Microsoft und Sony über Shooter-Ausrichtung (360/PS3)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Verkalkulation?

Beitrag von Newo »

Also ich wuerde mir das nochma mit zu viel Shootern ueberlegen,denn nur weil ein neuer Shooter kommt werd ich Net gleich den Shooter von vor nem Monat aufhören zu zocken.....
  • auch wenn ich NUR eine PS2 hab;)
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Noch mehr shooter ?? Neee danke, lass ma...
Teile auch die Ansicht von Sony. Ich selber spiele Shooter auch gerne und heutzutage auch viel MP, aber irgendwann wirds dann einfach langweilig und ich will was anderes. Und dann noch mehr Shooter ?
Naja solangs sich verkauft nech... Heißt ja nich das ich sie spielen muss und von daher isses mir auch relativ egal.

Wär nur schade wenns irgendwann nurnoch shooter gibt, was ich aber nicht denke.
Nur RPGs wäre was worüber man nachdenken könnte aber nur Shooter geht garnich^^
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Das einzige was mir dazu einfällt ist:
Nichts hält für die Ewigkeit.

Ich zocke zwar auch sehr gerne Ego-Shooter, von Counter-Strike bis Battlefield über Call of Duty, aber das Genre stößt für mich langsam an einer Grenze wo es mir persönlich nichts mehr Neues bieten kann.
Zur Zeit ist Sport und Racing bei mir wieder in Trend ^^
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Bezieht sich das vorwiegend auf die Vorlieben der amerikanischen Xbox-Nutzer (die ja bekanntlich eh auf Shooter abfahren) oder sind Box´ler weltweit so "anspruchslos", daß denen regelmäßig ein neues Ballergame reicht um glücklich zu werden? :Kratz:

Lieg ich also garnicht so falsch mit meiner Vermutung mit der ich meine X-Kumpel/innen gern aufziehe (Gruß an die :winkhi: ) , das die Xbox in erster Linie´ne öde Ballerkiste ist (sicher aber auch ein paar andere dolle Games zu bieten hat, die aber in der Masse der Ballerbumsülze untergehen).
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Redd1990 hat geschrieben:Das einzige was mir dazu einfällt ist:
Nichts hält für die Ewigkeit!
Stimmt ich sag nur Text-Advanture, Jump´n´run u.s.w.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Wow wenigstens ist Microsoft ehrlich auf was sie aus sind. Keine Action Adventures oder Hack And Slay stattdessen Shooter, Shooter, Shooter, Shooter, Autorennen, Shooter, Shooter, Fable, 10X Shooter und Alan Wake.

Letzteres Zeigt doch direkt warum anscheinend Alan Wake nicht so erfolgreich war wie erhoft zu wenig Ballerkram.
Stellt euch mal vor Heavy Rain wäre exklusiv für die X360 gekommen?

Klar bietet Microsft auch gute Games und wer Shooter mag ist bei MS auch richtig, aber mir wäre es zu öde, sobald ich ein Adventure Game gespielt habe will ich einen Shooter spielen, dann ein Hack And Sly und dann wieder ein Adventure Game etc.
Also ich bin schon froh eine PS3 zu besitzen, weil man in fast jedem Genre einen Hausentwickler hat (Action Adventure - Naughty Dog, Hack and Sly - Santa Monica Studios, Autorennen - Polyphony - Shooter Guriellea Games....)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, MS richtet sich halt nach der Mehrheit der 360 Besitzer, wenn man damit unzufrieden ist, muß man halt die Platform wechseln. Bei Sony kommts mir so vor als würde man noch nach einem Spiel suchen das sich auf der PS3 so gut verkauft wie Halo auf der 360. Auf der PS2 war des Gran Turismo.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Also ich würde mich über mehr und vorallem gute Rollenspiele für die Konsolen freuen. Kein Mensch braucht 100 verschiedene Shooter, von denen sowieso nur die großen im Multiplayer überleben. Ich finde mit CoD, Halo, Killzone und Battlefield BC, ist für jeden was dabei und das reicht doch auch!

