Xbox Live Voice-Chat: Bessere Sprachqualität
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Westpak
- Persönliche Nachricht:
Na endlich.. ich dachte immer die Quali liegt an mir. Hab mir aber nie wirklich Sorgen drum gemacht weil der Privat-Sprachchat eigentlich garnicht so schlecht war. Hoffentlich kann man endlich bei BBC2 sein Squad verstehen.
Aber bitte die Headsets von Microsoft die "umsonst" dabei liegen sind unter aller sau. Das Ding kratzt bei mir sogar bei der Lautstärkeregelung.
Aber bitte die Headsets von Microsoft die "umsonst" dabei liegen sind unter aller sau. Das Ding kratzt bei mir sogar bei der Lautstärkeregelung.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Ich ziehs nicht an, die labern auch so drauf los...hört man ja durch die Boxen..kann man nichts dagegen machen?!Druzil hat geschrieben:Selbst schuld wenn man beim public zocken das Headset aufzieht. Ich benutze das nur, wenn ich mit Kumpels zusammen zocke.Warslon hat geschrieben:Endlich kann ich die ganzen 15 jährigen Kiddies aus Amerika oder GB bei MW2 in voller Pracht ihrer Jugend genießen und ihr dämlichen Gesängen in MP3 Qualität lauschen:-D
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Headset anstöpseln, Lautstärke auf 0, irgendwo auf die Seite legen. Problem gelöst, dämliche Kinder nicht mehr hörbar.Warslon hat geschrieben:Ich ziehs nicht an, die labern auch so drauf los...hört man ja durch die Boxen..kann man nichts dagegen machen?!Druzil hat geschrieben:Selbst schuld wenn man beim public zocken das Headset aufzieht. Ich benutze das nur, wenn ich mit Kumpels zusammen zocke.Warslon hat geschrieben:Endlich kann ich die ganzen 15 jährigen Kiddies aus Amerika oder GB bei MW2 in voller Pracht ihrer Jugend genießen und ihr dämlichen Gesängen in MP3 Qualität lauschen:-D
-
PESDELUXE
- Persönliche Nachricht:
Doch kann man. In der Steuerung kann man einstellen ob der VC nur über Headset oder auch über die Boxen kommen soll. Wo genau weiß ich jetzt nicht. Einfach mal selber schauen.Warslon hat geschrieben:Ich ziehs nicht an, die labern auch so drauf los...hört man ja durch die Boxen..kann man nichts dagegen machen?!Druzil hat geschrieben:Selbst schuld wenn man beim public zocken das Headset aufzieht. Ich benutze das nur, wenn ich mit Kumpels zusammen zocke.Warslon hat geschrieben:Endlich kann ich die ganzen 15 jährigen Kiddies aus Amerika oder GB bei MW2 in voller Pracht ihrer Jugend genießen und ihr dämlichen Gesängen in MP3 Qualität lauschen:-D
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Or danke ey^^ Muss ich mal schauen..die Möglichkeit mit dem Headset anstöpseln ist net schlecht, nervt dann aber, wenn das Ding dann ständig rumeiert..aber ist ne Möglichkeit den HD - Sound der Pubertät auszublenden^^PESDELUXE hat geschrieben:Doch kann man. In der Steuerung kann man einstellen ob der VC nur über Headset oder auch über die Boxen kommen soll. Wo genau weiß ich jetzt nicht. Einfach mal selber schauen.Warslon hat geschrieben:Ich ziehs nicht an, die labern auch so drauf los...hört man ja durch die Boxen..kann man nichts dagegen machen?!Druzil hat geschrieben: Selbst schuld wenn man beim public zocken das Headset aufzieht. Ich benutze das nur, wenn ich mit Kumpels zusammen zocke.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Du hättest einige Abende im Partychat mit meinen Leuten verbringen müssen - einige Sachen sind mittlerweile EpicDruzil hat geschrieben:Und das soll dann wofür genau gut sein? Mir wäre eine generelle Screenshot-Funktion der XBox viel lieber und wichtiger.Ash2X hat geschrieben:Löblich - jetzt muss man nur noch einen Weg finden den kram aufzunehmen :wink:
Wird der Chat dann auch endlich mal lauter? Ich kann die Leute eigentlich gar nicht hören, wenn ich zocke. Obwohl ich die Lautstärke komplett hochgedreht habe. Und nein, ich will kein richtiges Headset dran hängen! Ich finde es gut, daß das M$ Ding nur eine "Ohrmuschel hat".
Bei Screenshots stimme ich dir allerdings zu.
Ich will auch das alte 360-Headset wiederhaben,das war deutlich stabiler.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Äh was?Bedameister hat geschrieben:Also mir wäre noch nicht aufgefallen dass die Sprachausgabe wirklich so schlecht ist, ich kenn aber auch keine Vergleiche dazu, weder von PS3 noch PC.
