Ubisoft: Über Move/Kinect-Einfluss

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Das erste mal seit langem, dass man Ubisoft Recht geben kann. Man sieht schon heute bei Spielen wie Mafia 2 oder Crysis 2 den enormen Unterschied zwischen Konsolen Grafik und PC
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Alle 10 Jahre kommt 3D und alle 10 Jahre verschwindet es schneller wie man gucken kann.
Nur weil der jetzt so n bisschen 3D kann, wird sich nicht durchsetzen.

Auch die verlängerung der Konsolen sehe ich eher negativ, es ist sind bereits jetzt schon Spiele draussen die die Konsolen nicht mehr umsetzen können.

Das bestätigt mich auch wieder in der Aussage das die Konsolen es nicht wert sind.Die hohen preise für Spiele und zubehör sind nicht gerechtfertigt.
Es wird in den kommenden Jahren hoffentlich grafisch wieder mehr zusehen geben auf dem Pc.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hm. Das der Konsolenmarkt den PC mitunter ausbremst, merkt man ja an dieversen Mulitplattformern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die grafische Entwicklung auf dem PC 5 Jahre lang stagnieren wird. Das die Konsolen mitlerweile aufs allerletzte ausgereizt sind, kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, sehr wohl aber, dass in einigen Jahren PC-Titel deutlich besser aussehen als Konsolen-Titel.

Um mal heftigst traumzutanzen: Ich sage in 2 Jahren sind die Konsolen am Limit und alle Titel sehen aus wie Uncharted 2.7. Da 3D&Co nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben und MS/Sony noch nicht bereit sind mehr in die nächste Konsolen-Generationen zu investerien,werden stattdessen die Entwickler dazu engehalten qualitativ hochwertige/ innovative Games zu produzieren und das goldene Zeitalter des Gamings wird eingeläutet :ugly:
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

2015 erst die nächste Generation an Konsolen? Hmpf, bis dahin ist die Kluft zwischen PC und Konsole ja so groß, daß es der frühen "Klötzchengrafik" gleicht :D.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Vielleicht ist es aber auch garnicht so schlecht, dass die Grafik nicht mehr besser wird. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber man kann ja hoffen, dass die Entwickler endlich merken, dass es nicht nur auf die Präsentation ankommt sondern auch um Sachen wie Gameplay und Story.
Vielleicht tut sich in diesen Bereichen ja mal etwas, wenn die Hardware an ihre Grenzen stößt. Da kann das noch so flache 0815-Actiongame nicht mehr mit seiner Effekthascherie punkten, sondern muss auch spielerisch etwas hergeben.

Und mal ehrlich, die augenblickliche Grafik reicht aus, um ein sehr schönes Spielerlebnis zu erzeugen. Manche Games von früher schaffen es mit einer bescheidenen Präsentation mehr Atmosphäre aufzubauen als so manchen stupides Rumgeballer heutzutage.

Ich als absoluter Nintendo-Fan, der seit dem grauen Gameboy alle Handhelds besitzt, werde beim 3DS wohl auch nicht widerstehen können, auch wenn wahrscheinlich erst das verbesserte Modell geholt wird, welcher sicherlich irgendwann kommt. :wink:
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Minando hat geschrieben:Der Durchbruch kommt, sobald Kinetic und Co einzelne Finger erfassen können UND sobald die Umsetzung einer erfassten Bewegung praktisch augenblicklich (ohne Verzögerung) erfolgt.
Dazu bräuchte man lediglich eine Xbox die mehr leistet und dazu ein Kinect 2.0, zumindest wäre eine neue Kamera erforderlich.

Sollte sich Kinect, trotz der Kürzungen, wie geschnitten Brot verkaufen, so werden wohl mit Microsofts nächster Konsole die "Versprechen" aus der Natal-Zeit eingelöst.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ubisoft sagt, dass MS und Sony keine Casualspieler haben? Wer sind dann die ganzen Leute, die Spiele von Ubisoft kaufen?
Ich glaube eher, dass da jemand stinkig ist, weil die hauseigenen Laser Tag Guns und Pulsmesser Kopien schon vor dem Verkauf gefloppt sind. 8)
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Man sollte meiner Meinung erst Move/Kinect die Chance geben sich zu behaupten. Sich jetzt aus dem Fenster zu lehnen und behaupten in 2 Jahren gibt es eine neue Konsole halt ich für gewagt.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Blasebalken hat geschrieben:Vielleicht ist es aber auch garnicht so schlecht, dass die Grafik nicht mehr besser wird. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber man kann ja hoffen, dass die Entwickler endlich merken, dass es nicht nur auf die Präsentation ankommt sondern auch um Sachen wie Gameplay und Story.
Vielleicht tut sich in diesen Bereichen ja mal etwas, wenn die Hardware an ihre Grenzen stößt. Da kann das noch so flache 0815-Actiongame nicht mehr mit seiner Effekthascherie punkten, sondern muss auch spielerisch etwas hergeben.

