobinFMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobinFMG »

Zwar ließ sich bei mir der Patch ohne Probleme installieren und das Spiel startet ordnungsgemäß - Dafür kann ich nun aber keine neuen Quests mehr annehmen, da der NPC auf das Anklicken nicht mehr reagiert. KLASSE!
Wenn lernt Ascaron eigentlich mal, dass man Patches auch testen sollte, bevor man die released?...siehe Anstoss 4, wo nach einem Patch das Spiel überhaupt nicht mehr gestartet ist...und jetzt geht das fließend mit Sacred weiter.
Kompliment Ascaron! Ihr bleibt eurer Linie treu!
Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

@ ogami:

Das virtuelle Laufwerk hätteste bei der Nero-Installation doch gar ned mitinstallieren brauchen - mal abgesehen davon, dass es sowieso unnütz ist. Solltest mal schauen, ob du das nicht gesondert deinstallieren kannst.
johndoe-freename-51177
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51177 »

@raiden_nextgen
egal ob es Tool nun brauchbar ist, oder nicht, es ist einfach schlampig als Programmierer die eigenen Fehler dadurch ausbessern zu wollen, dass der User 3rd Party Tools deinstallieren soll.

Ich selbst war riesen Anstoss2 Gold Fan - aber seit incl. Anstoss3 baut Ascaron nur noch Mist und für mich eine der unfähigsten, wenn auch eine der innovativeren Spielefirmen.
Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Da hast du schon recht, aber mein Kommentar sollte nur bedeuten, dass er sein Nero also nich ganz kippen muss, nut um diese Software loszuwerden
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ raiden
... die erste Software die bei mir vom Rechner fliegt ist eher Sacred, denn andere Tools, die ich nicht aus Jux und Dollerei aufm Rechner hab, werde ich einer Bugsammlung für die Rubrik \"Spiele programmieren leicht gemacht - Hauptsache es sieht gut aus den Rest kann man später mal machen\" ganz sicher nicht opfern.
Entweder Ascaron macht endlich mal ganze Sachen, oder sie lassen das Spieleprogrammieren ganz sein, und arbeiten als freie Designer. Die Konzepte sind gut, aber die Umsetzung ist unter aller Kanone. Das dort Stimmen der Kopierszene laut werden kann ich zurecht verstehen, die nächsten 40€ setz ich ganz sicher nicht noch mal in ein Produkt der Ascaron GmbH.
johndoe-freename-61219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Ja die Jungs von Bugscaron haben wieder ganze arbeit geleistet. Also nachdem ich das hier gelesen habe, werde ich mich vorerst hüten weiterzupatchen. Den ersten habe ich, aber der Zweite kommt nicht auf die Platte!!

Aber wie einige schon gesagt haben - die Bugs sind teilweise extrem witzig, aber auch genauso nervig!!!

also ich muß da mal einen kleinen Auszug aus meiner Bugliste zum besten geben.

- einmal ist mein Charakter \"unsichtbar\" geworden. Hat sich zwar bewegt aber war einfach weg!!

- im Dorf Biberingen kann ich keine Quests mehr erfüllen. Sobald ich einen NPC anklicke stürzt alles ab!!!

- Den Runenbug kennen ja viele von euch. Naja irgendwie kann man den ja nutzen als Singleplayer um sich das Game einfacher zu machen.

Und das geht weiter und weiter....

Also sämtliche Spiele von Ascaron leiden komplett an chronischer Buginfektion. Das fing mit Anstoss an ging über Patrizier2 ...bis hin zu Sacred eben.

Meine Fresse, die Ideen und Spiele sind immer von sehr guten Ideen geprägt und machen an sich fast alle ausnahmslos Spaß, aber die unglaublich vielen Bugs sind dermaßen nervtötend. Und den Preis für halbherziges Vorgehen wird Ascaron wohl bald zahlen dürfen. Weil nach so vielen schwer fehlerhaften Games,ist das Image dermaßen ruiniert. Also so schnell werde ich mir von denen kein Game mehr holen.

Schade, denn Sacred ist so ein geiles Game, aber die Buginvasion hat mir eine Menge genommen!!!
Gameprogrammierer sind ja eigentlich Logiker, aber wo bleibt Logik bei der Qualitätssicherung :?: :?:
johndoe-freename-57706
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-57706 »

Junge Junge,

euer gemeckere kann einem echt auf den Sack gehen. Sollte man meinen ihr seid Weiber!!!!

Wäre einfach nur nett wenn ihr eure Probleme mal normal schildern könntet, rein, als Information.

@ogami verkauf doch das Spiel oder werde selber Programmierer und geh zu Ascaron. Dann kannste alles besser machen.

Ich sehs ein das man sich ein wenig aufregt wenn man ein Spiel teuer bezahlt und es funktioniert net einwandfrei. Aber muss man denn hier immer geich rumpissen?? Beschwert euch doch bitte bei den Herstellern und net beim allg. Pöbel.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Ghosttron

wieso sollte ich das Spiel verkaufen, ich habe mittlerweile zuviel Zeit darin inwestiert um es zum Laufen zu bringen. Mal ganz davon abgesehen, das ich nicht die Bohne Lust habe Programmierer zu werden, wäre Ascaron wahrscheinlich eher am Ende der in Frage kommenden Firmen. Ich könnte es mir aber sehr witzig vorstellen dort im Support zu arbeiten ^^
Beschweren beim Hersteller kann man auch neben offiziellen Boards schreiben, und dies habe ich auch getan, soviel dazu. Wenn du rein informative Threads haben möchtest, check mal die unzähligen Sacred Foren, die simd micht schlecht.