Also lass ich mich überraschen und wenn die Qualität doch um einiges besser wird würde ich mich freuen
Du hast doch Freunde, oder? Müssen nicht mal Freunde sein. ANdere Menschen. Red mal mit denen. Und dann red mit denen über Xbox Live.
Du erkennst niemanden wieder. Die hören sich alle sehr gleich an durch den Codec.
Ich fands richtig erschreckend wie sich Kumpels von mir über Xbox Live anhören...der eine hat ne recht hohe Stimme, das wird null wiedergegeben. Der hört sich genau so tief und dumpf an wie alle anderen.
Und mit Qualität meine ich auch die Lautstärke und die ganzen Probleme beim plaudern. Das Headset ist viel zu leise, wenn ich spiele und plaudern will, gehts so gut wie nie. Es sei denn ich spiel superleise...
Und abgehakt isses auch manchmal, das mag sicher manchmal auch an den Leitungen der User liegen, aber auch nicht immer.
Hab ich auch in meinen "was geht euch an eurer Konsole richtig auf den Sack"-Thread gepostet...das wurde echt Zeit das da mal was nachkommt.
Natürlich, wenn man nie irgendwas vergleicht und auch nie drauf achtet...aber als interessierter Mensch sollte man doch auch mal die Ohren, im wahrsten Sinne des Wortes, aufmachen was da für ne Sprachquali geboten wird.
Haste keine Kollegen die du privat kennst und die ne 360 haben Bedameister? Da kann man eigentlich am besten vergleichen.
Bei der PS3 übrigens genau so beschissen, wenn nicht noch beschissener.
Teamspeak(je nach Codec) am PC war schon vor 5 Jahren besser und klarer als der Mist auf der 360.
Sowas hätte ich auch gern mal für die Xbox. Muss ja keine Skypequali sein.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zugeben dass ich privat nur wenig Leute kennen die eine Xbox haben und davon nur 2 die über Xbox live spielen. Da ist es mir wirklich noch nicht so aufgefallen, klar hören sie sich ein bischen anders an aber so stark fiel mir das nie auf.DextersKomplize hat geschrieben:Äh was?Bedameister hat geschrieben:Also mir wäre noch nicht aufgefallen dass die Sprachausgabe wirklich so schlecht ist, ich kenn aber auch keine Vergleiche dazu, weder von PS3 noch PC.
Also lass ich mich überraschen und wenn die Qualität doch um einiges besser wird würde ich mich freuen
Du hast doch Freunde, oder? Müssen nicht mal Freunde sein. ANdere Menschen. Red mal mit denen. Und dann red mit denen über Xbox Live.
Du erkennst niemanden wieder. Die hören sich alle sehr gleich an durch den Codec.
Ich fands richtig erschreckend wie sich Kumpels von mir über Xbox Live anhören...der eine hat ne recht hohe Stimme, das wird null wiedergegeben. Der hört sich genau so tief und dumpf an wie alle anderen.
Und mit Qualität meine ich auch die Lautstärke und die ganzen Probleme beim plaudern. Das Headset ist viel zu leise, wenn ich spiele und plaudern will, gehts so gut wie nie. Es sei denn ich spiel superleise...
Und abgehakt isses auch manchmal, das mag sicher manchmal auch an den Leitungen der User liegen, aber auch nicht immer.
Hab ich auch in meinen "was geht euch an eurer Konsole richtig auf den Sack"-Thread gepostet...das wurde echt Zeit das da mal was nachkommt.
Natürlich, wenn man nie irgendwas vergleicht und auch nie drauf achtet...aber als interessierter Mensch sollte man doch auch mal die Ohren, im wahrsten Sinne des Wortes, aufmachen was da für ne Sprachquali geboten wird.
Haste keine Kollegen die du privat kennst und die ne 360 haben Bedameister? Da kann man eigentlich am besten vergleichen.
Bei der PS3 übrigens genau so beschissen, wenn nicht noch beschissener.
Teamspeak(je nach Codec) am PC war schon vor 5 Jahren besser und klarer als der Mist auf der 360.
Bei den anderen leuten kenn ich die Stimme halt nur über Xbox live. Ich versteh eigentlich fast immer alle Leute, nur manchmal hat man leichte Probleme sie zu verstehen das stimmt schon.
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
naja die codecs von ts2 waren auch nicht ubnedingt der renner....aber dann als ts3 rauskam...war ich erst mal baff....im positiven sinne ^^Teamspeak(je nach Codec) am PC war schon vor 5 Jahren besser und klarer als der Mist auf der 360.
das der xbl voice chat auch so einen qualitätssprung machen wird...ist nur ein reienr wunschgedanke von mir