Ist mir auch klar, aber es war einfach schön zu sehen, wo ein Teil der Konsolenfraktion immer wieder das gleiche Lied blubbert.Boesor hat geschrieben:ich finde es zwar gut, dass das Spiel so gut verkauft wird, aber die Bedeutung des PC dürfte das in keinster Weise heben.DarkSmart hat geschrieben:Wie schön, dass der PC offensichtlich doch bedeutend lebendiger ist, als manche Leute es wahrhaben wollen.
StarCraft II knackt 3 Millionen Marke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Falsch!Boesor hat geschrieben:ich finde es zwar gut, dass das Spiel so gut verkauft wird, aber die Bedeutung des PC dürfte das in keinster Weise heben.
Investoren haben in den letzten Jahren viele MMOs vorfinanziert, weil sie an WoW gesehen haben, wieviel Kohle man hier machen kann. Jetzt sieht man, wieviel Geld man mit einem "normalen" PC-Only-Spiel machen kann, da der kommerzielle Erfolg von SC2 locker in die Nähe von Multiplattform-Spielen wie GTA oder CoD kommt. Ergo werden wir in den nächsten Jahren wieder mehr PC-zentrierte Spiele sehen, da nun mehr Gelder in solche Projekte gesteckt werden. Auch, weil die Publisher in der Endphase der aktuellen Konsolengeneration wieder mehr Augenmerk auf den PC legen werden, so wie es immer der Fall war.
Dass der PC als Spieleplattform "tot" sei, ist eh nichts weiter als das ewig wiederkehrende Marketinggeschwafel pünktlich zum Start einer jeden neuen Konsolengeneration. War schon damals Unsinn, ist heute Unsinn und wird künftig nicht richtiger.
- Zecher1
- Persönliche Nachricht:
Re: Traurige Welt
Richtig. Gutes setzt sich ebend durch!58Killa hat geschrieben:Kilmar hat geschrieben:Mann, Mann, Mann... Wieviele Leute sich ein Starcraft 1.5 kaufen, das zusätzlich nur drittelweise verkauft wird. Nur weil Blizzard darauf steht. Traurige Computerwelt...
Man man, man... Warum Leute immer rumnörgeln müssen, weil andren Menschen ein Spiel gefällt, dass ihnen selber nicht gefällt!
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich glaube kaum, dass die Investoren auf einer derart oberflächlichen Analyse aufbauen.Kajetan hat geschrieben: Falsch!
Investoren haben in den letzten Jahren viele MMOs vorfinanziert, weil sie an WoW gesehen haben, wieviel Kohle man hier machen kann. Jetzt sieht man, wieviel Geld man mit einem "normalen" PC-Only-Spiel machen kann, da der kommerzielle Erfolg von SC2 locker in die Nähe von Multiplattform-Spielen wie GTA oder CoD kommt. Ergo werden wir in den nächsten Jahren wieder mehr PC-zentrierte Spiele sehen, da nun mehr Gelder in solche Projekte gesteckt werden. Auch, weil die Publisher in der Endphase der aktuellen Konsolengeneration wieder mehr Augenmerk auf den PC legen werden, so wie es immer der Fall war.
SC2 ist alles, aber bestimmt kein "normales" PC Only Spiel.
Und daher auch kaum der Beginn eines neuen trends oder der Startschuss für zahlreiche PC Only Projekte mit großem Budget.
Und vom Erfolg eines GTA oder COD ist SC2 bei aller Liebe noch ein gutes Stück entfernt
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
hab ich ja nicht bestritten, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses kleine detail eben dafür sorgt, dass es weiterhin viele AAA Titel für Konsolen und PC gibt und eben keine PC Only Spiele.Rickenbacker hat geschrieben:Was vieleicht daran liegt, dass die beiden Spiele Multiplattformspiele sind.
Das ist besonders erfolgreich, aber zeigt das deshalb einen trend an? Hätte sich SC2 genauso verkauft wenn es nicht von Blizzard wäre, wenn es kein Nachfolger wäre etc?Achja das sich bislang kein Strategiespiel besser verkauft hat als SC 2 istnatürlich auch nichts besonderes. =)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt die zeit der neuen PC Only Serien startet.
SC2 ist eine Ausnahme, ein fantastische, hochqualitative, aber eben eine Ausnahme die nicht nur von ihrer Produktqualität lebt und daher kaum beliebig zu wiederholen ist.
- XavStuhr
- Persönliche Nachricht:
Niedlich:D Dabei musste ich jetzt echt schmunzeln:Dpcj600 hat geschrieben:das gönn ich dem spiel 100%. blizzard auch, aber nur ein bisschen.
Aber Starcraft 2 hats wirklich verdient in meinen Augen, ist wirklich ein grandioses Spiel:P Und von dem Spiel hat man ja wirklich noch lange Zeit was, alleine schon durch den Editor, und durch die beiden Sequels, die noch erscheinen werden, stirbt das Spiel eh nicht so schnell.
Das Trilogy System gefällt mir übrigens super, ich spiele lieber eine dreigeteilte, epische Story, in der auf die Parteien näher eingegangen wird, als irgendsone zusammengestauchte Kampagne in einem Spiel.
Bei dem Spiel hat Blizzard meiner Meinung nach (den fehlenden LAN modus mal ausgenommen) alles richtig gemacht. Blizzard steht für Qualität im Bereich Spiele, das ist einfach ein Fakt.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen ich kann nicht verstehen wie manche Leute sich aufregen über ein Angebliches SC 1.5
Natürlich ist es es eine vollwertige Fortsetzung, es wurde genau das gemacht was für eine Fortsetzung voraussetzung ist: Stärken belassen, Schwächen ausgemerzt und die Story weitergesponnen.
