Nintendo: Nennt Prognosen, senkt Prognosen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Woher kommt eigentlich dieses penetrante "Wer eine andere Meinung hat als ich, ist ein Troll." Denken in letzter Zeit? Ist ja echt schlímm hier manchmal.
Anstatt hier nun ein Vortrag über Möglichkeiten des Ausdrucks zu halten, stell ich einfach mal eine kleine Denkaufgabe:

"Auf welche der beiden Aussagen trifft die Beschreibung "Eigene Meinung" und auf welche "Provokatives Geschwätz" zu?

a)
Baralin hat geschrieben:Das wundert mich nicht. Mittlerweile merken die Leut, dass das Zeug von Nintendo doch nix ist.
b) Das wundert mich nicht. Mittlerweile habe ich für mich gemerkt, dass das Zeug von Nintendo doch nichts für mich ist.

@Raumfahrer
http://de.wikipedia.org/wiki/Integrit%C ... 28Ethik%29
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Re: Wundert nicht

Beitrag von limborus 64 »

Raumfahrer hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Das wundert mich nicht. Mittlerweile merken die Leut, dass das Zeug von Nintendo doch nix ist.
Schau mal ins Wii-Unterforum. Es scheint sich bei den meisten Wii-Besitzern noch nicht herum gesprochen zu haben, dass AAA noch nicht bei 70% beginnt.
Und nachdem ich in den letzten Wochen Batman AA, Dirt 2 und AC II in HD spiele, frage ich mich ernsthaft, wie man 200€ für die alte Windmühle ausgeben kann - den GC gibt es mittlerweile für 9€ beim Türken.

Aber was rege ich mich auf, die importieren ja sogar Rollenspiele aus Japan, die aussehen wie 1999, obwohl sie kein Wort verstehen. Gibt ja - gerade derzeit und in den nächsten Monaten - so wenig AAA-Rollenspiele für andere Plattformen. LOL.
Kommt das Zornickel nicht aus AT? Wie wäre es denn damit? http://konsolenschnaeppchen.de/23115/qd ... -fur-149e/
ja von diesen leuten hab ich auch schon gehört. die spielen, die totale dreckswertungen (platz 2 und 3) bekommen haben, völlig unverständlich...
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

AAA Spiele? Sowas sagt mir nichts... Ich mag Spiele die ich gerne spiele. Ich mag bunte Spiele. Ich mag es wenn es recht gewaltfrei hergeht oder blutarm. Ich hasse Zombiespiele (auch Resident Evil 4 :p). Es gibt aber auf allen Platformen spiele die mich interessieren, aber die meisten nach meinem Geschmack gibt es bei Nintendo. Bin ich ein Fanboy weil ich diese Games einfach bevorzuge? Nur weil andere was anderes besser finden? Das kann es doch nicht sein. Mir geht es nicht um Grafik sondern um Spaß. Manche Leute finden aber Grafik wichtig und es gehört bei ihnen bei einem Videospiel zum Spaß. Ist doch auch in Ordnung. Damals auf dem C64 hatte ich auch miese Grafik, trotzdem liebe ich auch heute noch Turrican. Wenn es mehr knuddel Spiele mit super Gameplay auf den anderen Konsolen gibt werde ich auch wechseln, oder mir beides kaufen. Mehr knuddel für den Ed!!!!!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

lAmbdA hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Woher kommt eigentlich dieses penetrante "Wer eine andere Meinung hat als ich, ist ein Troll." Denken in letzter Zeit? Ist ja echt schlímm hier manchmal.
Anstatt hier nun ein Vortrag über Möglichkeiten des Ausdrucks zu halten, stell ich einfach mal eine kleine Denkaufgabe:

"Auf welche der beiden Aussagen trifft die Beschreibung "Eigene Meinung" und auf welche "Provokatives Geschwätz" zu?

a)
Ich hab den Post ja auch nicht verteidigt. Ist eben irgendein Gewäsch. Wen interessierts? Erst wenn man auf jeden dieser Post so hysterisch reagiert, läuft die Dikussion, so wie ich das sehe, aus der Bahn.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

mr. "sicherheitskopie" number 1 spricht von ethik. musste lachen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also ich sehe das nirgends ... ich sehe nur ein vermertes Trollen, auf das entsprechend reagiert wird ... wenn jemand ne andere Meinung hat, und das tauglich begründet ...mir wayne und passt so ... aber was gewisse andere Leute machen ist schlicht und einfach Trollen ... das hat nichts mit Meinungen zu tun ;) ...