Und mal ehrlich, die augenblickliche Grafik reicht aus, um ein sehr schönes Spielerlebnis zu erzeugen. Manche Games von früher schaffen es mit einer bescheidenen Präsentation mehr Atmosphäre aufzubauen als so manchen stupides Rumgeballer heutzutage.

Ich als absoluter Nintendo-Fan, der seit dem grauen Gameboy alle Handhelds besitzt, werde beim 3DS wohl auch nicht widerstehen können, auch wenn wahrscheinlich erst das verbesserte Modell geholt wird, welcher sicherlich irgendwann kommt. :wink:
Ähm NEIN!Ich hab hier eine Konsole stehen und mich stören immer noch derbe Grafikfehler und Pixelüberflutungen!
Natürlich ist Grafik nicht alles aber was versuchen sie dir denn jetzt anzudrehen GENAU 3D , mensch wenn das keine Grafische "verbesserung" ist.^^

Und in Sachen Gameplay sind konsolen bei den meisten spielen immer noch schlecht.Nur weil irgendwas vibriert ist es nicht gleich besser :lol:
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Naja, bedenkt man die Tatsache, dass man 3D ohne Brille zu sehen bekommt, bei einem Handheld, der grafisch so gut sein dürfte, wie die PSP, ist der Erfolg schon vorprogrammiert.

Mich persönlich reizt auch schon der Gedanke, einen 3DS zu kaufen.
dante712
Persönliche Nachricht:

ich will auch mal meinen senf dazu geben!!

Beitrag von dante712 »

also kurz zu mir.. ich bin seidem ich 6 bin zocker, angefangen auf dem nes,snes.. dann auf playstation 1 & 2 ungestiegen habe etwa seid 3 jahren eine xbox 360 und seid 10 tagen einen ps3 inklusive move (x360..schon verkauft) ..nebenbei hab ichnatürlich noch nen voll spieletauglichen pc(quad 3,4ghz/8gb ram/470gtx/usw)... ja ich habe einen ausbildung, sogar abi, und studieren tuhe ich auch seid 2 jahren

"kurz mal an alle die meine move ist ein abklatsch von der wii(ja ist es, aber es ist deutlich besser.. viel genauer, und es kommen richtige spiele!!für erwachsene menschen heraus!!

>>> wenn ihr das so sehen wollt, tut das, aber dann geht mal davon aus das kinekt ein abklatsch von eye toy ist..schon mal darüber nachgedacht??"(warscheinlich nicht? hmmm?)..no comment!!!

also ich zocken nun schon wirklich lange, aber mich interessieren so konsolen für unterwegs nun mal garnicht!!!.. 3d unterwegs..naja wer braucht das..ich frag mich sowieso.. solche teile braucht, wo doch jedes neuere handy zum kleinen spielchen unterwegs reicht!!..ich behaupte auch, das es keine vernünftigene spiele für solche konsolen gibt(mich hat jedenfalls kein länger als ne halbe stunde gereitzt)..naja, ich hab auch irgendwie nicht die zeit für sowas, im stadtverkehr oder in der s bahn kommt doch keine atmo auf.. da will ich mich lieber entspannen oder vorbereiten!

naja, wie gesagt.. ist nur meine meinung .. die müsst ihr nicht ernst nehmen.. aber ich bin der festen überzeugung das 70 - 90 % der richtigen zocker das so sehen, und ich kenne an die 150... alle anderen würde ich als "casual" bezeichen!!

.. die konsolen von heute gehen doch ganz gut, klar die grafik ist nicht die beste.. aber für 300€ bekommt man ja auch nur nen schrottigen rechner .. also was los.. ??(ich zocke gerne am pc / habe auch gerne an der box gezockt und zocke jetzt gerne an der ps3 move bzw ps3 exclusive spiele) .. den rest am pc

da leider die meisten spiele die etwas angegraute technik der x360 abgestimmt werden, leidet halt die darstellung auf der ps3 und dem pc was solls ... trotzdem haben jede menge leute damit spass, einige haben auch mit der wii spass.. obwohl die grafik scheiße ist .. naja

wie gesagt.. ich will hier niemanden angreifen.. ich find solche "unterwegs" konsolen einfach nur lachhaft

(sorry, es musste schnell gehen..schreibfehler inbegriffen!!!)

ICH GRÜ?ER ALLE ZOCKER...die noch mit den "alten"konsolen spass haben können!!!!..ich hab ihn... alle pc´ler natürlich auch.. (BC2 & CoD BO rocks!!!)

WERBUNG.......PS3 .. NERO-IWZ

sorry das es so ein langer comment geworden ist!!..mein fehler!!
dante712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante712 »

achso... 3d fahig ist die ps3 übrigens bestens.. kommen immer mehr spiele.. die ps3 hat genug power!!