Ich frage mich ehrlich was manche Leute erwartet haben, ein komplett neues Spiel? Dann sucht euch doch einfach ein neues "unverbrauchtes" RTS und hört auf euch unsinnigerweise zu beschweren. Denn es gibt keinen Grund, man kann diesem Spiel nichts vorwerfen. Man kann höchstens sagen: Ich mag es nicht. Das ist vollkommen ok, muss man ja auch nicht aber dieses rumgemosere ist 1. nervig und 2. einfach nicht belegbar!
Natürlich ist es es eine vollwertige Fortsetzung, es wurde genau das gemacht was für eine Fortsetzung voraussetzung ist: Stärken belassen, Schwächen ausgemerzt und die Story weitergesponnen.
Ich frage mich ehrlich was manche Leute erwartet haben, ein komplett neues Spiel? Dann sucht euch doch einfach ein neues "unverbrauchtes" RTS und hört auf euch unsinnigerweise zu beschweren. Denn es gibt keinen Grund, man kann diesem Spiel nichts vorwerfen. Man kann höchstens sagen: Ich mag es nicht. Das ist vollkommen ok, muss man ja auch nicht aber dieses rumgemosere ist 1. nervig und 2. einfach nicht belegbar!
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Was erwartest du nach zehn Jahren bei einer Fortsetzung?Mann, Mann, Mann... Wieviele Leute sich ein Starcraft 1.5 kaufen, das zusätzlich nur drittelweise verkauft wird. Nur weil Blizzard darauf steht. Traurige Computerwelt...
In meinen Augen sind das jedoch 3 Millionen wertlose (!) DVD-Scheiben, die in diversen Regalen ihr restliches Dasein fristen, und das war jetzt nicht etwa eine Anspielung auf das ach so tolle Battle.net.
- XavStuhr
- Persönliche Nachricht:
Naja...wenn man sieht, wie sich alle (bitte berichtigt mich) Blizzard Spiele sich verkauft haben, und was für Wertungen die bekommen haben betrachtet, dann ist Qualität für mich ein Fakt.Onekles hat geschrieben:Entschuldigung, aber das ist immer noch Geschmackssache.XavStuhr hat geschrieben: [...]
Blizzard steht für Qualität im Bereich Spiele, das ist einfach ein Fakt.
Ich denke, worüber man sich streiten kann ist der Spielspaß, oder ob einem das Genre liegt, aber Qualität ist für mich eine objektive Sache.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Der i-Mist von Apple verkauft sich auch wie warme Semmeln, wobei ich da wenig Qualität erkennen kann. Außer "Made in China, Designed in California" fällt mir dazu nichts weiters einXavStuhr hat geschrieben:Naja...wenn man sieht, wie sich alle (bitte berichtigt mich) Blizzard Spiele sich verkauft haben, und was für Wertungen die bekommen haben betrachtet, dann ist Qualität für mich ein Fakt.Onekles hat geschrieben:Entschuldigung, aber das ist immer noch Geschmackssache.XavStuhr hat geschrieben: [...]
Blizzard steht für Qualität im Bereich Spiele, das ist einfach ein Fakt.
Ich denke, worüber man sich streiten kann ist der Spielspaß, oder ob einem das Genre liegt, aber Qualität ist für mich eine objektive Sache.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ausgesprochen komisch dass dann jetzt schon eine so aktive Community besteht.matfu2 hat geschrieben:Was erwartest du nach zehn Jahren bei einer Fortsetzung?Mann, Mann, Mann... Wieviele Leute sich ein Starcraft 1.5 kaufen, das zusätzlich nur drittelweise verkauft wird. Nur weil Blizzard darauf steht. Traurige Computerwelt...
In meinen Augen sind das jedoch 3 Millionen wertlose (!) DVD-Scheiben, die in diversen Regalen ihr restliches Dasein fristen, und das war jetzt nicht etwa eine Anspielung auf das ach so tolle Battle.net.
Recht geben kann ich dir bei den Datenträgern, denn nach der aktivierung braucht man sie nicht mehr, weder als Kopierschutz noch zum Neuinstallieren
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
... noch zum Verkaufen/Ausleihen/weiter Verschenken hast du vergessen.Nbass hat geschrieben:Hmm, ausgesprochen komisch dass dann jetzt schon eine so aktive Community besteht.matfu2 hat geschrieben:Was erwartest du nach zehn Jahren bei einer Fortsetzung?Mann, Mann, Mann... Wieviele Leute sich ein Starcraft 1.5 kaufen, das zusätzlich nur drittelweise verkauft wird. Nur weil Blizzard darauf steht. Traurige Computerwelt...
Recht geben kann ich dir bei den Datenträgern, denn nach der aktivierung braucht man sie nicht mehr, weder als Kopierschutz noch zum Neuinstallieren. Das "Ach so tolle BNet" machts möglich.
- XavStuhr
- Persönliche Nachricht:
Made in china heißt auch nicht fehlende Qualität...ein iPhone ist doch klasse verarbeitet und bietet grandiose funktionen. Du wirst da ein wenig zu subjektiv.matfu2 hat geschrieben:Der i-Mist von Apple verkauft sich auch wie warme Semmeln, wobei ich da wenig Qualität erkennen kann. Außer "Made in China, Designed in California" fällt mir dazu nichts weiters einXavStuhr hat geschrieben:Naja...wenn man sieht, wie sich alle (bitte berichtigt mich) Blizzard Spiele sich verkauft haben, und was für Wertungen die bekommen haben betrachtet, dann ist Qualität für mich ein Fakt.Onekles hat geschrieben: Entschuldigung, aber das ist immer noch Geschmackssache.