€ na wenn man vom Teufel spricht :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
also ich sehe das nirgends ... ich sehe nur ein vermertes Trollen, auf das entsprechend reagiert wird ... wenn jemand ne andere Meinung hat, und das tauglich begründet ...mir wayne und passt so ... aber was gewisse andere Leute machen ist schlicht und einfach Trollen ... das hat nichts mit Meinungen zu tun ;) ...

€ na wenn man vom Teufel spricht :D
Ich bleibe dabei, dass
"Das wundert mich nicht. Mittlerweile merken die Leut, dass das Zeug von Nintendo doch nix ist."

kein Trollverusch, Bash oder sonst noch was ist, sonderen einfach nur stupides Geschwätz.^^
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Ich bleibe dabei, dass
"Das wundert mich nicht. Mittlerweile merken die Leut, dass das Zeug von Nintendo doch nix ist."

kein Trollverusch, Bash oder sonst noch was ist, sonderen einfach nur stupides Geschwätz.^^
Naja jetzt gehen wir aber eher zu den Definitionsfragen :P

Aber zumindest sind wir uns einig DAS es dummes Geschwätz ist, zumindest etwas...
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nein, das ist die Realität. Die ganzen Casuals, die in den letzten drei Jahren zwei Spiele gekauft haben, rühren ihre Wii nicht mehr an. Aber Hauptsache eine haben. Weil eben jeder eine hat.

Und viele Core-Gamer bemängeln die Software-Flaute auf Wii und/oder sind von erhofften AAA-Titeln enttäuscht (Other M, Zelda-Trailer und so weiter). Beispiel: Zeldafreak64.

Baralin hat schon Recht, mit dem was er schreibt.

Die Menschen aus dem Wii-Unterforum braucht niemand Ernst zu nehmen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ähm Jungs?
Ich will Euch ja nicht stören, aber Euch ist klar, dass Ihr Euch gerade alle in der niederen Kunst des Trollfütterns übt?

Anstatt sich über die Texte des Kosmonauten aufzuregen, empfehle ich den kleinen, unscheinbaren Button der Ignore Funktion.
Wenn ihr meint, dass er oder sie nichts beiträgt, was Euch interessieren könnte, dann nutzt diesen Button.
Das Forenleben wird dann viel ruhiger, glaubts mir.

Denn seit Beginn des Internet gilt immer noch: Das einzige, was gegen Trolle hilft ist konsequentes Ignorieren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Naja, über Zelda hab ich nie gesagt, dass ich enttäuscht bin(wie auch?). 50 Euro für Metroid(10h Spielzeit) sind mir nunmal grundsätzlich viel zu viel. Zumindest für meine Geldbeutel.
Aber völlig unrecht hast du nicht, das stimmt. Ich hab mir dieses Jahr 4(?) Wii Spiele gekauft. Eines war nicht aus diesem Jahr(Tos), von einem war ich völlig enttäuscht(Fragile) und die restlichen beiden waren in
Ordnung(MohunTri, Rune Factory).
Jaja, kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Titelen, die ich mir kaufen hätte sollen. Die haben mich nunmal einfach nicht gereizt. Freut mich aber, wenn sie anderen Spaß machen. :wink:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Zelda, du hast doch beschrieben, dass es dir unagnehm aufstößt, dass hier Leute angegriffen werden, nur weil sie eine andere Meinung haben. Ich wollte lediglich zeigen, dass dieser Angriff seitens Raksoris nicht statt fand, da der Herr eine andere Meinung hat, sondern weil er das Gefühl hatte, dass dies ein Bash ist, was ich selbst auch so empfand.

Ob man darauf anspringt oder nicht, ist eine andere Sache. Wenn es dir um diese Diskussionen geht, wie sie heir nun auch wieder stattfindet, hättest du einfach: "Don't feed the eigene Meinung Hypokriten" schreiben sollen ;)

Achja und Raumfahrer:
Um genau zu sein, sprach ich von Integrität. Um noch genauer zu sein, sprach ich davon, dass du einerseits ein Spiel zum "Best Game ever" kürst und dann andereseits -ein wenig später, aber wir befinden uns noch in der selben Gen- Spiele, die solch eine Technik besitzen als veraltet darstellst, nur weil du den HDMI Eingang an deinem TV endeckt hast. Was kommt als nächstes? Endeckts du die PS1 für dich und suchst dir dann wiederum neue Freunde, die 32 Bit genau so awesome finden wie du?

