COLOSSUSofKH hat geschrieben:
Bei Dead Space kann man aber laufen und schießen. Ich kamm mit der Steuerung sehr gut zurecht, aber ich weiss was du meinst, manche hatten schon auf ''Normal'' extreme Probleme^^
Stimmt, du hast recht - ich war jetzt irgendwie bei RE5!
Die Steuerung ist ja auch aus guten Grunde so "anders", das erschafft einfach das gewisse Horror Feeling. Ob das für einen Multiplayer geeignet kann ich mir einfach nicht so wirklich vorstellen - dazu ist man dann doch einen Tick zu unbeweglich bzw. starr.
Ausserdem hatte Uncharted 2 auch einen verdammt guten MP und der SP hat nicht drunter gelitten
Da hab ich meine Zweifel. Die werden die Gesamtressourcen für das Spiel nicht verdoppelt, sondern aufgeteilt haben.
Daher rechne ich mit einer kürzeren Kampagne, als in Teil 1.
Den MP von UC2 habe ich gerade mal 10 Minuten gespielt, danach mangels Interesse nie wieder.
Die SP-Kampagne von DS1 oder Bioshock1 habe ich dagegen bestimmt jeweils 5-6 mal durchgespielt.
DavidDelllaRocco hat geschrieben:Dann würde ich eher einen Koopmodus bevorzugen. Fand den bei RE5 richtig gut gemacht.
Dabei lag eine der Stärken von DEAD SPACE m.M.n. doch eben genau darin, daß man sich völlig allein durch das Schiff kämpfen mußte und man gern mal unerwarteten Besuch im Rücken hatte. Im Koop dürfte vom Horror wenig übrig bleiben wenn man es als´n lustigen Kumpel-Shooter spielen kann.
Aber MP sind ja mittlerweile in Mode, den von DS werden wir auch überstehen. :wink:
Der Koop war von mir auch nur als interessantere Alternative zum MP gemeint. Im ganzen hast du recht...DS lebt von dem Grauen alleine zu sein. Deswegen ist ein MP für mich bei so einem Spiel absolut schwachsinnig.
Was anscheinend hier noch niemand aufgefallen ist: Es könnte auch das werden, was sich viele aus Left 4 Dead erhofft haben. Ein Horror-Koop-Shooter. Während man ja nach der Beta den Look von L4D deutlich massentauglicher gemacht hat und so keine Horrorstimmung aufkam, könnte Dead Space 2 eventuell diesen Faktor mit reinbringen und dadurch einen aufjedenfall einzigartigen MP kriegen.
Ansonsten: Bei einem seperaten Team wird sicher nicht die Qualität der Kampagne leiden, höchstens nur die des MP's
DavidDelllaRocco hat geschrieben:Der Koop war von mir auch nur als interessantere Alternative zum MP gemeint. Im ganzen hast du recht...DS lebt von dem Grauen alleine zu sein. Deswegen ist ein MP für mich bei so einem Spiel absolut schwachsinnig.
Anstatt jetzt einen Krüppel-MP einzubauen, hätten sie doch eher einen Ko-op Modus einbauen sollen. Gab doch genug Leute die sich "beschwert" haben, dass das Spiel zu unheimlich wäre und sie es deswegen nicht mehr gespielt haben. Dann könnten sie sich wenigstens bald mit einen Freund gemeinsam in die Hose scheißen.
Und wenn die sagen, das der MP an die Story anlehnen soll, und am Ende dann sowas kommt wie bei Bioshock 2 ( wenn man dann endlich LvL 40 erreicht hat -> die Sequenz ), dann haben sie echt gute Arbeit geleistet ...
Gibt immerhin auch noch Spiele die ohne MP gut sein können ... aber wozu denn, wenn es doch Geld gibt?
MP fuer Dead Space? Hoert sich unnoetig an und wird es wahrscheinlich auch sein.
Ausserdem sind meiner Meinung nach alle MP Titel auf Konsolen (Ausnahme sind Sportspiele) eher schwach und eher auf schnelle Action aus. Einer gleicht dem anderen und bahnbrechend ist da gar nichts. Neue Waffen etc. freischalten (gaehn!), ein Team aus fast nur Sniper (gaehn!) und zu viele Kinder.
Der einzige MP Titel, dem es gelang auch atmosphaerisch zu ueberzeugen ist meiner Meinung nach Red Orchestra und das ist eben nur MP und fuer PC.
5 Karten sind eh eine Frechheit und bedeuten, dass man mit dem MP so etwa 3h Spass hat. Dann kann man mehr Karten kaufen etwa 3 Tage nach Release! Abzocke pur!
Hoffentlich bleibt man bei DS2 aber bei einem guten Health System ohne es auf Zeit aufzufuellen. Ich weiss das dies in vielen Shootern immer wieder gepriesen wird aber fuer mich ist das Shooter Genre seitdem ziemlich langweilig geworden. Man versucht erst gar nicht nicht getroffen zu werden, denn kurze Zeit in Deckung und schon ist's wieder voll.
Was genau ist daran gut? Ach ja, macht es massentauglicher! Ist DS aber zum Glueck eh nicht!
Mori-*101* hat geschrieben:Anstatt jetzt einen Krüppel-MP einzubauen, hätten sie doch eher einen Ko-op Modus einbauen sollen. Gab doch genug Leute die sich "beschwert" haben, dass das Spiel zu unheimlich wäre und sie es deswegen nicht mehr gespielt haben. Dann könnten sie sich wenigstens bald mit einen Freund gemeinsam in die Hose scheißen.
Eigentlich doch ein Kompliment an die Entwickler weil sie geschafft haben, was man sich insgeheim von Spielen aus der Horrorecke wünscht... die Spieler "scheißen sich inne Buchse". Eine Abkehr von dem was das Game zu etwas fürchterlichem (im positiven) macht wäre so dämlich wie.... hmm.... ein MP für Dead Space, denn wenn man allein ist fürchtet man sich doch immer noch am besten. :wink:
Meiner Meinung nach, könnte man einen alternativen Coop Modus gut einbauen.
Wenn die Wege sich des öfteren trennen und man alleine keine Chance zu überleben hat, würde der Horror auch wenig darunter leiden.
Abgesehen davon hab ich Dead Space 2 nie alleine gespielt, da ich ungern alleine zocke.
Nen Coop Modus hätte ich daher gut gefunden
Theopollo hat geschrieben:Was anscheinend hier noch niemand aufgefallen ist: Es könnte auch das werden, was sich viele aus Left 4 Dead erhofft haben. Ein Horror-Koop-Shooter. Während man ja nach der Beta den Look von L4D deutlich massentauglicher gemacht hat und so keine Horrorstimmung aufkam, könnte Dead Space 2 eventuell diesen Faktor mit reinbringen und dadurch einen aufjedenfall einzigartigen MP kriegen.
Und noch etwas: Auf der PS3 gibt es kein L4D, ist also dort was "neues".