Shadow of the Colossus Film: Eine Prise Wall-E

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe974405
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974405 »

Wieviel Kolosse waren das doch gleich? 15? 16? Bei Kampf der Titanen haben die 100 Millionen für einen gereicht, ziehen wir mal die Schauspielergagen ab da wird man für 100 Millionen vielleicht 3-4 gut in Szene setzen können, ich glaub kaum das der Film ansatzweise ein Budget von 400 Millionen haben wird.

Das kann doch nichts werden...es sei denn man schwenkt komplett auf Anime um oder realisiert alles im Final Fantasy VII: Advent Children Stil!
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Joergslover hat geschrieben:Wieviel Kolosse waren das doch gleich? 15? 16? Bei Kampf der Titanen haben die 100 Millionen für einen gereicht, ziehen wir mal die Schauspielergagen ab da wird man für 100 Millionen vielleicht 3-4 gut in Szene setzen können, ich glaub kaum das der Film ansatzweise ein Budget von 400 Millionen haben wird.

Das kann doch nichts werden...es sei denn man schwenkt komplett auf Anime um oder realisiert alles im Final Fantasy VII: Advent Children Stil!
Man könnte wahrscheinlich eher davon ausgehen, daß man den Beginn der Koloss-Dezimierung zeigt (incl. dem Warum-eigentlich) dann aber irgendwann einen Zeitsprung hinlegt und bis zum letzten entscheidenen und stärksten springt, den dann aber entsprechend episch gestaltet. Zwischendurch vielleicht noch den einen oder anderen kurz anreißt oder einen besonderen Koloss noch etwas ausführlicher zeigt.
Ein Film der "nur" 16 Kämpfe enthält wäre Käse. Da gehört schon etwas mehr Füllung rein um das Gesamtpaket schmackhaft zu machen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

TaLLa hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall verfilmbar. Das gilt sowieso für so gut wie jedes Videogame, dass so etwas wie eine Handlung besitzt. Das Problem ist immer, dass die falschen Leute so etwas machen.

Mir fällt da spontan Halo (passt ja zum Nachbarthread) ein, Peter Jackson wollte das mit seiner Firma produzieren und den damals noch unbekannten Neill Blomkamp (District 9) Regie führen lassen. Klingt super? Microsoft wollte den Regisseur nicht, obwohl Jackson dahinter stand...wäre sicherlich bestes Popcornkino geworden...und so ist es fast immer wenn jemand der Ahnung von guten Filmen hat, ein Konzept für eine Gamingverfilmung hat. Stattdessen machen Schrottregisseure wie Boll dann schlechte Filme.
Nur dass beim aktuellen Halo Film, wann auch immer dieser kommt, auch Steven Spielberg ne Rolle spielt. Blomkamp wird Regie führen. Das Problem damals war, dass sich die Studios zerstritten haben, nicht dass Microsoft den Regisseur nicht wollte.
Das war zumindest damals die Begründung des Studios, die Situation ist jetzt aber auch eine ganz andere, weil Bloomkamp zwischenzeitlich bewiesen hat, was er kann.
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

Naja wenigstens muss man nicht viele Rollen casten. xD
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was gutes bei raus kommt. SotC ist absolut großartig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf der Leinwand funktioniert. Das gilt btw für fast alle Games und die meisten Spielverfilmungen sind... nun ja... eher nicht so gut, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Aber solange Boll nicht beteiligt ist, hat das Projekt zumindest eine kleine Chance und Gott sei Dank ist auch Bay nirgendwo zu sehen, sonst würde man den Kolossen am Ende noch zwei Felsbrockenklöten verpassen.

Zum Thema Halofilm:
Zum Glück wurde das Projekt damals vorerst auf Eis gelegt, sonst gäbs jetzt kein District 9.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Koragon hat geschrieben:[...] Aber solange Boll nicht beteiligt ist, hat das Projekt zumindest eine kleine Chance und Gott sei Dank ist auch Bay nirgendwo zu sehen, sonst würde man den Kolossen am Ende noch zwei Felsbrockenklöten verpassen.
Michael Bay würde das ganze auf jeden Fall mit ein paar fetzigen Explosionen und einem Schaulauf des US-Militärs (Uuuh-Esss-Aaah! Uuuh-Esss-Aaah! Uuuh-Esss-Aaaah! :Salut: ) "aufwerten"... ob es Sinn macht oder nicht.

Boll müßte noch nichtmal Casten, der setzt ja eh immer und Überall auf unsere Exportgurke Ralf "Ich hab in Gladiator mitgespielt. Und wo sonst noch? Ich hab in Gladiator mitgespielt. Ja aber... Schweig! Ich hab in Gladiator mitgespielt." Möller. :ugly:
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Joe-Z hat geschrieben:
Minando hat geschrieben:Wenn Unverfilmbares verfilmt wird gibt meistens was zu lachen. ...
man hat auch von Herr der Ringe behauptet das sei unverfilmbar ;)

ich denke dass könnte man schon cool machen.
das beispiel mit "wall-e" gefällt mir schon ganz gut und mir fällt auch noch "book of eli" ein, das hatte am anfang auch echt cooles "einsamer wanderer"-flair
das mit Herr der Ringe bezog sich aber auf die visuellen Effekte, die im 20.ten Jahrhundert noch nicht zufriedenstellend waren, es seie denn man hätte es in einem Anime umgesetzt.
Bei Herr der Ringe, gab es aber eine sehr gute und lange Story zu verfilmen, bei dem Spiel Shadow of the Colossus sieht es aber sehr dünn aus. Soll der Protagonist in 90 Minuten zahlreiche Kolosse hintereinander antreten, so wie in Godzilla Final Wars? Das ist einfach öde.
Wir wollen lieber Verfilmungen von Metal Gear und Halo!
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Warum eigentlich einen Film zu einem Spiel was kein finanzieller Erfolg war. Wer soll sich den anschauen?
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

Die werden bestimmt aus Wanda einen College Boy machen wie Goku bei Dragonball!!!
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

AIex hat geschrieben:Warum eigentlich einen Film zu einem Spiel was kein finanzieller Erfolg war. Wer soll sich den anschauen?
eben! ;)

ich denke der Gedanke kam einfach weil der Typ ein großer Fan von Shadow of the Colossus ist.
Bevor dieses Spiel verfilmt wird, gibt es eher ein God of War-Film.
Shagga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shagga »

Ich kann mir eigentlich gut vorstellen dass es klappen könnte mit der film Umsetzung.
Mit dem Problem mit den Dialogen haben wir ja ein treues Ross an unserer Seite das uns auch schon im Spiel sehr ans Herz gewachsen ist. :roll:
Technik mäßig kann ich mir ganz gut dieselbe Methode wie bei 300 vorstellen... der wurde ja auch fast nur digital produziert bis auf die paar mukki Männer... :lol:
Kalim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.
ausser sie stecken sehr sehr viel geld rein.

mir wäre lieber ne verfilmung von god of war, weil das material viel mehr zu bieten hat für einen film.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hab keine Ahnung von der Story, aber falls irgendwie plausibel könnte man aus einem ja einfach 2 oder drei Charaktere machen, die sich die Arbeit mit den Kolossen aufteilen, geht net soviel Zeit für die Kämpfe drauf und man spart sich Animationskosten :ugly:

Abseits davon möchte ich aber wissen, woher da ein filmreifer Plot kommen soll. Ich denke da ist zuviel Fantasie gefragt, die die meisten Drehbuchschreiber whatever wohl eher nicht besitzen!