Wenn dann sollten es richtig gute Singleplayer Shooter, wie Bioshock oder das kommende Rage werden. Wobei man bei Bioshock 2, ja auch völlig Sinnlos versucht hat, MP zu integrieren.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Bezieht sich das vorwiegend auf die Vorlieben der amerikanischen Xbox-Nutzer (die ja bekanntlich eh auf Shooter abfahren) oder sind Box´ler weltweit so "anspruchslos", daß denen regelmäßig ein neues Ballergame reicht um glücklich zu werden? :Kratz:

Lieg ich also garnicht so falsch mit meiner Vermutung mit der ich meine X-Kumpel/innen gern aufziehe (Gruß an die :winkhi: ) , das die Xbox in erster Linie´ne öde Ballerkiste ist (sicher aber auch ein paar andere dolle Games zu bieten hat, die aber in der Masse der Ballerbumsülze untergehen).
Mmh, wenn ich mir meine Spielesammlung so anschaue, dann finde ich auf der Box vorwiegend nur Action- und Action-Adventures, auf dem PC hingegen RTS, RPG's und diverse andere Genres...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Warum heuchelt Sony so? Killzone und Resistance werden doch genauso angepriesen wie Halo oder Gears of War.

Warum ausgerechnet nun die Xbox so als Shooter-Konsole angesehen wird... die PS3 und die Xbox 360 nehmen sich da so ziemlich genau null was die Anzahl der Titel angeht.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ja, die Vorlieben der PS3 und 360 Zielgruppe sind so unterschiedlich ...

l... genau deswegen sind es die gleichen Titel, die bei beiden Konsolen zu den Top Sellern gehören.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Warum heuchelt Sony so? Killzone und Resistance werden doch genauso angepriesen wie Halo oder Gears of War.
Also so wie ich das sehe hat MS in naher Zukunft Halo Reach, GeOW3 und Fable 3 + ~ x Shooter im Angebot. Sony hingegen Killzone 3, inFamous 2, LBP2, Trico und Gran Turismo 5. Ich sehe da nur einen Shooter, wenn du inFamous noch mit zählen willst - was in meinen Augen eher wie ein GTA Clon mit Hüpfeinlagen ist - sinds zwei. Um Resistance ist es schon länger still, scheinbar hat Killzone nun diesen Part übernommen.
Zuletzt geändert von Xris am 19.09.2010 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Flip 360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flip 360 »

Xchris hat geschrieben:
Also so wie ich das sehe hat MS in naher Zukunft Halo Reach, GeOW3 und Fable 3 + ~ x Shooter im Angebot. Sony hingegen Killzone 3, inFamous 2, LBP2, Trico und Gran Turismo 5. Ich sehe da nur einen Shooter, wenn du inFamous - was in meinen Augen eher wie ein GTA Clon mit Hüpfeinlagen ist - noch mit zählen willst, sinds zwei. Um Resistance ist es schon länger still, scheinbar hat Killzone nun diesen Part übernommen.
Weil Fable ja auch der absolute Shooter ist. Ja nee is klar.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das hast du behauptet, nicht ich. Aber vll. hätte ich bei jedem Spiel das Genre hinzuschreiben sollen?
Flip 360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flip 360 »

Ich kann nur sagen, dass ich absolut keine Ego-Shooter Fan bin, mich aber mit meiner 360 wohlfühle und nicht das Gefühl habe, dass mir irgendwas fehlt oder so. Das Angebot an Spielen finde ich persönlich auf der 360 ausgewogener. (Stichwort: Mass Effect, Forza, Halo, Lost Odyssey, Fable) Trotzdem gibt es auch geil PS3 Titel (GOW 3, Uncharted 1+2, vielleicht GT5) Jedem das seine.