Ich wollte dir mit diesem Link nur ein kleinen Denkanstoß geben, da es durchaus vorkommen könnte, dass wenn du weiterhin solch interessanten Thesen von dir gibts, dich der ein oder andere Leser hier im Forum leider nicht mehr sooo Ernst nehmen kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Naja, über Zelda hab ich nie gesagt, dass ich enttäuscht bin(wie auch?). 50 Euro für Metroid(10h Spielzeit) sind mir grundsätzlich aber viel zu viel. Zumindest für meine Geldbeutel.
Aber völlig unrecht hast du nicht, das stimmt. Ich hab mir dieses Jahr 4(?) Wii Spiele gekauft. Eines war nicht aus diesem Jahr(Tos), von einem war ich völlig enttäuscht(Fragile) und die restlichen beiden waren in
Ordnung(MohunTri, Rune Factory).
Jaja, kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Titelen, die ich mir kaufen hätte sollen. Die haben mich nunmal einfach nicht gereizt. Freut mich aber, wenn sie anderen Spaß machen. :wink:
Es ist völlig ok wenn dir die Wii nicht mehr zusagt, sollen sich doch bitte alle Coregamer in Scharen von ihr abwenden.

Aber können die das bitte leise tun und nicht ständig anderen Menschen ihre Konsole/Spiele schlechtreden? Als wüssten die nicht richtig wie man Spaß haben kann?

Wenn sich wer gewählt ausdrückt und sich Zeit für eine Diskussion nimmt, hör ich mir jede Kritik zu Wii-Spielen und Hardware gerne an aber das mantraartige Wiederholen von "Nintendo sucks" ist nervig und eine Trollerei.

Ich kann mit der XBox nichts anfangen aber wenn man mich einmal wer in einem Thread zu einem XBox Exclusive rumstänkern sieht, wie scheiße und einfallslos das nicht alles sei, dann könnt ihr mich bitte gerne notschlachten.

Wieso spammt man ein Forum zu (zB Other M Thread), wenn man sich eh nicht dafür interessiert (Other M)??????????????????? Und nochmal?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Moment mal, wo hab ich denn geschrieben, dass mir Other M nicht zusagt? Für einen niedrigeren Preis(Zugegeben: Er müsste mindestens unter 30 Euro liegen) würde ich mir das Spiel bestimmt kaufen.
Ich hab auch nicht geschrieben, dass die Wii mir nicht mehr zusagt. Das stimmt einfach nicht. Mir sind eben zu wenig Titel dieses Jahr erschienen, die mich persönlich ansprechen. Beim nächsten Zelda werde ich meine Wii schon wieder anwerfen - keine Sorge. Auch einem Donkey Kong, oder einem Kirby bin ich nicht abgeneigt(wobei hier auch der Preis stimmen muss).
Prickelnd war dieses(und auch über weite Strecken letztes) Jahr für mich als Spieler aber nicht. Ohne Pc und DS wäre mir das viel zu wenig an guten Spielen gewesen - ganz ehrlich. Aber gut: Darum sollte es hier auch gar nicht gehen.

Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wann ich ins Wii Forum gestürmt haben sollte, und lauthals "Nintendo sucks" geschrien hätte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Moment mal, wo hab ich denn geschrieben, dass mir Other M nicht zusagt? Für einen niedrigeren Preis(Zugegeben: Er müsste mindestens unter 30 Euro liegen) würde ich mir das Spiel bestimmt kaufen.
Ich hab auch nicht geschrieben, dass die Wii mir nicht mehr zusagt. Das stimmt einfach nicht. Mir sind eben zu wenig Titel dieses Jahr erschienen, die mich persönlich ansprechen. Beim nächsten Zelda werde ich meine Wii schon wieder anwerfen - keine Sorge. Auch einem Donkey Kong, oder einem Kirby bin ich nicht abgeneigt(wobei hier auch der Preis stimmen muss).
Prickelnd war dieses(und auch über weite Strecken letztes) Jahr für mich als Spieler aber nicht. Ohne Pc und DS wäre mir das viel zu wenig an guten Spielen gewesen - ganz ehrlich. Aber gut: Darum sollte es hier auch gar nicht gehen.

Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wann ich ins Wii Forum gestürmt haben sollte, und lauthals "Nintendo sucks" geschrien hätte.
Sorry, wenn das so rüberkam, ich meinte da oben zum einen Leute die so Sätze posten wie der der die Diskussion wieder losgetreten hat und zum anderen den Raumfahrer (der sich seit einem Monat im Other M Thread ausspinnt).

Von dir hab ich nichts dergleichen gelesen und dich daher gar nicht gemeint. Es war nur weil du die Trollerei quasi "verteidigt" hast. Deswegen hab ich mich an dich gewandt.