Dann eben aufmotzen und als GoD rausbringen, aber da hätte ich Angst, dass die dafür 49,99€ verlangen^^IceLion9 hat geschrieben:@warslon: Das hatte ich doch bereits in meinem Post geschrieben, der XBOX360-Games-on-Demand-Service hat die XBox-Originals ersetzt. Dadurch gibt es meiner Meinung nach keinen Originals-Nachschub mehr. Somit bleibt XBL-Arcade die EINZIGE Möglichkeit Oddworld als Dowload-Titel auf die XBox zu bringen.
Oddworld Stranger's Wrath: Zu groß für XBLA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
-
IceLion9
- Persönliche Nachricht:
GoD sind ja nur XBox360-Spiele, die auch im Handel erhältlich sind. Das heißt, um Oddworld als GoD zu veröffentlichen müsste man es auch als "normales" XBox360-Retail-Spiel für den Einzelhandel veröffentlichen. Es ist sogar möglich, dass dies zuerst geschehen muss und man nicht gleichzeitig Retail und digitale Distribution starten kann.Warslon hat geschrieben:Dann eben aufmotzen und als GoD rausbringen, aber da hätte ich Angst, dass die dafür 49,99€ verlangen^^IceLion9 hat geschrieben:@warslon: Das hatte ich doch bereits in meinem Post geschrieben, der XBOX360-Games-on-Demand-Service hat die XBox-Originals ersetzt. Dadurch gibt es meiner Meinung nach keinen Originals-Nachschub mehr. Somit bleibt XBL-Arcade die EINZIGE Möglichkeit Oddworld als Dowload-Titel auf die XBox zu bringen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
das ist mir sehr wohl bewusst. dennoch sollte das problem der zu geringen hardwareressourcen kein finanzielles sein. allein aufgrund dieser tatsache.DoctoroDoom hat geschrieben:@tony
was hat das denn damit zu tun, dass man für ein xbox live account zahlt?? um arcadetitel runterzuladen braucht man keinen gold-account.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
seh ich auch so!Tony hat geschrieben:das ist mir sehr wohl bewusst. dennoch sollte das problem der zu geringen hardwareressourcen kein finanzielles sein. allein aufgrund dieser tatsache.DoctoroDoom hat geschrieben:@tony
was hat das denn damit zu tun, dass man für ein xbox live account zahlt?? um arcadetitel runterzuladen braucht man keinen gold-account.
was da von MS kommt erscheint mir immer fragwürdiger,so sehr ich meine xbox mag denke ich ich werde mit der nächsten generation umsteigen.aber abwarten,hab mit dieser entscheidung ja noch bis 2015 zeit
-
Mr.Yeah
- Persönliche Nachricht:
Die offizielle Begründung für das 2GB-Limit ist wirklich das Dateisystem. Dies wurde genannt, als man das Größenlimit aufgehoben hatte:
Es gibt keine Größenvorgaben mehr für XBLA-Produktionen seitens des Unternehmens. Eine technisch bedingte Einschränkung gibt es dennoch: Aufgrund des verwendeten Dateisystems können jene Spiele maximal 2 GB belegen. Dieses Limit gelte nicht für Games on Demand-Spiele, da diesen ein anderes Dateisystem zu Grunde liegt.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
LOL, FAT16?Mr.Yeah hat geschrieben:Die offizielle Begründung für das 2GB-Limit ist wirklich das Dateisystem. Dies wurde genannt, als man das Größenlimit aufgehoben hatte:Es gibt keine Größenvorgaben mehr für XBLA-Produktionen seitens des Unternehmens. Eine technisch bedingte Einschränkung gibt es dennoch: Aufgrund des verwendeten Dateisystems können jene Spiele maximal 2 GB belegen. Dieses Limit gelte nicht für Games on Demand-Spiele, da diesen ein anderes Dateisystem zu Grunde liegt.
Wer benutzt in der heutigen ZEit noch ein Dateisystem das nur so kleine Dateien zulässt? Die sollten mal nen paar Leute zu Valve in die Lehre schicken, da lernen die es wie man es erfolgreich macht..
rya.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Äh... DAS muss mir Microsoft erklären.
Haben die da verschiedene Partitionen mit verschiedenen Dateisystemen auf der Platte?
Wenn ja, WARUM?
Ich meine ausser zu verhindern, dass sich jemand ganze Spiele darauf rippt?
(Wobei das erste, was beim Chipmodden fliegt wohl der Blödsinn auf der Festplatte ist. Hübsches ext3 drauf...)
Haben die da verschiedene Partitionen mit verschiedenen Dateisystemen auf der Platte?
Wenn ja, WARUM?
Ich meine ausser zu verhindern, dass sich jemand ganze Spiele darauf rippt?
(Wobei das erste, was beim Chipmodden fliegt wohl der Blödsinn auf der Festplatte ist. Hübsches ext3 drauf...)
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die werden nicht die Platten unterschiedlich formatiert haben, es werden einfach unterschiedliche Server sein. FAT16 hört sich natürlich erstmal etwas altmodisch an, liegt aber wahrscheinlich auch am Angebot an alten Spielen. Warum Microsoft dann aber nicht zweigleisig fährt, hat wohl nur finanzielle Gründe. Es würde sich wohl für MS finanziell nicht lohnen für ein paar Ausnahmetitel gleich soviel mehr in ihr XBLA-Service zu investieren. In Zeiten knapper Kasse und da die Gaming-Sparte bei MS bis vor nicht mal zwei Jahren rote Zahlen noch geschrieben haben, will man sparen wo man kann.
Im aktuellen Fall ist es sicherlich kacke. Für MS rentiert sich es aber wahrscheilnich irgendwie.
Im aktuellen Fall ist es sicherlich kacke. Für MS rentiert sich es aber wahrscheilnich irgendwie.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nö, deinen Daten isses wurscht auf welchem Dateisystem sie gespeichert werden. Der Zugriff eines Programmes auf die Festplatte findet über eine API des Betriebssystems statt. Nur das muss wissen welches Dateisystem verwendet wird. Ausserdem werden die alten Spiele ja nicht auf den Servern von M$ gestartet.Oberdepp hat geschrieben:Die werden nicht die Platten unterschiedlich formatiert haben, es werden einfach unterschiedliche Server sein. FAT16 hört sich natürlich erstmal etwas altmodisch an, liegt aber wahrscheinlich auch am Angebot an alten Spielen.
rya.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Blablabla. Deren XBLA-Server können anscheinend keine Dateien hosten, die größer als 2GB sind. Ob die Anwendung nun von deiner Xbox 360 zu Hause gestartet wird, ist doch vollkommen unrelevant. Erstmal muss auf die Datei auf dem Server zugegriffen werden können, um sie überhaupt runterladen zu können. Und anscheinend hat hier MS, wahrscheinlich aus finanziellen Gründen, uraltserver aufgesetzt mit NT4.0 oder gar noch älter. Anders kann ich mir diese 2GB-Limitierung nicht erklären.Scorcher24 hat geschrieben:Nö, deinen Daten isses wurscht auf welchem Dateisystem sie gespeichert werden. Der Zugriff eines Programmes auf die Festplatte findet über eine API des Betriebssystems statt. Nur das muss wissen welches Dateisystem verwendet wird. Ausserdem werden die alten Spiele ja nicht auf den Servern von M$ gestartet.Oberdepp hat geschrieben:Die werden nicht die Platten unterschiedlich formatiert haben, es werden einfach unterschiedliche Server sein. FAT16 hört sich natürlich erstmal etwas altmodisch an, liegt aber wahrscheinlich auch am Angebot an alten Spielen.
rya.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nö, wenn Du was falsches erzählst, ist das relevant. Gesteh es einfach ein und gut. Kein Grund hier jetzt deswegen nen Flamewar zu starten.Oberdepp hat geschrieben:Blablabla. Deren XBLA-Server können anscheinend keine Dateien hosten, die größer als 2GB sind. Ob die Anwendung nun von deiner Xbox 360 zu Hause gestartet wird, ist doch vollkommen unrelevant.Scorcher24 hat geschrieben:Nö, deinen Daten isses wurscht auf welchem Dateisystem sie gespeichert werden. Der Zugriff eines Programmes auf die Festplatte findet über eine API des Betriebssystems statt. Nur das muss wissen welches Dateisystem verwendet wird. Ausserdem werden die alten Spiele ja nicht auf den Servern von M$ gestartet.Oberdepp hat geschrieben:Die werden nicht die Platten unterschiedlich formatiert haben, es werden einfach unterschiedliche Server sein. FAT16 hört sich natürlich erstmal etwas altmodisch an, liegt aber wahrscheinlich auch am Angebot an alten Spielen.
rya.
rya.